Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 14:31
@legat

Ich bezog mich auf das relativistische Reisen. Ich kann mich noch ans Studium erinnern, wo wir am Zwillingsparadoxon rumgerechnet haben. Man kann die Zeitdilatation zwar ausrechnen, aber irgendwie begreifen geht halt nicht wirklich, wenn man ehrlich ist.... Aber wie gesagt - heute denkt man, es sei der einzige Weg, Distanzen im All zu überwinden. Übermorgen wacht irgendein Mensch auf, macht sich einen Kaffee und hat auf einmal eine Erkenntnis. Oder es gibt den Klassiker: Ein Experiment läuft schief und per Zufall ergibt sich dann was… ;-)

Phrasenschwein ist immer gut. Hätten wir das als Geldquelle, könnten wir direkt unsere Staatsschulden begleichen ;-))) Ausser VW. Die sollen bluten bis zum jüngsten Gericht !!! ;-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 14:33
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Was unsere weitere technische Entwicklung angeht, ist - genau genommen - alles spekulativ.
Nein, Fixwerte gibt es schon. Fängt schon mit den Physikalischen Konstanten an und ähnlichem.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Du schätzt ja auch, dass bei 30-50% der Lichtgeschwindigkeit Schluß sein würde....Ich erkenne da keinen wirklichen Sinn in dieser Annahme.
Natürlich nicht weil du dich mit Energie, Relativisitschen Reisen und co nicht auseinandergesetzt hast.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb: Daraus lässt sich leicht erkennen, dass technischer Fortschritt kein linearer Prozess ist, sondern wesetlich schneller abläuft
Und das ändert nix, weil die Skala nach oben nciht einfach Offen ist. Gibt eben Unmöglichkeiten.

Und nix ist müßige als bei sowas aus der Vergangenheit die ZUkunft zu Extrapolieren.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:chon der Gedanke ist rassistisch ! Es ist dorch schnurzegal, wo jemand herkommt.
Äh nein ist es nicht. Lebewesen sind von Natur aus Rassisten, und Aliens sind keine Menschen sondern eine andere Spezies.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Das von der „Zivilisation“ abgeschnittene Bergvolk ist gedanklich von mir ebenso weit weg wie irgendwelche vernunftbegabten Wesen 87365 Parsecs von hier entfernt. Ist da wirklich ein Unterschied ?
ABer sicher, mehr als zwischen dir und einer AMöbe.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Man könnte einen bekannten Satz ein wenig abwandeln: „Wir leben alle neben demselben schwarzen Loch“. Oder so.
Harrr... Ist eigentlich ein Thema für ein gemütliches Bibliothekszimmer, Kaminfeuer und einem 50 Jahre alten Whisky……
.
Nein, das ist eher ein Thema für Menschen mit etwas mehr Hintergrund und etwas weniger Space Opera Wünschen.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Übermorgen wacht irgendein Mensch auf, macht sich einen Kaffee und hat auf einmal eine Erkenntnis. Oder es gibt den Klassiker: Ein Experiment läuft schief und per Zufall ergibt sich dann was…
wie gesagt wünsch dir was. Nur so läuft heutiger Erkenntnisgewinn gerade bei Grundlangewissen nicht ab.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 14:43
Hinweis. um 1 kg (ein Kilogramm) auf 10% LG zu beschleunigen, braucht man 900 TJ (Tera Joule), um diese Energiemenge zu produzieren braucht ein typischer Druckwasserreaktor wie Biblis knapp 10 Tage. Für EIN Kilogramm.

Fühsik ist Mist, macht so viele lustige Ideen kaputt.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 14:48
@FrankD

Deine Antwort ist trivial... Sorry. Was willst Du mir damit sagen ? Ist schon klar dass man dafür "etwas Dampf" benötigt und dass wir heute noch nicht soweit sind....
Aber danke fürs kalkulieren… ;-)


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 14:52
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ich kann mich noch ans Studium erinnern, wo wir am Zwillingsparadoxon rumgerechnet haben.
Darf ich mal fragen was du studiert hast?
Es sei denn du bist gerade über Tor mit Ausweichlisten unterwegs.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Man kann die Zeitdilatation zwar ausrechnen, aber irgendwie begreifen geht halt nicht wirklich, wenn man ehrlich ist
Ich schon, denn ich bin niemand von Dauer.
Ich bin ehrlich, selbst wenn ich wissentlich lüge...
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:heute denkt man, es sei der einzige Weg, Distanzen im All zu überwinden. Übermorgen wacht irgendein Mensch auf, macht sich einen Kaffee und hat auf einmal eine Erkenntnis. Oder es gibt den Klassiker: Ein Experiment läuft schief und per Zufall ergibt sich dann was
Die Naturgesetze stecken Grenzen innerhalb der makroskopischen, baryonischen Physik.
Und du bekommst den Sack Mehl nicht unendlich beschleunigt.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Hätten wir das als Geldquelle, könnten wir direkt unsere Staatsschulden begleichen
Um nicht den Rahmen des Themas komplett zu springen, solltest du dich mit dem IWF und dessen Wirkungsmechanismen der monetären Kapitalbeschaffung auseinandersetzen. Schulden sind vorfristig generiertes Kapital zulasten der Arbeitskraft künftiger Generationen. VW ist nur ein Spieler, der mit schlechten Karten höher gepokert hat als seine Konkurrenz.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 14:53
@Fedaykin

Na du hast ja zeit und muße, posts zu zerpflücken. ;-) respekt.
Ich könnte jetzt anfangen, dir hie und da wieder zu widersprechen.
Aber ich mag nicht. und lass doch bitte die unterstellungen sein… ist nicht nett fremden leuten gegenüber…


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 15:03
@legat

Ich hab Luft-und Raumfahrttechnik studiert.
Und mit wem habe ich die Ehre ? Physiker, Mathematiker ?

Ich bin dennoch ehrlich und gebe zu, dass das Zwillingsparadoxon nicht fassbar ist, erklärbar hin oder her. ;-)

Und dass die Physik Grenzen aufweist ist auch klar. Aber haben wir denn schon alle Grenzen gefunden ?!
Sag Du es mir. Ich denke selbst Mr. Hawking wird da kein "Ja" unter die Frage setzen können.

Klar ist aber auch, dass zu unseren Lebzeiten sich da wohl nicht viel bewegen wird, im wahrsten Sinn des Wortes...

Und ich bleibe dabei, dass es ne %%%-Nummer von VW war, aus der sie leider Gottes mit nem blauen Auge rauskommen werden.....


2x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 15:04
@Fedaykin

Nicht bös sein. Mein letzter Post klingt beim Lesen wesentlich härter, als er gemeint war...... Sorry


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 15:06
Wieviele Parsecs sind wir momentan eigentlich vom Thread-Thema weg......
Ich weiß...Auch Asche auf mein Haupt....

Gibt´s eigentlich hier jemanden, der denkt, er wäre schon mal von Ausserirdischen untersucht bzw. entführt worden ?


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 15:12
@thorfynn
Schon mal was von Leistungsdichte gehört? Ein kleines Kernkraftwerk wiegt so 500000 Tonnen, oder 5 Milliarden Kilogramm. Die Leistungsdichte eines möglichen Antriebs müsste also eine Milliarde mal höher sein als die in einem heutigen Kernkraftwerk...

Fällt Dir da was ein? Nein? Denke ich. Außer "Der große Zauberermacht das schon" ist auch nix zu erwarten :)


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 15:13
@FrankD

Ich sprach auch nie von "heutiger Zaubermacht".... Sondern von Dekaden oder 1,2 Jahrhunderten......
Oder verlangst Du von mir jetzt eine Beschreibung des Physiklehrplans der Uni XY aus dem Jahr 2123 ?! ;-)


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 15:22
@thorfynn
Ja, der Große Zauberer wird es schon richten :D Mehr ist das nicht, was Du hier ausdünstest. Sorry.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 15:23
@FrankD

Was willst Du eigentlich ?!?! Und feil mal an Deinem Ton bitte....


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 15:24
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ich hab Luft-und Raumfahrttechnik studiert.
Leistungsfach Philosophie und Ethik der Raumfahrt?
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Und mit wem habe ich die Ehre ? Physiker, Mathematiker ?
Mit einer Entität irdischen Ursprungs.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Aber haben wir denn schon alle Grenzen gefunden
Es gibt Dinge die man weiß. Es gibt Dinge von denen man weiß, dass man sie nicht weiß und es gibt Dinge von denen man nichteinmal weiß, dass man sie nicht weiß. Von daher. Korrigieren sie ihre Fragestellung.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Klar ist aber auch, dass zu unseren Lebzeiten sich da wohl nicht viel bewegen wird, im wahrsten Sinn des Wortes
Vllt bewegt sich auch alles und du wirst zu Lebzeiten nie feststellen wie klar es war.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Und ich bleibe dabei, dass es ne %%%-Nummer von VW war, aus der sie leider Gottes mit nem blauen Auge rauskommen werden
Thats the life you've chosen, not to be written than to be spoken.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 15:28
@thorfynn
Wen Du nicht verstehst, worauf ich hinaus will, sehe ich keinen Anlass, meinen Ton zu ändern :P:


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 15:43
Hmm… Zum Thema „Tonfall“
Ich frage mich ob ihr fremden Menschen gegenüber auch so einen Ton anschlagen würdet von Angesicht zu Angesicht. Wetten nicht ?
Benehmt euch mal ein wenig mehr….. Auf anderen rumhacken oder sich lustig machen oder sonst was scheint einfach.
Es scheint so, als ob sich viele hier schön hinter der Internet´schen Anonymität verstecken……

Nough said…

Und schade auch, dass hier das Thread-Thema offensichtlich nicht mehr wichtig ist….

Womit man ihn dichtmachen könnte…


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 15:51
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ich frage mich ob ihr fremden Menschen gegenüber auch so einen Ton anschlagen würdet von Angesicht zu Angesicht. Wetten nicht ?
Kommt auf den Menschen an aber ja ich errege Gemüter auch im Baumarkt, wenn ich zynisch nach einer Kettensäge für Humanabfall frage.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Es scheint so, als ob sich viele hier schön hinter der Internet´schen Anonymität verstecken
Du hast derartig viel Luft- und Raumfahrtechnik studiert, dass ich glatt promovierter Doktor in Bereichen wie Physik, Chemie, Psychologie und Biologie werde könnte, angesichts deiner Fachkompetenz, die du hier präsentierst.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Womit man ihn dichtmachen könnte…
Dann nenne einen Grund.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 15:54
@legat

Deine Threadfernen Kommentare der letzten Seiten ... ;-)
Scheinst ein interessanter Zeitgenosse zu sein - bezüglich Deiner Kettensägengeschichte.... Aber die Eishockeymaske nit vergessen.... ;-)


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 15:54
@thorfynn

Du sollst einen Grund für Entführungen nennen, nicht ob du mich leiden kannst oder nicht, denn das juckt mich nicht.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 15:57
@legat

Woher soll ich wissen, ob ich Dich leiden kann ? Unzulängliche Daten...

Und ich nannte schon einen Grund für eine Entführung…..


Anzeige

1x zitiertmelden