Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die UFO Welle über Belgien

2.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die UFO Welle über Belgien

04.06.2012 um 01:21
@Branntweiner
Jaja, oder ein Wetterballon...oder Sumpfgas...oder IronMan...oder Sumpfgas...oder ein Wetternallon.

Anzeige
melden

Die UFO Welle über Belgien

04.06.2012 um 01:30
@Wolfshaag

Bei den Radarsignaturen ist ein Fehler für mich immer noch das wahrscheinlichste.


melden

Die UFO Welle über Belgien

04.06.2012 um 01:38
@Branntweiner
Es wäre mir neu, dass man Radarsignaturfehler mit bloßem Auge sehen kann und genau das hat einer der beiden F16 Piloten ausgesagt, dass er etwas ungewöhnliches gesehen hat, genau, wie diverse andere Militärs, Polizisten und Unmengen von sonstigen Zivilisten.

Aber natürlich kannst Du das, was Du möchtest, für am wahrscheinlichsten halten.


melden

Die UFO Welle über Belgien

04.06.2012 um 09:48
@Branntweiner
Dir lege ich dass hier mal zum anschauen vor ,sind 2 Teile !

http://www.n24.de/mediathek/die-geheimen-ufo-akten-besuch-aus-dem-all-1_1554091.html (Archiv-Version vom 08.06.2012)


melden

Die UFO Welle über Belgien

05.06.2012 um 23:57
@trinity1707

Hab die Doku auch vor kurzem auf N24 gesehen. :) Also ich glaube da oben in Belgien war auf jedenfall was. Ob es von Menschen ist, oder nicht, das ist die große Frage. Aber leider werden wir die Antwort nie erfahren! :(


melden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 00:02
@raupsi-ya

Weißte da gibts Parallelen bei Rendlesham Forest und der Belgien Sache ....
Ich dachte bei Belgien auch immer an was geheimes millitärisches aber als ich die Doku sah ist mir was aufgefallen!


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 00:04
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Ich dachte bei Belgien auch immer an was geheimes millitärisches aber als ich die Doku sah ist mir was aufgefallen!
nämlich?


melden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 00:11
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Ich dachte bei Belgien auch immer an was geheimes millitärisches aber als ich die Doku sah
... Ja ich fande die Doku auch echt gut. Die regte zum Nachdenken an! :)


melden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 00:12
@CB

Dieses rote Licht, als das Dreiecksufo in Belgien über dem Seniorenheim schwebte löste sich dieses rote Licht von der Mitte ab ,so als wie wenn es was suchte . Naja und im Wald in Rendlesham Forest wurde ja auch von so einem Licht berichtet das den Eindruck hinterließ als Suche es etwas .
Nur der Ufotypus ist unterschiedlich ,Scheibenförmig in England und dreieckig in Belgien aber in beiden Fällen ein rotes etwas das was Suchte...


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 00:13
@raupsi-ya
@CB
Gute Nacht!


melden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 00:32
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Dieses rote Licht, als das Dreiecksufo in Belgien über dem Seniorenheim schwebte löste sich dieses rote Licht von der Mitte ab ,so als wie wenn es was suchte . Naja und im Wald in Rendlesham Forest wurde ja auch von so einem Licht berichtet das den Eindruck hinterließ als Suche es etwas .
Nur der Ufotypus ist unterschiedlich ,Scheibenförmig in England und dreieckig in Belgien aber in beiden Fällen ein rotes etwas das was Suchte...
Stimmt! Da fragt man sich nur, was sie gesucht haben. In Rendlesham ist ja diese Militärbasis... Aber was ist an einem belgischen Seniorenheim interessant?! Ich kann man leider nur schwer in solche Situationen herein versetzten...

Gute Nacht, gehe jetzt auf von "kleinen, grünen Männchen" träumen. ;D


melden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 09:33
Sind da in der Welle auch thonfische mitangekommen? wenn ja: mjamm!


melden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 13:31
Diese olle Kamelle ist längst debunked. Nur die Believer wärmen den altenm Kram immer wieder auf. Es ist ermüdend.
Aufklärungen über die Hintergründe dieser Geschichte finden sich reichlich, ich kann diese Seite hier sehr empfehlen: http://www.skepticreport.com/sr/?p=162 (Archiv-Version vom 17.07.2012)
Da wird auch auf diese SOBEPS eingegangen. Ein kurzer Auszug:
A valuable piece of information that SOBEPS chose not to publish is that Jean-Luc Vertongen, head of investigations at SOBEPS since its birth, left the group in December 1993. Since, we became friends and I can state that he now says that there was NO COHERENCE AT ALL in the testimonies that SOBEPS collected from our country over the years. But there is more: according to him, SOBEPS operates like a sect whose collaborators are devoted to the extraterrestrial hypothesis which, for them, offers the only logical explanation for the UFO phenomenon.

Genevieve Van Overmeire succeeded immediately Jean-Luc Vertongen at the head of SOBEPS investigations department. Not for a long time: she left the group soon after and claimed also it worked just like a sect and didn’t do a scientific or even serious job. At SOBEPS headquarter, a loud silence answered these grave charges.



1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 14:34
@nervenschock
Auch wenn Du Deine Stereotypen gebetsmühlenartig wiederholst, bleibt es Blödsinn. Es ist weiterhin gar nichts aufgeklärt, egal wie cool Du meinst zu sein, mit Deinen Anglizismen, wie debunked und Beliver.


melden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 14:35
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Diese olle Kamelle ist längst debunked. Nur die Believer wärmen den altenm Kram immer wieder auf.
Weil sich ehemalige Mitglieder kritisch über die SOEBS äußern ist auf einmal die ganze belgische Ufowelle aufgeklärt. Diese Logik musst du mir doch nochmal näher bringen.
So lange mir niemand eine vernünftige Erklärung für Zeugenaussagen von glaubhaften Leuten geben (darunter auch einige Polizisten), die große dreieckige Flugkörper mit großen runden Lichtern gesehen haben, die sich lautlos, in niedriger Höhe, langsam voran bewegt hatte und in einzelnen Fällen plötzlich auf hohe Geschwindigkeiten beschleunigten, ist für mich gar nichts geklärt. Das wirft eine Menge Fragen auf, die nicht beantwortet werden können. Mit einer wissenschaftlichen Herangehensweise oder auch nur einem einfachen gesunden Menschenverstand wird klar, dass man für diese Zeugenaussagen nicht einfach eine zufriedenstellende Erklärung finden kann. Wer dies tut begibt sich meiner Ansicht nach auf sehr dünnes Eis, da seine Beweisführung in diesem Fall ebenso zwingend auf vage Vermutungen aufgebaut sein muss, wie jemand der behauptet in den Flugobjekten hätten Aliens vom Planeten XY gesessen.
Da der Fall mit genügend beweiskräftigen Fakten nicht geklärt werden kann, bleibt es eben bei einem unidentifizierten Flugobjekt (UFO).


melden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 14:44
was mich bei der UFO Sache über Belgien amüsiert:

Da werden Leute, die den Vorfall ganz offiziell untersuchten und Zugang zu allen Infos dazu hatten zT als Spinner abgestempelt, die nur mal gerne in der Presse sein wollten. Vergessen wird hierbei u.a., dass deren Aussagen unmittelbare Auswirkungen auf ihre weitere berufliche Karriere haben konnten und diesen das selbstverständlich auch bewusst war.

Typen, die dann auftauchen und nun etwas erzählen, wie sie das Ganze angeblich gefaked haben, werden demghegenüber als absolut vertrauenswürdig in ihren Aussagen angesehen. Und das, obwohl vorher die "Spinner" genau solche Möglichkeiten als Lösung ausgeschlossen haben.

Verkehrte Welt, nur weil man sich scheut, mal zuzugeben, dass man eben noch keine "normale" Erklärung gefunden hat.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 14:57
Mal was Meessen dazu schreibt in einem neueren Artikel:

Conclusions
The articles of Jean-Michel Abrassart1 and Roger Paquay2 are very instructive and even of some historical interest, since they will document how so-called “skeptics” were still treating the UFO phenomenon in 2010. They distort the facts, to adapt them to their beliefs or precon- ceptions. They drop important elements for the cases they discuss and don’t consider a large ensemble of observed facts, defining the UFO problem. Moreover, they treat the witnesses and investigators as if they were liars or fools.


http://www.meessen.net/AMeessen/Ramillies.pdf (Archiv-Version vom 23.03.2012)


Scheint alles nicht so ganz einfach zu sein:

http://www.ufoevidence.org/documents/doc408.htm

Für Cenap und GWUP ist sowieso immer alles aufgeklärt:).


melden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 15:34
Zitat von IchWerSonstIchWerSonst schrieb:was mich bei der UFO Sache über Belgien amüsiert
was mich amüsiert ist das diese skeptikerblogs zwar lästern aber sich nicht an die gemachten Abhandlungen wagen um konkret da die Fehler aufzuzeigen..woran das wohl liegt?


melden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 15:49
@smokingun


man kann und soll ja durchaus Skeptiker sein. Aber an irgendeinem Punkt muss man dann auch mal die Größe besitzen, zuzugeben, dass niemand plausible Erklärungen bieten kann.


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 15:59
Zitat von IchWerSonstIchWerSonst schrieb:man kann und soll ja durchaus Skeptiker sein. Aber an irgendeinem Punkt muss man dann auch mal die Größe besitzen, zuzugeben, dass niemand plausible Erklärungen bieten kann.
So ist es. Eine sehr gute Aussage!


Anzeige

melden