Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 22:22
@stanmarsh

Die Datenbank enthält zu viele Bilder um sie alle zu sichten...

Doppeldecker sind dort aber häufiger unterwegs. Ich habe mehrere gefunden.


Aufzeichnen


Ist zwar zum Springen ungeeignet aber man findet dort viele.

Und sowas könnte man auf diese Distanz auch als Doppeldecker verkennen...


Aufzeichnen

Aber auf die Antwort bin ich auch gespannt.

Anzeige
melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 22:23
Schau mal hier, 2011 wohl auch in Wolfenbüttel entstanden

Ähnelt sich das, grade ab der zweiten Hälfte (0:43), vielleicht ein wenig?
Er geht vielleicht auch von einer oder einem F117 aus, ich bin da nicht so bewandert :)
Youtube: UFO or F117 over Germany,Wolfenbüttel 20.08.2011 at 20:03
UFO or F117 over Germany,Wolfenbüttel 20.08.2011 at 20:03
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 22:24
Zitat von A.I.A.I. schrieb: grade ab der zweiten Hälfte (0:43)
Ich erkenne maximal einen einzelnen schwarzen Punkt.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 22:26
@TerracottaPie
Hmm, vielleicht muss ich mir die Bilder noch mal genauer anschauen
Aber ich dachte mir vielleicht passt es auch von der Beschreibung her und dem möglichen Verhalten

Habe nach ähnlichen Sichtungen gesucht aber das ist etwas schwer, also dachte ich mir vielleicht taucht das vermeintliche UFO ja mehrmals an diesem Ort auf, könnte auch schon zu was beitragen :)


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 22:29
@A.I.

Die Bilder sind qualitativ wirklich schlecht. Ich habe mich selbst mit Zoom schwer getan etwas zu erkennen.
Sehe dort auch nur einen einzelnen schwarzen Punkt nach der Vergrößerung.

Die kleineren Objekte sehe ich garnicht.


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 22:30
@A.I.

Die F117 ist seit 2008 außer Dienst gestellt so weit ich weiß. Ähnlichkeit zur hier beschriebenen Sichtung kann ich keine erkennen.


@TerracottaPie

Auf dem Bild ist eine Antonov AN-2 zu sehen, das scheint der einzige einmotorige Doppeldecker zu sein, der noch fliegt. Dieser Typ kommt bei Fallschirmspringern wohl öfter zum Einsatz.

https://www.youtube.com/results?search_query=Antonow+An-2+skydive


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 22:33
@TerracottaPie
Also ich kann da schon zumindest Anomalien feststellen
SpoilerJaja, UFOs werden immer mit ner Kartoffel gefilmt :troll:

@stanmarsh

Das ist eine interessante Info, in Bezug auf dieses Video.
Wenn allerdings keine Ähnlichkeit vorherrscht, irrelevant

Die Doppeldecker Form kann ich aber auch gut erkennen, das andere Bild ist komisch


1x zitiertmelden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 22:34
@A.I.
Hm ja nee also eher nicht. Es flog anders. Langsamer?
Und wenn aus der F117 "Punkte" raus kommen (oder Fallschirmspringer) mach ich mir Sorgen^^

Auf dem Video ist auch recht wenig zu erkennen. Okay auf unseren Bildern auch nicht :D


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 22:37
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Also ich kann da schon zumindest Anomalien feststellen
Welche meinst du? Ich sehe einen schwarzen Punkt der gleichmäßig in eine Richtung fliegt.

BTW habe ich vor einigen Tagen auch etwas Seltsames am Himmel beobachtet. Aber das wäre ja dann OT. Hatte noch lange darüber nachgedacht was es war. Hmm.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 22:48
@TerracottaPie
Im zweiten Bild zum Beispiel was so aussieht wie Kegel *lach*
Schon sehr komisch da es ja wohl auf dem Balkon aufgenommen wurde?
@MissDishonor
Na gut :)
Gut dass du die Punkte ansprichst, darunter kann ich mir noch nicht so wirklich was vorstellen
Könnte man da vielleicht mehr zu sagen?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 22:51
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb:Dann sah es aus als ob es hoch ging.
Langsam. Es wurde kleiner und verschob sich vom Ursprungspunkt nach links oben. Dann wurde es kleiner blieb aber quasi (aus unserer Sicht) am gleichen Punkt
Nach hm 5-7 Minuten war es dann nicht mehr sichtbar.
Fragen über Fragen, tut mir leid :(
aber beschreibst du da das Verhalten aller oder was haben die, kleineren Objekte nenne ich sie mal, gemacht?


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

03.06.2017 um 22:57
Oh Mann^^

Also das grosse Objekt flog langsam. Bewegte sich langsam. Nicht so wie es zb von anderen grösseren Flugzeugen, ner Cessna oder Seglern kenne. Hubschrauber fliegen hier auch öfter mal. Definitiv aus meiner subjektiven Sicht ein anderes Flugverhalten.
Wir haben Urlaub 3 Punkte bewusst wahrnehmen können. Diese verhielten sich unserer Meinung nach statisch zum grossen Objekt.
Die vielen anderen "Punkte" wurden erst beim zoomen am Rechner sichtbar.
Diese verändern ihre Position. Denke ich.


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 09:02
@stanmarsh


Saubere Arbeit.

Die Bilder von den Fallies und der Maschine passen ja sehr gut auf den Ersteindruck der Sichtung.


Doppeldecker eben.


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 09:05
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Er geht vielleicht auch von einer oder einem F117 aus, ich bin da nicht so bewandert :)
Ne F117 wird schwer fallen, weil schon längst nicht mehr im Dienst sondern nur in der Reserve


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 10:04
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb:Ok und was denkst du was es ist?
Wie gesagt, aus dieser Pixelei kann ich nicht viel erkennen. Da es sich um ein winzigkleines Objekt hoch in der Luft handelt, fand ich den Ansatz mit den Fallschirmspringern nicht ganz schlecht. Allerdings kann man sich bei Höhe und Größe leicht täuschen, wie gerade in diesem Unterforum immer wieder zu bemerken ist.

Wenn das Teil gewissermassen aus den anderen Artefakten rausgesprungen wäre, hätte ich eine Fälschung für sehr wahrscheinlich gehalten -nimm's nicht persönlich, gibt es immer wieder- aber zumindest dieser Nachweis ist nicht geglückt.


1x zitiertmelden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 10:09
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Wenn das Teil gewissermassen aus den anderen Artefakten rausgesprungen wäre, hätte ich eine Fälschung für sehr wahrscheinlich gehalten -
Magst du mir etwas anders erklären wie du das meinst? Es ist Sonntag und mein Hirn noch ausfüllen sparflamme^^
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:nimm's nicht persönlich, gibt es immer wieder-
Nein Quatsch, völlig legitim.
Ich bin jetzt auch nicht unbedingt auf ein UFO im Alien Sinne aus. Deshalb frage ich ja hier.


Ich weiß nicht was es war. Es wirkte auf uns 3 einfach anders als das was wir hier häufiger beobachten können.

Kann man irgendwie die Wolkenhöhe rausbekommen und daran eventuell die Höhe ableiten?


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 10:59
@MissDishonor

Hast Du denn mal auf dem Flugplatz angerufen, ob zum fraglichen Zeitpunkt Springer gesetzt wurden?

Als ich Deine Zeichnung sah, dachte ich im ersten Moment an AN-2 und Springer.

Dazu passend das Pfingstwochenende.

Übrigens müssen die Springer nicht zwangsläufig über dem Platz abgesetzt werden. Von daher muß die Richtung des Absetzens nicht zwingend in Richtung Platz liegen.


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 11:22
Jaja ist ja auch super Wetter zum Fallschirmspringen :D
Niemals!


1x zitiertmelden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 11:28
@Trooper28

Wir haben bei Flightradar schon ein paar Fallschirmflüge entdeckt gestern. Zwar nicht im entsprechenden Gebiet, dafür aber AN-2 Doppeldecker, die mehrere Male aufgestiegen sind.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 11:31
@stanmarsh
Laut ihrer Sichtung jedoch wäre es höchst suspekt wenn die Springer von ihrem Beobachtungspunkt aus konstant, scheinbar statisch an dem größeren ( halt dem vermeintlichen UFO oder Doppeldecker) dran wären
Oder irre ich mich?


Anzeige

melden