Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 16:04
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ich hab Luft-und Raumfahrttechnik studiert.
umso verwunderlicher das du die Technischen schwierigkeiten nicht kennst.

Ebenso die Probleme das die Masse Exponentiell Steigt bei Relaitivistischen Geschwindigkeiten folgich auch der Energieaufwand etc.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:t´s eigentlich hier jemanden, der denkt, er wäre schon mal von Ausserirdischen untersucht bzw. entführt worden ?
ib

hier gibt es ne Menge Leute die wenig wisse, viel Glauben und noch mehr wünschen.

Anzeige
melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 16:05
@Fedaykin

Ich hab das nie bestritten oder geleugnet.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 16:06
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Und ich nannte schon einen Grund für eine Entführung
Studies for Peace, Love and Harmony.
Ok.

Nehmen wir mal an ET kennt keinen Gott und deshalb auch keine Moral und Ethik.
Eine Religion entspringt der Angst in etwas Zuflucht zu finden, vor dem man sich beugen muss.

Glaubst du nicht, dass wir es wären, die sich zu beugen hätten angesichts der Technologie?


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 16:11
@thorfynn

Indirekt, weil du immer wieder einfach Technsiche Entwicklungen aus der Vergangenheit in die Zukunft extrapolieren willst, die Grenzen aber scheinbar vernachlässigt (Die LG wird immer fester anstatt weicher) hast.

Und dieses Thema passt sehr wohl zu den Entführungen.

Damit die Alien Entführung funktioniert muss so einiges gegeben sein, wie der Antrieb mit der 1 Mrd ma besseren Energiedichte eines AKW.

Mal abgesehen davon das diese Aliens sich nicht unbemerkt dem Sonnensystem nähern könnten (IR Signatur sagt dir ja was)

bliebe die FRage ob so eine Kultur dann immer noch deramßen Primitiv und Stümperhaft Untersuchungen vornehmen würde.

Die Frage müssten wir heut noch einen Menschen aufschneiden um sein Inneres zu sehen?

Angesichts der Technik sehen wir doch was MRT und CT uvm. heute schon verleisten.

Was können wir von einer Kultur erwarten die aus Spass bzw Neugier Terrawatt um Terrawatt für die Raumfahrt übrig hat.?


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 16:14
Zitat von legatlegat schrieb:Nehmen wir mal an ET kennt keinen Gott und deshalb auch keine Moral und Ethik.
Halteich für eine Fragwürdige Annahme. Moral und Ethik setzen nicht wirklich Gottglauben vorraus. Und auf der anderen Seite ist das Vorhandensein eines Ethik-/Moralkodexes in der Spezies eine Vorraussetzung dafür das diese Spezies überhaupt eine Zivilisation ausbilden kann, da ja ein Ethikkodex darlegt, welche Interaktionen zwischen den Mitgliedern besagter Spezies akzeptabel sind. Ohne Moralkodex wären die Individuen besagter Spezies unfähig miteinander zu kooperieren und somitauch unfähig eine Zivilisation auszubilden.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 16:18
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Halteich für eine Fragwürdige Annahme. Moral und Ethik setzen nicht wirklich Gottglauben vorraus
Sondern was?
Woraus entspringt denn die Rücksichtnahme und Nächstenliebe?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und auf der anderen Seite ist das Vorhandensein eines Ethik-/Moralkodexes in der Spezies eine Vorraussetzung dafür das diese Spezies überhaupt eine Zivilisation ausbilden kann, da ja ein Ethikkodex darlegt, welche Interaktionen zwischen den Mitgliedern besagter Spezies akzeptabel sind. Ohne Moralkodex wären die Individuen besagter Spezies unfähig miteinander zu kooperieren und somitauch unfähig eine Zivilisation auszubilden.
@Fedaykin der Bombeninspekteur meines Vertrauens hat es zwei Seite zuvor neidlos auf den Punkt gebracht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das mag für sie untereinander Gelten aber nicht zwingend gegenüber einer anderen Spezies.



1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 16:22
@legat

Das sind doch mal spannende Aspekte. Wobei ich persönlich nicht sicher bin, ob sich Moral und Ethik unmittelbar aus einem Gottglauben heraus ableiten müssen. Ich bezieh mich jetzt auf die heutige Generation. Ich persönlich hab schon ethische Grundsätze – jedoch liegt mir der Glauben an eine göttliche Präsenz ziemlich fern. Na diesbezüglich muss jeder seinen eigenen Weg gehen denke ich. Hmm..Religion is ja nochmal ein ziemlich schwerer Themenbrocken für sich.

Aber recht hast Du sicher damit, dass wir uns überlegener Technologie beugen müssten, ohne Frage. Geht nur im Kino… ;-)

Gibt’s eigentlich Völkergruppen auf der Erde, die keine Religion haben ?!?! Wär mal ne spannende Frage….


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 16:23
Zitat von legatlegat schrieb:Sondern was?
Woraus entspringt denn die Rücksichtnahme und Nächstenliebe?
Sicherlich nicht aus Religion. Oderglaubst du etwa Atheisten wären unfähig zu Rücksichtnahme und Nächstenliebe?

Nicht zu vergessen das das befolgen des allgemein akzeptierten Moralkodexes auch im Eigeninteresse des jeweiligen Individuums liegt, da Zuwiderhandlungen in der Regel sozial nachteilhafte Folgen nach sich zieht.
Zitat von legatlegat schrieb:der Bombeninspekteur meines Vertrauens hat es zwei Seite zuvor neidlos auf den Punkt gebracht.
Das sagt aber gar nichts über meinen Punkt aus.


2x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 16:27
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Oderglaubst du etwa Atheisten wären unfähig zu Rücksichtnahme und Nächstenliebe?
Das glaube ich nicht nur, sondern weiß es aus eigener Erfahrung.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nicht zu vergessen das das befolgen des allgemein akzeptierten Moralkodexes auch im Eigeninteresse des jeweiligen Individuums liegt, da Zuwiderhandlungen in der Regel sozial nachteilhafte Folgen nach sich zieht.
Soziologisch intern, ja aber wir zählen im Falle einer Invasion (wissenschaftlich oder militärisch) als eigene Spezies und sind somit soziologisch Rechtsenteignet. Historische Beispiele für diesen shicedreck brauche ich dir historisch wohl nicht zu liefern, hoffe ich.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 16:29
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Oderglaubst du etwa Atheisten wären unfähig zu Rücksichtnahme und Nächstenliebe?
Zitat von legatlegat schrieb:Das glaube ich nicht nur, sondern weiß es aus eigener Erfahrung.
Was für Erfahrung soll das sein? Weil ich bin Atheist.
Zitat von legatlegat schrieb:Soziologisch intern, ja aber wir zählen im Falle einer Invasion (wissenschaftlich oder militärisch) als eigene Spezies und sind somit soziologisch Rechtsenteignet. Historische Beispiele für diesen shicedreck brauche ich dir historisch wohl nicht zu liefern, hoffe ich.
Dies bestreite ich nicht.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 16:32
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Was für Erfahrung soll das sein? Weil ich bin Atheist.
Ich auch und genau da liegt das Problem.
Ich kann soziologisch intern machen was ich will, es wird mich nie jemand zur Verantwortung ziehen, außer die Justiz, die einer Religion unterwürfig ist.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 16:34
Ich auch und genau da liegt das Problem.
Ich kann machen was ich will, es wird mich nie jemand zur Verantwortung ziehen, außer die Justiz, die einer Religion unterwürfig ist.
1.) Ist unsere Justiz nicht der Religion unterwürfig.
2.) Du bist deinen Mitmenschen Verantwortlich, kannst also nicht einfach tun was du willst. Wenn du in einer Gesellschaft existieren willst, musst du dich an die allgemein akzeptierten Regeln des Zusammenlebens halten.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 16:38
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ist unsere Justiz nicht der Religion unterwürfig.
Wie bitte?
Diese bezieht sich auf die moralischen Grundlinien von Moses.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Du bist deinen Mitmenschen Verantwortlich, kannst also nicht einfach tun was du willst
Ich bin niemandem etwas verantwortlich, außer mir selbst als biologische Einheit.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wenn du in einer Gesellschaft existieren willst, musst du dich an die allgemein akzeptierten Regeln des Zusammenlebens halten.
Außerirdische wollen aber vllt nicht in unserer Gesellschaft existieren, sondern in ihrer eigenen Gesellschaft und deshalb brauchen sie auch keine Akzeptanz, sondern Firepower, bevor wir das Habitat vollkommen vernichtet haben.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 16:44
Zitat von legatlegat schrieb:Wie bitte?
Diese bezieht sich auf die moralischen Grundlinien von Moses.
Das sehe ich nicht so. Die Rechtssprechung findet, wie Richter so gerne sagen "im Namen des Volkes" statt, das, vertreten durch diverse Gremien, Gesetze festgelegt hat nach denen die Rechtssprechung erfolgt.
Zitat von legatlegat schrieb:Ich bin niemandem etwas verantwortlich, außer mir selbst als biologische Einheit.
Dann versuch mal für einen Tag nur an dich zu denken, und zu tun was du willst, ohne jegliche Rücksichtnahme auf die geltenden Gesetze und Umgangsformen. Und dann schau wie es dir ergeht.
Zitat von legatlegat schrieb:Außerirdische wollen aber vllt nicht in unserer Gesellschaft existieren, sondern in ihrer eigenen Gesellschaft und deshalb brauchen sie auch keine Akzeptanz, sondern Firepower, bevor wir das Habitat vollkommen vernichtet haben.
Du wiederholst einen Punkt, in dem ich dir schon zugestimmt habe.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 16:45
@ Fedaykin

Was meine technischen Interpolationen angeht, ziehe ich hiermit alle missverständlichen Aussagen meinerseits zurück. ;-)

Sollte ein fremdes Raumschiff hier ins Sonnensystem eintreten, könnte schon sein, dass wir es bemerken. Setzt aber auch voraus, dass wir die richtigen Messgeräte auf genau den richtigen Punkt einsetzen. Das Volumen ist schon gewaltig.
Und was das „Stümperhafte“ angeht. Ist jetzt schwer zu sagen, wie eine „elegante“ Untersuchung von Außerirdischen aussehen müsste…..
Aber ich stimm´ Dir zu, dass berührungslos schon wahrscheinlicher wäre als das klassische „Aufmachen“.

Hach der Konjunktiv…. Wird Zeit daß sie landen und uns Antworten geben. Gemütlich beim Kaffee.. Hmm – trinken die Kaffee ?!?!


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 16:49
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das sehe ich nicht so. Die Rechtssprechung findet, wie Richter so gerne sagen "im Namen des Volkes" statt, das, vertreten durch diverse Gremien, Gesetze festgelegt hat nach denen die Rechtssprechung erfolgt.
Hast du schon gesessen, um die Pisse zu beurteilen?
Das ist nicht im Namen des Volkes, sondern im Namen der volkswirtschaftlichen Schäden, die aus der Straftat entstanden sind. Deshalb sitzen Bankräuber mit 6 1/2 als Grundlage auch länger als diese beschissenen Kinderficker, wenn sie selbige nicht noch vorher abgeräumt haben.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Dann versuch mal für einen Tag nur an dich zu denken, und zu tun was du willst, ohne jegliche Rücksichtnahme auf die geltenden Gesetze und Umgangsformen. Und dann schau wie es dir ergeht.
Gut. Willkommen in meiner Realität.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 16:54
@legat

Joi. Du bist ja in Fahrt. Niemand sagt, dass die Rechtsprechung grundsätzilch superfair ist.
Z.b gehört meiner Meinung nach auch jedem Autofahrer, der sein Handy während der Fahrt nutzt, grundsätzlich der Führerschein mal weg für ein paar Monate. Grund ? Grenzt für mich an fahrlässige Tötung. Fakt ist aber dass es nur ne „kleine“ Geldstrafe gibt dafür…..

Was ist denn „Deine“ Realität ?


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 16:58
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Sollte ein fremdes Raumschiff hier ins Sonnensystem eintreten, könnte schon sein, dass wir es bemerken. Setzt aber auch voraus, dass wir die richtigen Messgeräte auf genau den richtigen Punkt einsetzen. Das Volumen ist schon gewaltig.
Eigentlich nicht ein Interstellares Raumschiff erzeugt eine IR Signatur die wir wohl schon über mehr als 1 LJ bemerken wenn es abbremst.

A Russian Oscar submarine has a mass of about 15,000 metric tons. Say it was accelerating at a tiny one-tenth of a g (As = 0.1). A chemical rocket has an Isp of around 450 seconds, an ion drive has 21,000 seconds, and a steady-state plasma has about 30,000 seconds.

This means the maximum detection range of the chemical Oscar is about 1.2 billion kilometers (7.7 AU), and both the ion Oscar and the steady-state plasma Oscar is 25 billion km (167.4 AU). For purposes of comparison the distance between the Sun and Pluto is about 40 AU.44


ein REchenbeispiel

According to Dr. John Schilling, the maximum range a ship with its engines blazing away can be detected with current technology is:

Rd = ( 17.8E6 * sqrt( Ms*As*Isp*(1-Nd)*(1-Ns) ) )

where:

Rd = maximum detection range (kilometers)
Ms = bogey spacecraft mass (tons)
As = bogey spacecraft acceleration (G)
Isp = bogey drive specific impulse (seconds)
Nd = bogey drive efficiency (0.0 to 1.0)
Ns = bogey "stealth efficiency", i.e. fraction of waste energy which can be magically shielded from enemy detectors. (0.0 to 1.0)



KAnn man sich ausmalen was für eine Signatur ein Schiff erzeugt was Relativistisch ankommt.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 17:04
@Fedaykin

Hmm. Merci für die Daten. Da muss sich ET dann wohl was anderes ausdenken.....


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

07.09.2016 um 17:04
PIA17047 hires


Das ist die Signatur von 20 Watt der Voyager 1 Sonder in 18 Mrd Km Entfernt.




http://www.nasa.gov/mission_pages/voyager/multimedia/pia17047.html


Anzeige

melden