Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

06.06.2017 um 23:53
@MissDishonor

Danke für das Update. Neugierig war ich. Schade, dass es nicht zu einer Auflösung gekommen ist.

Anzeige
melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

09.06.2017 um 21:48
@GEP.eV

Danke für die Info. Und ja, der eingekreiste Bereich im Vergleich mit den Beispielbildern schaut dann schon schon nach besagten Ballons aus.

Was mich interessieren würde: Wie ich gesehen habe, gibt es die GEP ja schon sehr lange. Wurden in dieser Zeit auch Fälle dokumentiert, die sich nicht so einfach erklären lassen?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

09.06.2017 um 22:42
@Suheila
Ich denke da gibt es Online welche zu finden. Sind auch schon mehrmals mit Fernsehteams begleitet worden und dort wurden einige erzählt, gezeigt.


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

10.06.2017 um 16:38
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Was mich interessieren würde: Wie ich gesehen habe, gibt es die GEP ja schon sehr lange. Wurden in dieser Zeit auch Fälle dokumentiert, die sich nicht so einfach erklären lassen?
Ja, wir haben einige wenige "GOOD UFO"-Fälle als auch mehrere "PROBLEMATIC-UFO"-Fälle dokumentiert.


Nachdem mein Beitrag zwei Mal von den Admins wegen "Werbung" gelöscht wurde, nun ein erneuter Versuch:

Zu Eurer Information unsere Einschätzung aus einer Mail an den Zeugen:

„In Ihren Bildern ist deutlich eine größere Anzahl von „dunklen Objekten“ zu sehen, die ihre Abstände zueinander verändern.
Ihre Fotos zeigen, dass es sich offensichtlich um heliumgefüllte Ballon gehandelt hat.
Bei dem größeren „Objekt“ handelt es sich um zusammengebundene Ballons – bezeichnet man auch schon mal als Ballontraube.
Massenstarts von Heliumballons erfolgen oftmals bei öffentlichen Veranstaltungen, Hochzeiten u. ä.
Da die Objekte unserer Ansicht nach keine besonderen anomalen Merkmale aufweisen, halten wir weitergehende Ermittlungen für nicht erforderlich.
Ich denke, dass es sich um eine nachvollziehbare Erklärungsmöglichkeit handelt, die spekulativeren m. E. vorzuziehen ist.
Aus unserer Sicht somit keine UFOs.“


20170603 Aekl


Noch als Hinweis:
Aus größerer Entfernung mag das Objekt "eckig" erschienen sein.
In der Vergrößerung lässt es sich jedoch recht gut in mehrere Einzelballons auflösen.


IMG 0386ausschnittc


Gruß, Hans-Werner

Hans-Werner Peiniger
GEP e.V.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

10.06.2017 um 16:42
@GEP.eV
Vielen dank für ihr Engagement und dazu noch die schnelle Bearbeitung.
So klingt das auch für mich überzeugend. Letztlich bleibt nur zu sagen, ich war aber nicht dabei :)
Zitat von GEP.eVGEP.eV schrieb:Ja, wir haben einige wenige "GOOD UFO"-Fälle als auch mehrere "PROBLEMATIC-UFO"-Fälle dokumentiert.
Wo könnte man diese denn einsehen?


1x zitiertmelden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

10.06.2017 um 17:09
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wo könnte man diese denn einsehen?
Im frei zugänglichen Internet ist nur sporadisch etwas darüber zu finden.
Wir veröffentlichen diese Fälle in der von uns herausgegebenen Zeitschrift und haben zudem "Eine Analyse des UFO-Phänomens anhand der ungeklärten Sichtungsfälle der GEP" als Broschüre veröffentlicht. Diese bezieht sich auf die GOOD-UFO-Fälle. In Kürze werden wir damit beginnen, unsere PROBLEMATIC-Fälle im Rahmen eines Projekts aufzuarbeiten.
Ein Teil der Fälle ist auch in einem Buch von Sebastian Hartmann "GOOD UFO" veröffentlicht.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

10.06.2017 um 17:15
@GEP.eV
Danke für die wieder mal schnelle und ausführliche Antwort.
Ist notiert :note:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Vermeintliche Meldung eines "Ufo"-Absturzes in der Tagesschau
Ufologie, 25 Beiträge, am 30.01.2024 von Bane77
Bane77 am 25.01.2024, Seite: 1 2
25
am 30.01.2024 »
von Bane77
Ufologie: Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs
Ufologie, 5.807 Beiträge, gestern um 22:13 von Nashima
TheBarbarian am 26.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 290 291 292 293
5.807
gestern um 22:13 »
Ufologie: Lichterscheinungen Algermissen
Ufologie, 31 Beiträge, gestern um 10:44 von F.Einstoff
Geisonik am 11.03.2014, Seite: 1 2
31
gestern um 10:44 »
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 150 Beiträge, am 11.04.2024 von Groucho
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.04.2024 »