Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

08.09.2016 um 17:19
Man hat Dinge rausgefunden oder über Dinge nachgedacht.

Aber deswegen ist es nicht immer der BEwusste Prozess der Wissenschaft.

Die Wissenschaftliche Methode ist erst recht neu.

Anzeige
melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

08.09.2016 um 18:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Noch mal. Du musst die Energie irgendwie Loswerden wenn du dein Raumschiff nicht schmelzen willst, (Vom Kochen eventueller Lebensformen ganz zu schweigen.

Da Konvektion wegfällt musst du es wohl oder über Abstrahlen. Ich sehe da Schwierigkeiten einen Abgasstrahl oder Gammastrahlen abzuschirmen.
Mnee. Ich glaub wir reden aneinander vorbei.
Es geht nicht darum die Energie am Energie sein zu hindern, in dem das Objekt seiner Natur widerspricht.

Das Objekt gibt seine Energie weiterhin ab - keine Absorption - die entsprechende Wellenlänge zum Empfänger wird gestört.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

08.09.2016 um 18:24
@Fedaykin
trotzdem..... ich würde das Ganze zwar realistisch sehen aber nicht zu pessimistisch.

Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreichte, ich denke da sind sich auch alle Wissenschaftler einig.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

08.09.2016 um 18:49
Zitat von knopperknopper schrieb:Ungefähr so wie ein Smartphone, Rakete usw... im Mittelalter...das wäre pure Zauberei gewesen, bzw. hätten die Leute durchgedreht wenn sie das gesehn hätten.
Zumal Schweinenasen die einzigen Steckdosen gewesen wären.
Zitat von knopperknopper schrieb:Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreichte, ich denke da sind sich auch alle Wissenschaftler einig.
Irgendeine Erklärung muss es geben, dass wir noch keine Außerirdischen gefunden haben und die einfachste ist, dass es keine gibt oder sie technisch genauso kompetent wie Menschen sind, die seit 200.000 oder 200 Jahren Wissenschaft betreiben.

Ockhams Rasiermesser, dass eine Theorie mit den wenigsten Annahmen leichter zu falsifizieren ist, ist nur ein Kriterium für qualitative Forschung und dient nicht dazu die Gültigkeit einer Erklärung
festzulegen, sondern sie einfach zu halten.

Damit kann man Theorien passenderweise für eine eigene Erklärung zurechtschneiden, indem man sich 3 cherrys pickt, die als Erklärung passen könnten und nennt seine Theorie dann falsifizierbar, obwohl es keine Aussage darüber trifft, ob die angeführten Grundannahmen überhaupt korrekt sind.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

08.09.2016 um 19:20
Zitat von legatlegat schrieb:Es geht nicht darum die Energie am Energie sein zu hindern, in dem das Objekt seiner Natur widerspricht.
Das Objekt gibt seine Energie weiterhin ab - keine Absorption - die entsprechende Wellenlänge zum Empfänger wird gestört.
Na was immer abstrahlt eine Wellenlänge irgendeiner Art haben. Wir reden also ziemlich über das gesamte Frequenzspektrum.


Die Erfassung kann rech Passiv erfolgen im Unterschied zum Aktiven Suche wie Radar.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

09.09.2016 um 11:04
Also zum Thema „technische Entwicklung“ finde ich immer noch die folgenden 3 „Gesetze“ von Herrn Clarke ziemlich gut:
1. „Wenn ein angesehener, aber älterer Wissenschaftler behauptet, dass etwas möglich ist, hat er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht. Wenn er behauptet, dass etwas unmöglich ist, hat er höchstwahrscheinlich unrecht.“
2. „Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist, ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
3. „Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Und ich denke dass da „draußen“ definitiv ähnliche Lebensformen wie der Homo Sapiens existieren. Das große Problem ist auch meiner Meinung nach nicht die Entfernung oder die technische Machbarkeit von schnellem, interstellarem Reisen.
Das größte Dilemma besteht in dem Zeitfenster, in dem wir uns gerade durch Raum und Zeit bewegen. Waren „Sie“ vor 2000 Jahren hier ? Oder kommen sie erst noch ?
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie gerade jetzt hier sind und gerade jetzt auf ähnlichem Niveau….Es sei denn, sie würden den Fluxkompensator erfinden. Da ergäben sich dann wieder Möglichkeiten…Aber das ist eine ganz andere Geschichte…. ;-)


2x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

09.09.2016 um 11:25
Ja sobald wie "Magie" haben

können wir die einfache Interstellare Raumfahrt aufgreifen.

Ebenso die Zauberhauft Unsichtbare Raumfahrt die wie den Aliens ja für ihre Entführungen untersellen müssen.

Außer sie haben eine Basis im Sonnensyste (was es leichter macht) oder gar auf der ERde (was es energetisch noch leichter macht)


Clarkes Gesetze sind schon witzig, würde ich aber auch nicht überbewerten.

Denn der war schon recht Bodenständig, was sich auch in seiner Literatur niederschlägt.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Und ich denke dass da „draußen“ definitiv ähnliche Lebensformen wie der Homo Sapiens existieren.
Klar, sicher ist es nicht, aber je nach Entfernung auch nicht relevant bzw eine rein Philosophischer Standpunkt.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Und ich denke dass da „draußen“ definitiv ähnliche Lebensformen wie der Homo Sapiens existieren. Das große Problem ist auch meiner Meinung nach nicht die Entfernung oder die technische Machbarkeit von schnellem, interstellarem Reisen.
Doch auch das ist ein Punkt, vor allem auf das Threadthema.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Das größte Dilemma besteht in dem Zeitfenster, in dem wir uns gerade durch Raum und Zeit bewegen. Waren „Sie“ vor 2000 Jahren hier ? Oder kommen sie erst noch ?
Zeifenster ist dilemma aber nicht so Banales Zeitfenster wie deines. Das Zeitfenster liegt eher im Mio und Mrd Bereich von Leben und Massensterben, bzw Parallelität der Existenz.

Was Besucher in der Vergangenheit angeht, findet sich keine Hinweise.

Ob sie kommen? Schwere Frage.

Die Frage hängt eben doch davon ab wie weit entfernt sie sind und wie schnell man die distanz überbrücken kann.

Aus dem Gleichen Grund waren im Mittealer auch recht wenig Chinesen in Europa, oder Europäer in Amerika usw.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

09.09.2016 um 12:12
Na ich sagte halt mal 2000 Jahre. Ich wollte damit ausdrücken, dass "nur" 2000 Jahre schon problematisch gewesen wären, da zu der Zeit ja selbst sowas wie ein Auto ja schon schwerste Sci-Fi für die Römer dargestellt hätte... Hmm. Aber wahrscheinlich würde eine reale UFO-Landung auch heute noch für ein ziemliches Durcheinander sorgen..... ;-)

Und das 3.Gesetz klingt zwar vielleicht ein wenig phantastisch, aber die Augen eines Menschen von 1916 hätte ich sehen wollen, wenn Du ihm einen 3d-Drucker vor die Nase gesetzt hättest. Für den wärs Magie....

Mensch. Viele von uns hier im Forum haben bestimmt auch noch am Telefon "gedreht" beim anrufen... Und bei meinem ersten Smartphone wusste ich nicht mal, wie man ein Gesrpäch entgegennimmt... Ich muss jetzt noch lachen wenn ich daran denke. Man tippt auf das Display wie blöd und wundert sich, dass nix geht..... *prust* Zum Glück hatte mich kein Teenager dabei beobachtet....Und dazwischen liegen keine 30 Jahre....Echt verrückt...


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

09.09.2016 um 12:14
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:nd das 3.Gesetz klingt zwar vielleicht ein wenig phantastisch, aber die Augen eines Menschen von 1916 hätte ich sehen wollen, wenn Du ihm einen 3d-Drucker vor die Nase gesetzt hättest. Für den wärs Magie....
Kommt immer drauf an welchen Menschen man das vorsetzt. Gibt menschen für die ist das Hütchenspiel heute noch Magie oder das kaninchen aus dem Hut.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

09.09.2016 um 12:16
Ja schon klar. Viele Menschen waren sicherlich ihrer Zeit voraus. Aber allgemein gesehen hat Clark denke ich recht mit seiner Aussage.
Michaelangelo und da Vinci wären vermutlich nicht arg erschrocken, sondern hätten einen eher mit Fragen gelöchert.... ;-)


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

09.09.2016 um 13:02
@thorfynn

Nach Campanella ist Magie eine unbekannte Kunst der Nachahmung natürlicher Prozesse und sie wird erst dann zu einer wissenschaftlichen Technologie, wenn sie verstanden wird. Auch einem da Vinci hätte man für den 3D-Druck sämtliche naturwissenschaftliche Grundlagen bis dato erklären müssen, denn die Wirkungsweise mit zeitgemäßen Verfahren zu vergleichen hätte wohl kaum dazu geführt, dass er ähnliches hätte nachbauen können.

Meiner Meinung nach würde sich die praktische, technische Entwicklung einer außerirdischen Zivilisation, die zur interstellaren Raumfahrt in angemessenen, nicht in geologischen Zeiträumen im Stande ist exorbitant von dem unterscheiden was uns theoretisch als Möglich erscheint, weshalb altertümliche Untersuchungsmethoden mit Skalpell und Vibrawischer nicht ins Bild von geschilderten Entführungen passen. Selbiges ließe sich mit einer ausgefeilten Sensorik und remote engineering unserer eigenen Informationsnetzwerke bei adäquater Rechenleistung in Sekundenbruchteilen bewerkstelligen, um alle Information zu bekommen die man benötigt.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

09.09.2016 um 13:59
@legat

Alle Überlegungen über Aliens - wie und warum nicht und überhaupt - sind natürlich schwierig weil uns zu viele Parameter fehlen.
Aber ich denke Du hast es im Kern getroffen. Wenn Entführungen stattgefunden haben bzw Untersuchungen, so sollten diese Untersuchungen sich technisch schon arg von dem unerscheiden, was wir heute so anwenden. Aber ehrlich gesagt ist auch diese Überlegung auch nur eine Schätzung bzw Interpolation von Wissen, was uns zur Verfügung steht...
Bei all diesen Überlegungen ist der Konjunktiv ein treuer Geselle.... ;-))

Man sollte vielleicht Sci-Fi-Autoren dazu befragen. Die haben manchmal auchg sehr gute Gedanken zu diesen Themen. ;-)


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

09.09.2016 um 14:45
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Aber ich denke Du hast es im Kern getroffen. Wenn Entführungen stattgefunden haben bzw Untersuchungen, so sollten diese Untersuchungen sich technisch schon arg von dem unerscheiden, was wir heute so anwenden.
Dieser Punkt wurde schon vorher oft erwähnt aber übergangen.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Aber ehrlich gesagt ist auch diese Überlegung auch nur eine Schätzung bzw Interpolation von Wissen, was uns zur Verfügung steht...
Nee, nicht wirklich. Eher eine Abstrahierung.
Invasive Eingriffe physischer Natur wie z. B. mit dem Skalpell lassen sich umgehen, wenn man technisch weiß wie. Selbige Annahme beruht auf der Kenntnis nicht alles anfassen und in den Mund nehmen zu müssen, um es zu untersuchen - die orale Phase der Entwicklung kann man einem Kleinkind aus gewissen Gründen der Selbstfindung zuschreiben. Technisch sollte ET diesen Punkt der Entwicklung jedoch überschritten haben, wenn sie den Weg auf sich nähmen.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Man sollte vielleicht Sci-Fi-Autoren dazu befragen. Die haben manchmal auchg sehr gute Gedanken zu diesen Themen
Diese Autoren heben jedoch meißtens eher den moralischen Aspekt hervor und postulieren dafür eine Technologie, die diesen Konflikt hervorgerufen hat. Es geht weniger um Machbarkeit, sondern um die Konsequenzen der Machbarkeit.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

09.09.2016 um 15:13
@thorfynn

Ähnlich pathetisches einer scheinbar zwingenden Moral spiegelt sich auch unweigerlich in der modernen Popkultur einer medialen Fiktion wieder, die ähnliche Methoden dem späten Mittelalter zuschreibt.

Youtube: Deus Ex: Human Revolution - Cinematic Trailer
Deus Ex: Human Revolution - Cinematic Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

09.09.2016 um 16:51
@Lx
Was erwartest du ?
Sollen die Entführer dem Patienten nach der OP Visitenkarten mitgeben, so nach dem Mott: "Beehren Sie und bald wieder" ?
Sollen die Aliens ihr Raumschiff neben der menschlichen Arztpraxis parken und ein großes Neon Leuchtschild aufstellen: "Hier Alien-OP, was sie schon immer über ihren Schwabbel-Körper wissen wollten"

Nein. Sie wollen unbekannt bleiben. Der einzelne Patient ist ihnen egal, aber sie wollen nicht dass die ganze Menschheit weiß, dass Sie exestieren. Und Sie wissen, dass wir Menschen kommunizieren können. Und das recht schnell und effektiv.
Wenn also ein Patient nach seiner OP hellwach aus dem UFO kommt, mit Visitenkarte, an der noch Alien-Schleim klebt, damit zur Regierung geht und diese das Material dann untersucht und feststellt, es ist echt, Ja dann sind die Aliens am Arsch.
Es gibt bestimmt sowas wie einen galaktischen Kodex für interstellar Reisende: Wenn du auf mittelintelligentes Leben triffst, bitte nicht beeinflussen, nur beobachten. Kein Handel, Keine Kommunikation, kein Gesehenwerden. Das würde diese Völker nur aus dem Gleichgewicht bringen. Außerdem würden sie versuchen das Raumschiff zu kapern und die Technologie klauen.
Das alles ist bei deinem Huhn-Untersuchung/Löwe-Untersuchungs-Beispiel nicht gegeben. Die können nicht kommunizieren und Technologie nachbauen.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

09.09.2016 um 17:43
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Wenn also ein Patient nach seiner OP hellwach aus dem UFO kommt, mit Visitenkarte, an der noch Alien-Schleim klebt, damit zur Regierung geht und diese das Material dann untersucht und feststellt, es ist echt, Ja dann sind die Aliens am Arsch.
Aha, ja genau, dann sind sie am Arsch wie Analsonden.

Die Regierung könnte im Falle einer Invasion nichts unternehmen, außer Forscher zu mobilisieren, um zu untersuchen mit was man es überhaupt zu tu haben KÖNNTE, bevor man voreilige Schlüsse zieht, die mit Nuklearwaffeneinsatz enden könnten, bevor die Offensive angelaufen ist.
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Es gibt bestimmt sowas wie einen galaktischen Kodex für interstellar Reisende: Wenn du auf mittelintelligentes Leben triffst, bitte nicht beeinflussen, nur beobachten. Kein Handel, Keine Kommunikation, kein Gesehenwerden. Das würde diese Völker nur aus dem Gleichgewicht bringen.
Nee verdeckte Operationen bieten sich dann an, wenn du militärisch im direkten Zugriff one on one unmittelbar unterlegen bist aber um aufzuklären auf subversive Aktivitäten zurückgreifen musst.
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Das alles ist bei deinem Huhn-Untersuchung/Löwe-Untersuchungs-Beispiel nicht gegeben. Die können nicht kommunizieren und Technologie nachbauen.
Selbst Löwen und Hühner kommunizieren untereinander, um sich gegenseitig zu warnen und es bedarf keines Nachbaus, um sich zu schützen, sondern dem Verständnis mit was oder wem man es überhaupt zu tun hat.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

09.09.2016 um 19:48
@NyancatOpal

Herrlich, naiv


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

09.09.2016 um 20:20
@Fedaykin

Der einzige Punkt der daran einen Wahrheitsgehalt besitzt ist gewissermaßen nur, dass keine Aufmerksamkeit gesucht werden würde. Wogegen jedoch die Behauptung steht, dass die militärische Aufklärung der 50er Jahre frühzeitig erkannt hat, dass es ratsamer wäre, den vermeintlichen Gegner nicht wissen zu lassen, dass wir etwas wissen, von dem er denkt, das er es für sich allein gepachtet hätte und Schwächen eine einseitige Partie sind. Das erscheint irgendwie logisch...nicht.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

09.09.2016 um 21:18
@NyancatOpal
Weshalb sollte es E.T. interessieren ob eine "mittelintelligente" Spezies durch ihre Anwesenheit aus dem Gleichgewicht fällt und weshalb sollten wir als Menschheit überhaupt das "Gleichgewicht verlieren" bzw. was soll das überhaupt heißen?
Denkst du alle drehen sofort durch nur weil E.T. mal "Hallo" sagt?


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

11.09.2016 um 04:26
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Das größte Dilemma besteht in dem Zeitfenster, in dem wir uns gerade durch Raum und Zeit bewegen. Waren „Sie“ vor 2000 Jahren hier ? Oder kommen sie erst noch ?
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie gerade jetzt hier sind und gerade jetzt auf ähnlichem Niveau….Es sei denn, sie würden den Fluxkompensator erfinden. Da ergäben sich dann wieder Möglichkeiten…Aber das ist eine ganz andere Geschichte…. ;-)
Ja da ergeben sich tatsächlich ganz andere Möglichkeiten. wir haben gerade mal vor 100 Jahren Flugzeuge erfunden. 100 Jahre sind in kosmischen Begriffen ein Witz. Absolut nichts. wenn das Universum 13 milliarden Jahre alt ist, gibt es vielleicht eine Spezies, die schon vor 100 Millionen Jahren Flugzeuge erfunden hat. Oder meinetwegen nur vor 1 millionen Jahren. Jedenfalls dürfte die Technologie, die diese Spezies heute besitzt uns vorkommen wie reinste Magie.

wenn jemand behaupten möchte, dass wir heute nach unseren 100 Jahren "Hochtechnologie" schon alles über das Universum wissen, möge der bitte mit jemand anderem darüber sprechen. Ich stehe für solch alberne Diskussionen nicht zur Verfügung.


Anzeige

melden