Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 17:24
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Was ist denn „Deine“ Realität ?
Geht dich nix an, außerdem bist du eh zu nett dafür.

Geh lieber detailliert auf die Argumente von meinem Bombenspezialisten @Fedaykin ein und finde den "Fehler" wie sich ET scheinbar anschleichen könnte, durch Signaturunterdrückung.

Anzeige
melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 21:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:bogey "stealth efficiency", i.e. fraction of waste energy which can be magically shielded from enemy detectors.
Magically wird dank der Kenntnisse von Welleneigenschaften, elektromagnetisch jeder Wellenbereich unter den shield gezogen durch eine negative Frequenz im identischen Spektrum ersetzt und somit zu einem Körper der nicht abstrahlt Dr. Schilling. Like a penny.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 21:23
Tja das wird auch gewisse Probleme bereiten. Denn du wirst die Thermische Energie irgendwie abstrahlen müssen.

Und wenn den Rest deines TEch Babbles solltest du erläutern.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 21:26
@Fedaykin

Komm du bist doch nicht auf 'ner Bananenschale ausgerutscht und rangerudert, damit ich dir den "tech babble" erklären muss?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja das wird auch gewisse Probleme bereiten. Denn du wirst die Thermische Energie irgendwie abstrahlen müssen.
Die thermische Energie wird nachwievor abgegeben aber das Signal und dessen Frequenz wird invertiert in seiner Sinuswelle.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 21:35
Zitat von legatlegat schrieb:Die thermische Energie wird nachwievor abgegeben aber das Signal und dessen Frequenz wird invertiert in seiner Sinuswelle.
Na wie macht man das denn. Wie mache ich Themrische Strahlung und co "Unsichtbar"

Mit einem Apparat der Ebenfalls Energie braucht? Wie erzeuge ich denn eine Well die die alles Auslöscht.

Dein Umgangston ist mal wieder seltsam. Also erklär es doch mal so wie du es in der Oberstufe erklären würdest.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 21:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie mache ich Themrische Strahlung und co "Unsichtbar"
Thermische Strahlung besitzt eine Wellenlänge, die invertiert werden kann (umdrehen) wtf wie du es auch immer nennen willst. Damit werden die Panzer deiner Zukunft getarnt.

Die Grundlage ist:
Multispektrale Tarnnetze wie das SAAB Barracuda Mobile Camouflage System tarnen in mehreren Wellenlängenbereichen, etwa Infrarot (Wärmeabstrahlung), sichtbares Licht und Mikrowellen (Radar).

Wikipedia: Tarnung
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mit einem Apparat der Ebenfalls Energie braucht? Wie erzeuge ich denn eine Well die die alles Auslöscht.
Natürlich braucht dieser Energie.
Die Welle im diametralen Wellenbereich erzeugst du durch einen Störimpuls, wie Jammersysteme für das Radar.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dein Umgangston ist mal wieder seltsam.
Seltsam ja, aber iwi gibt es keine Oberstufe, sondern eine Endstufe in der Bude.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 23:49
@Syndrom

Eye in the Sky.

Edit

https://www.youtube.com/watch?v=u3Mz0QYMWTU


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 23:56
Bei Infrarot/waermestrahlung faengts aber an zu hinken!
Bei Schall und Funkwellen funzt die gegenphasige Ausloeschung prima, aber in einer abgeschlossenen Einheit wie ein Raumschiff? Zur Ausloeschung muss ich die selbe Energie dagegensetzen was wieder Abwaerme erzeugt und ich mehr gegenphasige Energie brauch um das Gleichgewicht zu halten-was mehr Abwaerme bedeutet, also........
@legat
Seh dich-----
:pony:


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

08.09.2016 um 00:35
@Syndrom

Morgen, ok?! :)

lustmord.feature.6-11.03.2010


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

08.09.2016 um 09:20
Zitat von legatlegat schrieb:Thermische Strahlung besitzt eine Wellenlänge, die invertiert werden kann (umdrehen) wtf wie du es auch immer nennen willst. Damit werden die Panzer deiner Zukunft getarnt.
Du verdrehst da etwas viel. Vor allem musst du unterscheiden zwischen Vakkum und einer Atmosphäre.

Ich bezweifeel das mein Multi Megawatt Thermische Energie eines Interstellaren RAumschiffes "Getarnt" abstrahlen kann.
Zitat von legatlegat schrieb:ultispektrale Tarnnetze wie das SAAB Barracuda Mobile Camouflage System tarnen in mehreren Wellenlängenbereichen, etwa Infrarot (Wärmeabstrahlung), sichtbares Licht und Mikrowellen (Radar).
Ja die neuen Tarnnete sind hübsch, aber für unser Beispiel nicht Tauglich.

Im Weltall ist IR und Thermische Strahlung eben schlechter zu Tarnen als in einer Atmosphäre weil es nur die Abstrahlung gibt ,kein Konvektion.
Zitat von legatlegat schrieb:Natürlich braucht dieser Energie.
Die Welle im diametralen Wellenbereich erzeugst du durch einen Störimpuls, wie Jammersysteme für das Radar.
Blöd damit erzeugt diese Appart wieder Abwärme usw. Du müsstest schon einen Apparat haben der seine Eigene Abwärme + minimum tausende Megawatt in allen Sprektren abtarnt.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

08.09.2016 um 12:43
@legat

Danke für den Link. Es ist zum Teil das was ich erwartet hatte. Allerdings dachte ich, da Clancy automatisch von der Nichtexistenz von Aliens ausgeht wendet sie sich an Leute die das auch so sehen. Damit würde sich jede weitere Begründung erübrigen warum sie von der Nichtexistenz von Aliens ausgeht. Interessant dass sie zumindest einige wenige Argumente anführt, die für Friedman ja scheinbar ein "gefundenes Fressen" sind.

Aber im Großen und Ganzen geht die Frage ob es Aliens überhaupt gibt am Thread vorbei. Gibt es keine, gibt es keine Alienentführungen und auch keine Motive für nicht existente Alienentführungen. Ende des Topics für jeden der von der Nichtexistenz von Aliens ausgeht, sollte man meinen. Außer als rein intellektuelles Spiel für Leute wie mich.

Was mich inzwischen mehr interessiert ist die Frage warum die (angeblichen) Entführungen seit etwa 10 Jahren stark nachgelassen haben (sollen). Eine zuverlässige Statistik wird kaum zu finden sein. Aber aus "Believer"-Kreisen hört man ja sowas hier und da.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

08.09.2016 um 14:25
Weil das Thema aus der Popkultur verschwunden ist.

in den 90er hat Akte X und andere stark dazu beigetragen (Gib noch zig TV Filme und co )

Durch die ständige Anwesenheit von Smartphones wird es auch schwieriger Räuberpistolen zu erfinden ohne irgendwelches begleitendes Material


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

08.09.2016 um 14:52
Das Gegenteil ist der Fall. Es wird immer leichter UFO-Videos zu faken. Digitale Fakes von Entführungen wären ebenso leicht zu fälschen. Aber aus irgendeinem Grund passiert das nicht - abgesehen davon wird ja eh davon ausgegangen dass die Entführten (weil sie psychisch krank sind) sich die Entführungen einbilden. Psychisch Kranke gibt es wohl nicht weniger als vor 20, 40 oder 60 Jahren nehme ich an. Durch die steigende Weltbevölkerung wohl eher mehr als früher. Science Fiction ist heute nicht weniger beliebt als früher; so genannte "Verschwörungstheorien" wohl eher noch beliebter. Beeinflussung durch Medienkonsum... wohl kaum heute weniger als früher. Alles Gründe dass auch die (angeblichen) Entführungen sich häufen müssten.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

08.09.2016 um 15:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Weltall ist IR und Thermische Strahlung eben schlechter zu Tarnen als in einer Atmosphäre weil es nur die Abstrahlung gibt ,kein Konvektion.
Mnee die Konvektion selbst trägt nur dazu bei, die Wärme abzutransportieren. Außerdem hast du auf der Erde das Problem, dass die Umgebung, besonders der Boden die Hitze speichert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja die neuen Tarnnete sind hübsch, aber für unser Beispiel nicht Tauglich.
Es ging nicht im die Tarnnetze, sondern die Technologie dahinter, die selbiges nur mit Verbundstoffen erledigt.

Youtube: Cloaking System Makes Tank Invisible to Infrared Sensors
Cloaking System Makes Tank Invisible to Infrared Sensors
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du müsstest schon einen Apparat haben der seine Eigene Abwärme + minimum tausende Megawatt in allen Sprektren abtarnt.
Ich glaube Energieprobleme wird ET in diesem theoretischen Fall nicht haben, sonst wäre er zuhause geblieben, denkst du nicht?!
Zitat von SyndromSyndrom schrieb: Zur Ausloeschung muss ich die selbe Energie dagegensetzen was wieder Abwaerme erzeugt und ich mehr gegenphasige Energie brauch um das Gleichgewicht zu halten-was mehr Abwaerme bedeutet
Das ist richtig. Ein theoretisches elektromagnetisches Feld verrät sich durch seine eigene Signatur und würde spätestens vor einem Hintergrund sichtbar, dessen Welle es unterbricht. Deshalb würde es in einer praktischen Anwendung aufgrund der immanenten Schwarzkörperstrahlung ausreichen, wenn die Signatur nur insofern unterdrückt, als dass damit die Umgebung gespiegelt würde - in diesem Falle im Mikrowellenbereich als Quotient für die zwingende Energieabgabe. Camouflage soll sich im Prinzip nicht selbst tarnen, sondern seine Abhebung von der Umwelt minimieren.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

08.09.2016 um 16:06
Zitat von legatlegat schrieb:Mnee die Konvektion selbst trägt nur dazu bei, die Wärme abzutransportieren. Außerdem hast du auf der Erde das Problem, dass die Umgebung, besonders der Boden die Hitze speichert.
Genau Wärmeabstransport ist Wichtig. Und in Umgebungstemperatur kann man Warme Dinge besser IR Tarnen als auf einem Eishockefeld
Zitat von legatlegat schrieb:Es ging nicht im die Tarnnetze, sondern die Technologie dahinter, die selbiges nur mit Verbundstoffen erledigt.
Noch mal. Du musst die Energie irgendwie Loswerden wenn du dein Raumschiff nicht schmelzen willst, (Vom Kochen eventueller Lebensformen ganz zu schweigen.

Da Konvektion wegfällt musst du es wohl oder über Abstrahlen. Ich sehe da Schwierigkeiten einen Abgasstrahl oder Gammastrahlen abzuschirmen.
Ich glaube Energieprobleme wird ET in diesem theoretischen Fall nicht haben, sonst wäre er zuhause geblieben, denkst du nicht?!t
Es geht darum deine Idee ist ungefähr so wie die Hitze mit einem Kühlschrank zu tarnen. Der Appart selbst erzeugt auch wieder Wärme usw.

Mit anderen Worten du müsstest eine Maschine habe die Enerige dermaßen Abtarnt das man ihre Abstrahlung (Denn venichten kann man Energie nicht) nicht mehr Wahrnimmt. Was verdammt Schwierig ist wie man am Voyager Beispiel sieht.
Zitat von legatlegat schrieb: Camouflage soll sich im Prinzip nicht selbst tarnen, sondern seine Abhebung von der Umwelt minimieren.
Der Weltraum ist da eine recht Schwere Umwelt. So leer und Kalt.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

08.09.2016 um 16:21
Also ich glaube wir sind uns alle einig, dass WENN Aliens es tatsächlich schaffen uns hier auf der Erde zu erreichen, über eine Technologie verfügen, die für uns wirklich wie "Magie" erscheint.

Ungefähr so wie ein Smartphone, Rakete usw... im Mittelalter...das wäre pure Zauberei gewesen, bzw. hätten die Leute durchgedreht wenn sie das gesehn hätten.

So ungefähr wird es auch mit eventuellen Alien-Technologien sein, absolut nicht vergleichbar mit unserem Stand der Technik und Wissenschaft.
Ebenso einig sind sich glaub ich die Wissenschaftler, dass dieser enorme Weg nicht auf herkömmlichen Weg zurückgelegt werden würde, sondern anders.
Raumkrümmungen, Warp-Antrieb bla bla....irgendwie sowas, auch wenn das jetzt wieder so nach Science-Fiction oder Wunschdenken klingt.


2x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

08.09.2016 um 16:26
Zitat von knopperknopper schrieb:Also ich glaube wir sind uns alle einig, dass WENN Aliens es tatsächlich schaffen uns hier auf der Erde zu erreichen, über eine Technologie verfügen, die für uns wirklich wie "Magie" erscheint.
Geht so, ich denke auch sie können Universelle Kostannten un die Thermodynamik nicht umgehen.

Zumal die Frage ist was für uns heute noch wie Magie wirkt?
Zitat von knopperknopper schrieb:Ebenso einig sind sich glaub ich die Wissenschaftler, dass dieser enorme Weg nicht auf herkömmlichen Weg zurückgelegt werden würde, sondern anders.
Nein bis auf die Energie spicht nix gegen Relativistisches Reisen.

Die Alternativen sind sehr Theoretisch und eventuell noch Energieaufwendiger.

Was ist wenn es die Exotishce Materie mit den Gewünschsten Eigenschaften nicht gibt, zb für den Warp von Alcubierre.
Zitat von knopperknopper schrieb:Raumkrümmungen, Warp-Antrieb bla bla....irgendwie sowas, auch wenn das jetzt wieder so nach Science-Fiction oder Wunschdenken klingt.
sieh oben. Von Energiemenge größer als die Sonne ganz zu schweigen.

Also diese Varianten sind noch unwahrscheinlicher als Relativistisches Reisen. Aber Summa Sumarum reicht diese Erkenntnis auch aus, die Aliens und alles was so mit ihnen zusammenhängt ganz weit nach hinten zu schieben für eine Erklärung für Irgendwas.

Gut, können jederzeit natürich gute Belege oder gar Gute Indizien für Ufos vorgelegt werden. ABer ich habe hier in der Szene seit 12 Jahren kein Bekommen.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

08.09.2016 um 16:35
@Fedaykin


jaaa ok, das sie bereits hier waren kann man sicherlich damit ausschließen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zumal die Frage ist was für uns heute noch wie Magie wirkt?
naja...das dachten sich die Menschen zu früheren Zeiten aber auch, als das sie bereits viel rausbekommen hätten usw..., es geht immer weiter!


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

08.09.2016 um 16:39
Naja wann dachten sie das sie viel Raubekommen haben.

Der GRoße Unterschied findet erst seit 200 Jahren statt mit der Wissenschaftlichen Methode

Früner als man mit Göttern und co erklärte hat man wenig Zeit in diese Themen gesteckt.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

08.09.2016 um 16:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der GRoße Unterschied findet erst seit 200 Jahren statt mit der Wissenschaftlichen Methode

Früner als man mit Göttern und co erklärte hat man wenig Zeit in diese Themen gesteckt.
ähm soweit ich weiß hat man schon immer Wissenschaft betrieben und nicht erst seit 200 Jahren.
bzw. zählst du das antike Griechenland nicht dazu?


Anzeige

melden