weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

150 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Asteroid, Himmelsobjekt

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

12.08.2011 um 02:20
Hey Leute bin neu in Allmystery =)...und wolle mal eure Meinung wissen.
War Spät in der Nacht da habe ich grade noch so um cka. 2Uhr Morgens am Dienstag
Tv Geglotzt.Dann bin ich Schlafen gegangen und bei mir ist direkt vor der Wohnung eine
Tankstelle und noch ein Pizza laden dort Stalk ich des Öfteren mal die Leute ^^ (Joke)
Das war übrigens in Bonn als ich dann in den Himmel Schaute oftmals mehr als ein Halbe Stunde
Plötzlich sah eich ein grelles Objekt am Himmel (keine Ahnung was das war O.o)
Ich dachte es sei ein Asteroid.Es war recht Kreisförmig (So wie es aussah) und war
recht langsam war aber nicht zu schnell.Ein Asteroid konnte es aber nicht sein der Schweif
oder das licht war vorne O.o "Das Ding" war vorne am Leuchten und hinten war es dunkel
also in die Richtung die es flog war es sehr sehr hell.(NEIN es war kein Flugzeug dafür war es
zu nah) K.a obs manche von euch gesehen habe aber ich laber hier keine Scheiße
weiß auch net was dat wahr O.o


melden
Anzeige
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

12.08.2011 um 02:58
@Skyburner

Ein Helikopter mit Scheinwerfern?


Wie ist das Objekt, wohin verschwunden?


melden
chaostux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

12.08.2011 um 07:34
99 luftballon´s


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

12.08.2011 um 11:52
Skyburner schrieb:"Das Ding" war vorne am Leuchten und hinten war es dunkel
also in die Richtung die es flog war es sehr sehr hell.(NEIN es war kein Flugzeug dafür war es
zu nah)
Deiner Aussage zur Folge hört sich das sehr nach einem Flugzeug an. Die haben bei Nachtflügen Frontscheinwerfer an.

Deine Empfindung zur Entfernung kann getäuscht worden sein. Der Mensch kann Entfernungen und Höhen nur sehr sehr schlecht Schätzen und aus diesem Grund ist ein ausschließen eines Flugzeuges somit nicht haltbar.


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

12.08.2011 um 12:26
@Skyburner

wenn es ein Flugzeug war, dann schätzungsweise Frachtverkehr nach CGN
zu dieser Zeit...aktuell wird überwiegend in Richtung 320 Grad gelandet,
machen Flieger steuern auf Bonn zu bevor sie in einer Rechtskurve auf
den Landkurs 32 eindrehen...kenne Deinen genauen Standort nicht, aber
vielleicht ist da ein Landescheinwerfer quasi auf Dich zugekommen, die
schon sehr grell sein können...die Entfernung nach Bonn ist schon noch
ein Stück, so daß Du vermutlich auch nichts hören konntest oder ?!

Ließ der Lichtschein dann nach und verschwand in wenigen Sekunden
komplett, das wäre dann die Situation, wenn es erst auf den Beobachter
zufliegt und dann wegdreht.

Falls Du o.e. Erklärung def. ausschließen kannst, müßten eigentlich nähere
Infos her usw.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

12.08.2011 um 12:35
@Skyburner
Könnte es sich um eine verfrühte Sternschnuppe handeln?
In der Nacht vom 12. August soll es die ja regelrecht "regnen"!


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

12.08.2011 um 13:57
@ramisha

Kann ich mir nicht vorstellen, denn Sternschnuppen sind mE sehr gut auch als solche zu
erkennen, schon allein aufgrund der hohen Geschwindigkeit.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

12.08.2011 um 15:40
Warum erfolgen solche Sichtungen in dieser Zeit meist in dieser Gegend? Weil CGN einer der wenigen Flughäfen ohne Nachtflugverbot ist. ;)

Gut, OK, auch bei Nachtflugverbot gibt es die eine oder andere Flugbewegung, auch hier von/nach TXL. Aber das ist halt doch recht selten.

Ansonsten denke ich wie @eagle1. Je nach Konfiguration können die Flugzeuge sehr leise sein. Am lautesten sind sie beim Anflug, wenn sie nochmal Schub geben oder wenn die Fahrwerke draußen sind.


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

12.08.2011 um 15:47
@A380

zumal zB bei einer noch weit entfernten 747 ( die hier regelmäßig von UPS fliegen )
die beiden Scheinwerfer in den Tragflächen, die recht nahe am Rumpf liegen, ver-
mutlich als eine Lichtquelle erscheinen und erst bei kürzerer Distanz als zwei zu
erkennen sind.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

12.08.2011 um 16:03
@eagle1

Ja, das ist auch bei vielen anderen Maschinen so. Je nach Perspektive sieht man dann nicht mal das Blinken der Beacons bzw. Strobes.

Am günstigsten und besser als Videos sind bei sowas meist Langzeitbelichtungen mit ziemlich offener Blende, weil man da die Streifen, die durch die Lichter gebildet werden, gut studieren kann.


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

12.08.2011 um 16:43
Also so genau kann ich es mir auch nicht ganz erklären aber ein Helikopter oder ein Flugzeug war es nicht ich habe erstmal in den Himmel geschaut und dann sah ich eine Wolke und aus der Wolke hinaus über mein haus flog da es über mein Haus hinweg.War aber kein Helikopter,Helikopter sind ja regelrecht sehr,sehr Laut.Und das Flugobjekt gab kein Ton von sich es war aber auch nix zu hören aber zu sehen war es und dabei auch sehr nah.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

12.08.2011 um 16:55
@Skyburner
Skyburner schrieb:ein Flugzeug war es nicht
Dann ist ja alles klar.

Ein Flugzeug im Anflug muss nicht zu hören sein, es war auch nichts zu hören, also war es auch kein Flugzeug.


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

12.08.2011 um 21:19
@Skyburner

ok, Du schreibst, es flog über Dein Haus, also auch über Dich hinweg....konntest Du das
Licht beständig sehen ? Bitte erkläre doch nochmal, wie das mit dem Licht war...wie
lange konntest Du es sehen, war es gleichbleibend hell, als es über Dich hinweg flog ?

Danke !


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

13.08.2011 um 00:09
Es hatte nicht die form eines Flugzeugs und das weis ich ja wohl noch ich meine ich wohn in Bonn ^^...Da Fliegt jede 10 Minute ein Flugzeug "Hoch" im Himmel.Doch das Objekt das ich betrachten konnte war erheblich nah es flog über dem Pizza Laden rüber und flog hinweg von meinem Haus.
Dabei war es aber wirklich sehr,sehr Langsam also es war Langsamer als ein Flugzeug in Reichweite.
Kann mir selber nicht erklären was das war.Es war auch sehr,Stark Am Leuchten also sehr Grell.
Aber nicht zu Grell um noch die Form zu entdecken.Ich glaub auch nicht das ich mir das Einbilde.
Ich Trinke und Rauche nicht ^^.Macht euch doch bitte auch mal ein Bild von.
Schaut mal wenn euer Bett neben einem Fenster ist in den Himmel wenn ihr Sterne sieht
beobachtet die mal 30 bis 40 min,wenn ihr denkt "Ist doch viel zu lange O.o"...ist es eben nicht
die Zeit vergeht so schnell! =)...


melden
chaostux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

13.08.2011 um 15:03
@Skyburner
Skyburner schrieb:es flog über dem Pizza Laden rüber und flog hinweg von meinem Haus.
war es vielleicht eine pizza - laserprojektion vom pizza laden oder der neue pizza lieferservice ? :)


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

13.08.2011 um 15:25
@Skyburner
Skyburner schrieb:Es hatte nicht die form eines Flugzeugs
Das kannst du bei Dunkelheit erkennen?

Hier kommen die in 800 m Entfernung vorbei und ich muss die Kamera schon sehr genau einstellen, dass von den Konturen überhaupt was sichtbar wird:



Mit dem bloßen Auge ist da gar nichts, da sehe ich nur die Lichter.


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

13.08.2011 um 17:16
xDDD Es ist keine Pizza ^^...

Ja da ist auch nix zu erkennen bei einem Flugzeug.Nur bei mir war das Objekt "Stark"
am Leuchten.Und man konnte es mit bloßem Auge sehen.Aber naya man
kann nur Spekulieren was es war.


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

13.08.2011 um 17:17
Und man kann das bei uns gut erkennen weil der Pizza laden und die Tankstelle direkt nebeneinander sind die sind recht hell da kann man bei uns leicht den Himmel sehen.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

13.08.2011 um 17:26
@Skyburner
Skyburner schrieb:Nur bei mir war das Objekt "Stark" am Leuchten.
Naja, Flugzeuglichter können - je nach Perspektive - schon sehr grell sein. Der hier ist ca. 30 - 40 km (!) entfernt:



Da kannst dur dir vorstellen, wie grell die erscheinen können, wenn die dichter sind.


melden
Anzeige

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

13.08.2011 um 17:27
Ne sah ganz anders aus eher Bläulich,und es war viel,viel näher.


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden