Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 18:31
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das im Video war nicht irgend ein Soldat.
Ich meinte auch nicht dieses Video sondern die Situation allgemein. Gibt ja genug Videos in denen irgendwelche ehemalige Staatsbedienstete was von Gebäuden auf dem Mond oder Ufos hier und da faseln. Das sehe ich als das Problem in der Ufologie an. Diese Wichtigtuer, die von nem Steven Greer oder anderen Betrügern in ihrer Uniform vor die Kamera gesetzt werden. Wenn es die nicht gäbe und nur Menschen vom Kaliber Obama sowas erzählen, würde die ganze Sache auch ernster genommen werden.

Anzeige
melden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 18:41
So viel zur aktuellen "UAP Footage"

Youtube: "Pyramid UFO" - NEW FOOTAGE. It's Just Bokeh, not a Pyramid
"Pyramid UFO" - NEW FOOTAGE. It's Just Bokeh, not a Pyramid
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich fürchte ja, dass viele dieser Sichtungen optische Effekte ähnlicher Art sind.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 18:58
@Stan_Marsh
Und trotzdem gibt es von einigen glaubwürdigen Hochrangigen Personen, die Aussage, das es sich bei einige Sichtungen unter anderem vom Pentagon z.b. um ungewöhnliche UAPs handelt, die nicht oder noch nicht klassifiziert werden konnten und Sie immer noch nicht genau Wissen "Wer, Wie, Was". ;)


Mit anderen Worten, die stehen alle im Schilf und haben keine Ahnung was diese Phänomene Produzieren, oder ob es Luft Täuschungen sind und gleichzeitig Radar Anomalien und Erdmagnetfeld Strahlungen oder was auch immer diese Phänomene gleichzeitig in die Fabelwelt projeziert. Aber wenn es nichts wäre, warum untersucht man das?

Jeder will insgeheim der schnellste sein um das aufzuschlüsseln, deswegen schlagen die das gar nicht breit, nicht das eine andere Nation mehr nutzen einholen kann als die z.b. USAner.


melden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 19:03
@Stan_Marsh
Die haben also in ihrer Optik ein dreieckigen Ausschnitt(keine Ahnung wie ich das bezeichnen soll) und kommen nicht auf die Idee, dass das da dran liegt sondern erzählen der Welt, dass da etwas mysteriös rum fliegt was die nicht erklären können?


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 19:46
Zitat von leakimleakim schrieb:Die haben also in ihrer Optik ein dreieckigen Ausschnitt(keine Ahnung wie ich das bezeichnen soll) und kommen nicht auf die Idee, dass das da dran liegt sondern erzählen der Welt, dass da etwas mysteriös rum fliegt was die nicht erklären können?
Erschütternd aber wahr.
Die haben sogar bspw. mal einen Krieg angefangen, obwohl der Gegner gar nicht über den Kriegsgrund, Atomwaffen, verfügte. Erschütternd aber wahr 🤷🏼‍♂️
Nur zwei Beispiele …


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 20:01
@Stan_Marsh
Solche debunk Videos gibt es immer. Aber auch immer da es immer Skeptiker geben wird. Wäre schon erstaunlich wenn die Menschheit über solche Techniken verfügen würde.

Youtube: Leaked Video Shows UFO Flying Around Navy Ship Near San Diego
Leaked Video Shows UFO Flying Around Navy Ship Near San Diego
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hier das Video das vor wenigen Tagen erschienen ist. Aufgenommen von der Navy bei Nacht. Am Interessantesten finde ich das erste.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 20:10
Dieser Geer oder wie der heißt ist doch der mit der Brille oder? Selbst für mich als Ufo Interessierten ist dieser Typ eine Labertasche. Mag den nicht. Weil er immer nach der "Sensation" aus ist und am. Ende steckt bei ihm nix dahinter zu 99%


melden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 20:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Die haben sogar bspw. mal einen Krieg angefangen, obwohl der Gegner gar nicht über den Kriegsgrund, Atomwaffen, verfügte.
??? Verwechselst Du gerade Atomwaffen mit dem Begriff "Massenvernichtungswaffen"?


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 20:38
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ich fürchte ja, dass viele dieser Sichtungen optische Effekte ähnlicher Art sind.
Kennt ihr von Lem die Geschichte "Die Jagd"? Sowas erinnert mich immer daran. Technische Artefakte.


melden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 21:27
Zitat von leakimleakim schrieb:??? Verwechselst Du gerade Atomwaffen mit dem Begriff "Massenvernichtungswaffen"?
Völlig egal in diesem Fall — war eh nur Satire auf ein irgendwie invalides Argument hin ;)


melden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 21:36
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Es gibt keine Ufos
Natürlich gibt es Ufos. Unumstößlicher Fakt.


melden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 23:28
Einige Videos wie Youtube: Extraño objeto sobrevuela Bogotá durante revista aérea | El Tiempo
Extraño objeto sobrevuela Bogotá durante revista aérea | El Tiempo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
und Youtube: 4K - UFO erreicht 3200 km / h (Erklärung zur Berechnung der Geschwindigkeit)
4K - UFO erreicht 3200 km / h (Erklärung zur Berechnung der Geschwindigkeit)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
legen die Möglichkeit nahe, daß es Objekte unbekannter Natur in der Luft geben könnte, die sich mit hoher Geschwindigkeit bewegen und deshalb visuell kaum wahrgenommen werden können.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 23:31
@Marfrank
das wäre ja gruselig , es gibt sie aber man sieht sie nicht ,weil die so schnell sind


melden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 23:32
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Einige Videos wie
Come on!
… aber gehen wir es so an, wenn‘s recht ist:
Beschreibe bitte mit eigenen Worten, was dir am ersten Video ungewöhnlich vorkommt.


melden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 23:43
:spelunke: (sorry) das ist schnell - mir dreht sich der Magen um!

Was das wohl war?
Ob was neues am Start ist (Fliegertechnisch -Concord 2.0? )


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 23:46
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Was das wohl war?
Ein Vogel oder Insekt kurz vor der Kamera, weit vor dem Fokus?


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

20.05.2021 um 23:47
Zitat von NemonNemon schrieb:Ein Vogel oder Insekt kurz vor der Kamera, weit vor der Fokus-Ebene?
Kein Plan - könnte alles sein!
(Dann, ist es nicht mehr ganz so schnell :D )


melden

UFOs: Die Fakten

21.05.2021 um 07:38
Zitat von NemonNemon schrieb:Ein Vogel oder Insekt kurz vor der Kamera, weit vor dem Fokus?
Blödsinn. Es war das neue X-Z35. Muss man wissen. Kommt aus Beteigeuze. Die machen hier immer ihre Testflüge. Ab und an fällt eins halt man runter. Siehe 1947. Deswegen testen die hier. Ist unauffälliger


melden

UFOs: Die Fakten

21.05.2021 um 10:20
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Solche debunk Videos gibt es immer. Aber auch immer da es immer Skeptiker geben wird. Wäre schon erstaunlich wenn die Menschheit über solche Techniken verfügen würde.
Das Problem ist halt, dass das alles in einen Topf geschmissen wird. Wenn man sich das Video mit den Pyramidenformen ansieht und mal mit den Flightradar Daten und den Sternkonstellationen abgleicht (z.B. mit Stellaris), dann kann auch ein interessierter Laie schnell eine erste Erklärung liefern. Insbesondere, weil die Pyramide verdächtig normal blinkt wie ein Linienflugzeug. Mache ich z.B. immer mal wieder, wenn hier jemand eine Sichtung mit Beobachtungsposition postet. Zuerst Flightradar und dann Stellaris und ggf. Heavens Above, dauert 10 Minuten.

Für Fachleute mit Zugang zu genauen Informationen (exakte Zeit der Aufnahme, Himmelsrichtung und Position des Schiffs) sollte es sehr einfach sein zu klären, ob bzw. dass das ein Flugzeug ist und diesen sollte auch bekannt sein, dass Nachtsichtgeräte diese Form der Blende haben und solche Bokeh bzw. Unschärfeneffekte auftreten.

Wenn man das alles zusammenwirft, entwertet das doch die Bedeutung des ersten Videos mit dem Objekt/Hitzequelle (imho sind schwarze Objekte wärmer als die Umgebung auf solchen Nachtsicht/IR Aufnahmen).

Insbesondere Videos von unscharfen Punkten, die das Sichtfeld durchqueren. Selbst wenn es kleine künstliche unbekannte Objekte geben sollte, die hier mit irrer Geschwindigkeit rumdüsen, es gibt eben immer noch Insekten und Vögel, die genau den gleichen visuellen Effekt ergeben. So lange man keine Möglichkeit hat, Insekten und Vögel sicher von anderen Flugobjekten zu unterscheiden, sollte man solche Videos ausklammern, sonst verwässern sie nur den Blick auf die wenigen wirklich interessanten Videos/Sichtungen.


melden

UFOs: Die Fakten

21.05.2021 um 10:51
Also autenthische Sichtungen die keine Flugzeuge oder Insekten ect. sind vielleicht 1 oder 2% der Aufnahmen. Der Rest ist meistens Fake oder anders erklärbar. Aber da werden sicherlich Aufnahmen die es gibt nicht der öffentlichkeit preisgegeben. Ich bin ja mal gespannt was an die öffentlichkeit gelangen wird was den Bericht des Pentagons angeht. Ich habe einige Channels aud Youtube abonniert die sich mit dem Thema beschäftigen man muss aber klar sagen die meisten aufnahmen von Laien sind einfach schlecht. Liegt zum einen an der Hypertollen 46 Megapixel Smartphone Kameras die irgendwie jeder hat, jedoch reicht bei vielen 1x zoomen aus und das Bild ist mega schlecht zum anderen ist meistens nichts zu sehen außer ein Punkt der alles sein kann.


Anzeige

melden