Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter oder böser Alien

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter oder böser Alien

04.08.2017 um 14:56
@5X5
Wie soll das denn gehen wenn wir geistig und anscheinend körperlich (noch) nicht in der Lage sind die nötigen Schritte einzuleiten um an einen Strang ziehend loszudüsen.
Diese Prämisse zeigt doch denke ich, dass jemand in beiden Fällen schon weiter sein muss.

Anzeige
melden

Guter oder böser Alien

04.08.2017 um 15:03
Zitat von 5X55X5 schrieb:Vor den bösen Menschen.
Warum?
Zitat von 5X55X5 schrieb:Wenn die Aliens losgeflogen sind, nachdem sie bemerkt haben, das auf der Erde Leben existierten könnte, dann könnte es gut sein, das sie sich während ihrer langen Reise im gegensatz zu den Menschen nicht weiterentwickeln. Wenn die nun also in zB 100.000 Jahren hier ankommen, dann könnten die Menschen den Aliens überlegen sein. Nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Da nutzt es den Aliens wenig, das sie interstellar reisen können, wenn sie nach wenigen Sekunden nach der Ankunft nur noch Asche sind.
Och ehrlich wir erschaffen uns jetzt eine Spezies die 100 000 Jahre Unterwegs ist?

Und dann beschäftige dich mal mit Evolution. Die ist wirklich langsam bei einer Spezies wie den Menschen. Und wenn die Aliens wenige Sekunden nach ANkunft Asche wären, dann dürften wir wohl selber Interstellar Reisen können.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter oder böser Alien

04.08.2017 um 15:04
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich dachte die Rede war von einem Kontakt mit der heutigen Menschheit, nicht in hunderttausend Jahren.
@Taln.Reich
Ok, dann vergiss was ich geschrieben habe.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter oder böser Alien

04.08.2017 um 15:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum?
@Fedaykin
Weil kleine grüne Männchen oder Sprücheklopfende Komiker vom Planeten Melmak evtl Angst vor den grossen Menschen haben könnten, die sich gegenseitig Angreifen und bekriegen.


1x zitiertmelden

Guter oder böser Alien

04.08.2017 um 15:06
Zitat von 5X55X5 schrieb:Weil kleine grüne Männchen oder Sprücheklopfende Komiker vom Planeten Melmak evtl Angst vor den grossen Menschen haben könnten, die sich gegenseitig Angreifen und bekriegen.
Ich bezweifel das man die Angsthasen als erster ins All schickt.

ZU den Verhaltensweisen der Menschen siehe meinen Beitrag auf den Seiten davor (Wimps don`t become top Dogs)


1x zitiertmelden

Guter oder böser Alien

04.08.2017 um 15:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ZU den Verhaltensweisen der Menschen siehe meinen Beitrag auf den Seiten davor (Wimps don`t become top Dogs)
Das verwirrt mich jetzt. Ich hatte gedacht, das war nur eine mögliche Hypothese?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DAs ist eine Hypothes die man unterstellen kann.

Rule 1. Aliens will believe their survival is more important than our survival.

Rule 2. Wimps don't become top dogs.

Rule 3. Aliens will assume the the first two rules apply to us as well.
?


melden

Guter oder böser Alien

04.08.2017 um 15:18
Zitat von A.I.A.I. schrieb: die unterschiedlichsten Formen lassen vermuten dass es sich um mehrere handelt.
diese aussage kann man nur tätigen, wenn man die "unterschiedlichsten formen"
kennt und/ oder schon gesehen hat.
also ihre existens bestätigt ist.
:-))

sonst sollte man sich derart aussagen überlegen.
geht wieder nach hinten los - weil unsinn.


melden

Guter oder böser Alien

04.08.2017 um 16:08
@Fedaykin

wenn wir davon ausgehen, dass alien 100tausend jahre von uns entfernt sind, ergibt das kaum diskussionsstoff für uns. weil nach unserem heutigen wissenschaftlichen stand das unmöglich erscheint, da stimme ich dir zu.

wenn sie existieren sollten und uns z.b .erschaffen haben (was ich vermute), können sie nicht so weit von uns entfernt sein?

zeit und raum existiert nicht für sie, als doch mehr interstellare gedankenmanipulation, wie wir uns zu verhalten haben, um uns als böse oder als gut zu empfinden?

ist gelinde gesagt wie eine religion, man möchte an das gute glauben, aber das böse ist immer gegenwärtig. 


2x zitiertmelden

Guter oder böser Alien

04.08.2017 um 16:49
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:wenn sie existieren sollten und uns z.b .erschaffen haben (was ich vermute), können sie nicht so weit von uns entfernt sein?
Das wäre anzunehmen. Aber es ist mehr als Fraglich das im Umkreis von 50 Lj Leben existiert.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:zeit und raum existiert nicht für sie, als doch mehr interstellare gedankenmanipulation, wie wir uns zu verhalten haben, um uns als böse oder als gut zu empfinden?
Hä`Was für einen Quatsch willst du?


melden

Guter oder böser Alien

04.08.2017 um 16:58
@Fedaykin
verzeihung! schreib so, wie ich denke. hoffentlich erlaubt?
muss ja nicht wissenschaftlich begründet sein, aber die gedanken sind bekanntlich immer noch frei, oder?


1x zitiertmelden

Guter oder böser Alien

04.08.2017 um 17:05
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:verzeihung! schreib so, wie ich denke. hoffentlich erlaubt?
Eigentlich soll man so schreiben das die anderen Teilnehmer Inhalt und Sinn erkennen können.

Rechtfertigen kannst du dich, aber immer noch nicht erklären was du meinst..7


melden

Guter oder böser Alien

04.08.2017 um 17:27
@Fedaykin

kann nur meine vermutungen hier kommentieren, die nicht verifizierbar scheinen, als nur meine wenigkeit, dieses alienthematik gedanklich verifizieren möchte?
also, falls du mich nicht verstehst, habe bitte verständis dafür. die meisten hier verstehen mich eh nicht. beschäftige mich seit jahren damit und bin sicher etwas ver--rückt, was aliens betrifft. 


1x zitiertmelden

Guter oder böser Alien

04.08.2017 um 17:38
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:kann nur meine vermutungen hier kommentieren, die nicht verifizierbar scheinen, als nur meine wenigkeit, dieses alienthematik gedanklich verifizieren möchte?
Ich weiß nicht du bist irgenwie OT. Die Fragestellung ist eigentlich klar.

Und dann schwafelst du was mit Raum und Zeit nicht Existent. Also ließ doch die Prämisse. Nix gegen Selbtgespräche, aber dafür empfehle ich einen Bl
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:eschäftige mich seit jahren damit und bin sicher etwas ver--rückt, was aliens betrifft. 
og

schön, dann lass doch nur die auformulierten Gedanken in den Thread.


melden

Guter oder böser Alien

04.08.2017 um 17:58
@Fedaykin

du nimmst meine kommentare aus dem zusammenhang, als das du sie als ganzes interpretierst?

intelligenz, bildung und wissen ist für mich weniger bedeutend, als doch mehr emotionalität, was aliens uns verkugfideln möchten? denke mal darüber nach.


3x zitiertmelden

Guter oder böser Alien

04.08.2017 um 18:04
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:intelligenz, bildung und wissen ist für mich weniger bedeutend, als doch mehr emotionalität, was aliens uns verkugfideln möchten?
Ein eher fragwürdiger Ansatz.


melden

Guter oder böser Alien

04.08.2017 um 18:12
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:du nimmst meine kommentare aus dem zusammenhang, als das du sie als ganzes interpretierst?
Da gibt es überhaupt keinen Zusammenhang.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:wenn wir davon ausgehen, dass alien 100tausend jahre von uns entfernt sind, ergibt das kaum diskussionsstoff für uns. weil nach unserem heutigen wissenschaftlichen stand das unmöglich erscheint, da stimme ich dir zu.

wenn sie existieren sollten und uns z.b .erschaffen haben (was ich vermute), können sie nicht so weit von uns entfernt sein?
Vor allem das mit dem Erschaffen ist ziemlicher Bullshit. Aber dafür müsste man sich mal mit Biologie beschäftigt haben.


melden

Guter oder böser Alien

04.08.2017 um 19:11
Der Kalte Krieg hat uns ins All und auf den Mond gebracht aber danach wurde Raumfahrt fast ausschliesslich nur noch wissenschaftlich genutzt. Diese ganzen Filme, wo riesige Raumschiffe und Maschinen auf die Erde kommen um ein bisschen Randale zu machen sind völlig hirnlos. Ausser Wasser gibt es hier nichts in Mengen wofür so ein Aufwand notwendig wäre. Merkwürdiger Weise erfährt man in solchen Filmen auch nicht warum Alf hier brandschatzen geht. Oder sie kommen um den Planeten also Mutter Natur vor dem Menschen zu schützen. Auch halte ich riesiege Generationsraumschiffe die tausende von Jahre unterwegs sind und zufällig hier aufschlagen um was auch immer zu plündern völlig idiotisch. Die müssen schon mit Überlichtgeschwindigkeit unterwegs sein, damit sich ein Besuch hier realisieren lässt und wenn die das drauf haben, brauchen die von uns mal rein gar nichts weil die so viel Energie zur Verfügung hätten wovon wir nicht mal träumen können. Also wären sie in dem Fall glaub ich eher friedlich wenn sie nicht gerade einen hoch kriegen beim ausrotten von Planeten! 
Aber vielleicht kommt Nibiru oder wie er heißt bald wieder vorbei und unsere Erschaffer müssen uns mal ordentlich welche an Hals hauen weil wir uns nicht so entwickelt haben wie die sich das vorgestellt hatten. Aber die wären dann wohl schon erfroren.


melden

Guter oder böser Alien

04.08.2017 um 20:30
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:intelligenz, bildung und wissen ist für mich weniger bedeutend,
Jede Spezies auf der Erde oder sonst irgendwo, die dieser Prämisse folgt, wird wahrscheinlich so schnell keinerlei technische Entwicklung bewerkstelligen.

Auch für große Persönlichkeiten in Regierungen oder Vorbildfunktion, scheint es mir nicht besonders empfehlenswert.


melden

Guter oder böser Alien

04.08.2017 um 22:37
@Gegner
Zuallererst müsste man mal die Motivation hinterfragen warum eine Außerirdische Zivilisation überhaupt die Kosten und Mühen auf sich nehmen sollte tausende von Jahren durchs All zu reisen? Da fällt mir nicht viel ein ausser: Ihr Planet ist hinüber und sie brauchen einen neuen. Das wiederum bedeutet wenn sie zu uns kommen würden wissen sie das dieser Planet wohlmöglich Leben ermöglicht.
Wahrscheinlich sind nach so einer Reise aber alle Matsche im Kopf wenn sie nicht irgendwie tausende Jahre im Tiefschlaf waren. :-)


melden
Gegner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter oder böser Alien

05.08.2017 um 01:09
@McMurdo

Oder die wollen gucken wie wir uns jetzt entwickelt.
Um villeicht Rückschlüsse auf ihre eigene Vergangenheit zu ziehen.

Wir stehen an eine technologischen schwelLe und möchten sehen wie wir uns anpassen.

Aber dennoch sind bestimmt ehr böse.
Die entführen ständig Leute. Und beschießen menschen in madagaskar mit strahlen.

Manchmal glaube ich das wir nicht auf den mond dürfen weil die uns das Helium3 weg nehmen wollen.


Anzeige

2x zitiertmelden