Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 21:27
@MissDishonor
Ok. Und werden Fallschirmspringer kleiner mit der Zeit und anstatt nach unten fliegen sie nach oben?
Vielleicht sah es nur so aus.
Halte ich im Rahmen einer optischen Täuschung für möglich.

Mir fällt z.B. oft auf, dass Düsenjäger am Horizont manchmal (wegen der Erdkrümmung) wirken, als fliegen sie steil nach oben oder nach unten (je nach Richtung aus der sie kommen). Dabei fliegen sie einfach nur parallel zur  Erde.

Und dann ist es doch auch so, dass Fallschirmspringer, in dem Moment wo sie den Schirm ziehen, dann erst mal ein kleines Stück nach oben fliegen oder dies so wirkt, oder?

Anzeige
melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 21:30
@Schrotty
Ja du hast Recht.
Das sie nach dem auslösen hoch reissen ist bekannt, ja.
Doch sie kommen ja dann irgendwann runter und verschwinden nicht nach oben, oder?
Es wirkte anders.


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 21:31
@Clarky

Ich will es ja nur definitiv ausschließen, so dass man sich auf andere Dinge konzentrieren kann.
(Wobei ja nicht alle Maschinen bei Flightradar auftauchen)

Übrigens täuschen Entfernungen am Himmel immens. Wenn Passagierflugzeuge (bzw. die Kondensstreifen) auf Reisehöhe in der Dämmerung/Sonnenuntergang kurz über dem Horizont angestrahlt werden, sind sie bis zum 200km entfernt.

Wie weit man Fallschirmspringer in ca. 4km sehen kann, weiß ich nicht. Aber @MissDishonor sagt ja, dass die Punkte mit bloßem Auge nicht erkennbar waren. 20 km kommen mit aber nicht vollkommen unrealistisch vor, wenn der Schirm geöffnet ist.


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 21:33
@MissDishonor ^^ falscher @ Partner :)


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 21:35
@MissDishonor

vielleicht waren es doch nur Luftballons? Wäre das möglich (die fliegen nach oben und sieht man kaum...) ?


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 21:39
Ich würde euch gerne erklären wie der Flug aussah.
Aber ich glaube ich bin zu blöd dafür^^
Ich versuch es dennoch.
Am Anfang sah es aus als flöge es in unsere Richtung. Es wurde also grösser. Dabei waren 3 Punkte drumherum zu sehen. Wie auf der Zeichnung.
Dann sah es aus als ob es hoch ging.
Langsam. Es wurde kleiner und verschob sich vom Ursprungspunkt nach links oben. Dann wurde es kleiner blieb aber quasi (aus unserer Sicht) am gleichen Punkt
Nach hm 5-7 Minuten war es dann nicht mehr sichtbar.

@Optimist
Das passt nicht vom Aussehen. Das große Objekt war definitiv nicht rund.


2x zitiertmelden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 21:40
@MissDishonor
Am Anfang sah es aus als flöge es in unsere Richtung. Es wurde also grösser. Dabei waren 3 Punkte drumherum zu sehen. Wie auf der Zeichnung.
Dann sah es aus als ob es hoch ging. Langsam.
gingen die Punkte MIT hoch?


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 21:41
@Optimist
Ja. Definitiv. Sie kamen nicht runter. Wir haben halt nur 3 gesehen. Die waren auch kleiner als das große.


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 21:42
Ballons


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 21:43
@MissDishonor

Du könntest mal bei der Fallschirmgruppe Braunschweig nachfragen, ob einer ihrer Sprünge in Frage kommt.
http://www.aec-skydive.de/#site
Dort findet man unter "kontakt" E-Mail Adressen. Wenn Du denen das Foto schickst, dann meldet sich vielleicht jemand zurück.

Die hatten heute auf jeden Fall Sprungtag, obwohl man keinen Flugverkehr am FLughafen Braunschweig Wolfsburg auf FLightradar sehen kann.
http://www.aec-skydive.de/downloads/Termin_2017.pdf


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 21:44
@MissDishonor
vielleicht waren es doch nur Luftballons? Wäre das möglich (die fliegen nach oben und sieht man kaum...) ?

-->
Das passt nicht vom Aussehen. Das große Objekt war definitiv nicht rund.
ich meinte nur die kleinen Punkte mit Luftballons, NICHT das große Flugobjekt
Ja. Definitiv. Sie kamen nicht runter. Wir haben halt nur 3 gesehen. Die waren auch kleiner als das große.
spricht für mich für Luftballons.


@stanmarsh
Du könntest mal bei der Fallschirmgruppe Braunschweig nachfragen
aber Fallschirme fliegen doch nur kurzzeitig nach oben, ansonsten nach unten.


1x zitiertmelden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 21:46
Wenn man auf der Seite des CLubs in den Bildern stöbert, findet man das hier

20130220215017-d29ae3d6-meOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 21:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber Fallschirme fliegen doch nur kurzzeitig nach oben, ansonsten nach unten.
Falsch.

Lediglich die Fallgeschwindigkeit wird in diesem Moment drastisch verringert. Nach oben gehts nicht.

@stanmarsh

Super Bild. Passt doch :Y:


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 21:48
@stanmarsh
das Fallschirmspringen was stattfand könnte doch Zufall gewesen sein.
Wie erklärst du dir, dass lt. @MissDishonor die kleinen Objekte NUR nach oben flogen?


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 21:50
@Optimist

Es ist ja nur ein Anhaltspunkt, den ich gerade verfolge.


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 21:55
@stanmarsh
Danke für den Hinweis.
Gleich sofort eine Mail hingeschickt.
Und ja der Flieger würde fast passen, ja.

Ihr seid echt klasse. Danke dafür, dass es so toll objektiv läuft.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 22:07
Interessanter Fall, wie einer schon angemerkt hatte würde ich auch mal damit zu MUFON gehen, die kriegen solche Fälle zuhauf und arbeiten mit verschiedensten Spezialisten zusammen.
Da besteht die Chance hoch, es erklären zu können :Y:

Die DEGUFO dürfte da auch noch eine Anlaufstelle sein
Sofern sich nichts weiteres ergibt bei deiner anderen Anfrage, wie ich so eben gelesen habe


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 22:08
@TerracottaPie

Das Bild ist allerdings vier Jahre alt und man kann die Kennung nicht erkennen. (vielleicht ist die Aufnahme noch älter, wenn man sich die Frisuren so anschaut)
Hier finde ich das Flugzeug nicht:
https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/flugzeugbilder-datenbank.html

Gut möglich, dass dieses Bild gar nicht in Braunschweig aufgenommen wurde und das Flugzeug nicht dort stationiert ist.

@MissDishonor

Prima, dann sag Bescheid, wenn Du eine Rückmeldung bekommst.
Hier gibt es immer mal wieder sehr gute Diskussionen, insbesondere wenn man wie Du unvoreingenommen und mit guten Informationen an das Thema herangeht.

Sollte es sich nicht um einen Sprung gehandelt haben, dann bleibt es halt bei einem UFO. Was dahinter steckt, muss jeder für sich selbst entscheiden :)


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 22:13
MUFON und DEGUFO sind informiert.
Email geschrieben.
Nun heißt es abwarten.
Ich finde es einfach interessant. Denn ich habe hier schon viel fliegen sehen. Doch so sah es noch nie aus.
Spannend :D

@stanmarsh
Ich bin ja auch schon ein Weilchen hier ;) Umso positiver bin ich überrascht^^


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 22:17
@MissDishonor
GEP e.V. habe ich noch vergessen, aber nu gut :D
Ich bin gespannt was da zurück kommen wird.
Zur Not wäre halt noch oben genanntes.

Ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden :)
Vielleicht geht ja noch was in den Lokalnachrichten ein


Anzeige

melden