Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

1.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Asteroid, Meteorit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

25.07.2018 um 08:47
Zitat von NashimaNashima schrieb:"In der Sonne leben Einhörner die mit ihren Hörnern das Licht der Sonne erzeugen, ist sehr unwahrscheinlich aber ausschließen kann man es nicht gänzlich, weil noch keiner in der Sonne war"
Hört mal mit diesem Einhörner-Quatsch auf... das ist mittlerweile genau so abgestanden wie der "Tellerrand"...

Was du geschrieben hast, ändert nichts daran, dass selbst Wissenschaftler einfach vorsichtig sind, wenn sie etwas sagen, oder, wie in diesem Fall, etwas vortragen... wenn jemand sagt, es ist sehr unwahrscheinlich, dann geht die Chance nahe Null Prozent.

Meine Güte, das reicht doch, oder nicht?


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

25.07.2018 um 10:46
Zitat von moricmoric schrieb:Hört mal mit diesem Einhörner-Quatsch auf... das ist mittlerweile genau so abgestanden wie der "Tellerrand"...
Naja, abgestanden daran ist vielmehr die Einhorn-Vorlage. Also das "Argument", man könne [bla] nicht ausschließen. Etwa den artifiziellen Ursprung Oumuamuas.

Wenn Du das abgestanden nennst und dessen Unterlassung forderst - einverstanden!


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

25.07.2018 um 13:45
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Naja, abgestanden daran ist vielmehr die Einhorn-Vorlage. Also das "Argument", man könne [bla] nicht ausschließen. Etwa den artifiziellen Ursprung Oumuamuas.
Sie hat in dem Vortrag nichts von ausschließen gesagt, sie hat gesagt, sie glaube(n) nicht daran, dass es einen künstlichen Ursprung hat.

Sie hat nur nicht gesagt, sie wisse, dass es keinen künstlichen Ursprung hat... warum kann man sich den Clip nicht mal kurz anschauen, meine Güte...


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

25.07.2018 um 14:40
Zitat von moricmoric schrieb:warum kann man sich den Clip nicht mal kurz anschauen, meine Güte...
Mit gedrosseltem Zugang dank aufgebrauchtem Datenvolumen der Flat? Könnte ja nen Grund sein, oder?

Und seit wann ist das Ansehen von Videos Voraussetzung und Pflicht?

Was hier zu lesen war zum Inhalt des Vids (aus Deiner Feder wohl gemerkt), das klang aber sowas von anders. Und zwar eindeutig nach
Zitat von moricmoric schrieb:dass man eben nicht weiß, ob das Objekt künstlich ist
was dann ebenfalls für das "oder" gilt. "Nicht wissen ob" heißt jedenfalls "nicht ausschließen können daß".

Meine Güte...


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

25.07.2018 um 14:58
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:was dann ebenfalls für das "oder" gilt. "Nicht wissen ob" heißt jedenfalls "nicht ausschließen können daß".
Zitat von moricmoric schrieb:dass man eben nicht weiß, ob das Objekt künstlich ist
Eben... und ich habe geschrieben, dass sie nicht wisse, dass es kein künstliches Objekt sei. Hier nachzulesen:
Zitat von moricmoric schrieb:Sie hat nur nicht gesagt, sie wisse, dass es keinen künstlichen Ursprung hat...
Sieht doch irgendwie ähnlich aus, oder?


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

25.07.2018 um 20:06
Zitat von moricmoric schrieb:Eben...
Ja. Eben. Mußt Du nur noch verstehen. Wenn auf der Youtube-Uni jemand sagt "wir können nicht ausschließen daß", heißt das in der "Studentenschaft" eben: "Es ist also möglich".


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

25.07.2018 um 22:29
Zitat von moricmoric schrieb:Was du geschrieben hast, ändert nichts daran, dass selbst Wissenschaftler einfach vorsichtig sind, wenn sie etwas sagen, oder, wie in diesem Fall, etwas vortragen... wenn jemand sagt, es ist sehr unwahrscheinlich, dann geht die Chance nahe Null Prozent.
Es ging ja ursprünglich nicht darum das Wissenschaftler vorsichtig sind sondern das du damit Argumentiert hast das ein UFO in dem Video nicht ausgeschlossen wird.

Im Video werden einfach Fakten dargelegt, das man eben nicht Beweisen kann das es nichts künstliches ist weil das Ding einfach zu weit weg und zu klein ist. Das hat nichts mit Vorsicht zutun, von daher finde ich auch den Einhorn vergleich durchaus angebracht weil die Einhorn These in etwa gleichviel Substanz hat wie die Oumuamua UFO These.


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

26.07.2018 um 10:51
Zitat von NashimaNashima schrieb:Im Video werden einfach Fakten dargelegt, das man eben nicht Beweisen kann das es nichts künstliches ist weil das Ding einfach zu weit weg und zu klein ist.
Ich wollte eigentlich das so wiedergeben, dass sie meinte, sie wisse nicht, ob es nicht künstlich ist, aber sie glaube nicht, dass es künstlich ist. Und ich dachte, das hätte ich getan.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

31.10.2018 um 19:32
@moric
@perttivalkonen

Du hast geschrieben "wir können nicht ausschliessen...." das sei nicht angebracht?
Und was stört dich an " es kann möglich sein.... solange wir nicht zu 100% Beweise haben?"

- Es kann möglich sein, das es keine Ausserirdischen hat, solange wir nicht das Gegenteil bewiesen haben?"
- Wir können nicht ausschliessen, das wir die einzigen Lebewesen sind.

Was ist falsch an diesen Aussage?


Davon auszugehen das es natürlich sein kann, gegen das sagt gemäss mir auch niemand etwas.
Aber das wir zu 100% wissen, das es natürlich ist, ist eben noch nicht vollständig bewiesen.

Aber im falle wenn ein Zufall es will, das ein Künstliches Objekt uns nähert, auch wenn es nur von Ausserirdischen Weltraumschrott als Beispiel ist, finde ich es schade, das wir uns nicht auf eine solche Möglichkeit vorbereiten, auch wenn das vielleicht nie zutrifft. Aber ich mache auch eine Versicherung gegen Wasserschaden, obwohl das sehr wahrscheinlich nie zutrifft.

Ich spiele auch Lotto, obwohl es wohl nie mich trifft, aber ich will die Chance offen halten.

Und ich finde das nicht falsch. Für mich umgekehrt eher.... ;)

Deswegen sollten wir uns vorbereitet haben.
Es gibt genug schlaue Leute die Ideen hätten um solche Objekte direkt und länger wenn es denn nochmals passiert zu Anlysieren und zu untersuchen.







https://arxiv.org/abs/1810.11490

Es ist nicht unmöglich das es Natürlich ist, aber es wäre sehr extrem die Form:
Wie die Astronomen Shmuel Bialy und Abraham Loeb von der Harvard University mitgeteilt haben.
Sie haben untersucht, welche Eigenschaften ‘Oumuamua gehabt haben müsste, um von dem tatsächlich sehr schwachen Druck der Sonnenstrahlung derart beeinflusst werden zu können.

Leider haben wir das Objekt Zuwenig lange gesehen um es genauer und länger untersuchen zu können.


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

31.10.2018 um 19:47
hier mal ein aktueller
Beitrag von Grenzwissenschaft :


Neue Analyse: ‘Oumuamua könnte doch ein außerirdisches Artefakt sein

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/neue-analyse-oumuamua-koennte-doch-ein-ausserirdisches-artefakt-sein20181031/


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

31.10.2018 um 23:49
Neue Analyse: 'Oumuamua könnte doch ein außerirdisches Artefakt sein Nö ist einfach nur eine idiotische Falsch-Meldung, wie alles was Andreas Müller von sich gibt—siehe: jenes dünnes Hoffnungsbild von einem außerirdischen Gefährt mit dünnen Sonnensegel; Nein— reine Phantasie — ich empfehle jenes dünne Paper von vorn nochmals ein zu lesen bevor ich jenen Unsinn ungefragt weiter gebe ... Could Solar Radiation Pressure Explain 'Oumuamua's Peculiar Acceleration? ein zu lesen; da gibt es nichts was auf aussereridsche Exitiens hinweist—es ist einfach nur ein typischer GrewiMüll ...


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

01.11.2018 um 00:11
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Neue Analyse: ‘Oumuamua könnte doch ein außerirdisches Artefakt sein
Jep, und Elvis lebt immer noch.


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

01.11.2018 um 00:15
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber ich mache auch eine Versicherung gegen Wasserschaden, obwohl das sehr wahrscheinlich nie zutrifft.

Ich spiele auch Lotto, obwohl es wohl nie mich trifft, aber ich will die Chance offen halten.
Es treten immer mal irgendwo Wasser Schäden auf und es gewinnen auch immer wieder Menschen im Lotto.

Es landen aber nicht regelmäßig Aliens hier auf der Erde oder lassen riesige Satelliten durch unser Sol fliegen, da liegt schon noch ein kleiner Unterschied zwischen.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

01.11.2018 um 00:47
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Neue Analyse: 'Oumuamua könnte doch ein außerirdisches Artefakt sein Nö ist einfach nur eine idiotische Falsch-Meldung, wie alles was Andreas Müller von sich gibt—siehe: jenes dünnes Hoffnungsbild von einem außerirdischen Gefährt mit dünnen Sonnensegel; Nein— reine Phantasie — ich empfehle jenes dünne Paper von vorn nochmals ein zu lesen bevor ich jenen Unsinn ungefragt weiter gebe ... Could Solar Radiation Pressure Explain 'Oumuamua's Peculiar Acceleration? ein zu lesen; da gibt es nichts was auf aussereridsche Exitiens hinweist—es ist einfach nur ein typischer GrewiMüll ...
Bitte was???
Was soll das denn bitteschön für ein Beitrag sein? Völlig wirr zusammengeschustertes Zeug - unglaublich.

Du wagst von Müll zu fabulieren und kriegst nicht mal einen einzigen geraden Satz raus?
Das war wohl nix.

GreWi bzw. Andreas Müller gibt in dem Artikel nur wieder, was die genannten Astronomen Shmuel Bialy und Abraham Loeb bzw. Paul Ginster zu dem Fall zu sagen haben. Nicht mehr nicht weniger.
Deine aufgeregte, ja fast schon wütende Abwertung von GreWi ist, um den Begriff nochmals zu bemühen, Müll, weil völlig undifferenziert, unintelligent, pauschal und undurchdacht.

"Müll" als Argument ist echt armselig!
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:schelm1 schrieb:
Neue Analyse: ‘Oumuamua könnte doch ein außerirdisches Artefakt sein
Jep, und Elvis lebt immer noch.
Auch so ein Beitrag ist doch einfach nur für die Tonne. Echt billig!

Wenn Du oder @sarkanas anderer Meinung seid, die Analysen bzw. die Annahmen in dem Artikel nicht teilt und dem aber inhaltlich was entgegen zu setzen habt, dann nur raus damit. Ansonsten schweigt doch zu dem Thema.


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

01.11.2018 um 15:31
naja, nu isser wech, der Oumuamua!

zu spät - die ganze aufregung.
es bleibt wie immer nur die spekulation.


wir waren aber auch überhaupt nicht vorbereitet...


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

01.11.2018 um 16:51
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:naja, nu isser wech, der Oumuamua!
Womit bewiesen wäre, daß er nicht von Aliens ist. Oumuamua hat uns weder angegriffen noch mit Superweisheiten beglückt.


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

02.11.2018 um 02:37
@perttivalkonen

Da sei mal froh - sonst hättest Du jetzt Konkurrenz. :D

Spekulation:
Könnte man die Beschleunigung beim Verlassen unseres Sonnensystems mit einem Masseverlust erklären?
Beispielsweise mit dem Abwerfen bzw. Ausklinken einer Sonde?

Vielleicht ist in der scharfen Kurve auch nur ein kleines Stück abgebrochen.

.


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

02.11.2018 um 11:21
wie jetzt? aliens müssen die menschen entweder angreifen oder mit weisheiten beglücken? evtl. machen die es ja auch wie die tauben. die greifen weder an, noch beglücken sie die menschen mit weisheiten. sondern die beobachten und ansonsten scheißen die auf menschen. :P
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Könnte man die Beschleunigung beim Verlassen unseres Sonnensystems mit einem Masseverlust erklären?
Beispielsweise mit dem Abwerfen bzw. Ausklinken einer Sonde?

Vielleicht ist in der scharfen Kurve auch nur ein kleines Stück abgebrochen.
naja, evtl. die die kurve gut genommen und dabei kudos punkte gesammelt. :D


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

02.11.2018 um 12:24
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wie jetzt? aliens müssen die menschen entweder angreifen oder mit weisheiten beglücken? evtl. machen die es ja auch wie die tauben. die greifen weder an
Offensichtlich war mein rein ironischer Bezug auf Alien-Klischees aus der "Szene" - von den ausbeuterischen Annunaki bis zum petitionseinreichenden Ashtar-Command - zu komplex, als daß es vom normalen User-Schnitt hier verstanden werden konnte. Dafür entschuldige ich mich.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

02.11.2018 um 12:58
alien klischees, "szene", annunaki, petitionseinreichenden Ashtar-Command...wtf? sry das is mir tatsächlich zu hoch, ich verstehe die blase in der du dich befindest nicht.


melden