Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO, Sichtungen, Berichte

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufo Sichtungen, Alien Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO, Sichtungen, Berichte

01.08.2017 um 01:11
@TheBarbarian
Etwas detaillierter als der Hall Link, der FSR Report von 1986, zu den Piloten Aussagen:
fsr86Original anzeigen (0,2 MB)
http://www.ignaciodarnaude.com/ufologia/FSR%201986%20V%2032%20N%201.pdf


melden

UFO, Sichtungen, Berichte

01.08.2017 um 19:25
@sarkanas

Danke, beeindruckende Schilderungen 👍


melden
Zhoul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

02.08.2017 um 14:49
Da es ja hier um erlebte Geschichten geht, möchte ich auch gerne eine meiner Geschichten los werden, die ich vor sehr, sehr vielen Jahren erlebt habe.

Vorweg aber: Warum ich das hier schreibe ?
Es gibt leider nur sehr wenig reale Menschen die ich kenne, mit denen ich mich über sowas unterhalten kann, ohne ein zweideutiges Grinsen, Schmunzeln, blöde Bemerkung, oder ähnliches als Erwiederung zu erhalten. Mir geht es auch nicht darum, dass Leute hier nicht mehr aus dem Staunen rauskommen (so aufregend ist folgenden Geschichte auch nicht), oder mir zu jubeln. Mir geht es eigentlich nur darum, es los zu werden, es nieder zu schreiben und das erlebte zu verewigen, dass falls anderen ähnliches passiert ist, die sich bestätigt fühlen können.
Ich bin nun fast 50 Jahre alt/jung und habe eine Menge merkwürdiger Dinge erlebt, gesehen und gefühlt. Ich muss mich nicht mehr auf irgendein Podest stellen, oder stellen lassen. Es geht mir hier wirklich nur um den Austausch von Erfahrungen und vielleicht auch dem zu verarbeitenen (von der psychologischen Seite mal gesehen), nicht mehr und nicht weniger ... !

Nun zur Geschichte:
Es war ca. 1985 im Oktober im Süden von Berlin, als ich auf dem Heimweg war. Ich kam von einer Party (es muss so gegen Morgens um 4:00 oder 5:00 Uhr gewesen sein) und ich war auch leicht angetrunken und saß in einer der ersten Busse die um diese Uhrzeit fuhren. Nur wenige Leute waren anwesend, vielleicht vier, oder fünf, vermutlich auf dem Weg zur Arbeit, oder wie ich auf dem Weg nach Hause.
Draußen war es noch ziemlich dunkel und man musste sich schon sehr anstrengen um etwas außerhalb zu erkennen, da die reflektierende Innenbeleuchtung gegen die Scheibe es schwer machte, raus zuschauen. So ließ ich mich mit immer schwerer werden Augen, nach Hause „kutschieren“. Nach einer Fahrzeit von etwa 45 min. war ich nur noch zwei Haltestellen von meinem Ausstieg entfernt. Also stand ich langsam auf und schwankte langsam wie auf einem Schiff, in Richtung Ausgangstür. Endlich am Ziel angekommen, hielt der Bus ordnungsgemäß und öffnete die Ausgangstür. Ich stieg aus.

Was dann passierte, werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Aus meinem oberen Augenwinkel sah ich ein rotes Schimmern. Erst dachte ich mein Kreislauf meldet sich irgendwie, nach dem langen Tag und dem Alkohol den ich intus hatte, aber dieses Schimmern ging nicht weg. Als ich vorsichtig nach oben schaute, bemerkte ich dass das Schimmern, ein richtiges Licht war. Es schwebte einfach so am dunklen Nachthimmel schräg über mir. Schwer zu sagen wie groß es war, schwer zu sagen wie hoch es war, aber ich habe es sehr groß in Erinnerung. Schon beinahe Geisterhaft, durch die blätterlosen Bäume die dort überall wuchsen, stand es einfach und scheinbar über dem Geäst am Himmel. Es war kein Geräusch zu hören, kein Surren, kein Gröllen, kein typisches Maschinen, oder Turbinengeräusch. Nur der Motor des Busses war zu hören. Bestimmt stand ich mit offenen Mund da, fixiert auf das Licht welches sich darbot. Plötzlich verstummte der Bus und ich bemerkte wie alle Fahrgäste und selbst der Busfahrer ausstiegen und mehr, oder weniger um mich herum standen und nach oben schauten. Einer fragte sogar „…was ist das ?“ Keiner reagierte darauf, vermutlich waren wir alle zu sehr mit Staunen beschäftigt. Ich bemerkte ein leichtes unwohl sein, schon längst war von dem Restalkohol in mir nichts mehr zu merken, ich war mehr als wach und ich bekam sowas wie Angst, denn so etwas hatte ich noch nie gesehen ! Mir wurde immer mehr klar, dass das was ich da sah, nicht normal war. Nicht mit einem Wort zu erklären war, ja vielleicht sogar nicht von dieser Welt war ! Wie lange wie wir da Standen und das Licht bestaunten kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen. 10 Minuten, eine halbe Stunde, ich weiß es wirklich nicht.
Kein Zeitgefühl. Irgendwann und ganz plötzlich konnte man kleine weiße Lichter in dem großen Ganzen erkennen die zu rotieren schienen und ich meine mich zu erinnern nun auch ein Geräusch gehört zu haben. Ein Summen, vielleicht leichtes Brummen, ich weiß es nicht mehr, alles passierte nun innerhalb von Sekunden. Erst die kleinen weißen Lichter, dann das Geräusch und dann von nun auf jetzt, flog das „rote Licht“ davon. Ich bilde mir ein, mich noch daran zu erinnern, einen roten Schweif gesehen zu haben, der noch sehr lange am dunklen Himmel zu sehen war. Vielleicht kam es aber auch nur vom dem zu langen in das Licht sehen. Auf jeden Fall war das Licht verschwunden, innerhalb von Sekunden. Zu leise und vor allem zu schnell für ein Hubschrauber, denn das wäre das einzige Objekt was mir damals eingefallen war, was so groß leuchten und scheinbar schweben konnte ! Der Busfahrer verschwand mit einem „Wow…“ in seinem Fahrerhaus, ein Mann neben mir schüttelte nur mit dem Kopf und auch die restliche Fahrgäste stiegen wieder in den Bus, als sei nichts gewesen. Der Fahrer startete den Motor und fuhr weiter. Ich stand da noch ewig und sah ins Nichts.

Seit diesem Tag an beschäftigte ich mich mit solchen Dingen und es blieb nicht das einzige Erlebnis dieser Art ! Seit diesem Tag an, glaube ich fest daran, dass wir nicht „allein“ sind. Ich habe mir auch über die Jahre ein Bild vom Ganzen gemacht: wo kommen wir her, wer sind wir und warum erleben wir solche Dinge. Aber dazu vielleicht mal später ….

Sollte der Zufall es so wollen, dass einer der zich 1000 Besucher dieses Portals meine Geschichte irgendwann liest und vielleicht auch noch einer der Insassen aus dem Bus von damals gewesen sein sollte und sich ebenfalls noch daran erinnert, wäre das ziemlich gespenstig, aber der absolute Hammer und ich würde mich über ein Austausch darüber sehr freuen.

Im Übrigen und das geht an den Betreiber dieses Forums: großartiges Forum !


3x zitiert1x verlinktmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

02.08.2017 um 17:07
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:Wie lange wie wir da Standen und das Licht bestaunten kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen. 10 Minuten, eine halbe Stunde, ich weiß es wirklich nicht.
@Zhoul
Da hat das Licht den Busfahrplan ja ganz schön durcheinander gebracht. Was hat denn die Lokale Berliner Presse dazu geschrieben? Und bist du sicher, das es 85 und nicht 83 war? 83 hat die Stasi ein UFO über West Berlin dokumentiert. Das von 85 hätte die Stasi auch bemerken müssen. 85 gabs aber nur eins im Februar und auch nicht direkt über Berlin.


melden
Zhoul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

02.08.2017 um 17:25
Ich denke morgens um ca. 4:00 Uhr schaut keiner so genau auf den Fahrplan und von diesem Standpunkt aus waren es nur noch 3 Haltestellen bis zur Endhaltestelle und es war WE.

Nein, es 1985 ! Das weiß ich 100%, da einer meiner Besten Freunde an diesem Tag 18 Jahre (also volljährig) wurde, ... darum die Party !
Zeitungsmäßig glaube ich war da nichts ! War jetzt auch nicht so mein Ding damals Zeitung zu lesen, oder Nachrichten zu schauen, aber ich denke meine Eltern hätten schon was gesagt, wenn was ähnliches irgendwo gestanden hätte !

Das mit der Stasi ist interessant . . .
Naja, und wenn es wirklich die Stasi war in Zusammenarbeit mit der (damaligen) BRD, hätte es sowie so nichts Öffentliches gegeben, oder ?
Aber das gehört wohl eher zum Genre: "Verschwörungstheorien" (auch ein schönes Thema)

Wie auch immer, es war ein Erlebnis welches ich niemals vergessen werde . . .


1x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

02.08.2017 um 18:16
Hurra eine Geschichte die Uralt ist.  

Da können wir nicht mehr viel Machen.  Gab es andere Berichte zu deiner Sichtung? Wenn nicht war es wohl auch nix besonderes.

Es sei denn man hält sich wie  es ab und zu mal vorkommt für einen Auserwählten.
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:r ! Wie lange wie wir da Standen und das Licht bestaunten kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen. 10 Minuten, eine halbe Stunde, ich weiß es wirklich nicht.
Die Busdispositoin wird es wissen. KLingt sowieso schon schräg wenn der Busfahrer aussteigt.
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:Seit diesem Tag an beschäftigte ich mich mit solchen Dingen und es blieb nicht das einzige Erlebnis dieser Art ! Seit diesem Tag an, glaube ich fest daran, dass wir nicht „allein“ sind. Ich habe mir auch über die Jahre ein Bild vom Ganzen gemacht: wo kommen wir her, wer sind wir und warum erleben wir solche Dinge. Aber dazu vielleicht mal später ….
Alles klar die Rationalität ist schon leicht dem Religösen Wunsch gewichen.
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:ch denke morgens um ca. 4:00 Uhr schaut keiner so genau auf den Fahrplan und von diesem Standpunkt aus waren es nur noch 3 Haltestellen bis zur Endhaltestelle und es war WE.
Und es war Berlin. Westberlin nehme ich an.
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:und wenn es wirklich die Stasi war in Zusammenarbeit mit der (damaligen) BRD,
Genau Stasi und BND werden ganz toll zusammengearbeitet haben zu Zeiten des NATO Doppelbeschlusses


2x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

02.08.2017 um 18:32
@Zhoul

Eine interessante Geschichte. Hoffst du auf eine Erinnerung/Austausch über genau diese Geschichte oder auch ähnliche?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da können wir nicht mehr viel Machen.
Du wohl nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn nicht war es wohl auch nix besonderes
Für ihn war es etwas Besonderes. Ist es zu viel für dich, etwas einfach mal stehen zu lassen?


2x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

02.08.2017 um 19:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hurra eine Geschichte die Uralt ist.
Und der, der sie erlebt hat, war übermüdet und betrunken.....
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Ist es zu viel für dich, etwas einfach mal stehen zu lassen?
Hat @Zhoul ja auch nicht gemacht, sondern die Geschichte als "wir sind nicht allein" gedeutet


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

02.08.2017 um 19:30
@Groucho
Und wo ist das Problem an dieser Deutung und diese stehen zu lassen?
Wenn es so war wie erzählt, authentische Geschichte nach meinem Empfinden,
ist es doch einer der Möglichkeiten, oder nur weil wieder "zu viele Annahmen" getroffen werden müssen?


2x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

02.08.2017 um 20:08
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Und wo ist das Problem an dieser Deutung und diese stehen zu lassen?
Da ich beide Fragen schon beantwortet habe und du das entweder überlesen oder nicht verstanden hast, antworte ich mal mit einer Gegenfrage:

Was ist denn dein Problem, meine Kritik stehen zu lassen?

Wenn du deine Antwort abstrakt verfasst, ist es bestimmt die gleiche Antwort, die ich dir auf deine Frage geben würde. ;-)


melden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 08:28
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Für ihn war es etwas Besonderes. Ist es zu viel für dich, etwas einfach mal stehen zu lassen?
Für die Beurteilung als "UFO Fall" ist der subjektive Eindruck einer Person eher zweitrangig.

Und nein, Zahlen,Daten,Fakten aus dem Jahr 1985 bzgl dieses Vorfalls werden wir nicht bekommen können. Bleibt also nur die mitlerweile verfälschte Erinnerung.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und der, der sie erlebt hat, war übermüdet und betrunken.....
Ja, was es nicht gerade besser macht.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Und wo ist das Problem an dieser Deutung und diese stehen zu lassen?
Sie hat keine Allgemeingültigkeit und ist eben nur sehr Subjektiv.
Zitat von A.I.A.I. schrieb: nur weil wieder "zu viele Annahmen" getroffen werden müssen?
Die Annahmen bleiben bis auf weiteres generell bei jeder AI Hypothese in Kraft.


1x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 08:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Für die Beurteilung als "UFO Fall" ist der subjektive Eindruck einer Person eher zweitrangig.
Völlig richtig. Alternativ könntest du dich ja mal dafür interessieren, wie viele Menschen es gibt mit - ja, fraglichen - UFO-Sichtungen und/oder Erfahrungen und wie sinnig es ist - egal ob sie 15 oder wie in diesem Fall 50 Jahre sind - ihnen allen wie aus der Pistole geschossen entgegen zu halten, dass es ihnen allen nur darum geht, sich für einen "Auserwählten" (siehe deine erste Reaktion) zu halten. Darum gings mir und ja auch, wenn es dir Spaß macht: nicht mein Problem.


1x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 09:04
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb: dass es ihnen allen nur darum geht, sich für einen "Auserwählten" (siehe deine erste Reaktion) zu halten. Darum gings mir und ja auch, wenn es dir Spaß macht: nicht mein Problem.
Hat niemand behauptet. Ich sagte nur das viele in dieses Schema verfallen weil sie ihre Interpretation gemäß ihren Wünschen getätigt haben.

Finde es eben interessant wenn Menschen mitten in der Stadt so riesen Erlebenisse haben die der Rest einer Mio Metropole nicht mitbekommt und die auch noch den Busfahrplan durcheinanderbringt.


1x zitiertmelden
Zhoul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 10:36
Wow ...hätte nicht gedacht das mein Erlebnis so eine Diskussion auslöst, scheinbar eher Negativ als Positiv !

Nochmal ein paar Dinge zu Klärung:
• ich war angetrunken und nicht sturz besoffen (betrunken) Ich hatte fast 12 Stunden Party hinter mir, also Müdigkeit kam bestimmt auch dazu , was aber mit dem Erlebnis überhaupt nichts zu tun hat ! Vielleicht war das zu sehr ausgeschmückt. Sollte nur die Uhrzeit begründen, denn scheinbar wäre das hier als nächstes gekommen, warum ich morgens um ca. 4:00 uhr in einem Bus saß !

• Eine Einbildung (im Rausch) kann es nicht gewesen sein, dafür sprechen die Leute die mit mir ausstiegen sind, um sich das Phänomen zu ebenfalls zu betrachten !

• ich habe nicht und nie von Außerirdischen geredet, was immer es war was wir an jenem Tag sahen ! Was ich darüber denke, was ich sah, steht auf einem anderen Blatt . . .

• Ja, es war West Berlin

• Die Busstrecke war kurz vor dem Ende (Endtsation) und morgens um 4:00 / oder 5:00 Uhr an einem WE damals im Süden von Berlin.
Glaube nicht das es jemanden interessiert hätte, dass der Fahrer wahrscheinlich auf seine Dienstpause verzichtet hat
und der Bus dann ca. 15-30min später an Haltstellen fuhren, wo um die Zeit sowie so keiner steht !
Außerdem war die Reaktion, wie ich finde nur menschlich ! Wenn man so etwas erlebt, glaubt man in erster
Linie bestimmt nicht daran "oh verdammt , mein Dinestplan ....ich muss weiter "! Es war wie gesagt nichts all tägliches und wo man hätte
vllt ahnen können was es ist (Hubschrauber etc . . ), dafür war es einfach zu unglaublich !

• Ich bin fast 50 Jahre alt/ jung. Jo ... das bedeutet noch lange nicht das ich einen langen grauen Bart trage und am Rollator laufe !
Vom Kopf bin ich irgendwo zwischen 20 und 25 stehen geblieben und äußerlich  ....egal... Ich weiß also nicht was das mit meiner Erzählung zu tun hat ?

• Ich wollte dieses Erlebnis wie gesagt, einfach nur niederschreiben ohne Wertung ! Was jeder darauß macht, ist jedem gerne selber überlassen ! Doch hätte nie einer sein Erlebnis oder gesehenes veröffentlicht, wie auch immer, gäbe es dann überhaupt die Vermutung, dass es da "draußen" vllt mehr gibt, als wir wissen, oder ahnen ?! Ist das falsch ? Muß, oder soll man darüber Schweigen ?! Ist es nicht genau das bisschen Freiheit was wir haben . . . zu sagen was wir wissen, sehen, denken etc ? Würde dieses Forum hier überhaupt Sinn machen ?

@Fedaykin: Du schreibst: "Bleibt also nur die mitlerweile verfälschte Erinnerung."  
Wie kommst du dazu es eine "verfälschte Erinnerung" zu nennen ? Du warst nicht dabei !
All die Jahre ist dieses Bild ist in meinem Kopf, als hätte ich es gestern erlebt ! Ich habe das erlebte so gut es geht beschrieben. Es gibt Dinge, die vergisst man nie....niemals ! Dieses Erlebnis gehört dazu.

• Ein Kontakt zu einen derjenigen die damals dabei waren, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, schließe es aber nicht aus !
Ich habe nach ca. über 35 Jahren die Nachmieterin (die immern noch da wohnt) meines Elternhauses in der ich mein Kinderzimmer hatte (und meine unvergessliche Jugend dort verbracht habe), und die ich vorher nicht kannte, oder gesehen habe, durch Zufall vor einem Jahr kennengelernt ! Und es ist nicht so das wir nur ein paar Straßen weiter gezogen bin . . .  Es sind weit mehr als 25 km ! Wir haben jetzt regelmäßigen Kontakt. Ich schliesse also gar nichts mehr in dieser Welt aus !

• Mein Erlebnis hat mich zu einem Auserwählten gemacht ? Ich habe mich noch nie als solch einen gesehen, oder das behauptet.
Wenn überhaupt würde ich meinen Standpunkt als "zur Richtigen Zeit, am richtigen Ort" betrachten ! Aber ganz ehrlich, ..darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich habe das gesehen und erlebt, was ich gesehen und erlebt habe. Nicht mehr und nicht weniger !
Ich betrachte mich deswegen nicht als etwas Besonderes, ...denn dazu gibt es zuviele Menschen die ähnliches erlebt haben !

• Zweifel, oder Zweifler gab es schon immer. Auch die jenigen die alles auf eine "Waage" legen müssen und bis ins letzte Detail "ausklamüsern" und ausdiskutieren müssen, um auch nur annähernd an das zu Glauben, oder einzuschließen - eventuell ein Geschichte für Wahr zu erklären ! Ich frage mich nur was "diese" Leute von all den Menschen denken und halten die an die Bibel, oder
überhaupt an einen Gott glauben ! Gerne sind Dinge zu hinterfragen, ...keine Frage, bin ich voll dafür ! Aber es gibt einfach zu viele Geschichten von Menschen die Dinge erlebt haben die überwältigend sind.
Alles Lügner, alles Wichtigtuer, Geschichtenerzähler, Erfinder ... ? Warum all das ? Nur um ein evetuell ein Lob abzugreifen, Interesse auf sich zu lenken ? Ich glaube nicht (auf jeden Fall nicht alle zusammen ) !
Und ist es nicht einfach nur schön an das Fantastische, Überirdische und Unverständliche zu glauben, oder zu glauben es gesehen zu haben in dieser trostlosen und nach Uhrwerk bestimmden Welt ?!
Ist es nicht schön einfach mal auszubrechen aus dem Alltag, der Tag ein und Tag aus mehr oder weniger immer derselbe ist ! Ich persönlich wäre arm dran, wenn ich nur an diese Welt glauben würde, so wie sie uns vorgelebt und vorgegaugelt wird ... und daher bin ich dankbar für dieses Erlebnis von damals und vielen anderen die folgten ...


2x zitiertmelden
Zhoul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 11:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Finde es eben interessant wenn Menschen mitten in der Stadt so riesen Erlebenisse haben die der Rest einer Mio Metropole nicht mitbekommt und die auch noch den Busfahrplan durcheinanderbringt.
Es war Nacht, Wochenende (fast alles schlief...vermute ich mal...wenn ich darf !) und ich wohnte in einem Bezirk der eher einem Dorf ähnelte als wie einer "Stadt" ! Es ist ja nicht so das 1000 Menschen zur gleichen Zeit am Fenster (vorallem zu dieser Uhrzeit) stehen und in eine Richtung schauen ! Wow...das wär was gewesen ...
Und wieso riesen Erlebnis ! Da war eine rotes Licht am Himmel, ja; ... es war groß, aber es hat ja nun nicht den ganzen Nachthimmel eingenommen und wie bereits erwähnt machte es keinnerlei Geräusche ! Und wer weiß nicht wirklich, wer was mitbekommen hat und wer nicht ?!? Stell dir mal die Frage ! Nur weil Nichts in den nachrichten war, oder in einer Zeitung, heißt es noch kange nicht,  das nur wir vor Ort etwas gesehen haben ! ODer glaubst Du an Zeitungen und Nachrichten ! Wenn "Ja" .... omg ! Roosevelt wollte man auch anfänglich verschweigen ... bis man sich dann um Hals und Kragen geredet hat ! Und da hat man offiziell sogar "etwas" gefunden !

Aber:
Finde es interessant, dass Bankräuber über ein Jahr lang einen Tunnel bauen, um dann von innen eine Bank leer zuräumen. Frage mich wie das ein ganzer Bezirk, Stadtrat, Angestelle der Bank und Polizei nicht mitbekommen konnte !

Finde es interessant, dass in Mexico zich1000 Menschen monatlich und seit Jahrzehnten einfach so verschwinden und ein ganzer Staat dafür kein Erklärung findet (nur Vermutungen) !

Finde es interessant, dass Millionen von Menschen an einen Gott glauben, aber nie hat ihn einer (materialistisch) gesehen !

Soviel zu "Finde es eben interessant..." ! ...ich auch   ;)


2x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 11:08
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:Wow ...hätte nicht gedacht das mein Erlebnis so eine Diskussion auslöst, scheinbar eher Negativ als Positiv !
Nicht dein Erlebnis, sondern die Art und Weise, wie du es geschildert hast.
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:• ich war angetrunken und nicht sturz besoffen (betrunken) Ich hatte fast 12 Stunden Party hinter mir, also Müdigkeit kam bestimmt auch dazu , was aber mit dem Erlebnis überhaupt nichts zu tun hat ! Vielleicht war das zu sehr ausgeschmückt.
Völlig unberührt von deinem subjektivem Empfinden 30 Jahre später, ist es Fakt, dass Anstrengung über einen längeren Zeitraum zusammen mit Alkohol einen Menschen durchaus in seiner Wahrnehmung massiv beeinträchtigen können
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:• Eine Einbildung (im Rausch) kann es nicht gewesen sein, dafür sprechen die Leute die mit mir ausstiegen sind, um sich das Phänomen zu ebenfalls zu betrachten !
Warum sollst du dir die nicht mit eingebildet haben?
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:• ich habe nicht und nie von Außerirdischen geredet, was immer es war was wir an jenem Tag sahen ! Was ich darüber denke, was ich sah, steht auf einem anderen Blatt . . .
Aliens, Engel; Dämonen...egal, du hast gesagt, dass dieses Erlebnis dich darin bestärkt hat zu glauben „wir sind nicht allein“
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:• Ich bin fast 50 Jahre alt/ jung. Jo ... das bedeutet noch lange nicht das ich einen langen grauen Bart trage und am Rollator laufe !
Nöö, hat auch niemand behauptet, aber viel Zeit für
Erinnerungsverfälschung bedeutet unabsichtliches Verfälschen bestehender eigener Gedächtnisinhalte. Sie wird unterschieden von Erinnerungsfälschung, der fantasierenden Einbildung neuer eigener Gedächtnisinhalte. Beide Vorgänge unterscheiden sich von der bewussten Falschaussage (Lüge) dadurch, dass die sich erinnernde Person selbst ihre Aussage für richtig hält. Die hiermit beschriebenen Selbsttäuschungen haben große Bedeutung in der Psychiatrie, vor Gericht und in der Gedächtnisforschung.
Wikipedia: Erinnerungsverfälschung
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:• Ich wollte dieses Erlebnis wie gesagt, einfach nur niederschreiben ohne Wertung !
Das ist dir leider nicht gelungen, da du sehr stark gewertet hast in deinem Beitrag
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:Was jeder darauß macht, ist jedem gerne selber überlassen ! Doch hätte nie einer sein Erlebnis oder gesehenes veröffentlicht, wie auch immer, gäbe es dann überhaupt die Vermutung, dass es da "draußen" vllt mehr gibt, als wir wissen, oder ahnen ?!
Das ist eine sehr gute Frage, denk doch mal drüber nach. ;-)
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:Ist das falsch ? Muß, oder soll man darüber Schweigen ?! Ist es nicht genau das bisschen Freiheit was wir haben . . . zu sagen was wir wissen, sehen, denken etc ? Würde dieses Forum hier überhaupt Sinn machen ?
Wenn ich nichts überlesen habe, hat sich niemand beklagt, dass du dein Erlebnis geschildert hast.
Würde dieses Forum denn Sinn machen, wenn wir NICHT über dein Erlebnis diskutieren?
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:• Zweifel, oder Zweifler gab es schon immer. Auch die jenigen die alles auf eine "Waage" legen müssen und bis ins letzte Detail "ausklamüsern" und ausdiskutieren müssen, um auch nur annähernd an das zu Glauben, oder einzuschließen - eventuell ein Geschichte für Wahr zu erklären ! Ich frage mich nur was "diese" Leute von all den Menschen denken und halten die an die Bibel, oder
überhaupt an einen Gott glauben !
Ichkann nur für mich antworten: Für mich macht das überhaupt keinen Unterschied, ob du mir von Jesus oder von Aliens erzählst.
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:Gerne sind Dinge zu hinterfragen, ...keine Frage, bin ich voll dafür ! Aber es gibt einfach zu viele Geschichten von Menschen die Dinge erlebt haben die überwältigend sind.
Die wir dann lieber nicht hinterfragen sollen?
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:Roosevelt wollte man auch anfänglich verschweigen ... bis
er dann Präsident wurde, da hatte man den Schlamassel und konnte nichts mehr verschweigen.... :D


2x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 11:34
Nochmal ein persönliches Wort zur Erinnerungsverfälschung:
Mir ist das mal passiert. Wahrscheinlich sogar öfter, aber dieses eine Mal konnte bewiesen werden, dass meine Erinnerung falsch war. Diese falsche Erinnerung war für mich total echt und unterschied sich in meinem subjektiven Empfinden kein Stück von irgend welchen anderen Erinnerungen. Und wenn das Beweismittel nicht mein eigenes gewesen wäre, hätte ich da auch Stein und Bein geschworen, dass das manipuliert wurde.
Mit anderen Worten: Nur weil ein Zeuge 100%ig davon überzeugt ist, dass seine Erinnerung echt und wahr ist, bedeutet das leider gar nichts. Ohne Hilfstmittel kann niemand entscheiden oder beurteilen, ob seine Erinnerung echt ist oder nicht.
Wenn mir das nicht (bewiesen ) selbst passiert wäre, würde ich wahrscheinlich auch nicht glauben, dass diese falschen Erinnerungen sich so echt anfühlen.


1x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 11:39
@Groucho

wird das nun das neue Sumpfgas ? :D
Wenn jetzt irgendwelche Leute ihre Erlebnisse erzählen .... heißt es dann in Zukunft.. Hey deine Erinnerung kann so wie du sie uns hier schilderst auch gar nicht gewesen sein ... also wird sozusagen jede mündlich weitergegebene Erzählung schon im Keim erstickt?
Schöner Versuch :D

Jetzt könnte ich sogar noch sagen... Hey das ist eine schöne Behauptung von dir... hast du hierfür auch Belege?


Aber genau wie du es schon sagst:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ohne Hilfstmittel kann niemand entscheiden oder beurteilen, ob seine Erinnerung echt ist oder nicht.
Wir leben alle in einem Traum :D


1x zitiertmelden
Zhoul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 11:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nicht dein Erlebnis, sondern die Art und Weise, wie du es geschildert hast.
   Zhoul schrieb:
   • ich war angetrunken und nicht sturz besoffen (betrunken) Ich hatte fast 12 Stunden Party hinter mir, also Müdigkeit kam bestimmt auch dazu , was aber mit dem Erlebnis überhaupt nichts zu tun hat ! Vielleicht war das zu sehr ausgeschmückt.

Völlig unberührt von deinem subjektivem Empfinden 30 Jahre später, ist es Fakt, dass Anstrengung über einen längeren Zeitraum zusammen mit Alkohol einen Menschen durchaus in seiner Wahrnehmung massiv beeinträchtigen können

Nochmal und ohne das ich eigentlich einen Sinn sehe mich hier zu rechtfertigen (ich weiß ich tue es gerade) und um es mit einem Satz zu beantworten: das alles war keine Einbildung ! Gut das ich das weiß und mindestens 5 andere Menschen auch !

   Zhoul schrieb:
   • Eine Einbildung (im Rausch) kann es nicht gewesen sein, dafür sprechen die Leute die mit mir ausstiegen sind, um sich das Phänomen zu ebenfalls zu betrachten !

Warum sollst du dir die nicht mit eingebildet haben?

...LOLOLOLOL....ja und ich wie nie auf dieser Party. Alle Fotos auf denen ich an diesem Abend bin, wurden auch gefälscht. Mein Freund wurde auch nicht 18, nein...es gibt ihn gar nicht (ähh wo kommen die Fotos her) " . .blubber..blubber" ... Kein Bus, keine Menschen, keine Strassen ... "blubber blubber", warte ich schau mal schnell in den Spiegel ob es mich überhaupt gibt. .... Gott sei Dank, ich kann mich sehen (oh, ..das wird bestimmt gleich wieder hinterfragt, ob ich mich da sehe oder etwas anderes....kann ich mir sicher sein das ich das bin ??)  Wow...die Frage hast Du jetzt nicht wirklich gestellt, oder ?!

   Zhoul schrieb:
   • ich habe nicht und nie von Außerirdischen geredet, was immer es war was wir an jenem Tag sahen ! Was ich darüber denke, was ich sah, steht auf einem anderen Blatt . . .

Aliens, Engel; Dämonen...egal, du hast gesagt, dass dieses Erlebnis dich darin bestärkt hat zu glauben „wir sind nicht allein“

Jup, und ich sage es nochmal. Seit dem Abend glaube ich das wir nicht allein sind in dieser Welt (wäre auch anmassend das zu denken !),  will sagen, ich hatte mir vorher nie gedanken über sowas gemacht ! Das war die eigentliche Aussage !

   Zhoul schrieb:
   • Ich bin fast 50 Jahre alt/ jung. Jo ... das bedeutet noch lange nicht das ich einen langen grauen Bart trage und am Rollator laufe !

Nöö, hat auch niemand behauptet, aber viel Zeit für

   Erinnerungsverfälschung bedeutet unabsichtliches Verfälschen bestehender eigener Gedächtnisinhalte. Sie wird unterschieden von Erinnerungsfälschung, der fantasierenden Einbildung neuer eigener Gedächtnisinhalte. Beide Vorgänge unterscheiden sich von der bewussten Falschaussage (Lüge) dadurch, dass die sich erinnernde Person selbst ihre Aussage für richtig hält. Die hiermit beschriebenen Selbsttäuschungen haben große Bedeutung in der Psychiatrie, vor Gericht und in der Gedächtnisforschung.

Wikipedia: Erinnerungsverfälschung

Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern an dem meine Mutter starb, denn ich stand neben auf ihr der Straße, als sie umfiel und von nun auf jetzt Tod war (Herzschlag). Ich war noch sehr jung als das passierte ! Wenn Du mir ein Blatt Papier geben würdest, könnte ich dir die komplette Umgebung aufmalen, wer, wie, wo, und was stand .... und würden wir das gleiche nochmal in 10 Jahren und wieder in 10 Jahren machen, wäre auf dem Blatt Papier immer dasselbe, an der selben Stelle....glaube mir ! Ein Bild und Erlebnis welches ich nie vergessen werden, so eingebrannt und eingeprägt wie auch das andere Erlebnis, weil es einfach in dem Moment auch Angst gemacht hat ! Und nebenbei, ich halte nichts von Psychiatrie und Psycho-Doktoren und welche die sich als sowas sehen und irgenwelche Studien veröffentlichen, denn für mich haben die selber alle ein an der Klatsche (nur eine persönliche Meinung) !
Keiner und ich meine Keiner, kann mir sagen und weiss machen wollen was ich ich erlebt habe und was nicht !
Wenn ich vllt von einer Küste 1km in die Tiefe gestürzt wäre und ich das auch noch überlebt hätte und im Fall vllt Dinge geglaubt gesehen zu habe und diese erzählen würde, dann könnte ich mir vorstellen das davon vllt nicht alles so gewesen ist wie in diesem Moment erlebt. Aber nicht wegen ein paar Bier !

   Zhoul schrieb:
   • Ich wollte dieses Erlebnis wie gesagt, einfach nur niederschreiben ohne Wertung !

Das ist dir leider nicht gelungen, da du sehr stark gewertet hast in deinem Beitrag

Ist mir nicht bewusst !

   Zhoul schrieb:
   Was jeder darauß macht, ist jedem gerne selber überlassen ! Doch hätte nie einer sein Erlebnis oder gesehenes veröffentlicht, wie auch immer, gäbe es dann überhaupt die Vermutung, dass es da "draußen" vllt mehr gibt, als wir wissen, oder ahnen ?!

Das ist eine sehr gute Frage, denk doch mal drüber nach. ;-)
Habe ich schon sehr viel, sehr oft und ich habe eine Antwort dafür, für mich selber ....  

   Zhoul schrieb:
   Ist das falsch ? Muß, oder soll man darüber Schweigen ?! Ist es nicht genau das bisschen Freiheit was wir haben . . . zu sagen was wir wissen, sehen, denken etc ? Würde dieses Forum hier überhaupt Sinn machen ?

Wenn ich nichts überlesen habe, hat sich niemand beklagt, dass du dein Erlebnis geschildert hast.
Würde dieses Forum denn Sinn machen, wenn wir NICHT über dein Erlebnis diskutieren?

Nein, und das ist gut so ! habe anscheinend die Diskusionen falsch gedeutet, oder über bewertet !

   Zhoul schrieb:
   • Zweifel, oder Zweifler gab es schon immer. Auch die jenigen die alles auf eine "Waage" legen müssen und bis ins letzte Detail "ausklamüsern" und ausdiskutieren müssen, um auch nur annähernd an das zu Glauben, oder einzuschließen - eventuell ein Geschichte für Wahr zu erklären ! Ich frage mich nur was "diese" Leute von all den Menschen denken und halten die an die Bibel, oder
   überhaupt an einen Gott glauben !

Ichkann nur für mich antworten: Für mich macht das überhaupt keinen Unterschied, ob du mir von Jesus oder von Aliens erzählst.

Dem stimme ich zu.

   Zhoul schrieb:
   Gerne sind Dinge zu hinterfragen, ...keine Frage, bin ich voll dafür ! Aber es gibt einfach zu viele Geschichten von Menschen die Dinge erlebt haben die überwältigend sind.

Die wir dann lieber nicht hinterfragen sollen?

Doch, nur zu ..  .

   Zhoul schrieb:
   Roosevelt wollte man auch anfänglich verschweigen ... bis

er dann Präsident wurde, da hatte man den Schlamassel und konnte nichts mehr verschweigen.... :D

LOL...


2x zitiertmelden

UFO, Sichtungen, Berichte

03.08.2017 um 11:53
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Hey das ist eine schöne Behauptung von dir... hast du hierfür auch Belege?
Ja, zu "Erinnerungsverfälschung" gibt es Studien und wissenschaftliche Untersuchungen.
Das Phänomen als solches ist belegt.
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:Und nebenbei, ich halte nichts von Psychiatrie und Psycho-Doktoren und welche die sich als sowas sehen und irgenwelche Studien veröffentlichen, denn für mich haben die selber alle ein an der Klatsche (nur eine persönliche Meinung) !
Das mag deine Meinung sein, ändert aber nichts daran, dass es das Phänomen "Erinnerungsverfälschung"wirklich gibt.
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:Keiner und ich meine Keiner, kann mir sagen und weiss machen wollen was ich ich erlebt habe und was nicht !
Völlig richtig: Keiner.
Das schließt dich mit ein.


1x zitiertmelden