Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

Filter einstellen
08:20

Dr. Michio Kaku on the UFO phenomena

@Kephalopyr Du meinst Michio Kaku (der übrigens nicht immer weißhaarig war :) )Einer der US-Wissenschaftler, die immer und überall im Fernsehen zu jedem Thema was zu sagen haben. Also könnte er auch in einer der Dokus vorgekommen sein, es gibt mehrere, die seriös spekulieren, welche Gestalt Lebensformen dort draußen haben könnten, ja nach jeweiligen Faktoren wie Gravitation, Atmosphäre, etc. . Das ist doch völlig okay und sehr interessant, so lang es fachlich kompetent umgesetzt ist. Pa...
Beitrag von Nemon - am 04.06.2022
03:01

Der Kuipergürtel ist anders als erwartet - Clixoom Science & Fiction

habe gerade etwas intressantes über den Kuipergürtel gefunden: doch alles etwas anders zu sein, als von mir vermutet.
Beitrag von Alienp. - am 27.01.2022
06:35

VFX Artist Reveals the True Scale of the Universe

Gibt gute Animationen dazu auf YT. Die hier ist beileibe nicht die beste, vermittelt aber schon recht gut die Dimensionen: hier gleich noch ein Vid, bei dem nicht ständig die Vergleichmaßstäbe verändert werden. Alle angegebenen/gezeigten Größen gelten für eine tennisballgroße Erde und ner etwas über 3,5 Meter großen Sonne:
Beitrag von perttivalkonen - am 25.01.2022
07:01

[DOKU] Die Milchstraße - Unsere Heimat im Universum HD

Ihn bremst ja nichts wirklich. Der hatte einfach nie genug Bums, um aus einer anderen Galaxie zu kommen.Hier mal 7 Miunten Einführung zu unserer Milchstraße mit einigen ganz hübschen Größenvergleichen: hier weitere 7 Minunten zu Galaxien im Allgemeinen:
Beitrag von OpLibelle - am 24.07.2021
07:50

Grundlagenwissen zu Galaxien - Markus Pössel

Ihn bremst ja nichts wirklich. Der hatte einfach nie genug Bums, um aus einer anderen Galaxie zu kommen.Hier mal 7 Miunten Einführung zu unserer Milchstraße mit einigen ganz hübschen Größenvergleichen: hier weitere 7 Minunten zu Galaxien im Allgemeinen:
Beitrag von OpLibelle - am 24.07.2021
07:50

KSP - Tutorial - Kerbin Space Academy - #08 Swing-By und Oberth Effect ( deutsch/german ) [1.0.5]

Vom Prinzip her führt Oumuamua ein Swing-By-Manöver in unserem Sonnensystem aus, er ist ja nicht aus unserem Sonnensystem gekommen, sondern von außerhalb. Daher hat er auch keine Flugbahn in einer Ellipse um die Sonne, sondern eher ein Parabel. Er fliegt in unser System ein, wird auf seinem Flug vieleicht etwas abgelenkt, und dann beim Einschlag der Flugbahn um die Sonne nimmt er Schwung mit, seine Fluchtgeschwindigkeit ist groß genug um unser Sonnensystem wieder zu verlassen.Mit Kerbal Spac...
Beitrag von Thorsteen - am 23.07.2021
01:11:31

Warum sind wir allein im Universum? • Live im Hörsaal | Ansgar Reiners

Ich habe mal was rausgesucht. Bei 41:58 Minute sieht man wie so ein Exoplanet aussieht.Ich habe das Video mal in einen Spoiler gesetzt, da wa doch nicht ganz zum Thema passt. Allerdings werden hier viele künstlerische Darstellungen gezeigt und auch gesagt was echt ist und was nur eine Darstellung ist.
Beitrag von Teegarden - am 18.07.2021
01:46:27

Why Oumuamua May Have Been The First Sign of Intelligent Life with Dr. Avi Loeb

Die Quelle ist Loeb selber aus einem Podcast. Und wo habe ich (oder Loeb) geschrieben, dass das Objekt Treibstoff hat und ihn benutzt? Bitte lies nicht etwas in meinen Texten, das gar nicht drin steht. Man könnte den Eindruck bekommen, das Du Probleme mit dem Leseverständnis hast.Ich verlinke mal das Podcast. Es ist englisch und Du wirst es komplett anhören müssen, ansonsten wirst Du den entsprechenden Beitrag nicht hören: kennst also das Podcast und die Daten, aus denen es berechnet wurden...
Beitrag von moredread - am 25.04.2021
07:08

Das Alien-Raumschiff ‘Oumuamua? | Harald Lesch

Meine ist nicht minder sinvoll wie deine.Es gibt null nada niente Hinweise auf ein außerirdisches Konstrukt.
Beitrag von DyersEve - am 22.02.2019
14:30

Alpha Centauri - Was ist der galaktische Zoo - Folge 126

@gentoo war zwar schneller als ich, ich poste aber trotzdem, zumindest was Prof. Lesch angeht, zudem gibts da auch noch andere Videos, wo das Thema behandelt wird... ;)Lesch hat das in der Serie "Alpha Centauri" auf BR in mehreren Sendungen - alle etwa um 2003 herum - abgehandelt, ich hab jetzt mal 3 Videos aus Alpha Centauri gefunden, die ich hier reinstellen möchte: ist der Galaktische Zoo?Ausgehend vom Fermis Frage, warum wir noch keinen Kontakt zu außerirdischen Zivilisationen haben (und ...
Beitrag von Blues666 - am 17.12.2018
14:26

Alpha Centauri - Was ist die galaktische Fontäne - Folge 128

@gentoo war zwar schneller als ich, ich poste aber trotzdem, zumindest was Prof. Lesch angeht, zudem gibts da auch noch andere Videos, wo das Thema behandelt wird... ;)Lesch hat das in der Serie "Alpha Centauri" auf BR in mehreren Sendungen - alle etwa um 2003 herum - abgehandelt, ich hab jetzt mal 3 Videos aus Alpha Centauri gefunden, die ich hier reinstellen möchte: ist der Galaktische Zoo?Ausgehend vom Fermis Frage, warum wir noch keinen Kontakt zu außerirdischen Zivilisationen haben (und ...
Beitrag von Blues666 - am 17.12.2018
14:35

Alpha Centauri - Folge 132 - Was sind Population III Sterne?

@gentoo war zwar schneller als ich, ich poste aber trotzdem, zumindest was Prof. Lesch angeht, zudem gibts da auch noch andere Videos, wo das Thema behandelt wird... ;)Lesch hat das in der Serie "Alpha Centauri" auf BR in mehreren Sendungen - alle etwa um 2003 herum - abgehandelt, ich hab jetzt mal 3 Videos aus Alpha Centauri gefunden, die ich hier reinstellen möchte: ist der Galaktische Zoo?Ausgehend vom Fermis Frage, warum wir noch keinen Kontakt zu außerirdischen Zivilisationen haben (und ...
Beitrag von Blues666 - am 17.12.2018
06:32

Oumuamua ist nicht allein - Objekt 2018 TL6 - potenziell interstellares Objekt

gerade gefunden: scheint noch ein weiteres objekt dieser art zu geben.
Beitrag von Alienpenis - am 05.12.2018
07:08

Das Alien-Raumschiff ‘Oumuamua? | Harald Lesch

@whiteIfrit ....pro Sekunde
Beitrag von towel_42 - am 04.12.2018
13:25

The story of 'Oumuamua, the first visitor from another star system | Karen J. Meech | TED

Ursprünglich wusste ich ja auch nichts von Loeb, ich habe mich eben nur gefragt wie zum Geier kommt dieser Typ als Astrophysiker auf Sonnensegel bzw. Alientechnologie?! Wenn doch die meisten Wissenschaftler von einem natürlichen Objekt ausgehen wie Karen J. Meech z.B.: Danach erst wurde mit klar das es mit seiner Arbeit zutun haben muss (dank dem Beitrag von Asimo) und da ist der Gedanken nach kalkuliertem Vorgehen eben nicht weit. Publizieren ist ja auch erlaubt wenns der eigenen Werbung dien...
Beitrag von Nashima - am 11.11.2018
06:27

Oumuamua - Die Tatsachen zum interstellaren Besucher (2018)

bin sehr gespannt, was da noch alles so berichtet wird:
Beitrag von Alienpenis - am 11.11.2018
18:54

Harvard-Professor: Wir sind nicht allein! - Exklusivinterview zu Oumuamua und Aliens

Ich finde es jeweils immer ausschlaggebender, wenn sich Forscher in einem Inteview selbst äussern. So wie im Fall von Havard Professor Abraham "Avi" Loeb in diesem video. Die Überschrift finde ich allerdings bissl daneben. Aber das Interview selbst ist aktuell und sehr interessant zum Objekt Oumuamua:
Beitrag von elfenpfad - am 10.11.2018
14:24

Oumuamua - Beschleunigung durch Strahlungsdruck? • Neues aus dem Universum | Josef M. Gaßner

Gassner fasst das mal zusammen und erklärt woran es bei der Berichterstattung mangelt.
Beitrag von JoschiX - am 09.11.2018
13:25

The story of 'Oumuamua, the first visitor from another star system | Karen J. Meech | TED

Ich weiß nicht, ob dieser Clip schon gepostet wurde hier, aber er ist jedenfalls recht aktuell: von diesem Jahr und diesem Monat Juli.Ich finde es ganz schön, dass die Wissenschaftlerin, die hier den Vortrag hält, auch auf die Möglichkeit hinweist, dass man eben nicht weiß, ob das Objekt künstlich ist, allerdings sagt sie auch, dass sie nicht an Alien Technology in diesem Fall glauben.Hier der Clip:
Beitrag von moric - am 23.07.2018