Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO, Sichtungen, Berichte

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufo Sichtungen, Alien Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 16:05
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Klar kann es sein das er uns hier nur irgendwas erzählt was gar nicht war.
Vielleicht auch ein Skeptiker im BeliverKostüm der nur den Skeptikern demonstrieren möchte wie leicht man Believer hinters Licht führen kann.
Könnte aber auch alles so passiert sein wie er es geschrieben hat.
Um diese Jahreszeit ist es eher der Ferienspass.

Und das Problem ist es gibt nix was seiner Geschichte "Fakten" gibt.

Also was soll man sagen. Das Um 4 Morgens mitten in Westberlin Hellrote Lichter erscheinen die man sogar im Bus Wahrnimmt. Das es in Berlin richtig Still ist selbst wenn ein Bus und co seinen Motor laufen lässt.. etc

Wie erwähnt hunderte Geschichten davon, allein bei Allmy. Da wir keinerlei Hinweis auf UFO in Berlin finden, weder in Ost noch West im Jahr 1985 halte ich diese Geschichte nicht für Spektakulär.


melden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 16:16
@Fedaykin

ganz genau :) hier kann man eigentlich nicht mehr dazu sagen als du schon gesagt hast.
Das muss man einfach so stehen lassen!


melden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 16:19
@Asmodai78

dem möchte ich mich anschließen.


melden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 16:36
Fein, dann kann ich ja mal eine meiner Ufo-Sichtungen zum Besten geben.

Relativ unspektakulär, aber ein ziemlicher Klassiker:

Ein Lichtpunkt zieht am nächtlichen Himmel seine Bahn. Da es nicht blinkte habe ich an einen Satelliten gedacht. Die Geschwindigkeit war so wie man sie von Flugzeugen oder Satelliten kennt, also nicht besonders schnell. Dann plötzlich eine nahezu 90° Kurve und eine enorme Beschleunigung und kurz darauf war es nicht mehr zu sehen.


2x zitiert1x verlinktmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 16:58
@Groucho
Das ist wirklich ein Klassiker.
Scheint mir jetzt auf den ersten Blick aber unglaubwürdiger als die andere.
Liegt vermutlich an deiner Stellung dazu.
Ist ja auch egal, darf ich noch mal erfahren wie du das einschätzt bzw. zugeordnet hast?


1x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 17:05
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Das ist wirklich ein Klassiker.
Scheint mir jetzt auf den ersten Blick aber unglaubwürdiger als die andere.
Das finde ich jetzt interessant.
Was findest du denn unglaubwürdiger, die Geschichte selbst, oder dass ich sie erlebt/gesehen habe?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ist ja auch egal, darf ich noch mal erfahren wie du das einschätzt bzw. zugeordnet hast?
Die ist sofort und ohne zu zögern in eine Schublade namens "Wow! was war das denn?" einsortiert worden.

Grundsätzlich gehe ich von einer Fehlwahrnehmung aus.


1x verlinktmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 17:15
@Groucho
Das ist besser nicht weiter von Bedeutung, je länger ich drüber nachdenke desto weniger Sinn würde das ergeben. :D
Denn du gehst ja so oder so von einer Fehlwahrnehmung aus.
Sprich, es muss ja dann so gar nicht statt gefunden haben

Danke für die Antwort, an sowas würde ich zum Beispiel tatsächlich als letztes denken wenn ..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:plötzlich eine nahezu 90° Kurve
gesehen wird plus die
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:enorme Beschleunigung



melden
Zhoul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 17:38
@all . . . wie ich schon ganz am Anfang schrieb ! Mir war es wichtig das los zu werden und zu erzählen !
Ich fand, oder besser gesagt dachte, dieses Forum wäre der richtige Ort dafür. mmmh...
Ich habe nur wenige Leute die sowas mit mir teilen können (weil selber merkwürdiges erlebt), aber die können mich wenigstens verstehen !
Das muss wohl reichen . . .
Das hier alles scheinbar was man schreibt auch belegt werden muss, habe ich wohl in den FAQs, oder AGBs überlesen . ..das tut mir leid, dass es nur ein erlebte Geschichte war, ohne Fakten.

Fazit für mich: an dem einen oder anderen Ende, fand ich die Unterhaltung dennoch interessant und stellenweise amüsant !
Einige Leute finde ich bedauernswert (ist nicht bös gemeint) und andere Wünsche ich einfach solch eine Erfahrung, um ihren "Tunnelblick" vielleicht eines Tages zu verlieren und umzudenken.
Und es ist natürlich für mich aus heutiger Sicht schwer vorstellbar hier alles andere von mir erlebte und gesehene, denn auch dazu gäbe es keine Fakten, wiederzugeben (schon gar nicht aus einem Zeitalter wo es keine Handys (mit Kamera und Filmoption), oder generell eine Kamera scheinbar zum Körper gehören muß, wie eine Hose um plötzlich erlebtes zu fotografieren, dokumentieren oder zu filmen !).
Heute wäre das einfacher . . . .

Man liest sich ...


1x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 17:39
@A.I.

Ich würde es begrüßen, wenn du meine Fragen trotzdem beantworten würdest

Beitrag von Groucho (Seite 10)
Auch würde ich mich freuen, wenn du mir deine Deutung, dessen, was ich gesehen habe, mitteilst.

Wenn du mir den Glauben an Aliens zurückgeben könntest, würde ich mich sogar freuen.
Ich habe ja mal als Ufo_Gläubiger angefangen, bevor ich Skeptiker wurde. :D


melden
Zhoul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 17:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:UFO, Sichtungen, Berichte
heute um 16:36
Fein, dann kann ich ja mal eine meiner Ufo-Sichtungen zum Besten geben.

Relativ unspektakulär, aber ein ziemlicher Klassiker:

Ein Lichtpunkt zieht am nächtlichen Himmel seine Bahn. Da es nicht blinkte habe ich an einen Satelliten gedacht. Die Geschwindigkeit war so wie man sie von Flugzeugen oder Satelliten kennt, also nicht besonders schnell. Dann plötzlich eine nahezu 90° Kurve und eine enorme Beschleunigung und kurz darauf war es nicht mehr zu sehen.
So, jetzt würden Dich alle hier nach Fotos, Film oder anderen Belegen ausquetschen. Da du es aber selber als "falsche Wahrnehmung" einstufst, hält dich keiner für einen Geschichtenerzähler und alles ist Gut. Man sieht, ich lerne dazu. Meine Frage wäre nur: warum erzählst du es dann ? Anyway . . . ich persönlich finde das interessant, wirklich !


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 17:58
@Groucho
Nun, verzeih mir da bitte aber durch eine Mischung von beidem.
Die Geschichte alleine ist nicht unglaubwürdig, deiner Person alleine mag ich auch keine Unglaubwürdigkeit unterstellen.
Sichtungen die so klassisch ablaufen, von einer Person die eher skeptisch gegenüber UFOs in Verbindung mit ET ist .. scheint unglaubwürdiger. So Flugverhalten wird ja gemeinhin fast ausschließlich intelligenten Lebewesen zugeschrieben.
Da du aber sowieso von ausgehst dass es so nicht stattgefunden haben muss, ergibt das von mir auch keinen Sinn.

Ich glaube aber da kannst nur noch du selber dich überzeugen.
Mich würde auch interessieren, wie es dazu kam - war es vor oder nach der Sichtung - der Wandel?

Persönlich bin ich da im Zwiespalt. Habe schon mehrere unnatürliche Situationen erlebt ( da wusste ich nämlich bei vielen dass ich mich da selbst täuschen kann, einige waren da aber bei wo ich mir absolut sicher war - auch weil andere es haar genauso gesehen haben)
und sehe auch ständig diese Satelliten wie sie ihre Bahnen ziehen. So einer ist mir jedoch noch nie unter gekommen, auf den Videos der NASA konnte man aber sowas schon öfter beobachten.
Wäre halt verwunderlich wenn da auch die Düsen der Raumstation dran schuld wären :ask:


melden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 18:13
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:Das muss wohl reichen . . .
Das hier alles scheinbar was man schreibt auch belegt werden muss, habe ich wohl in den FAQs, oder AGBs überlesen . ..das tut mir leid, dass es nur ein erlebte Geschichte war, ohne Fakten.
Dann poste die Gechichte in den UH Bereich.

Es ist immer noch ein Diskussionsforum. Im überigen ist es sogar noch der Falsche Thread.

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?


melden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 18:30
@Zhoul

Finde dein Erlebnis interessant und zunächst überhaupt nicht unrealistisch. Du versuchst nichts zu überhöhen oder dich zu profilieren.

Es gibt hier Foristen die nichts als Möglichkeit sehen sondern eine enorm einseitige Betrachtungsweise an den Tag legen.

Mir ist es auch egal ob deine Geschichte wahr ist oder nicht. (Nicht böse gemeint. Mann kann die Wahrheit einer solchen Erzählung nie zu 100% verifizieren) Kann dir aber freundlich sagen, dass ich glaube, dass du die Wahrheit sagst und das Ganze so erlebt hast. Sei froh und nimm dieses Erlebnis als einzigartigen Wink des Universums, dass wir eben doch nur wissen, dass wir nichts wissen 😁


2x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 19:03
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Mir ist es auch egal ob deine Geschichte wahr ist oder nicht. (Nicht böse gemeint. Mann kann die Wahrheit einer solchen Erzählung nie zu 100% verifizieren)
na 50% wäre ja schon was.

Ist eben die Frage was man will. Aber für heiter Annekdoten der falsche Thread.


melden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 19:23
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Du versuchst nichts zu überhöhen
Entschuldige bitte, aber da muss ich dich korrigieren.
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:Seit diesem Tag an, glaube ich fest daran, dass wir nicht „allein“ sind.
Beitrag von Zhoul (Seite 7)

Das ist wertend und überhöhend.
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:Meine Frage wäre nur: warum erzählst du es dann ?
Damit mir einer erzählt, was es gewesen sein könnte?

Damit eine Diskussion über dieses klassische Muster in Gang kommt?

Nur so, um zu zeigen, dass Skeptiker auch mal seltsame Dinge am HImmel sehen, die sie nicht sofort oder eindeutig einordnen können?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

05.08.2017 um 11:53
Ich hatte neulich auch wieder irgendetwas gesehen.
Es war über meinem Waldstück da blinkte kurzzeitig ein etwas größeres leuchtendes Objekt auf als die Sterne drumherum.
Sah dementsprechend relativ nah auf Baumhöhe aus.
Das Blinken war kein kurzes aufleuchten oder im Augenwinkel dieses Blitzen.
Eher als würde es rotieren oder direkt wieder von etwas verdeckt werden.

Eine verschwindende Bewegung, kann man das so sagen? :D


melden

UFO, Sichtungen, Berichte

05.08.2017 um 12:23
Na wie erwarte ein "Ferienfall"


melden

UFO, Sichtungen, Berichte

08.09.2017 um 00:09
@A.I.
@Asmodai78
@TheBarbarian

veröffentlichung eines offiziellen UFO-berichts - zeitungsbericht hier:
1st September
UFO came within 100 feet of passenger plane over Glasgow, says official report
http://www.eveningtimes.co.uk/news/15509284._There_was_an_orange_light___UFO_came_within_100_feet_of_passenger_plane_over_Glasgow__says_official_report/ (Archiv-Version vom 05.09.2017)

vorfall vom 26. Mai:
The incident happened on May 26 and involved an Airbus A320, which can carry around 200 passengers.

A report to the UK Airprox Board, which probes near misses, said the pilot saw an "orange light" above the plane as he was coming into land.

The crew thought it may have been a drone but the identity could not be determined and was officially classed as "unknown object."
eine drohne? nun, piloten und luftraumüberwachung sind in letzten jahren immer geübter im erkennen von drohnen geworden.

im bericht steht, hier:

http://www.airproxboard.org.uk/Reports-and-analysis/Monthly-summaries/2017/Monthly-Meeting-July-2017/
The A320 pilot reports the he was approx 3nm finals for RW23 when the crew spotted an orange light ahead and slightly above, which appeared to be travelling in the opposite direction. The light passed about 100-200ft above their aircraft. They assumed it to be a drone and reported it to ATC. There was no time to take avoiding action.
Cause: The unknown object was seen in the vicinity of an airfield approach path. The Board could not determine the identity or proximity of the object.



2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

08.09.2017 um 01:32
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:eine drohne? nun, piloten und luftraumüberwachung sind in letzten jahren immer geübter im erkennen von drohnen geworden.
@Dogmatix
Was unterscheidet denn zB eine kugelförmige Drohne von einem kugelförmigen (ausserirdischem) UFO? Drohnen können heutzutage jede erdenkliche Form und Farbe haben, da ist es doch fast unmöglich, ein fliegendes Objekt als unbemannte Drohne zu identifizieren.


1x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

08.09.2017 um 09:55
Zitat von 5X55X5 schrieb:Was unterscheidet denn zB eine kugelförmige Drohne von einem kugelförmigen (ausserirdischem) UFO?
die herkunft natürlich!

:-)

aber mal ernsthaft; immer wieder muss ich über die ausdauer staunen, mit der hier
über "ungelegte eier" diskutiert wird. und das jahrelang!!!

ohne ergebnis, oder neue erkenntnisse.
wird das nicht langsam langweilig?

man schreibt über kurzes blinken am nachthimmel, oder aufleuchten irgend eines lichtes.
das muss ET sein!

:-)

das ist doch kinderkram in reinkultur.


1x zitiertmelden