Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 09:30
Also erstmal ist das die Betty und Barney Hill Entführung natürlich rein logisch nicht als Gegenargument anwendbar. Denn wenn Jacobs Thesen stimmen, und die Entführungen auf ein bestimmtes Ziel hinarbeiten, ist es natürlich logisch, dass die Entführungen sich ähneln.t
Doch weil die entführung ziemlicher Bullshit war, gemischt mit einem Aliens aus der Outer Limits Serie.

Sprich wenn alle nachweislich dasselbe erleben wie bei diesem Wahnsinnsmärchen haben wir klar Nachahmer .
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Laut Jacobs lässt sich das Entführungsphänomen bis ins späte 19. jahrhundert zurückverfolgen.
Wie hat er es denn mit seiner Methode geprüft?

Jacobs hat nur Sitzungen gemacht und sonst nix. Alles was er hat ist seine Wunschinterpretation aber Smokinggun hat den Denkfehler schon geschrieben.

Wo ist jetzt mein Entführrter Japaner? Mein Entführter Anwalt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 09:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo ist jetzt mein Entführrter Japaner? Mein Entführter Anwalt?
wo dein entführter Japaner ist, weiss ich nicht, Musst du wohl selber suchen. Aber Jacobs hat laut eigenen Angaben Anwälte dabei gehabt.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 09:32
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Dass sich vorher schon mal jemand Ausserirdische mit großen Köpfen vorgestellt (größeres Gehirn) hat, bedeutet für mich garnichts. Das liegt einfach der Natur der Menschen nahe, da ja das Gehirn das ist, was uns abhebt von den anderen Lebewesen hier auf diesem Planeten. Zentrale Angelegenheit also für uns.
Dadurch ist längst nicht ausgeschlossen, dass es tatsächlich Lebewesen geben kann die eben große Köpfe haben.
KLar in Lichtjahren und Mio Jahren evolutioniert mal etwas und tauch hier passend auf um auszusehen wei B Scifi.


Ja so langsam wird mir klar wie der Ufoglaube funktioniert. Vogel STrauße.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 09:36
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:wo dein entführter Japaner ist, weiss ich nicht, Musst du wohl selber suchen. Aber Jacobs hat laut eigenen Angaben Anwälte dabei gehabt.
Tja du hast doch behauptet es wäre Weltweit und durch Alle klassen.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Entführte sind Menschen, die aus allen Klassen der Gesellschaft kommen, aus allen Altersgruppen, und in praktisch jedem Land der Erde, und in allen Kulturbereichen zu finden sind.
Sie haben keine gemeinsamen Auffälligkeiten was Vorbelastung durch psychische oder andere Krankheiten angeht.
Also ist diese Aussage von dir Falsch.





Also sind die Aliesn nur auf USA und Sozialschwache oder Traumtasierte Menschen aus. Sehr speziell um die Erde zu übernehmen (Vor allem wenn solche Storries erst Nach Akte X auftauchen.

Tja wo kann man denn die Forschungsdaten einsehen von jacobs, also das Rohmaterial nicht seine fertigen Interpretationen.

Schätze das wird nicht möglich. also haben wir Jacobs der ne Menge behauptet aber nicht viel belegt hat.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 09:45
@Fedaykin selbst wenn es nur alleine in den USA wäre, wo nun mal, wie schon gesagt (aber als argument ignoriert), die einzige große Industrie in diesem Bereich existiert, wäre es immernoch äussert bemerkenswert, dass diese Geschichte, die wir heute hier vor unseren Augen haben, nur durch irgendwelche psychischen Traumata enstanden ist. Inkluse UFOs, die Kontrollmechanismen für Atomraketen manipulieren.

Und die Informationen über Entführungsfälle sind schleichend über Jahrzehnte zusammen getragen worden und trotzdem, passen der Großteil aller Entführungsfälle, die genau untersucht worden sind, sogar die aus den 60ern, genau in die größere Story, die sich heute abzeichnet. Also wenn das alles ausgedacht wäre, steckt dahinter ein absolutes Genie.


2x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 10:10
@Fedaykin
Also deine Kritik an Jacobs Arbeit kenne ich jetzt und denke mir meinen Teil dazu.

@legat
Du sagtest, glaub ich, er wendet keinerlei wissenschaftliche Methoden an. Das habe ich bisher weder von Sagan noch von Clancy bestätigt gelesen (obwohl die allerdings darauf verweisen dass man die Fakten welche Jacobs untersucht auch ganz anders interpretieren kann). Kennst du einen namhaften Wissenschaftler der die Wissenschaftlichkeit von Jacobs Arbeit grundsätzlich in Frage stellt damit ich mal lesen kann was der dazu sagt?

Du sagtest auch, deine Theorie ist dass den angeblich Entführten falsche Erinnerungen eingepflanzt wurden (von irgendwelchen Geheimdiensten und so). Gehst du davon aus dass alle 150 Untersuchten also von irgendwem entführt wurden, nur halt nicht von Aliens, und dass Jacobs diese gefälschten Erinnerungen einfach nicht als solche erkannt hat?

Das wäre immerhin eine gute Erklärung weshalb sich die "Erinnerungen" in Details so verblüffend ähneln wenn´s denn so wäre.


2x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 10:19
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:selbst wenn es nur alleine in den USA wäre, wo nun mal, wie schon gesagt (aber als argument ignoriert), die einzige große Industrie in diesem Bereich existiert, wäre es immernoch äussert bemerkenswert, dass diese Geschichte, die wir heute hier vor unseren Augen haben, nur durch irgendwelche psychischen Traumata enstanden ist. I
Also gibt du zu das es das eben nicht Weltweit durch alle Klassen zieht. Wir grenzen es bestimmt sogar noch viel enger ein.

Und nein in den USA gibt es keine Entführungsindustrie, aber dort ist die Popkultur diese Scifi zu hause.

Und soviel entführte sind es gar nicht, genug um den Durchschnitt bzgl Psychischer Erkrankungen abzudecken.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:nkluse UFOs, die Kontrollmechanismen für Atomraketen manipulieren.
Etwas was nie beschrieben wurde in welcher Form.

ABer jetz vermischt du wieder völlig unterschiedliche Ereignisse, die erstmal keinen Kausalen Zusammenhang haben noch sonst sich ähneln.

Wir reden hier über das Phänomen der Entführungen. Und da ergeben sich ungeheur Widersprüche in der Logik des ganzen auf, aber auch viele gemeinsamkeiten bei den Opfern.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Und die Informationen über Entführungsfälle sind schleichend über Jahrzehnte zusammen getragen worden und trotzdem, passen der Großteil aller Entführungsfälle, die genau untersucht worden sind, sogar die aus den 60ern, genau in die größere Story, die sich heute abzeichnet. Also wenn das alles ausgedacht wäre, steckt dahinter ein absolutes Geni
Es zeichnet sich keine Story ab. Ist doch witzig das wir keine Geschichte vor BEtty und Barney Hill finden die ähnliches Beschreibt.

Wieviel Entführungsfälle haben wir insgesamt und wieviele wurden Untersucht.

Ob was in die Story passt bzw umgekehrt darum eine Story zu bauen (Was akte X besser schaffte) ist rein interpretationsache. Vor allem indem man alla Anomalien in seiner Statistik rauslässt also die Anzahl der Alienentführung die im Gegegensatz zur gewollten Story steht.

aber auch das hat Smoking Gun ja übersichtlich dargelegt.
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Also deine Kritik an Jacobs Arbeit kenne ich jetzt und denke mir meinen Teil dazu.
jo siehe die anderen Kritiker. Keine Hard Fakts, sondern Wunschinterpretation, ignorierne von Anomalien in der Statistik.

Aber wir können ja gerne die Rohdaten durchgehen die er aber wohl nicht veröffentlich hat.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 10:24
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Du sagtest auch, deine Theorie ist dass den angeblich Entführten falsche Erinnerungen eingepflanzt wurden (von irgendwelchen Geheimdiensten und so)
Nein, sondern von den Befragern zur Entführung. Die haben sie eine selbsterfüllende Prophezeiung gebastelt

Wenn du das liest denke mal nicht an Käse. Siehst klappt nicht.
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:as wäre immerhin eine gute Erklärung weshalb sich die "Erinnerungen" in Details so verblüffend ähneln wenn´s denn so wäre.
Tun sie das? Oder weil alle OPfer den selben Kulturellen und Medialen Hintergrund entstammen.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 10:25
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Also wenn das alles ausgedacht wäre, steckt dahinter ein absolutes Genie.
Das ist ein Selbstläufer, keine Verschwörung.

Es gab Gerüchte über Ufo-Abstürze und Außerirdische, was zu einer Hysterie in der Bevölkerung geführt hat. Mit Angst verdient man Geld - ergo entstand die passende Industrie dazu. Zeitgleich mehrten sich in Zuge dessen als Resultat die Sichtungen der ersten, zweiten und dritten Art. Als die ersten Fälle von Entführungen auftauchten, wodran die Geheimdienste nicht ganz unschuldig waren, um u. a. zu untersuchen inwieweit einem Menschen unter Drogenzufuhr eine falsche Erinnerung eingesetzt werden konnte, mehrte sich diese Angst und die Industrie wuchs weiter. Plötzlich wurden nicht nur überall Ufos und Aliens gesehen, sondern es kamen auch noch massenweise Entführungen dazu.

Es ist doch offensichtlich, dass diejenigen die es in Folge betraf meisten zum Kreis der Konsumenten gehörten und an der "Kultur" teilhaben wollten, so wie du.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 10:26
http://www.ufoabduction.com/

@Dennis75


sieht da so aus als wollte man tatsächlich die Sache Wissenschaftlich Rational untersuchen?

oder eher spektakuläre Ergebnisse gegen Währung eintauschen.

Ach als Beispiel. Finden wir hier echt kein Psychologisches Phänomen: Von der Seite

rom my earliest memory I knew beyond a doubt that my life was different than other children's lives. I feared the visitors that would come to my bedroom unseen by my parents in the night. At the time that I was a child in the late 1940s there were no movies about ET, Close Encounters, or Independence Day. I knew, however, that I was fearful of "space aliens" who came to visit when I was alone and defenseless.

Their preferred method of entry to my room was through a window and my parents were perplexed at my inordinate fear of sleeping near one. They would also lure me outdoors where they would be waiting. I struggled against these liaisons but in the end their will prevailed. I would hide in a secret refuge in a walk-through closet that led to my parent's room. I would see bright lights emanating from my room that no one else was awake to see.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 10:32
http://www.ufoabduction.com/laura1.htm (Archiv-Version vom 05.07.2017)

hier die ganze Geschichte, lies mal durch und dann finden wir ein Muster wo aber Ursache und Wirkung vertaucht werden.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 10:33
@Fedaykin

:) Nichts für ungut, aber wenn du solche Links wie die auf Seite 3 an moric als Referenz für deine Erkenntnisse anführst dann sehe ich mir nichts dabei heraus wenn wir beide die Sache weiter untersuchen. Naja ok, immerhin macht der Autor des zweiten Artikels sich die Mühe alternative Erklärungsansätze anzubieten. Das Argument dass die Leute einfach verrückt oder unbewusst durch die Medien beeinflusst worden sein können ist zur Kenntnis genommen.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 10:44
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Nichts für ungut, aber wenn du solche Links wie die auf Seite 3 an moric als Referenz für deine Erkenntnisse anführst dann sehe ich mir nichts dabei heraus wenn wir beide die Sache weiter untersuchen.
Doch deswegen verweise ich dich ja direkt an Dr Jacobs.

DAs war auch für Moric kein Argument sondern nur eine Preview was dem geneigten Leser sofort auffällt.

Also die Dinge die Dr Jacobs einfach außen vorliest.
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Naja ok, immerhin macht der Autor des zweiten Artikels sich die Mühe alternative Erklärungsansätze anzubieten.
und da reden wir nur über einen Laien, der nur in einem Buch die Fehler sieht. Jacobs ist nicht Neu hier bei Allmy und es gibt viele Threads.

DAs Entführungsthema ist eigentlich auch wieder Oll in der Ufo Szene, die sowieso nachgelassen hat weil das Thema Popkulturell nicht mehr so en Vogue ist.
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Das Argument dass die Leute einfach verrückt oder unbewusst durch die Medien beeinflusst worden sein können ist zur Kenntnis genommen.
Verrückt ist ein böses Wort. Wir werden aber bei allen Entführten ziemlich sicher Traumata oder Andere Auffällige Lebenereignisse finden.

Es ist auch interessant wenn man andere Krankheitbilder vergleicht. Schizophrenie, Demenz, Depressione (Du wärst überrascht was Demenzkranke sehen was sonst keiner Sieh).

Man sollte meinen so Grobschlächtig wie die Untersuchungen angeblich laufen sollte man Physische Beweise finden.

Und man sollte nie vergessen was Menschen so verdrängen können.

Sprich alles was für Dr Jacobs spricht sind seine eigenen INterpretationen seiner eigenen Befragungen von Leuten die klar davon überzeugt waren durch Aliens entführt worden zu sein.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 10:53
@Fedaykin

Ich denke ich sollte erstmal Susan A. Clancys Buch lesen (How poeple come to think that they were abduced by aliens oder so). Hoffentlich gibt´s das in Deutsch.

Leider hat Clancy kein Interesse an der Idee dass es Aliens wirklich gibt, sodern sie geht davon aus dass die angebliche Erinnerung an Aliens selbst schon der Beweis einer falschen Erinnerung ist und sucht nach Gründen dafür. Das macht ihre Arbeit für mich nur bedingt verwertbar. Aber vielleicht kann sie ja gute Gründe präsentieren dass bei angeblichen Erinnerungen von Alienentführungen zu 100% definitiv von sexuellem Missbrauch in der Kindheit auszugehen ist. (Das ist ja ihre Theorie wenn ich es auf den ersten Blick richtig verstanden habe).


2x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 10:53
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Von euch kommen auf einen vernünftigen Beitrag 5 Witzbeiträge
Wenn dir die manchmal tiefere Bedeutung hinter einem Witz entgeht, dann liegt es in deiner eigenen Verantwortung. Ist dir ein Fall einer Entführung bekannt, bei der es ein College-Football-Michael betraf, also ein stereotypischer Max Mustermann, der für Ufos und Aliens nichts übrig hat?


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 11:06
@Fedaykin

Wenn wir z.B. nachweisen können dass in 100% der von Clancy untersuchten Fälle von angeblichen Alienentführungen tatsächlich sexueller Missbrauch in der Kindheit vorgelegen hat, DAS wäre ein Argument.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 11:09
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Leider hat Clancy kein Interesse an der Idee dass es Aliens wirklich gibt, sodern sie geht davon aus dass die angebliche Erinnerung an Aliens selbst schon der Beweis einer falschen Erinnerung ist und sucht nach Gründen dafür.
Clancy admits that her own take on the abduction experience is not likely to convince believers that they are mistaken in their claims, but she is arguing as a scientist about what is likely, and not as a promoter of Ufology about what is remotely possible or effectively impossible.
Wikipedia: Susan Clancy


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 11:15
@legat

Ja, das hatte ich ganz zu Anfang eingeräumt. Einer Psychologieexpertin würde ich mehr Kompetenz zugestehen als einem Historiker. Was leider nichts daran ändert dass Clancy die angeblichen Erinnerungen als Beweis von falschen Erinnerungen einstuft weil sie von Alienentführungen handeln. Die Möglichkeit realer Alienentführungen schließt Clancy axiomatisch aus wenn ich das richtig verstanden habe. Das macht ihre Arbeit nur bedingt verwertbar für die vorurteilslose Frage OB es Alienentführungen gibt. Aber ich werde mich trotzdem mit ihrer Arbeit beschäftigen.

Und, wie siehst du das nun mit den falschen Erinnerungen? Wurden sie alle den Leuten zwangsimplantiert?


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 11:24
@legat

Feydakin hat doch vorhin einen Beispielfall aus den 40ern gepostet. Wenn diese Frau nun behauptet dass in ihrer kindlichen Wahrnehmung Aliens aus dem Fernsehen überhaupt keine Rolle spielten weil das zuhause bei den Eltern damals absolut kein Thema war dann muss man das doch eigentlich erstmal so stehen lassen. Sonst müsste man davon ausgehen dass die Dame auch in diesem Punkt falsche Erinnerungen hat (es gab sehr wohl das Thema "Aliens" zuhause in den Medien und bei den Eltern, aber sie hat es verdrängt oder so).


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

19.08.2016 um 11:24
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Und, wie siehst du das nun mit den falschen Erinnerungen? Wurden sie alle den Leuten zwangsimplantiert?
Nein.
Oft können die Personen nicht genau beschreiben was los war und suchen nach Erklärungen für ihre Gedanken, Wahrnehmungen, Erinnerungen.

Diese Erklärungen können angeboten werden, je nachdem wie die Fragetechnik gestaltet wird und inwiefern die Person vorher darum bemüht war eigene Antworten zu suchen, um eine Erklärung zu finden.


Anzeige

melden