Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Antrieb, Antigravitation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

05.03.2017 um 10:08
Eben. Das ist üblich wenn so ein Thema mal "in" war, letztendlich aber nix dahinter steckte.

Dann etnwickelt sich ein paar "Kerne" die regelmäßig in verschiedener Aufmachung präsentiert werden.

Anzeige
melden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

05.03.2017 um 12:31
Und wenn es einen vermutlichen Kontakt nur in den oder bis in die 90er gab kann auch nix neues dazukommen. 

Nur mal so am Rande zu eurer thematik wenn ich das so lese. 


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

05.03.2017 um 12:40
Es geht nicht darum ob was "in" ist oder nicht. Zum Glück gibt es noch ernst zunehmende Forscher ;)

Das absolut nichts dahinter steckt ist genauso ein Wunschdenken


1x zitiertmelden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

05.03.2017 um 13:05
Was hat das mit in oder Out zu tuhn wenn ein Phänomen zu einer bestimmten Zeit auftritt. 

Wenn wir davon ausgehen das zu dieser Zeit tatsächlich was war.

Mal angenommen zu der zeit gab es tatsächlich eine sichtungen und danach halt nie wieder.

Und ich meine das rein von der Thematik. 

Dann kann nix neues dazukommen .Mann kann nur die Fakten zusammen tragen die zu dem Zeitpunkt vorhanden sind.


melden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

05.03.2017 um 13:45
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:Und wenn es einen vermutlichen Kontakt nur in den oder bis in die 90er gab kann auch nix neues dazukommen. 
Ach so, der war zufällig nur bis in die 90er? Und Dann? Abschiedkuss und zurück nach Andromeda?

Was haben wir aber Glück das die Aliens noch passen zum Serienstart von Akte X und co  blieben.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Es geht nicht darum ob was "in" ist oder nicht. Zum Glück gibt es noch ernst zunehmende Forscher ;)

Das absolut nichts dahinter steckt ist genauso ein Wunschdenken
Doch, weil das Ufophänomen  schon stark von Popkultur beeinflusst wird. Entsprechend waren auch die Berichte und der Zeitgeist der Sichtungen.


Und welche Ernstzunehmenden Forscher gibt es?  Jaques Vallee  würde ich da noch gelten lassen. Aber der erzählt auch nicht wirklich von ET.


Und das dahinter keine Aliens oder AUßerweltliches Steckt ist mein Fazit nach über einer Dekade auseinandersetzung mit dem Phänomen.

in alle deine letzten Post sieht man gut das "Wunschdenken" du wünscht dir halt ET, weswegen.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

05.03.2017 um 13:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und das dahinter keine Aliens oder AUßerweltliches Steckt ist mein Fazit nach über einer Dekade auseinandersetzung mit dem Phänomen.
Gut, das kann man so stehen lassen. Es ist eben dein Fazit. 

Vielleicht komm ich ja auch noch zu dem Entschluss, selbst dann, wirklich wissen tun wir trotzdem nichts.


1x zitiertmelden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

05.03.2017 um 14:03
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Vielleicht komm ich ja auch noch zu dem Entschluss, selbst dann, wirklich wissen tun wir trotzdem nichts.
Doch, das tun wir schon.
Ich bitte Dich, wenn hier irgendetwas außerirdisches rumfliegen würde, wüssten wir das.
Das ist doch lächerlich an so einen Schmarrn zu glauben.


melden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

05.03.2017 um 14:05
@scorpion25
@A.I.

Wenn man mal ein wenig realistisch an die Sache herangeht, ist es doch erstaunlich, dass die UFO-Euphorie/Hysterie sich von den 40er bis zu den 90ern hinzog und immer mehr abebbte, je mehr Möglichkeiten es gab, Sichtungen zu dokumentieren.

Heute gibt es keinen Platz auf der Erde, an dem nicht irgendjemand ein Handy mit Kamera hätte und siehe da, seither gibt es kaum noch Sichtungen - und wenn doch, dann immer von Leuten, die gerade ihre Kamera/ihr Handy nicht dabei hatten, deren Akku leer war usw.
Macht das nicht nachdenklich? Nicht so ein wenig? Ein ganz klein wenig?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

05.03.2017 um 14:11
Nein ganz und gar nicht, das Problem ist, dass darunter viel zu viel Mist ist. Und dann macht man es sich eben einfach und sagt alles ist Fake oder ein Luftballon oder Sumpfgas. Und ich sage nicht, das sowas nicht dabei ist. Aber man macht es sich zu einfach

Naja, gegen eine Wand reden macht nicht so Spaß.


1x zitiertmelden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

05.03.2017 um 14:25
@A.I.
Es macht sich nicht jeder einfach. Aber in vielen Fällen ist eine Analyse des Materials kaum möglich (unscharf, verwackelt) und in vielen anderen Fällen konnte eine sehr einleuchtende Erklärung gefunden werden, die wird nur von den Ufologen nicht anerkannt.

Es scheitert oft daran, dass gar nicht erst nach plausibleren Erklärungen gesucht wird. Kenne ich nicht = UFO, UFO = Alien - aus die Maus.

So funktioniert aber seriöse Recherche nicht.


melden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

05.03.2017 um 16:31
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Aber man macht es sich zu einfach
das ganze zielt aber immer auf "ausserirdische" flugobjekte, mit oder ohne insassen ab.
warum?
kann man sich nicht damit abfinden, dass man momentan nicht weiss, was da gerade geflogen kam?
ich würde "ausserirdische" als wirklich allerletztes in erwägung ziehen.



...also, eigentlich würde ich's garnicht in erwägung ziehen. ist zu unwahrscheinlich.


melden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

05.03.2017 um 17:18
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:andere werden immer noch "gehandelt" - aber interessant ist, dass nichts, aber auch gar nichts neues dazu kam.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Heute gibt es keinen Platz auf der Erde, an dem nicht irgendjemand ein Handy mit Kamera hätte und siehe da, seither gibt es kaum noch Sichtungen - und wenn doch, dann immer von Leuten, die gerade ihre Kamera/ihr Handy nicht dabei hatten, deren Akku leer war usw.
natürlich gibt es neuere fälle , mal genauer hinschauen ...

O'Hare International Airport UFO

2rwvqz9

k1oxhu

https://www.google.de/search?q=o'hare+ufo&biw=1212&bih=610&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjO4JXM2b_SAhUCOsAKHaGEAKMQsAQIMQ

es ist ein schwarzer verschwommener scheibenartiger  fleck , das hat seinen grund
" ein zustand zwischen ,  absoluter trägheitsmasse und trägheitsmasse 0 " - dabei wird das sichtbare lichtspektrum absorbiert und die objekte erscheinen schwarz ,
dazu kommen noch andere optische tarntechnologien plus - Terahertzstrahlung , was nicht " schön " fotografiert werden will , wird auch nicht schön fotografiert werden ... 

jo...Macht das nicht nachdenklich? Nicht so ein wenig? Ein ganz klein wenig?


2x zitiertmelden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

05.03.2017 um 17:42
Komisch, es sind gar keine Originalfotos vorhanden.

Wenn das mal nicht die Bilder von der Doku sind.


Mit anderen Worten haben wir wieder nix ausser Zeugenaussagen über etwas "Scheibenförmiges am Himmel"

ich bezweifel aber sowieso das Alien sich so sklavisch an die Klischeeformen halten.
Zitat von reticulumreticulum schrieb: ein zustand zwischen ,  absoluter trägheitsmasse und trägheitsmasse 0 " - dabei wird das sichtbare lichtspektrum absorbiert und die objekte erscheinen schwarz ,
Mit anderen Worten Techbabbel...


melden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

05.03.2017 um 17:49
imagesqtbn:ANd9GcS  RYmb2Qr 4Uc9ScHdqYP6


ob es vielleicht sowas war..


melden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

05.03.2017 um 18:34
Zitat von reticulumreticulum schrieb:jo...Macht das nicht nachdenklich? Nicht so ein wenig? Ein ganz klein wenig?
Ja, macht es. Ganz besonders im Hinblick auf die Originalaufnahmen Deiner Originalaufnahmen und was damit geschah.
Sehr nachdenklich stimmend, warum so etwas gemacht und auf dubiosen Seiten publiziert wird.


1x zitiertmelden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

05.03.2017 um 18:53
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ja, macht es. Ganz besonders im Hinblick auf die Originalaufnahmen Deiner Originalaufnahmen und was damit geschah.Sehr nachdenklich stimmend, warum so etwas gemacht und auf dubiosen Seiten publiziert wird.
ja ja ... der mensch linkt sich selbst , aber wir haben ja nicht nur das , in der hand ... zudem gibt es andere fotos scheinbar , transparenter schwarzer objekte  , natürlich wirds dann mit der "echtheit" , schwierig .. 


1x zitiertmelden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

05.03.2017 um 19:00
Zitat von reticulumreticulum schrieb: ja ... der mensch linkt sich selbst , aber wir haben ja nicht nur das , in der hand .
DU in 12 Jahren hat mir hier noch keiner was gezeigt, was "Haltbar" wäre. Diese Geschicht hielt ja nicht mal ne Stunde durch..



Und ja es gibt noch viel mehr Fake Fotos..


melden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

05.03.2017 um 19:59
Zitat von reticulumreticulum schrieb:doch es gibt eine abstossende kraft " dunkle energie ", gravitation ist eine raumkrümmung ,
dunkle energie ist eine raumausdehnung und die wirkt abstossend
sobald sich die aliens materialisieren , ist es eine art Warp-Antrieb ,  mit dem sie sich in kombination mit anderen technologien ( starke magnetfelder ) quasi durch die raumzeit bohren ,
Jetzt habe ich doch zunächst nur den zweiten Teil wahr genommen und geantwortet. Gibt es zu dem Perry Rhodan Geblubbere (und damit das klar ist, ich lese PR seit ich 20 bin, d.h. seit 32 Jahren) noch etwas Mathematik, die deine Meinung ein klein wenig begründen kann?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

05.03.2017 um 20:10
Das hat wie gesagt der Illobrand zum Teil sehr gut erklärt. Auf Exopolitik findet man den Vortrag


Anzeige

melden