weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter oder böser Alien

182 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Alien, Böse, Freund, GUT, Feind, Gesinnung

Guter oder böser Alien

13.08.2017 um 01:51
Gegner schrieb:Oft habe ich das Gefühl die meisten Alienbeliver halten aliens für freundlich. Meine Frage lautet:

Warum glaub ihr das? Und ist es villeicht nicht auch möglich, das die uns nicht wohl gesonnen sind?
Ich finde bevor man danach fragt ob Aliens "freundlich" oder "feindlich" sein könnten müsste man zunächst einmal die Frage ergründen was damit überhaupt jeweils gemeint ist ?

Nehmen wir an es ist wahr das Aliens in der Vergangenheit Menschen entführt, sie betäubt und untersucht haben an Bord und dann wieder freigelassen haben. Für unser aller Rechtsempfinden ist das eine Straftat. Demnach wären die Aliens nicht "freundlich" und gehören für ihre kriminellen Taten zur Rechenschaft gezogen.

Nehmen wir an es ist wahr das Aliens in der Vergangenheit Menschen entführt, sie betäubt und untersucht haben an Bord und dann wieder freigelassen haben. Für unser aller Rechtsempfinden ist das zwar eine Straftat - Demnach wären die Aliens nicht "freundlich" und gehören für ihre kriminellen Taten zur Rechenschaft gezogen. Aber, sie haben sich immerhin die Mühe gemacht die Menschen wieder abzusetzen irgendwo obwohl sie sie auch hätten töten können. In dem Fall haben sie sich dann alle Mühe gegeben bloss niemanden zu verletzen bzw. ums Leben zu bringen. Hier könnte man sagen : Die Aliens sind "freundlich" aber pfeifen auf unsere Gesetze.

Am Ende kommt es immer darauf an von welcher Seite aus man das betrachten will.

Sollte es jemals zu einem offiziellen Erstkontakt kommen mit Aliens dann wäre die Menschheit sehr gut beraten extrem vorsichtig zu sein und nicht naiv davon ausgehen das die Aliens in jedem Fall freundlich sind.

Jemand der sagt er wäre Dein Freund muss das langfristig unter Beweis stellen. Nur Taten zählen, keine Worte.


melden
Anzeige

Guter oder böser Alien

13.08.2017 um 16:13
DearMRHazzard schrieb: Aber, sie haben sich immerhin die Mühe gemacht die Menschen wieder abzusetzen irgendwo obwohl sie sie auch hätten töten können. In dem Fall haben sie sich dann alle Mühe gegeben bloss niemanden zu verletzen bzw. ums Leben zu bringen.

gibt es seriös bestätigte entführungen?
natürlich nicht!

:-))

von daher muss man sich über derart fantastereien auch keine gedanken machen.
das ist so, wie mit der flachen erde...


melden

Guter oder böser Alien

30.08.2017 um 07:53
Das werden wir erst erfahren wenn diese eines Tages auf unserem Planeten landen und freiwillig ihre Technologie mit uns teilen.

Erst dann dürfte man von freundlichen Wesen ausgehen. Bis dahin sind die für mich nur janz pöse, weil die alle Anderen aber nicht uns besuchen und sonst auch nichts mit uns zu tun haben wollen. Pff halten sich halt für etwas besseres ;)


melden

Guter oder böser Alien

30.08.2017 um 12:05
Nixplan schrieb:auf unserem Planeten landen und freiwillig ihre Technologie mit uns teilen.
von dieser meinung bin ich mittlerweile abgekommen.
klingt sehr naiv.

:-)

ich weiss nicht so recht, aber wenn jemand lange reisen unternimmt und 'rumschnüffelt,
der sucht etwas, für ihn selbst, sehr wichtiges.
ressourcen, lebensraum etc.. oder in der art.
und wenn der das nun bei uns zufällig findet, ist schluss mit lustig - da er uns ja dann auch
in allen positionen überlegen sein sollte.

also, von daher mal lieber finger weg von ET...


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter oder böser Alien

30.08.2017 um 12:22
Alienpenis schrieb:h weiss nicht so recht, aber wenn jemand lange reisen unternimmt und 'rumschnüffelt,
der sucht etwas, für ihn selbst, sehr wichtiges.
@Alienpenis
Und wenn man bedenkt, wieviele Menschen schon entführt und untersucht/sondiert wurden, dann wäre zu befürchten, das das, was die Aliens suchen in uns (oder manchen Leuten) drinn steckt.


melden

Guter oder böser Alien

30.08.2017 um 12:41
@5X5
Eine entführte berichtete uns ja mal dass sie an der Seele interessiert sind.
Sowas wäre wohl einzigartig und würde unsere Vielfalt erklären.
Eventuell ist es dann nur eine Täuschung, und sie haben" super super Technologie" benutzt und verfälschte Erinnerungen eingesetzt.
Das mit der Seele brachte mich grade auf diesen Gedanken, und würde ich dennoch auch ohne diesen Part weiter so stehen lassen.


melden

Guter oder böser Alien

30.08.2017 um 12:53
A.I. schrieb:Eine entführte berichtete uns ja mal dass sie an der Seele interessiert sind.
Toll, dann gibts die Seele also wirklich! Und wir haben nur bisher an der falschen Stelle nach ihr gesucht. Nicht Zirbeldrüse Amygdala oder so - nein: Analsonde ist der Trick!


melden

Guter oder böser Alien

30.08.2017 um 15:24
5X5 schrieb:das das, was die Aliens suchen in uns (oder manchen Leuten) drinn steckt.
du machst mir angst!

könnte es denn sein, dass hier user mitschreiben, deren innerstes schon von
den "Besuchern" entwendet wurde?

mit anderen worten - willenlose, seelenlose hüllen!

wäre das nicht der gipfel?



ich habe angst!


melden

Guter oder böser Alien

30.08.2017 um 16:19
@A.I.
Das ist Quatsch, das wollen die einen nur glauben machen, sowas nennt man Deckerinnerung, sie können mithilfe von Telepathie es einen glauben machen, es ist dann für das Opfer Realität, deswegen sind die Opfer auch verwirrt, sie sollen von ihres Gleichen als unzuverlässig und Spinner wahrgenommen werden, das ist alles in ihrem Interesse.


melden

Guter oder böser Alien

30.08.2017 um 16:33
Ich glaube eher das ist der Auftrag von manchen User, so zu wirken als wären sie unzuverlässig und spinnert..


melden

Guter oder böser Alien

30.08.2017 um 16:53
Alienpenis schrieb:von daher muss man sich über derart fantastereien auch keine gedanken machen.
Und trotzdem denkst Du weiter drüber nach, sonst wäre es bei dem einen Beitrag geblieben und du hättest nicht noch zwei weitere zu dem Thema verfasst!


melden

Guter oder böser Alien

30.08.2017 um 18:19
@leakim

erwischt!

stimmt auf den punkt ... (auf was man hier alles aufpassen muss!)

:-I


melden

Guter oder böser Alien

30.08.2017 um 18:24
@Alienpenis
Tja, da hab ich dich wohl als "Believer" enttarnt!
Aber das sieht man schon an deinem Nick!
is er klein und grau oder warum der Name😂 (Nur Spaß)


melden

Guter oder böser Alien

30.08.2017 um 18:28
@leakim

das ist jetzt OT!!!

Er ist nicht klein und grau!!!

(ich verstehe spass, keine sorge.)

:-))


melden

Guter oder böser Alien

31.08.2017 um 07:51
@leakim
Ich glaube die meisten Leute sind Beliver. Hier warten alle jedoch nur auf die echten Beweise. Auf das Unwiderlegbare.

Echte Aliens aufgenommen hat noch niemand. Ein echtes UFO nachweisen konnte bisher auch niemand. Wir streiten uns die ganze Zeit nur über höchstwahrscheinlich gefälschtes Material.

Ich glaube kaum, dass unsere Welt so mächtig ist irgendwelche Aliens in Ihre Schranken zu weisen, wenn diese eine Technologie besitzen die sie solche Wegstrecken überbrücken lässt. Ansonsten sehe ich das ganze ähnlich wie @ Alienpenis. Warum sollte eine solche Macht sich stoppen lassen. Das würden wir auch nicht tun. Insofern sehe ich eher als Böse an.


melden

Guter oder böser Alien

31.08.2017 um 08:43
Hmmm, gute und schwierige Frage ich denke wenn und es aliens gibt die uns gefunden und beobachtet haben oder noch beobachten. Gibt es mehrere gründe wie so und weshalb sie dies tun punkt a: sie sind interessiert daran wie das leben enstanden ist und wollen wissen wie es sich weiter entwickelt. Ist dann nur die Frage warum sollten sie dieses tun kp. Wieviele Licht jahre sie überbrücken oder können ist es eine sehr hoher energie/Ressourcen auf wand denn man betreiben muss um uns die die es bald geschaft haben sich selbst auszulöschen zu beobachten. Punkt b wenn es 1Schiff geschaft hat von denn denke ich ist es ehr ein späher für aufklärungs zwecke für die eigentliche streit macht denn das Beste beispiel die spanier kamen auch nur mit einem schiff die aifklärer damals hoch Zivilisation europa kammen zu denn kl kubaner der zu vor noch niemals von weishäutigen menschen gesehen geschweige denn gehört hat bekommt dann ein natur schock, bis dahin alles gut. Treffen lief einiger Massen friedlich ab. Dann führen die wider zurück und es machte schnell die Runde das neues Land entdeckt wurde auf der Suche nach profit und dem weg nach indien. So machen sich mehr und mehr auf dem weg Kurze Fassung die die sich nicht beäugen liessen wurden abgeschlachtet oder aber in resavuare eingesperrt. Was ich damit sagen will ist wenn jemand an uns intresse hat dann nicht wegen uns sondern irgendwelchen Rohstoffen die wir haben und kennen oder die wir haben und noch nicht kennen. Und dann zieht der technologisch weniger fort geschrittene grundsätzlich denn kürzeren. Trotz a Symmetrischer Kriegs Führung:-)


melden

Guter oder böser Alien

31.08.2017 um 08:45
Sorry 3Schiffe XD


melden

Guter oder böser Alien

31.08.2017 um 11:09
@LB55
Korrekt jeder will irgendetwas. Wir werden automatisch dumm aussehen.


melden

Guter oder böser Alien

31.08.2017 um 12:43
Gegner schrieb:Warum glaub ihr das? Und ist es villeicht nicht auch möglich, das die uns nicht wohl gesonnen sind?
Hmmm... also ich bin eindeutig richtig ein pöser Pupe!!!
Klar denn ich komme vom Bluto!


melden
Anzeige

Guter oder böser Alien

31.08.2017 um 13:51
Lol... vielleicht taucht hier ne total friedliche Alien-Rasse auf, die reine philosophische Gedankengänge führen... mit der Welt im Reinen sind, dennoch Supertechnologie haben... und dann von uns so dermaßen über den Tisch gezogen werden, dass sie nachher nix mehr haben, mit dem sie wieder abreisen können.

Also... man kann sich da 1.000.000 Sachen ausdenken, was geschehen könnte...

Vielleicht werden wir irgendwann, wenn unsere Technologie einen bestimmten Stand erreicht hat, auch wirklich in so eine Art galaktische Förderation aufgenommen... das wäre doch cool.

Eigentlich wäre DAS das Beste für alle... in ein bestehendes galaktisches und politisches System aufgenommen zu werden... da gibt es Regulierungen, Satzungen und politische Intrigen, falsche Absprachen, ein gegenseitiges Übers-Ohr-Hauen und auch gemeinsame Beschlüsse in monatelangen Sitzungen hinter verschlossenen Türen... kurz, da gibt es Dinge, mit denen wir uns auskennen.

Meiner Meinung nach wäre DIES der beste Erstkontakt.


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden