Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO, Sichtungen, Berichte

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufo Sichtungen, Alien Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 13:15
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Doch,
Doch?

Doch was?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 13:16
@Groucho
Bezog sich auf dein @all
Oder gab es das jetzt auch nicht mehr ?😁

Hatte gehofft im weiteren Textverlauf kommt man drauf ..


melden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 13:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jede Erzählung kann wahr sein.
Kann, muß aber nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nur wie sehr der Erzähler behauptet, sich sicher zu sein, ist leider absolut kein Hinweis auf die Richtigkeit der Wahrnehmung/Erinnerung
das stimmt, wie könnten wir hier auch absolut sicher sein? Man kann sowas nicht beweisen.
Die meisten glauben es erst, wenn sie selbst das auch wirklich sehen würden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Themen Wahrnehmung/Erinnerung auseinander zu setzen.
Moment.. oh das Thema hier ist aber : " Ufo, Sichtungen, Berichte "


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 13:19
@Asmodai78
Wahrnehmung ist schon ein wichtiger Aspekt bei UFO Sichtungen :)


melden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 13:20
@A.I.
Warum ? Solange du nix belegen kannst nützt dir auch die beste Wahrnehmung nichts :)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 13:27
@Groucho
Und tut mir leid dieses mit dem untersuchen und so weiter sollte nicht böse gemeint sein aber so eine verdrehte Bzw. erfundene Erinnerung ist bestimmt nichts normales.
Mir würde es Angst machen da nicht unterscheiden zu können und wenn ich mir bisher nicht sicher bin wusste ich das auch und halte mich gedeckt.
Ich bin froh dass er es niedergeschrieben hat, so ist die Version zumindest dem Original am nächsten, war ja kaum gebraucht und so ausgeschmückt über die Zeit.
Impulse zu einer verfälschten Erinnerung gab es auch nicht unbedingt.


2x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 13:39
@Zhoul
Hallo, da Dein Freund an diesem Tage Geburtstag feierte, könntest Du mir das genaue Datum nennen, weil ich meine es käme nur ein WE im Oktober 1985 in Frage (für die Sichtung).


1x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 13:41
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Das sind meistens aber nur Details wie die Farbe, die Form oder das Verhalten.
Das sind doch bei Ufo-Sichtungen sehr wichtige Punkte, die aus einem relativ normalen Lichtpunkt ein beeindruckendes Ereignis machen können
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Und das kann auch schon währenddessen unterschiedlich wahrgenommen werden.
:D Danke für diesen Hinweis.
Ja unser Hirn hat nicht nur ein massives Problem mit Erinnerungen, sondern auch mit Fehlwahrnehmungen.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:An den Abläufen oder Situationen ändert sich freilich wenig bis gar nichts.
Solange kann ich mich aber auch noch nicht zurück erinnern also ^^..
Es hat doch auch niemand behauptet, dass er gar nichts gesehen hat.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich nehme trotzdem stark an dass höchstens die Größe oder die Reaktion der Leute falsch beurteilt worden ist.
Wie gesagt, genau DAS reicht doch schon völlig aus.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich sage es so oft, nicht alle können darunter einem stimuli oder ihren eigenen Erinnerungen auf dem Leim gegangen sein
Ja, das hört man oft.

Und warum kann das nicht sein?


melden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 13:43
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Moment.. oh das Thema hier ist aber : " Ufo, Sichtungen, Berichte "
Richtig
Aber wenn man die Themen Wahrnehmung und Erinnerung ausklammert, dann kann man dem Threadthema leider nicht gerecht werden.

Da der TE ausdrücklich darum bat mögliche Erklärungen zu liefern, sind diese Hinweise völlig legitim
Zitat von Mr.FernwehMr.Fernweh schrieb am 17.02.2017:Falls mir einer meine sichtung plausible erklären kann ohne der ewigen drohnen oder polarlichtern oder sonstige unueberlegten stuemperhaften bemerkungen lasse ich mich gerne eines besseren belehren und erkenne es gerne an.



melden
Zhoul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 13:43
@Asmodai78
Du hast das richtig Erkannt ! Stimme dem voll zu . . .
Genau deswegen habe ich hier zu diesem Forum gefunden. Selbstverständlich habe ich mir hier nicht alle „1.000.000.000“ Berichte durchgelesen, aber es grob überschlagen. Es war Zeit für mich, mein Erlebnis zu veröffentlichen, zu berichten, zu verewigen, zu teilen.
Hätte ich das hier irgendwo vergleichsweise gelesen, hätte ich (denk ich jetzt mal) mein Erlebnis woanders verewigt !

Nun werden „Psychologen“ bestimmt fragen, warum und warum jetzt ! Meine Antwort wäre: Das ist wie wenn ich merke, dass ich so langsam auf Toilette muss. Ich kann es jetzt tun, oder etwas später, aber irgendwann kommt der Punkt, da muss es raus . . . !

@Groucho
Nein, mit so einer Erfahrung kann ich auch nicht dienen. Bin da auch voll bei @Asmodai78, entweder weiß ich nichts mehr und dann „fanta“ ich auch nichts dazu, oder es stimmt mit dem erlebten Partner überein !

Da fällt mir gerade ein Witz irgendwie zu dieser Situation hier ein (ohne mit dem Finger auf eine bestimmte Person hier zu zeigen): Geht ein Mann vorsätzlich und wissentlich ins Kino um sich ein Fantasy Film anzuschauen. Als der Film zu Ende ist und der Mann den Saal verlässt, schüttelt er den Kopf und denkt „…wie unrealistisch“ ! ;)


1x zitiertmelden
Zhoul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 13:46
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:@Zhoul
Hallo, da Dein Freund an diesem Tage Geburtstag feierte, könntest Du mir das genaue Datum nennen, weil ich meine es käme nur ein WE im Oktober 1985 in Frage (für die Sichtung).
11.10.


1x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 13:47
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:Nein, mit so einer Erfahrung kann ich auch nicht dienen.
Das überrascht mich jetzt wirklich.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis passiert das ständig
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:Bin da auch voll bei @Asmodai78, entweder weiß ich nichts mehr und dann „fanta“ ich auch nichts dazu, oder es stimmt mit dem erlebten Partner überein !
:D Du weigerst dich beharrlich die Realität einzusehen: DU kannst nicht beurteilen, ob deine Erinnerungen korrekt sind - ohne zusätzliche Hilfen.
Niemand kann das.

Aber das Beharren darauf, dass deine/eure Erinnerungen grundsätzlich richtig sind, macht eine weitere Diskussion des Sachverhaltes sinnlos.


1x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 13:50
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Und tut mir leid dieses mit dem untersuchen und so weiter sollte nicht böse gemeint sein aber so eine verdrehte Bzw. erfundene Erinnerung ist bestimmt nichts normales.
Doch, das ist völlig normal und passiert ständig.

Lies dich vielleicht erstmal in das Thema ein.


melden
Zhoul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 14:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das überrascht mich jetzt wirklich.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis passiert das ständig
Ach @Groucho, ...was soll ich jetzt dazu sagen ! Wenn sich in Deinem Freundeskreis jeder jeden Tag einen Strich mit einem Filzer in Gesicht malen würde, dann würdest Du das unnatürlich finden wenn es bei anderen nicht so ist ? Das ist Deine Aussage, echt jetzt ?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Du weigerst dich beharrlich die Realität einzusehen: DU kannst nicht beurteilen, ob deine Erinnerungen korrekt sind - ohne zusätzliche Hilfen. Niemand kann das.
Ich verweigere gar nichts, bin offen für alles und neues. Aber ich kann doch nicht irgendwas Zustimmen, was nicht ist, ...das wäre dann wiederum eine Lüge, ...oder Wahrnehmungs/Erinnerungsstörung ?!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber das Beharren darauf, dass deine/eure Erinnerungen grundsätzlich richtig sind, macht eine weitere Diskussion des Sachverhaltes sinnlos.
Da gebe ich Dir ausnahmsweise mal Recht ! Denn es war wie es war ! Keine Chance !


melden
Zhoul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 14:18
Zitat von A.I.A.I. schrieb:@A.I.
Ich bin froh dass er es niedergeschrieben hat, so ist die Version zumindest dem Original am nächsten, war ja kaum gebraucht und so ausgeschmückt über die Zeit. Impulse zu einer verfälschten Erinnerung gab es auch nicht unbedingt.
Danke :)


melden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 14:24
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:11.10.
Danke schön, dann war die Sichtung am 12.10. (vielleicht findet ja wer was dazu); war eigentlich nur am Wetter interessiert weil an den anderen WE wars nebelig oder regnerisch aber am 12/13.10. war es heiter zu jener Uhrzeit.


1x zitiertmelden
Zhoul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 14:42
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:
Danke schön, dann war die Sichtung am 12.10. (vielleicht findet ja wer was dazu); war eigentlich nur am Wetter interessiert weil an den anderen WE wars nebelig oder regnerisch aber am 12/13.10. war es heiter zu jener Uhrzeit.
Naja, es war Morgens (oder Nacht, wie man es nimmt [Wahrnehmung..lol..] gegen 4:00 / 5:00 Uhr, also bereist der 12.10. ..das stimmt !


melden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 15:42
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:• ich war angetrunken und nicht sturz besoffen (betrunken) Ich hatte fast 12 Stunden Party hinter mir, also Müdigkeit kam bestimmt auch dazu , was aber mit dem Erlebnis überhaupt nichts zu tun hat ! Vielleicht war das zu sehr ausgeschmückt. Sollte nur die Uhrzeit begründen, denn scheinbar wäre das hier als nächstes gekommen, warum ich morgens um ca. 4:00 uhr in einem Bus saß !
Natürlich hat das mit deinem Ereignis zu tun.   Für die Beurteilung der Wahrnehmung etc ist der  Gesamtzustand schon wichtig
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:• Eine Einbildung (im Rausch) kann es nicht gewesen sein, dafür sprechen die Leute die mit mir ausstiegen sind, um sich das Phänomen zu ebenfalls zu betrachten !
Wenn wir den Bericht einer dieser Leute hätten zum Gegenprüfen.  Sorry aber  wir wissen nix von Leuten du erzählst erstmal nur ne Geschichte.

Wenn du diesen Vorfall in irgendeiner Form noch stützen könntest wäre schön. Ich bezweifel halt das in Berlin auch um 4 Morgens  so ein angeblich  Grelles Licht (Etc)  nur von den paar Leuten in Bus gesehen wird.
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:• ich habe nicht und nie von Außerirdischen geredet, was immer es war was wir an jenem Tag sahen ! Was ich darüber denke, was ich sah, steht auf einem anderen Blatt . . .
Es war doch Nacht.  Und doch du hast gesagt wir sind nicht Allein da draußen. Weiß ja nicht worau sich deine Interpretation sonst stützt.
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:@Fedaykin: Du schreibst: "Bleibt also nur die mitlerweile verfälschte Erinnerung."  
Wie kommst du dazu es eine "verfälschte Erinnerung" zu nennen ? Du warst nicht dabei !
All die Jahre ist dieses Bild ist in meinem Kopf, als hätte ich es gestern erlebt ! Ich habe das erlebte so gut es geht beschrieben. Es gibt Dinge, die vergisst man nie....niemals ! Dieses Erlebnis gehört dazu.
Nun weil das Gehirn nicht funktioniert wie ein Film. Erinnerungen verändern sich,  allein durch deine Interpretation hat sich das Ereigniss schon wieder verändert.

Erinnerung ist ein schlechter Ratgeber, vor allem wenn sie 30 Jahre Alt sein solle. Du wärest überrascht wie sehr man sich das  verklärt.


http://www.spektrum.de/magazin/falsche-erinnerungen/823559
Ein Kontakt zu einen derjenigen die damals dabei waren, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, schließe es aber nicht aus !
Ich habe nach ca. über 35 Jahren die Nachmieterin (die immern noch da wohnt) meines Elternhauses in der ich mein Kinderzimmer hatte (und meine unvergessliche Jugend dort verbracht habe), und die ich vorher nicht kannte, oder gesehen habe, durch Zufall vor einem Jahr kennengelernt ! Und es ist nicht so das wir nur ein paar Straßen weiter gezogen bin . . .  Es sind weit mehr als 25 km ! Wir haben jetzt regelmäßigen Kontakt. Ich schliesse also gar nichts mehr in dieser Welt aus !
Ja, das macht deinen Fall ja so Uninteressant. Weil er sich durch nix belegen lässt das überhaupt irgendwas in dieser Art Stattgefunden hat.
• Mein Erlebnis hat mich zu einem Auserwählten gemacht ? Ich habe mich noch nie als solch einen gesehen, oder das behauptet.
Wenn überhaupt würde ich meinen Standpunkt als "zur Richtigen Zeit, am richtigen Ort" betrachten ! Aber ganz ehrlich, ..darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich habe das gesehen und erlebt, was ich gesehen und erlebt habe. Nicht mehr und nicht weniger !
Ich betrachte mich deswegen nicht als etwas Besonderes, ...denn dazu gibt es zuviele Menschen die ähnliches erlebt haben !
Nein, lies richtig. Viele mit solchen Erlebnissen die komischerweise fast nur von einzelnen Berichten wurden halten sich für "Auerwählt"  weil  sein wir ehrlich 99,9%  haben eher keine Mystischen Begegnungen im ÖPVN
weifel, oder Zweifler gab es schon immer. Auch die jenigen die alles auf eine "Waage" legen müssen und bis ins letzte Detail "ausklamüsern" und ausdiskutieren müssen, um auch nur annähernd an das zu Glauben, oder einzuschließen - eventuell ein Geschichte für Wahr zu erklären ! Ich frage mich nur was "diese" Leute von all den Menschen denken und halten die an die Bibel, oder
überhaupt an einen Gott glauben ! Gerne sind Dinge zu hinterfragen, ...keine Frage, bin ich voll dafür ! Aber es gibt einfach zu viele Geschichten von Menschen die Dinge erlebt haben die überwältigend sind.
ACh Gott das habe ich schon mal gehört. Ich lass das mal prüfen..

Und ganz Ehrlich von Bibel und Religionsgläubigen kann man auch nicht viel halten.  Sie stehen genauso "Leer" da bzgl ihrer "Wahrheit"
Alles Lügner, alles Wichtigtuer, Geschichtenerzähler, Erfinder ... ? Warum all das ? Nur um ein evetuell ein Lob abzugreifen, Interesse auf sich zu lenken ? Ich glaube nicht (auf jeden Fall nicht alle zusammen ) !
Doch so ziemlich, oder andere Ursachen für Falschwahrnehmungen.
Und ist es nicht einfach nur schön an das Fantastische, Überirdische und Unverständliche zu glauben, oder zu glauben es gesehen zu haben in dieser trostlosen und nach Uhrwerk bestimmden Welt ?!
Hier erkennt  man schon sehr deinen Hang  etwas bestimmtes zu "wünschen"  
Ist es nicht schön einfach mal auszubrechen aus dem Alltag, der Tag ein und Tag aus mehr oder weniger immer derselbe ist ! Ich persönlich wäre arm dran, wenn ich nur an diese Welt glauben würde, so wie sie uns vorgelebt und vorgegaugelt wird ... und daher bin ich dankbar für dieses Erlebnis von damals und vielen anderen die folgten ...
Ja, und das hat gar nix mit dem Thema oder den Vorfall zu tun.  Es gibt lediglich hinweise warum dein Vorfall wenig Sinn macht zu untersuchen. Weil nix Faktisch zu prüfen da,  Dein Interpretationswunsch.

Passt.[/quote]
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:s war Nacht, Wochenende (fast alles schlief...vermute ich mal...wenn ich darf !) und ich wohnte in einem Bezirk der eher einem Dorf ähnelte als wie einer "Stadt" ! Es ist ja nicht so das 1000 Menschen zur gleichen Zeit am Fenster (vorallem zu dieser Uhrzeit) stehen und in eine Richtung schauen ! Wow...das wär was gewesen ...
Bezogen auf Ost und West Berlin. Doch durchaus. Allein die Mauerposten etc.

Wenn die Leute es sogar in einem Bus Wahrnehmen konnten..


Mal Erhlich was glaubst du denn wieviel Geschichten dieser oder Ähnlicher Art ich hier gehört haben. Witzig war das früher oder später Wiedersprüche auftauchten. Ebenso hatten diese Geschichten an sich das das "Fantastische" nie in Frage gestellt wurde, egal wie unplausibel es war oder selbst wenn Alternative Erkärungen auftauchten.


melden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 15:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:• Ich bin fast 50 Jahre alt/ jung. Jo ... das bedeutet noch lange nicht das ich einen langen grauen Bart trage und am Rollator laufe !
Unreif verhälst du dich trotzdem.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zhoul schrieb:
Roosevelt wollte man auch anfänglich verschweigen ... bis
KLar wollte man Projekt Mogul verschweigen.
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:Jup, und ich sage es nochmal. Seit dem Abend glaube ich das wir nicht allein sind in dieser Welt (wäre auch anmassend das zu denken !),  will sagen, ich hatte mir vorher nie gedanken über sowas gemacht ! Das war die eigentliche Aussage !
Nein es wäre nicht Anmasend das in diesem Biosphäre genannt Erde nur die Dinge vorhanden sind die dort auch Leben und Existieren.

Das du nicht alleine in Berlin bist ist sogar Fakt und belegbar.


melden