Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die UFO Welle über Belgien

2.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 18:16
ich finde es am merkwürdigsten das die Radarkontakte bei den Believern als Beweis für UFOs herangezogen werden und die Tarnfähigkeit ebenso...gerade so wie es passt.
Ach weißt du, das ist pandimensionale Transzendenzlogik. Die benötigt man wohl, um die höhere Geistesebene der UFO-Insassen zu erfassen. Nur so wird man vermutlich die spirituelle Reife erlangen, um die Wahrheit des UFO-Phänomens in voller Schönheit zu erfassen. :)

(Über die ständigen persönlichen Angriffe der Gläubigen rege ich mich nicht mehr auf. Es ist nur irritierend, dass Skeptiker wegen derartiger Äußerungen hier im Forum schon gesperrt wurden. Believer dürfen wohl beleidigen. Hmmm.)

Anzeige
melden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 18:17
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Kümmert es menschliche Forscher, ob ihre "Labormäuse" verwirrt sind? Ich glaube, dass das denen sowas herzlich egal sein dürfte.
würden labormäuse aus dieser verwirrung herraus kriegen anzetteln.


melden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 18:19
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Kümmert es menschliche Forscher, ob ihre "Labormäuse" verwirrt sind? Ich glaube, dass das denen sowas herzlich egal sein dürfte.
Ob Labormäuse die geistige Befähigung haben um die ganze Welt außerhalb ihres Käfigs zu erfassen ...
Einige Mäuse auf Almy wissen ganz genau das es außerhalb des Käfigs kein intelligentes leben gibt :D


melden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 18:20
und wieder die typisch dummerhafte schwarzweiss-Malerei. Hier sind Gläubige (die Dummen, Naiven) und da sind die, die nur sich selbst als intelligente Skeptiker ansehen.


Zweifeln sollte viel mehr verbreitet sein. Spätestens dann, wenn man sich mal so ansieht, wie es den selbsternannten Skeptikern über die Jahrhunderte hinweg mit ihrem jeweils unumstößlichen Weltbild so ergangen ist.


3x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 18:23
Zitat von IchWerSonstIchWerSonst schrieb:Spätestens dann, wenn man sich mal so ansieht, wie es den selbsternannten Skeptikern über die Jahrhunderte hinweg mit ihrem jeweils unumstößlichen Weltbild so ergangen ist.
Werf mal Beispiele auf den Markt.
Wo sind Beispiele für die geschichtlichen Desaster der Skeptiker??
Und wo die Errungenschaften der Gläubigen??

Und andersrum schreibst du DAS:
Zitat von IchWerSonstIchWerSonst schrieb:Zweifeln sollte viel mehr verbreitet sein.



1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 18:23
@Amsivarier
gleich kommen die wieder mit gallileo und der scheibe.


melden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 18:24
Zitat von IchWerSonstIchWerSonst schrieb:Hier sind Gläubige (die Dummen, Naiven) und da sind die, die nur sich selbst als intelligente Skeptiker ansehen.
Wieder mal die für GLÄUBIGE typische Pauschalisierung und Wortverdrehung.
NIEMAND hat die Gläubigen pauschal als "dumm" oder "naiv" bezeichnet. Allerdings ist due Unterscheidung zwischen Gläubigen und Skeptikern eine absolut gängige und gebräuchliche sprachliche Regelung, völlig wertfrei.
Zitat von IchWerSonstIchWerSonst schrieb:wenn man sich mal so ansieht, wie es den selbsternannten Skeptikern über die Jahrhunderte hinweg mit ihrem jeweils unumstößlichen Weltbild so ergangen ist.
... dann wird man feststellen, dass es die SKEPTIKER waren und sind, die jeden Fortschritt brachten. Und zwar gegen den Widerstand der Gläubigen.


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 18:24
Zitat von IchWerSonstIchWerSonst schrieb:Zweifeln sollte viel mehr verbreitet sein.
Genau das machen wir doch.
Wir bezweifeln das ET mit bunten Lichtlein über Köln fliegt....


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 18:48
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:dann wird man feststellen, dass es die SKEPTIKER waren und sind, die jeden Fortschritt brachten. Und zwar gegen den Widerstand der Gläubigen.
Aha. Dann habe ich Dich also falsch verstanden. Dann sind diejenigen, die an dem aktuellen Weltbild haften die Gläubigen und die die zB auch in Betracht ziehen, dass es andere Lebensformen gibt, die uns ggf besuchen, die Skeptiker.

So sind wir einer Meinung.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 18:51
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wir bezweifeln das ET mit bunten Lichtlein über Köln fliegt....
Dann sind ebenfalls einer Meinung. Aber niemand weiss, was sich wirklich abgespielt hat. Und als zweifelnder Mensch ziehe ich in Betracht, dass da etwas gewesen sein könnte, was wir uns mit unseren derzeitigen Kenntnissen nicht vorstellen können. Was auch immer das sein mag.

Was es offensichtlich nicht war, hatte ja die Untersuchung der damaligen Offiziellen bereits ergeben.


melden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 18:52
@Amsivarier
Ich habe Dir keinen Vorwurf gemacht, sondern lediglich gesagt, dass ich es schon merkwürdig finde, dass Du Menschen, welche die Existenz von außerirdischem Leben auf der Erde, bzw. Besuchern von fremden Planeten, zumindest als theoretische Möglichkeit in Betracht ziehen, ständig als Spinner zu bemitleiden scheinst, weil Du, als großer Skeptiker und alles genau Wissender, natürlich im Besitz des Wissens des ganzen Universums zu sein scheinst, während Du auf der anderen Seite plötzlich mysteriöse Frauen in verschlossenen Gebäuden siehst.

Ganz ähnlich dann, Skeptiker-Kollege @nervenschock, der zwar in jedem Ufo-Thread vertreten ist, mit immer den selben, Teils mehrfach widerlegten Aussagen, was ihn aber nicht mal ansatzweise zum Nachdenken bringt. Im Gegenteil, man kann sicher sein, ihn im nächsten Thread, wieder mit genau den gleichen Argumenten, anzutreffen.
Macht man ihn darauf Aufmerksam kommt auch immer das Gleiche "Mimimi", Schuld sind immer die Anderen und doof natürlich auch.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb: Allerdings ist due Unterscheidung zwischen Gläubigen und Skeptikern eine absolut gängige und gebräuchliche sprachliche Regelung, völlig wertfrei.
Auch wieder nur Blödsinn, weil nämlich das Wort "Gläubiger" dem so Bezeichneten jegliche Rationalität und Wissenschaftlichkeit abspricht, bzw. absprechen soll, weil er ja nur ein "gläubiger Spinner" ist und genauso wird es von Dir und anderen verwendet.
Das zeigt schon, wie intolerant Euer gesamtes Denken aufgebaut ist, denn würde es Dir/Euch mal weniger um Provokation und dafür mehr um Diskussion gehen, dann müsste einfach mal zugegeben werden, dass es schlicht unerklärte Fälle, wie eben in Belgien gibt.


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 18:55
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:weil Du, als großer Skeptiker und alles genau Wissender, natürlich im Besitz des Wissens des ganzen Universums zu sein scheinst,
Danke für die Schmeicheleien,aber das muss ich weit von mir weisen.
Ich bin nicht im Besitz des universalen Wissens....


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 18:56
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:weil nämlich das Wort "Gläubiger" dem so Bezeichneten jegliche Rationalität und Wissenschaftlichkeit abspricht, bzw. absprechen soll, weil er ja nur ein "gläubiger Spinner"
so isses, leider. Aber es entlarvt die selbsternannten Skeptiker auch sehr schön.


melden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 18:57
Zitat von IchWerSonstIchWerSonst schrieb:Dann sind diejenigen, die an dem aktuellen Weltbild haften die Gläubigen und die die zB auch in Betracht ziehen, dass es andere Lebensformen gibt, die uns ggf besuchen, die Skeptiker.
Der Wissenschaftler ist ständig daran interessiert, das "aktuelle Weltbild" zu korrigieren. Wissenschaftler (Skeptiker) hinterfragen stets und immer. Wissenschaftler, Skeptiker sind und waren es die durch ihre Arbeit neue Erkenntnisse brachten und bringen.

Was "andere Lebensformen" anbelangt, so schließt die Wissenschaft die Existenz nicht aus und sucht im Gegenteil aktiv nach Beweisen für die Existenz außerirdischen Lebens. Einen Besuch von ET auf unserem Planeten schließt die Wissenschaft allerdings aus.

Und ja, es sind und waren die Gläubigen, etwa die Vertreter der Kirchen, die sich stets gegen neue Erkenntnisse gesträubt haben. Erst als die Macht der Kirchen geringer wurde, konnte Vernunft und Wissenschaft zu neuen Erkenntnissen führen.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 18:57
@Wolfshaag
Les deinen letzten Text nochmal und dann beantworte mir wer provoziert und aggressiv ist...


melden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 18:58
@nervenschock
tja, wieder mal schöne schwarzweiss-Geschichte. Wer ist denn hier der wirkliche Skeptiker? Und Gläubige findest Du nun mal vor allem in der Kirche oder in welchem Gotteshaus auch immer.

Wieder mal reine Rhetorik, die andere als blöd disqualifizieren soll.


melden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 18:59
Ich bin erst mal weg.
OT mit Aggression ist nicht mein Ding....


melden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 19:00
@Amsivarier
im letzten Textvon wolfsheim findet ich aber nun wirklich nichts Provozierendes und Aggressives


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 19:00
Das Thema ist hier UFO-Welle über Belgien und nicht die anwesenden User!

Ps. Einzeiler sind zu unterlassen!


melden

Die UFO Welle über Belgien

06.06.2012 um 19:00
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Ich bin nicht im Besitz des universalen Wissens....
Schön, dann könntest Du auf Deinem Kreuzzug für den alienfreien Planeten auch vielleicht aufhören, Dich so aufzuführen. ;)
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb: Der Wissenschaftler ist ständig daran interessiert, das "aktuelle Weltbild" zu korrigieren. Wissenschaftler (Skeptiker) hinterfragen stets und immer. Wissenschaftler, Skeptiker sind und waren es die durch ihre Arbeit neue Erkenntnisse brachten und bringen.
Dann kannst Du Dich damit ja schon nicht meinen, denn Dein Weltbild bleibt immer unerschütterlich gleich. :D Eigentor. :D :D :D


Anzeige

1x zitiertmelden