Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

12.09.2016 um 14:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun ja von den Hypothesen im Ufobereich sicherlich sinniger als das von der Hardcore Szene, mit Iderdimensional und Zeitreisen..
Auf jeden Fall... über Zeitreisen und Reisen innerhalb von Dimensionen, kann man nicht wirklich diskutieren, sondern das ist ein Phantasieren, dass selbst für die Science-Fiction Literatur schon ein alter Hut ist... das Internet scheint da tatsächlich etwas hinter der Zeit hinterher zu hinken... lol... und DAS, obwohl es ja ach so revolutionär sich gerne darstellt.

Anzeige
melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

12.09.2016 um 14:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich bezweifel nicht die Möglichkeit von Nanorobotern.

Nur von Nanorobotern die in Kontakt mit Lichtjahre entfernten Zivilisationen stehen.
Und der Zweifel ist mehr als berechtigt, es sei denn, wir finden so ein Teil hier... vorher ist es Science-Fiction... allerdings könnte man da auch an einen neuen Film a la Hollywood denken... wäre aber wahrscheinlich zu langweilig... der Trend geht ja immer noch zu Riesenmegahyper-Raumschiffen, die so groß sind, dass sie wie ihre eigenen Karikaturen wirken.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

12.09.2016 um 21:07
Die Nanobots brauchen doch nur ein Wattchen Sendeleistung,-die haben doch den "Black Knight" als Relaisstation! ;)
:pony:


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

15.09.2016 um 20:39
@Syndrom

Wenn per Interferometrie ein Radioteleskop mit mehreren AE Durchmesser in Reihe geschaltet wird, könnte theoretisch auch eine wesentlich geringere Sendeleistung ausreichen. Zumal sich die Signalquelle im Falle einer hohen Sendeleistung ziemlich schnell orten ließe, Chiffrierung hin oder her. Im Falle einer gewünschten "Heimlichkeit" als eher kontraproduktiv zu betrachten mit der hellsten Lampe zu wedeln.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

15.09.2016 um 23:03
@legat
Schon richtig, aber es bedarf einiges an Sendeleistung um aus unserer Atmosphäre herauszukommen, (Ionosphaerenreflektion, Magnetfeldstoerungen, Interferenzen mit Chinahaendiladegeraeten, Plasmafernsehern und dem ganzen Manmadenoise). Ist zwar nicht wirklich viel Leistung die man braucht, aber Auffaellig und "Nano" physikalisch nicht zu schaffen.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

16.09.2016 um 10:24
Zitat von legatlegat schrieb:Wenn per Interferometrie ein Radioteleskop mit mehreren AE Durchmesser in Reihe geschaltet wird, könnte theoretisch auch eine wesentlich geringere Sendeleistung ausreichen.
Ja, aber die Unsichtbarkeit wäre da auch nicht gegeben oder?


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

16.09.2016 um 11:36
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Ist zwar nicht wirklich viel Leistung die man braucht, aber Auffaellig und "Nano" physikalisch nicht zu schaffen.
Ich weiß nicht, ob dir das Nanoradio etwas sagt, deshalb verlinke ich es dir einfach mal.
Dabei handelt es sich rein um einen Receiver, keinen Transmitter.

http://www.berkeley.edu/news/media/releases/2007/10/31_NanoRadio.shtml

Momentan hätte der kleinstmögliche Transmitter die Größe eines Reiskorns, da die Miniaturisierung mancher Bauteile, gerade der Spulen zur Signalverstärkung auf mechanische Verfahrensgrenzen trifft.

276Sb
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, aber die Unsichtbarkeit wäre da auch nicht gegeben oder?
Welche Unsichtbarkeit meinst du?

Das Szenario geht sofern ich @moric verstanden habe von Nanobots aus, deshalb wäre eine Unsichtbarkeit nicht notwendig, zumal es ziemlich Material sparend wäre. Es sei denn es handelt sich um liquide Nanobots, in dem sich die Einzelteile zu größeren Strukturen verbinden können, je nach Energiemenge die für eine Aufgabe erforderlich ist. Nur für einen Untersuchungsstuhl wird dort kein Platz sein - zumal derartiges Zukunftsmusik ist.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

16.09.2016 um 11:47
Die worum es im Ursprung geht

DAs Aliesn mit Nanosonden unsereen Planeten Erforschen, uns Beobachten.

Sprich Wir suchen die Aliens an der Falschen Stelle.

Ich wieß darauf hin das sie die Daten zumindest von der Erde nicht zurücksenden können ohne bemerkt zu werden.

Weil es eben auch Grenzen in der Energiedichte gib.

und eine Teleskop was insgesamt Mehrere Astronomische Einheiten umfasst wäre auch nicht Unsichtbar.

Vor allem wenn wir mit heutigen Mitteln zb immer noch die 20 Watt Leistung der Voyagersonder Wahrnehmen können.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

16.09.2016 um 12:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich wieß darauf hin das sie die Daten zumindest von der Erde nicht zurücksenden können ohne bemerkt zu werden.
Ausgehende Signale, sollten, wenn man sich tarnen will höchstens dem Schnitt irdischer Signalstärke entsprechen, um nicht aufzufallen, richtig, denn sämtliche Signale die von Seti etc. aufgrund des Echos der Ionosphäre als irdisch markiert werden, fallen automatisch raus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und eine Teleskop was insgesamt Mehrere Astronomische Einheiten umfasst wäre auch nicht Unsichtbar.
Ich schrieb von einem Radioteleskop als Empfänger und nicht von einem Leuchtturm, um Signale zu senden.

Außerdem ist es generell fragwürdig, warum ein Kontakt über große Distanzen gehalten werden oder überhaupt Signale versendet werden sollten. Jede hinreichend entwickelte Spezies kann sich ausmalen, was passiert, wenn zwei Ökosysteme aufeinandertreffen.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

16.09.2016 um 12:19
Zitat von legatlegat schrieb:Ausgehende Signale, sollten, wenn man sich tarnen will höchstens dem Schnitt irdischer Signalstärke entsprechen, um nicht aufzufallen, richtig, denn sämtliche Signale die von Seti etc. aufgrund des Echos der Ionosphäre als irdisch markiert werden, fallen automatisch raus.
inverse Squar Law.

Wir haben dann doch wieder das Problem das das Signal nicht stark Genug wäre um weiter als ein paar LJ zu kommen. Noch wäre es gerichtet.
Zitat von legatlegat schrieb:Ich schrieb von einem Radioteleskop als Empfänger und nicht von einem Leuchtturm, um Signale zu senden.
Na gut, damit können man natürlich etwas Rausnehmen. Eine derartige Zivilisation könnte sowas natürlich gebaut haben.
Zitat von legatlegat schrieb:Außerdem ist es generell fragwürdig, warum ein Kontakt über große Distanzen gehalten werden oder überhaupt Signale versendet werden sollten. Jede hinreichend entwickelte Spezies kann sich ausmalen, was passiert, wenn zwei Ökosysteme aufeinandertreffen.
Also keiner Redet von Kontakt von Lebewesen. Es geht ja darum wenn die Neugier sie verleitet Nanobots Von Neumann Maschinen loszuschicken, erwarte ich irgendwie das sie ja auch "Feedback" haben wollten. Wie auch immer.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

16.09.2016 um 15:30
@legat
Ausser Frage, das nanobots existieren koennen!
Das physikalisch Unmoeglich! bezog sich nur auf einen integrierten Sender mit Lichtjahren Reichweite.
Erinnert mich an Cartmans Analsonde in der Southparkfolge wo "Erde" als Galaktische Reality-show lief! Da waren die Groessenverhaeltnisse gut getroffen ;)
:pony:


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

16.09.2016 um 19:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also keiner Redet von Kontakt von Lebewesen.
Nicht?
Ich dachte dieser Punkt wird häufig als Hinweis angeführt, dass es keine Außerirdischen auf der Erde geben könne, denn sonst hätten sie zwangsläufig Kontakt zu Menschen aufgenommen wie zu einer psychosozialen Hilfestation für Autisten. Für die Melder vom Dienst sei klargestellt, dass eine emotionale Deprivation einen nicht beneidenswerten, komplexen Prozess der Entwicklungsstörung in der Mutter-Kind-Beziehung darstellt und lediglich als Analogie für fehlende Kontaktbereitschaft von Außerirdischen dient, denen dieses Verhalten mangels direkter Fortpflanzung über längere Distanzen fremdartig anmuten könnte.
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Erinnert mich an Cartmans Analsonde in der Southparkfolge wo "Erde" als Galaktische Reality-show lief! Da waren die Groessenverhaeltnisse gut getroffen
Ja aus Staffel 7.
Wie in jeder guten Satire versteckt sich die Moral zwischen den Zeilen.
Der Außerirdische mag aus chauvinistischer Sicht auch nur ein Mensch mit niederen Motiven und Jaggons sein ;)


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

17.09.2016 um 09:14
Nicht?
Ich dachte dieser Punkt wird häufig als Hinweis angeführt, dass es keine Außerirdischen auf der Erde geben könne, denn sonst hätten sie zwangsläufig Kontakt zu Menschen aufgenommen wie zu einer psychosozialen Hilfestation für Autistent
Nö, wäre mir neu das dieser Punkt als Argument gilt.

Noch in unserem Abschnitt bzgl Nanosonden als Erkunder.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

18.09.2016 um 21:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, wäre mir neu das dieser Punkt als Argument gilt.
Sofern ich mich recht erinnere sprachst du mal davon, dass man dir ein Ufo, in dem Falle ein "echtes" außerirdisches Raumschiff zeigen solle und dann wärst du überzeugt oder irre ich mich?

Das ist eine lineare Herangehensweise die auf Fakten beruht, keine Frage aber setzt Diese nach einem Faktum der induktiven Logik nicht voraus, dass sich dieses Raumschiff oder dessen Intelligenz überhaupt erstmal zu einer breiten Kontaktaufnahme und Fremderforschung entschließen müsste? Mal davon abgesehen, dass es Berichte von angeblichen Sichtungen, Abstürzen, Kontaktaufnahmen und Entführungen gibt, deren Wertigkeit ich mal nicht kommentieren will, ist deine Forderung nach einem direkten Beweis doch im Grunde darauf aus, das Außerirdische willentlich Kontakt aufnehmen wollen und sich präsentieren als show of(f) force. Diese Motivation zweifel ich aus dem genannten Grund an.

Wenn wir von einer freundlichen Erforschung ausgingen, würde ein breiter Kontakt den natürlichen Prozess durch die Kenntnis der Fremdbeobachtung verändern. Selbst wenn wir von einer neutralen Sondierung zur Kalkulation von Risikofaktoren ausgingen, würde eine Demonstration den Abwehrmechanismus verstärken, welcher schon alleine durch die mögliche Anwesenheit von etwas Fremden provoziert wäre.

Es wird oft davon geredet, dass Hintz und Kuntz mit Aliens mal ein bechern wollen würden und das ist auch manchmal lustig aber ich bezweifle ernsthaft, dass bedingt durch die Fremdartigkeit auch nur ein geringer Anteil davon überhaupt aus seiner natürlichen Paralyse zur Analyse heraus handlungsfähig wäre.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

18.09.2016 um 23:19
Ich bekomme nur noch Panik wenn ich Threads wie diesen hier lese. Ich will das einfach alles nicht wahr haben.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.09.2016 um 01:53
@Ainee

Wenn dir der Gedanke Angst macht, dann beschäftige dich doch nicht damit.

Es gibt einen guten Grund warum das Thema hauptsächlich von Geheimdiensten und Militär analysiert wurde, lange bevor sich z. B. zivile Organisationen wie CENAP und MUFON-CES als "seriöse, sachliche, aufgeklärte" Skeptiker in ihren okkulten, elitären Zirkeln auf ideologische Kleinkriege, Unterlassungsklagen und marxistisch-leninistische Dialektik geeinigt haben, um dem ungebildeten Fußvolk mal so richtig zu zeigen wo der Hammer hängt...

Wenn du es also für wahr hältst, dann haben erstere versagt und letztere werden dich daran verbal aufhängen.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.09.2016 um 09:58
Zitat von legatlegat schrieb:Das ist eine lineare Herangehensweise die auf Fakten beruht, keine Frage aber setzt Diese nach einem Faktum der induktiven Logik nicht voraus, dass sich dieses Raumschiff oder dessen Intelligenz überhaupt erstmal zu einer breiten Kontaktaufnahme und Fremderforschung entschließen müsste?
Sie müssten sich zur Erforschung entschließen, das ist ne klare Grundvoraussetzung.
Zitat von legatlegat schrieb:Beweis doch im Grunde darauf aus, das Außerirdische willentlich Kontakt aufnehmen wollen und sich präsentieren als show of(f) force. Diese Motivation zweifel ich aus dem genannten Grund an.
Nein, habe ich nicht gesagt.

Ich sagte lediglich wenn sie Entführen und geheimhalten wollen, dann würde sie nicht Leute wieder zurückbringen oder das ganze "Sauberer" durchführen.

Weiterhin meinte ich das man ein Interstellares Raumschiff was der Physik gehorcht nicht wirklich verstecken kann.


2x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.09.2016 um 11:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sagte lediglich wenn sie Entführen und geheimhalten wollen, dann würde sie nicht Leute wieder zurückbringen oder das ganze "Sauberer" durchführen.
Na ja, die Befürworter der "Entführungsidee" glauben ja auch, dass bspw. die USA irgendwelche Verträge mit den Aliens geschlossen haben und diese Entführungen im Austausch von außerirdische Technologie zulassen... und dann wird wahrscheinlich auch angenommen, dass die Aliens da die Menschen zwar untersuchen dürfen, aber eben auch "wohlbehalten" zurück bringen müssen... so stelle ich mir das vor.

Aber... es ist wirklich quatsch... denn eine Geheimhaltung ist dann wirklich überhaupt nicht mehr gegeben... man stelle sich nur mal vor, dass es herauskommt, dass die USA Regierung seit langem mit Aliens kollaborieren und solche höchst fragwürdigen Verträge im Hintergrund geschlossen haben... ich glaube, dann müsste man ein neues Wort für "Skandal" finden, denn dieses Wort wäre dann zu schwach für diese "News".
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weiterhin meinte ich das man ein Interstellares Raumschiff was der Physik gehorcht nicht wirklich verstecken kann.
Na ja, so Mutterschiffe wahrscheinlich nicht, aber ausgesendete Sonden mit Nanotechnologie dann doch schon... diese Sonden müssten ja vielleicht nicht überhaupt etwas senden, sondern speichern einfach alles, was sie aufnehmen wollen... fliegen zum Mutterschiff zurück, dass sich "in der Nähe" aufhält (vielleicht in unserem Sonnensystem) und übermitteln dann ihre Daten.

Lol... immer wieder landet man bei solchen Ausführungen auf einer Idee für einen Science-Fiction Film...


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.09.2016 um 12:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sagte lediglich wenn sie Entführen und geheimhalten wollen, dann würde sie nicht Leute wieder zurückbringen oder das ganze "Sauberer" durchführen.
Das ist richtig. Dazu müsste man sich die Mühe machen anfangen auseinanderzunehmen, was die möglichen Kriterien für tatsächliche, erfundene oder konstruierte Entführungen wären. Jedoch endet die Katalogisierung bevor sie angefangen hat, da es keinen bewiesenen Präzedenzfall als Orientierung gibt.

Somit dienen Entführungen nicht der Wahrheitsfindung, sondern implizieren weitergehend schon eine Motivation, die je nachdem wie man sie verortet auf absoluter Geheimhaltung, Diskretion oder Gleichgültigkeit beruhen. Da häufig Einzelentführungen geschildert werden und Ufos in dem Sinne als außerirdisch diesem Muster von Einzelsichtungen folgen, träfe es wohl der Beobachtung nach rein theoretisch die Diskretion, also unter sich alleine bleiben zu wollen aber gezielt interagieren zu können, wenn man es für nötig hält.

Wer weiß.
Zitat von moricmoric schrieb:immer wieder landet man bei solchen Ausführungen auf einer Idee für einen Science-Fiction Film...
Zwangsläufig, obwohl viele Annahmen in dem Thema eher soziologischer Natur sind.
Zitat von moricmoric schrieb:diese Sonden müssten ja vielleicht nicht überhaupt etwas senden, sondern speichern einfach alles, was sie aufnehmen wollen
Vllt. sind diese "Sonden" aber auch nur ein Abbild oder ein Fraktal der Legion und jedes Teil entspricht dem Ganzen, welcher Tetraeder mehr als die Summe seiner Teile ist. Oder so...


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

02.10.2016 um 07:02
Sonden bräuchte ich nicht. Ich würde diese Ufo-Entführungen inszenieren, um damit bei allen Menschen, die betroffen sind oder darüber reden, schreiben, grübeln etc.., einen "Schalter" im Bewusstsein umzulegen.
Wenn uns Seltsames widerfährt, sind wir sehr aufnahmefähig(beeinflussbar).
So hätte ich volle Kontrolle über die Herde.
Für so eine Manipulation, bräuchte ich Hochtechnologie. Als Alien hätte ich tausende Erdenjahre Zeit, gute Biomasse zu züchten.😊
Das würde übrigens bedeuten, daß uns irgend ein Fremdling besitzt..


Anzeige

melden