Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 12:38
https://www.bookrix.de/book.html?bookID=baltikpoet_1459875376.8670279980#1116,558,1764

http://hh.wolfgang-schlegel.eu/html/AlbumHafen2/15.html

Das Wetter ist relevant. Es gibt immer welche die es ignorieren oder gerade dann einen Kick suchen.

Anzeige
melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 12:40
Denke auch das es relevant ist und das man sich sicherlich schönere Tage für einen Sprung aussuchen könnte..!


3x zitiertmelden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 12:42
@MissDishonor
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb:Die Blickrichtung ist süd/westlich (bitte nicht darauf festnageln, ich bin zu blöd für den Kompass :shot:
Schau Dir doch bei google maps genau Dein Haus an und die Ausrichtung deines Balkons und die Blickrichtung. Dann kannst Du eine ungefähre Blickwinkel von 30 Grad einzeichnen und eine Entfernung von vielleicht 5-10 km annehmen. Das wäre eine erste gute Näherung für den Standort Deiner Sichtung.

So ungefähr könnte das aussehen: (natürlich nicht mit Deiner tatsächlichen Position veröffentlichen)

Unbenannt2Original anzeigen (2,4 MB)


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 12:42
Bin gespannt was bei dem Anruf rum kommt!


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 12:47
@Trooper28
Zitat von Trooper28Trooper28 schrieb:Denke auch das es relevant ist und das man sich sicherlich schönere Tage für einen Sprung aussuchen könnte..!
Es ist Pfingsten und in allen Sprungvereinen, die ich im Rahmen der Recherche gefunden habe, gibst es Termine an diesem Wochenende.

Im Braunschweiger Verein ist der 3.6 mit "Spargelspringen" bezeichnet, (03.-05.06.2017 Sprungbetrieb in Braunschweig / Am 03.06.2017 Spargelspringen, http://www.aec-skydive.de/downloads/Termin_2017.pdf

also vermutlich eine etwas größere Veranstaltung. Wenn dann alle mit Sack und Pack anreisen, Flugzeuge gechartet sind usw, dann wird auch gesprungen so lange es möglich ist.


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 12:52
Ja wie du schon sagst solange es möglich ist!


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 12:54
Und denke auch das gegen halb sieben abends diese Veranstaltungen langsam dem Ende zu gehen da sie sicherlich schon morgens beginnen!
Aber sind nur Spekulationen


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 13:01
@stanmarsh
Und denke da eine Unwetter Warnung zum besagten Zeitpunkt aktiv war
Das da wohl nicht mehr gesprungen wurde
zumal ja schon sicherlich den ganzen Tag Sprünge statt gefunden haben im Namen des"pfingstevents"


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 13:08
@Trooper28

Diesen FLug habe ich mir eben noch mal genauer angesehen, der startete ja sogar von Braunschweig (BWE), das sind also vermutlich die "Spargelspringer"

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-flec#d9c5b6d

Die Zeitangabe bei Flightradar ist UTC, also zwei Stunden hinterher. Die Maschine war um 18:43 Uhr also noch über Hildesheim.

Immer noch keine Erklärung für die entsprechende Sichtung, aber das Wetter und die Uhrzeit sind somit kein Argument mehr.


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 13:12
@stanmarsh
Ok.
Bezweifle trotzdem das das das gesichtete Objekt die Maschine mit den Springer ist und
das zu diesem Zeitpunkt noch gesprungen wurde!
Aber warten wir den Anruf ab.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 13:15
Naja, je nach Informationsaustausch kommt man schnell zu einem möglichen Missverständnis
Vielleicht kommt ja zeitgleich auch was von den anderen Anlaufstellen ;)


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 13:16
@stanmarsh
Wieso ist das Wetter kein Argument?
Du weißt doch gar nicht ob noch gesprungen wurde.
Auch wenn es die Maschine mit dem Springern gewesen wäre!


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 13:17
@A.I.
Wie gesagt es wurde wohl den ganzen Tag gesprungen und diese sogenannten Events gehen wohl eher dem Ende zu!


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 13:17
Aber mal abwarten was beim anruf rum kommt:)


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 13:57
@Trooper28

Gestern Abend sah ich zwischen den großen Gewittern einen Segelflieger dahingleiten.
Ich selbst wäre da nicht mehr geflogen, aber es gibt immer Welche die es trotzdem machen.

Auch wenn im normalen Wetterbericht eine Wetterwarnung aktiv ist, liegt es im ermessen des verantwortlichen Luftfahrzeugführers ob er fliegt oder nicht. Zumal er sich beim Flugwetter seine Wetterinformationen holt, die wesentlich exakter sind.
Ebenso entscheiden die Springer, ob sie springen oder nicht.
Und die Springer die ich kenne, springen auch noch wenn jeder Normalbürger nicht mehr in die Flugmaschine steigen würde.
So ein Großspringersetzer kostet schließlich Einiges und wird auch nicht allzu oft angemietet. So daß man da auch noch etwas enthemmter ist.


3x zitiertmelden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:05
@bennamucki
Flugzeug fliegen und Fallschirm springen sind ja wohl zweierlei paar Schuhe .


3x zitiertmelden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:07
@Trooper28
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ebenso entscheiden die Springer, ob sie springen oder nicht.
Verstehe deinen Einwand nicht...


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:08
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen ?


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:13
Zitat von Trooper28Trooper28 schrieb:Flugzeug fliegen
Ja, schön und gut.
Zitat von Trooper28Trooper28 schrieb:und Fallschirm springen sind ja wohl zweierlei paar Schuhe
Aha ok...

(BTW ein "e" fehlt im ersten Zitat... "springer" fehlt im zweiten Zitat)

@bennamucki schrieb... 
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ebenso entscheiden die Springer, ob sie springen oder nicht.
Und die Springer die ich kenne, springen auch noch wenn jeder Normalbürger nicht mehr in die Flugmaschine steigen würde.
So ein Großspringersetzer kostet schließlich Einiges und wird auch nicht allzu oft angemietet. So daß man da auch noch etwas enthemmter ist.
Jeder entscheidet für sich ob er diese Aktion durchführt oder nicht...

Erkläre mir deinen Einwand bitte!
Zitat von Trooper28Trooper28 schrieb:Flugzeug fliegen und Fallschirm springen sind ja wohl zweierlei paar Schuhe .



1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 14:15
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Jeder entscheidet für sich ob er diese Aktion durchführt oder nicht...

Erkläre mir deinen Einwand bitte!
Ich glaube wenn es zu starke Verhältnisse oder Strömungen sind dürfen sie erst mal gar nicht abspringen
Sofern man im Fernsehen überhaupt noch was mitnehmen kann

Diese waren aber sowieso sehr wahrscheinlich nicht gegeben.

Edit: Kann sein dass es sich dabei nur um Hubschrauber handelte.


Anzeige

2x zitiertmelden