Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:15
@A.I.
Ja da bleibt dann nur noch der quadrocopter;D

Anzeige
melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:17
Zitat von Trooper28Trooper28 schrieb:Flugzeug fliegen und Fallschirm springen sind ja wohl zweierlei paar Schuhe .
Wenn die Springer sagen, wir springen und der Kutscher sagt, OK, ich setze Euch, dann fliegen die auch, wenn es eine Wetterwarnung gibt.
Sie schätzen aufgrund der ihnen vorliegenden Wetterdaten und Erfahrung ab, ob es geht oder nicht.

Wie die Wetterlage sich für die Springer und den Piloten vor Ort dargestellt hat, kann man anhand eines Fotos nicht bestimmen.

Damit möchte ich ausdrücken, daß ich es nicht für unwahrscheinlich halte, daß Springersetzen für die Sichtung verantwortlich ist.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Sofern man im Fernsehen überhaupt noch was mitnehmen kann
Vergiss bitte ganz schnell, was im TV über Fliegerei von angeblichen Experten erzählt wird.
Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.


1x zitiertmelden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:18
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich glaube wenn es zu starke Verhältnisse oder Strömungen sind dürfen sie erst mal gar nicht abspringen
Ich darf auch nicht über rot laufen... Wenn ich es trotzdem mache ist es meine Entscheidung.

Betrachtet man den Hintergrund...
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Auch wenn im normalen Wetterbericht eine Wetterwarnung aktiv ist, liegt es im ermessen des verantwortlichen Luftfahrzeugführers ob er fliegt oder nicht.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:So ein Großspringersetzer kostet schließlich Einiges und wird auch nicht allzu oft angemietet. So daß man da auch noch etwas enthemmter ist.
... dann verstehe ich den Einwand...
Zitat von Trooper28Trooper28 schrieb:Flugzeug fliegen und Fallschirm springen sind ja wohl zweierlei paar Schuhe .
... nicht wirklich...


1x zitiertmelden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:19
@bennamucki
Ahh okay du scheinst mir ja der richtige Experte zu sein :D


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:21
Warten wir einfach den besagten Anruf ab!
Der Rest kann nur spekuliert werden.


1x zitiertmelden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:27
Zitat von Trooper28Trooper28 schrieb:Warten wir einfach den besagten Anruf ab!
Guter Vorschlag!

Deinen Einwand verstehe ich trotzdem nicht.

Ist haltlos und ohne Substanz.

@MissDishonor

Hast du eine Nummer?


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:43
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Ein Flugzeug kann doch bei so gut wie jedem Wetter fliegen ob Sturm oder Unwetter ist ja da mehr oder weniger zweitrangig.was bei einem Fallschirmsprung sicherlich nicht der Fall ist !


4x zitiertmelden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:45
@TerracottaPie
Wo fehlt denn das deiner Meinung nach dann noch halt bzw Substanz?


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:45
Zitat von Trooper28Trooper28 schrieb:was bei einem Fallschirmsprung sicherlich nicht der Fall ist !
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Ich darf auch nicht über rot laufen... Wenn ich es trotzdem mache ist es meine Entscheidung.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Sie schätzen aufgrund der ihnen vorliegenden Wetterdaten und Erfahrung ab, ob es geht oder nicht.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Damit möchte ich ausdrücken, daß ich es nicht für unwahrscheinlich halte, daß Springersetzen für die Sichtung verantwortlich ist.
Verstanden?


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:47
Jaa klar
Aber das sind doch auch nicht mehr wie wackelige Vermutungen mit wenig halt bzw Substanz;)


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:47
Zitat von Trooper28Trooper28 schrieb:Ein Flugzeug kann doch bei so gut wie jedem Wetter fliegen ob Sturm oder Unwetter
Nein, in Sturm oder Gewitter wird kaum ein Pilot absichtlich einfliegen. Ausnahme sind die Hurricane- und Hagelflieger. Oder Selbstmörder.


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:47
Zitat von Trooper28Trooper28 schrieb:was bei einem Fallschirmsprung sicherlich nicht der Fall ist !
Das entscheiden diese Leute doch im Zweifel selbst... Nehme ich dieses Risiko in Kauf? 

Hemmschwelle... wenn "Geld" Geld im Spiel ist...


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:48
So seh ich es auch mit einem Fallschirmsprung bei Unwettern bzw strengeren Wetterverhältnisse


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:49
Wenn wenn wenn und hätte hätte Fahradkette ...
Bringt nix weiter zu spekulieren !


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:49
Das alles sind Vermutungen. Natürlich. Aber einen Absprung würde ich bei diesen Verhältnissen auf diesem Foto nicht kategorisch ausschließen.


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:50
Von ausschließen war auch nie die Rede!


1x zitiertmelden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:50
Soooo, die Springer von Aero waren es nicht.
Da kam gerade die Antwort auf meine Mail.

Ich warte auf die Bestätigung der Fallschirmspringer Gruppe in unserer Gegend bei FB.
Vielleicht weiß da einer mehr.

Die Segler von unserem Flugplatz waren es auch nicht.


@stanmarsh
Der von dir einen gezeichnete Blickwinkel passt sogar ziemlich gut.

@TerracottaPie
Ja ich habe mehrere Nummer und klemme mich jetzt mal ans Telefon


1x zitiertmelden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:50
Schon fast gedacht ;)


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:51
Zitat von Trooper28Trooper28 schrieb:Von ausschließen war auch nie die Rede!
Klang so etwas danach. 

Dann ist ja alles ok.


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:52
@MissDishonor

Ich habe aber eine süd-östliche Richtung eingezeichnet, Du sagtest was von einer süd-westlichen Richtung.


Anzeige

melden