Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

25.05.2021 um 21:50
Mich würde gerade mal interessieren ob n UAP in der Erdatmosphäre nicht ziemlich grell Leuchten müsste wenn es in zigfacher Schallgeschwindigkeit unterwegs wäre?
Dass Gläubige natürlich nur irgendeinem Schutzschild kommen ist ja gleich klar, aber Lufteilchen lassen sich ja eigentlich nicht verarschen.

Anzeige
melden

UFOs: Die Fakten

25.05.2021 um 22:01
Zitat von NemonNemon schrieb:Weil es bleibt kaum etwas Mysteriöses übrig
Das Phänomen welches die da wiederholt beobachten bleibt solange mysteriös bis geklärt ist was da rum fliegt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn man sich darum bemüht, sich eingehender zu informieren, verfliegt das Excitement ziemlich schnell
Wenn Du das kein bisschen aufregend findest scheinst Du ja zu wissen was da rum fliegt und kannst dem US-Militär die Aufregung nehmen. Mach es doch mal!


melden

UFOs: Die Fakten

25.05.2021 um 22:04
@leakim
Von was genau sprichst du gerade?


melden

UFOs: Die Fakten

25.05.2021 um 22:07
@Nemon
Von deiner Antwort auf:
Zitat von TimCookTimCook schrieb:Aber wenn hochrangige Leute sagen, dass das Ding nicht von denen und 100-1000 Jahre fortschrittlicher ist, als alles was wir kennen? Wie kann man da nicht excited sein
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn man sich darum bemüht, sich eingehender zu informieren, verfliegt das Excitement ziemlich schnell.
Weil es bleibt kaum etwas Mysteriöses übrig.



melden

UFOs: Die Fakten

25.05.2021 um 22:10
@leakim
sollten wir nicht eher versuchen, klarheit zu schaffen, statt noch mehr durcheinander hineinzubringen?
„Das Ding“ war ja eher ein PR-Gag oder wie auch immer man das jetzt bezeichnen will.

Da ging es nicht um etwas, das „wiederholt beobachtet“ wird, also nicht um einen Flugkörper.
Ich meine jetzt gerade das vermeintliche „exotische Material.“ Reden wir über dasselbe?


melden

UFOs: Die Fakten

25.05.2021 um 22:26
@leakim
Da „gewisse Kreise“ hier sich nicht die Mühe geben, zu verlinken, zu belegen oder überhaupt mal etwas ausführlich zu beschreiben, bleibt es bei der Geheimnistuerei. Im Grunde haben wir alles schon, das es m. W. nichts Neues gibt, allerdings schon anderweitig durchgekaut… :sleepy:


melden

UFOs: Die Fakten

25.05.2021 um 22:42
Gerade titelt die Bildzeitung auf Bild.de mit dem Thema. Ganz oben der allererste Artikel.

Angeblich hat der ranghöchste US Admiral bestätigt, dass die Navy USOs bzw unbekannte Objekte unter Wasser beobachtet. Die Objekte seien 100 Knoten schnell (185kmh) und damit fernab von allen bekannten Technologien. Es lägen eindeutige Sonar Signale vor, die das bestätigen.

Aus Sicherheitskreisen gebe es keine Informationen darüber, dass Länder wie China, Russland, Israel oder "irgendeine andere Erdennation" (Zitat Pentagon) zu solchen Technikwundern in der Lage sei.

https://m.bild.de/bild-plus/news/ausland/news-ausland/pentagon-report-enthuellt-us-navy-entdeckte-unterwasser-ufo-76508138,view=conversionToLogin.bildMobile.html

Leider finde ich keine Primärquelle zu dem US Admiral oder dem Zitat des Pentagons.

Aber scheint ja ziemlich rund zu gehen in dem demnächst zu veröffentlicheden Bericht. Der ehemalige Geheimdienstchef von Trump hat ja schon im März angekündigt, dass es eine große Menge von Aufnahmen gibt, die noch nicht veröffentlicht wurden.

Luis Elizindo, der ehemalige Direktor des Programms zur Untersuchung von UAP sagte ja ebenfalls, dass die bisher veröffentlichten Aufnahmen die am wenigsten beeindruckenden sind...


3x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

25.05.2021 um 23:07
Zitat von TzatzekiTzatzeki schrieb:Leider finde ich keine Primärquelle zu dem US Admiral oder dem Zitat des Pentagons.
Der Washington Observer hat es — wohlgemerkt — von einem Kommentar-Autor. Aber auch ohne weitere Quellenangabe. Habe es heute Abend aber nur überflogen und lasse mich gern eines besseren belehren.

Es ist zunächst mal so: Wer meint, Obama habe neulich etwas Bemerkenswertes gesagt, liegt mit seinem Urteilsvermögen bzw. Text- und Medienverständnis weit unter einem diskutablen Niveau. Und dergleichen zieht momentan halt ein bisschen Kreise.

Man sollte sich lieber damit beschäftigen, wie ein mehr als 150-seitiger „wissenschaftlicher Bericht“ übersehen kann, dass es sich um zwei Party-Ballons handelt und nicht etwa um eine fantastische Drohnen-Technologie, die eintauchen, sich teilen und so sonstwas angeblich alles kann. (Beispiel Puerto Rico).

So etwas findet man aber nicht in der Bild oder sonstigen Schlagzeilen.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

25.05.2021 um 23:18
Und woher willst du wissen dass es zwei Partyballons waren?


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

25.05.2021 um 23:32
Zitat von TzatzekiTzatzeki schrieb:Und woher willst du wissen dass es zwei Partyballons waren?
Falls du hier mich angesprochen hast:
Ich beziehe mich damit auf einen kurzen Dialog neulich mit @sarkanas
Hier oder in einem anderen „neumodischen“ UFO-Thread. Weiß nicht mehr. Geht gerade wieder alles durcheinander. Lässt sich aber schnell finden.

Da wenige Beiträge hinzukamen, die nicht gelöscht werden mussten, steht es sicher noch relativ weit oben ;)


melden

UFOs: Die Fakten

26.05.2021 um 07:47
Zitat von TzatzekiTzatzeki schrieb:Die Objekte seien 100 Knoten schnell (185kmh) und damit fernab von allen bekannten Technologien.
Das wird dann auch nichts mehr mit einer Jagd, wie die BILD es suggerieren will mit ihrem Beitrag. Es fehlen einfach die Mittel dazu 70 oder 100 Knoten schnelle USOs zu jagen, die jederzeit auch wieder auftauchen und im Himmel verschwinden können.


melden

UFOs: Die Fakten

26.05.2021 um 09:15
@Nemon

Warst du nicht derjenige, der Links eingefordert hat?
Dann beleg mal deine Behauptungen mit Links oder halt dich etwas zurück.
Der Thread heißt: "die Fakten"

Professionelle Debunker haben wir hier im Forum schon zur Genüge, da braucht es nicht noch mehr Zwischenrufer, die inhaltslos immer wieder den Fokus vom eigentlichen Threadthema wegdrehen.

Fakt ist, dass der Ex US Präsident sich sehr eindeutig geäußert hat.
Das kannst auch du durch Papierwedeln mit "wissenschaftlichen Berichten", von denen du vergessen hast, wo du sie gelesen hast, aus der Welt schaffen.

Es gibt sehr viele User, die das "UFO" Thema seit Jahren und Jahrzehnten fasziniert, und die neugierig sind, was da noch so ans Tageslicht kommt. Und man darf schon vermuten, dass die bisherigen Erklärungsmuster (Ballon, Venus, Satellit, Vogelschwarm usw.) vermutlich nicht mehr ausreichen, um alle Beobachtungen zufriedenstellend zu klären.


3x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

26.05.2021 um 09:40
Obama ist ja nicht der einzige (EX) Präsident der sich dazu geäußert hat. Auch andere haben das schon vor Jahren getan. Roosevelt, Carter, Reagen haben ja auch Aussagen getätigt zu diesem Phänomen. Dieses Jahrelange, dies ist ein Wetterballon und das ist auch ein Wetterballon ist Quatsch und nicht mehr Zeitgemäß, war es auch schon sehr viel früher nicht. Bald wissen wir hoffentlich mehr.


melden

UFOs: Die Fakten

26.05.2021 um 10:15
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Und man darf schon vermuten, dass die bisherigen Erklärungsmuster (Ballon, Venus, Satellit, Vogelschwarm usw.) vermutlich nicht mehr ausreichen, um alle Beobachtungen zufriedenstellend zu klären.
Das muss man nicht Vermuten, es ist ein Fakt das die "bisherigen Erklärungsmuster" bzw. Stimuli nicht auf alle Beobachtungen zutreffen und das schon lange. Aber was heisst "nicht alle"? Gemäss Studie (Condign) sind es 1% aller Sichtungen auf welche dies zutrifft.

Bedeutet im Umkehrschluss, wenn man ein UFO Video oder selbst ein UFO sieht, kann man zu 99% davon ausgehen das es sich um etwas bekanntes handelt. Die Sichtungen auf welche sich Obama bezieht, gehören nach aktueller Datenlage zu den 1%.


melden

UFOs: Die Fakten

26.05.2021 um 10:18
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb am 21.05.2021:Aber sicher, die werden für die Aufnahmen extra ein Objektiv modifiziert haben... Kopf---> Tischplatte
Um ein außergewöhnliches Bokeh zu erzeugen reicht eine lichtdichte Pappe, dazu muss man kein Objektiv modifizieren.


melden

UFOs: Die Fakten

26.05.2021 um 10:19
@Flegma

Meines Wissens aber nie in dieser expliziten Deutlichkeit. Bei Reagan waren es eher filmische Träumereien, dass eine extraterrestrische Bedrohung die Menschheit einen könnte. Oder welche Aussagen meinst du?


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

26.05.2021 um 10:36
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Warst du nicht derjenige, der Links eingefordert hat?
Dann beleg mal deine Behauptungen mit Links oder halt dich etwas zurück.
Welche Behauptungen soll ICH jetzt belegen, bitte?
Denkst du wirklich, ich sei um Links verlegen, nur weil ich gestern keine Zeit hatte, das rauszusuchen?

Ich bezog mich auf Aguadilla (Ich muss mir das endlich einprägen - "Amarillo" als Suchbegriff führt selbstverständlich hier ins Leere :lolcry: ) als Musterbeispiel dafür, dass man meint, etwas mysteriöses, menschenunmögliches zu beobachten - aber es ist etwas ganz Profanes. Partyballons, gesehen von einer IR-Kamera sind in diesem Fall die pausible Erklärung: https://www.allmystery.de/ng/search?query=aguadilla
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Der Thread heißt: "die Fakten"
Dann komm doch mal einer rüber mit Fakten - statt mit Geraune.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Professionelle Debunker haben wir hier im Forum schon zur Genüge, da braucht es nicht noch mehr Zwischenrufer, die inhaltslos immer wieder den Fokus vom eigentlichen Threadthema wegdrehen.
Aha, meinst du, ja? Wie könnte ich mit dem Hinweis auf Fakten denn den Fokus vom "eigentlichen Thread-Thema wegdrehen"?
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Fakt ist, dass der Ex US Präsident sich sehr eindeutig geäußert hat.
Das kannst auch du durch Papierwedeln mit "wissenschaftlichen Berichten", von denen du vergessen hast, wo du sie gelesen hast, aus der Welt schaffen.
Ich selbst war es, nachdem nur ein Bild- und ein Fox-News-Bericht verlinkt waren, den Original-Ausschnitt verlinkt hat. Fakt ist, dass Obama eine Aussage gemacht hat, die pauschaler kaum hätte ausfallen können.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Es gibt sehr viele User, die das "UFO" Thema seit Jahren und Jahrzehnten fasziniert
Mich fasziniert es seit meiner Kindheit. So what?
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Und man darf schon vermuten, dass die bisherigen Erklärungsmuster (Ballon, Venus, Satellit, Vogelschwarm usw.) vermutlich nicht mehr ausreichen, um alle Beobachtungen zufriedenstellend zu klären.
Zwei Mutmaßungen in einem Satz. Wie stellen wir das in Relation zum von dir eben noch angeführten Thread-Thema?
Sicher ist es hoch interessant, zu untersuchen, wie sich die Sichtungen im Verlauf der Zeit geändert haben. Das geht aber eher nicht zu Gunsten der Believer aus.


melden

UFOs: Die Fakten

26.05.2021 um 10:47
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Bei Reagan waren es eher filmische Träumereien, dass eine extraterrestrische Bedrohung die Menschheit einen könnte. Oder welche Aussagen meinst du?
Reagan war intellektuell eh nicht so ganz auf der Höhe. Das Gefährlichste bei ihm war wahrscheinlich noch die Astrologie-Addiction, mit der er Weltgeschichte betrieb. Irgend was mit skurrilen Ufo-Aussagen habe ich von ihm auch im Hinterkopf. Alles in allem haben sich die POTUS eher nicht mit Ruhm bekleckert, was Aussagen zum Thema UFOS betrifft. (Archiv-Version vom 08.11.2020)


melden

UFOs: Die Fakten

26.05.2021 um 11:06
@Nemon

https://www.youtube.com/watch?v=rO_M0hLlJ-Q

Das ist dieses Objekt auf das sich auch ua. Navy Piloten beziehe.

Was soll dieses Ding denn sein ?
Sie sagen ja selbst das sie nicht wissen was es ist und das sie nicht "glauben" das es von irgendeiner anderen Nation sein könnte.

Rational betrachtet glaube ich auch nicht , das irgendein in der Lage wäre so etwas zu bauen und dann damit nicht hausieren geht.
Die Videos sind ja auch schon etliche Jahre alt, sodass ich denke das nach 15 Jahren irgendjemand dieses Projekt publiziert hätte.


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

26.05.2021 um 11:08
@Nemon

Hör auf den Thread zu kapern.

Dein Ton, den du hier an den Tag legst, geht gar nicht.
Du reklamierst einen BEricht für dich (oder auch nicht)
Zitat von NemonNemon schrieb:Man sollte sich lieber damit beschäftigen, wie ein mehr als 150-seitiger „wissenschaftlicher Bericht“ übersehen kann, dass es sich um zwei Party-Ballons handelt und nicht etwa um eine fantastische Drohnen-Technologie, die eintauchen, sich teilen und so sonstwas angeblich alles kann. (Beispiel Puerto Rico).
Ohne jegliche Verlinkung. Woher soll der geneigte Leser wissen, wovon du überhaupt schwurbelst?
Wenn du es auch offenbar mit Usernamen nicht so genau nimmst?

Und dann "Geraune" zu unterstelle, ist ja wohl eine Frechheit.
Die Aussagen von Obama sind glasklar und hier im Thread verlinkt. Jeder kann sich das Interview anschauen.
Da ist kein Geraune.

Halte dich an die Fakten.


Anzeige

2x zitiertmelden