Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO, Sichtungen, Berichte

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufo Sichtungen, Alien Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

08.09.2017 um 13:20
@Dogmatix
Ja, sehr schön.
Danke abermals.

Scheint von diesem Jahr zu sein?
Interessant wie man damit umging. Dieser Bericht, diese pure Schilderung. Völlig neutral einfach, sehr schön.
Was könnte es denn nur sein?

Kann denn eine menschliche Drohne für so viel Verwirrung sorgen?
Es müsste doch von Anfang an für den Beobachter ET sein damit man sich eventuell täuschen lässt.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:in letzten jahren immer geübter im erkennen von drohnen geworden.
Das geschieht ja nicht nur mit solchen Berufsgruppen sondern mit jedem der Hobbydrohnen-Enthusiasten in der Nachbarschaft hat.
Wenn jedenfalls ein "unbekanntes Objekt" so dicht über ihrer Maschine herfliegt, kann ich manchmal nicht verstehen wieso sich darum so wenig gekümmert wird.
Bei Drohnen erwarte ich auf jeden Fall mehr Konsequenz, in etwa wie mit Laserpointer-Beschuss.


1x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

08.09.2017 um 13:30
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Scheint von diesem Jahr zu sein?
Interessant wie man damit umging. Dieser Bericht, diese pure Schilderung. Völlig neutral einfach, sehr schön.
Was könnte es denn nur sein?
ja. in fast allen fällen können sie es ja auch klären und identifizieren, auch wenn zb wie im falle eines ballons (fall vom 31. mai)

sie
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:die herkunft
nicht klären können.

http://www.airproxboard.org.uk/Reports-and-analysis/Monthly-summaries/2017/Monthly-Meeting-July-2017/
The balloon could not be traced to the release of a meteorological balloon in the vicinity.
hier konnten sie es nicht.


melden

UFO, Sichtungen, Berichte

12.09.2017 um 20:19
UFO-Sichtungen auf einem Nudisten-Strand, MUFON brachte ein schild an:


619 Aliensign
The notice, which bears the logo of MUFON, reads: “A number of unexplained sightings have been reported in this area, day and night. Strange lights, plasma balls and other apparitions have been reported. These occurrences have been noted in areas out to sea, the beaches and within the sand dunes.

“The public are encouraged to report any sightings or sounds and to take photographs which may be used in scientific study of these events.”
http://www.cambrian-news.co.uk/article.cfm?id=116289&headline=Have%20you%20spotted%20UFOs%20in%20Meirionnydd?&sectionIs=news&searchyear=2017

wie machen nudisten das mit der kamera? und wie kann ich da nachforschen? geht das nur als nudist?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

12.09.2017 um 22:06
@Dogmatix
Genial! :D
Ob sie die Entführungsgenehmigung nicht mehr bekommen?

Spaß beiseite..
scheint mir auch ein Problem wegen der Privatsphäre zu sein, jetzt mal im ernst.
Wie soll man sowas regeln, sollten sich vermehrt UFOs dort tummeln?
Interessant ist der Aspekt dass es erst jetzt eines Schildes bedarf.

Und im Artikel
Have you spotted any potential alien activity in Dwyfor Meirionnydd? If so, contact [..]
Pure Ekstase. Erinnert mich an einen Film, glaube ich.


2x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

12.09.2017 um 22:18
@A.I.

wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich bei dem strand (Mofra Dyffryn) um einen sehr populären und auch über die landesgrenzen gut bekannten strand. und nicht klein, also so 1km lang. also da fahren auch nudisten hin, die nicht in wales wohnen.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Interessant ist der Aspekt dass es erst jetzt eines Schildes bedarf.
scheinbar konnte das schon länger beobachtet werden.

seltsame lichter, fliegende oder schwebende UFOs. bis sich eben MUFON des problems annahm.

könnte es vlt. auch spionage-mäßig motiviert sein?


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

12.09.2017 um 23:09
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:könnte es vlt. auch spionage-mäßig motiviert sein?
Wie meinst du das?
Ich finde es aber auch schon etwas seltsam. Gibt doch sicher einige Aufnahmen schon, diese bekommt man sehr selten zu Gesicht als normaler interessierter.
Ok, angefragt habe ich jetzt noch nie. Dennoch wünsche ich mir manchmal mehr Offenheit.
Eventuell könnte man so solche Objekte schneller identifizieren. Allgemein gesprochen.
Bin gespannt, ob und was dabei raus kommt.

Testen sie womöglich wie du angesprochen hast solche Technologie unfreiwillig in der Nähe solcher Plätze?
Denke wie im Artikel vermutet, durch den wieder eröffneten Flugplatz oder so, dass es UAV Tests seien, trifft nicht bedingt auf alles zu.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

12.09.2017 um 23:10
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:könnte es vlt. auch spionage-mäßig motiviert sein?
@Dogmatix
Du meinst, das die Leute unter falschen Vorwand zur (somit unwissentlichen) Spionage motiviert werden sollen? Oder das die beobachteten Objekte etwas mit Spionage zu tun haben? Wobei das schon eine recht auffällige Methode wäre.


1x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

12.09.2017 um 23:22
@A.I.

das war auch ne vermutung, dass es sich auch um drohnen oder UAVs vom wieder eröffneten flugplatz in Llanbedr handeln könnte.

aber im internet gibts so viel frei zu sehen, wer sollte/wollte sich diese mühe machen?

manche bewegungen wurden so beschrieben:
"It had glowing 5-6 rings and was slowly moving in a circle. from the side it had some lights. It was standing in mid air for between 5 to 10 seconds.

I thought at the moment that it was probably some kind of plane or helicopter. Then it moved really fast and disappeared west and upwards.”



melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

12.09.2017 um 23:29
@Dogmatix
Welche Mühe denn jetzt? :D
Also du meintest damit, dass jemand auf solch mysteriöser weise Spionage betreibt?

Hm ja, angeblich immer ganz nahe liegend dann..
bei den Beschreibungen.
Sind Nudisten eigentlich, wegen der Privatsphäre und dem Rummel den es verursachen kann, auch gute Zeugen?
Anyway, noch mehr Puzzle.


2x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

12.09.2017 um 23:33
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Welche Mühe denn jetzt?
na die mühe, dass da vlt. n schüchterner teenager mit ner eigenen drohne die nudisten ausspionieren will vielleicht.
das wäre doch heutzutage kaum notwendig und könnte wohl auch kaum die relative häufung erklären, so dachte ich das.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

12.09.2017 um 23:37
@Dogmatix
Achso.
Na aber bei den typischen Verhaltensmustern dieser Objekte.
Einfach außer Augenlicht treten, oder ganz verschwinden.
Einfach auftauchen, und sowas.

Weiß nicht, wie sich ein Nudist dann so fühlt. Ob er direkt an sowas denkt, oder eher doch an unerklärliches sozusagen.
Wenn MUFON die Sache in die Hand genommen hat schätze ich ist oft genug letzteres geschehen.

Sowas ist ja strafbar und sollte der Polizei auch schon notiert sein.
In der Richtung habe ich jetzt nichts erfasst :)


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

12.09.2017 um 23:40
Zitat von 5X55X5 schrieb: Oder das die beobachteten Objekte etwas mit Spionage zu tun haben? Wobei das schon eine recht auffällige Methode wäre.
Also wenn man jetzt nicht vom Teenager oder sonstigen Lustknaben ausgeht sondern irgendwelche Technologie (getreu den Beschreibungen), dann könnte sie auch noch etwas unkontrolliert sein.
Wenn es unsere ist


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

12.09.2017 um 23:45
Auch so schätze ich würden sich Lustknaben aber nicht daran hindern lassen.
Feine Verkleidung und ein bisschen aufpeppen, geht sicher alles schon,
und schon kann man los filmen.
Das Resultat sieht man dann auf diversen Websites, ich finde da sollte man auch mal verschärft drauf schauen als Polizei.


melden

UFO, Sichtungen, Berichte

12.09.2017 um 23:47
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Sind Nudisten eigentlich, wegen der Privatsphäre und dem Rummel den es verursachen kann, auch gute Zeugen?
davon würde ich grundsätzlich schon ausgehen. an dem strand soll auch schon mal hin und wieder ein delfin zu sichten sein.
da werden die nudisten ja dann auch nicht bezweifelt.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Sowas ist ja strafbar und sollte der Polizei auch schon notiert sein.
In der Richtung habe ich jetzt nichts erfasst
eben. das hat mich ja auch verwundert. vor allem, weil die polizei da ja auch immer wieder patroulliert (für die anwohner), um nach dem rechten zu schauen oder ab und zu den nudisten zu sagen, dass sie von den sanddünen runter sollen, zurück an den designierten (sehr langen) strand. da müssten sie dann doch auch so n voyeuristischen drohnen-betreiber zu fassen bekommen??


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

12.09.2017 um 23:49
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:eben. das hat mich ja auch verwundert. vor allem, weil die polizei da ja auch immer wieder patroulliert (für die anwohner), um nach dem rechten zu schauen oder ab und zu den nudisten zu sagen, dass sie von den sanddünen runter sollen, zurück an den designierten (sehr langen) strand. da müssten sie dann doch auch so n voyeuristischen drohnen-betreiber zu fassen bekommen??
Eine nette Zusatzinformation.
Wobei man ja in Frankreich sieht was ein paar "Drohnen" auslösen, aber nie gefasst werden können.
Schwierig schwierig..


melden

UFO, Sichtungen, Berichte

16.09.2017 um 01:08
@A.I.

Inexplicata berichtete gestern über eine UFO-Sichtung über Carlos Paz in zentralargentinien, bzw. mehrere sichtungen des gleichen objekts.

http://inexplicata.blogspot.com/2017/09/argentina-alleged-ufo-over-carlos-paz.html

interessant da auch die erwähnung des Maria Elodia Pretzel-falls von 1968 und ihre begegnung mit 2 dieser großen blonden; weiß nicht, ob du den schon in deinem fakten-thread hattest.

der UFO-bericht war auch in der tageszeitung von carlos paz, http://www.eldiariodecarlospaz.com/ (Archiv-Version vom 18.09.2017)


1x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

16.09.2017 um 09:56
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:interessant da auch die erwähnung des Maria Elodia Pretzel-falls von 1968 und ihre begegnung mit 2 dieser großen blonden; weiß nicht, ob du den schon in deinem fakten-thread hattest.
Darf ich mal fragen, was ANEKDOTEN in einem Fakten Thread zu suchen haben?


1x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

16.09.2017 um 15:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Darf ich mal fragen, was ANEKDOTEN in einem Fakten Thread zu suchen haben?
na, vlt weil es nicht nur eine anekdote ist sondern ein in der südamerikanischen Ufologie kontroverser fall? bzw. ein fall, der in der südamerikanischen ufologie kontrovers diskutiert wurde?

und das wollt ihr doch hier, kontroversen und so, oder nicht?

gut, dann eben nicht.


1x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

16.09.2017 um 17:07
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:und das wollt ihr doch hier, kontroversen und so, oder nicht?
Sorry, ich war gedanklich im falschen Thread.
Hier ist das schon richtig, aber in dem Thread "Fakten" (wo ich glaubte mich zu befinden) wäre es falsch gewesen.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

18.09.2017 um 02:41
@Groucho
Was ist, wenn nach Nachfragen und Nachrecherchen keine plausible Lösung gefunden wurde, es drei Fälle sind, aber alle was unterschiedliches sahen.
In einem der Fälle gab es vermeintliche ähnlichkeiten mit einer Stunde Differenz bei zwei Nachbar Orten.
Hatte Sowas nämlich dort rein gestellt.
Dachte wäre, aufgrund der von Geipan zugeordneten Klasse, es wert in den thread zu packen.(da dort schon mal thematisiert)


melden