Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

1.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Asteroid, Meteorit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

02.11.2018 um 13:09
Ein interessanter Artikel zum Thema:

https://www.final-frontier.ch/ist-oumuamua-ein-lichtsegel

Anzeige
melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

02.11.2018 um 14:55
@EZTerra
Daß Du das nicht verstehst, hab ich ja schon bemerkt. Jetzt auch noch dies, daß Du, was Du nicht verstehst, diffamierst.


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

02.11.2018 um 15:07
mein ironischer beitrag war tatsächlich etwas sehr hoch angesetzt, das gebe ich zu...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jetzt auch noch dies, daß Du, was Du nicht verstehst, diffamierst.
...aber das hier haut ja dem faß den boden raus.^^ also laß mal gut sein, bevor das hier zu offtopic wird.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

02.11.2018 um 17:26
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Oumuamua hat uns weder angegriffen noch mit Superweisheiten beglückt.
hi hi hiii

lasst uns frohlocken, dass es nicht "Nibizu" war, welcher uns beglückt hätte!

ich glaube, der heisst Nibiru? - iss auch egal - alles schwachsinn.

ausser Oumuamua - der war echt. aber eben nur aus stein.

;-))


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

03.11.2018 um 12:44
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Könnte man die Beschleunigung beim Verlassen unseres Sonnensystems mit einem Masseverlust erklären?
ja doch!

wenn ich meinen Astra beschleunige und die stadt verlasse, geht auch ein gewichtsverlusst einher.
der tank wird leer und wir verlieren masse.
hier in form von benzin.
senza piombo

und so ist das überall - auch bei den ausserirdischen.

:-))


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

03.11.2018 um 15:53
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:der tank wird leer und wir verlieren masse.

und so ist das überall - auch bei den ausserirdischen.
Nein, das ist nicht korrekt, wenn sie freie Energie benutzen dann trifft dieses Szenario nicht ein. Fossile Brennstoffe bei einem Generationenschiff ist höchst unwahrscheinlich da keine Tankstellen zwischen den Sternensystemen vorhanden sind. Freie Energie hingegen ist überall im Quantenraum vorhanden.


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

03.11.2018 um 16:05
Freie Energie.... wenn ich sowas schon lese... was schreibt der nächste? Das Raumschiff wird durch einen Perpetuum Mobile angetrieben?


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

03.11.2018 um 16:08
Sie sind nur Vorsichtig damit Dinge völlig Auszuschließen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Nein, das ist nicht korrekt, wenn sie freie Energie benutzen dann trifft dieses Szenario nicht ein.
Stimmt oder sie fliegen mit Liebesgeschwindigkeit..
Zitat von NashimaNashima schrieb:Fossile Brennstoffe bei einem Generationenschiff ist höchst unwahrscheinlich da keine Tankstellen zwischen den Sternensystemen vorhanden sind
Brauchen sie auch gar nicht, lediglich Genug Delta V um zum Zielsystem, Planeten zu kommen und abzubremsen.

Alternativ kann man Wasserstoffatome mit einem Magnetischen Feld einsammeln.


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

03.11.2018 um 16:42
Zitat von h3nk3r85h3nk3r85 schrieb:Freie Energie.... wenn ich sowas schon lese... was schreibt der nächste?
"Quantenenergie" die Lösung aller Pobleme :troll:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stimmt oder sie fliegen mit Liebesgeschwindigkeit..
Zuerst habe ich hier Lichtgeschwindigkeit gelesen, aber Liebesgeschwingigkeit?... :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Brauchen sie auch gar nicht, lediglich Genug Delta V um zum Zielsystem, Planeten zu kommen und abzubremsen.

Alternativ kann man Wasserstoffatome mit einem Magnetischen Feld einsammeln.
Ja klar könnte man wäre aber für nen Grewi zu rückständig und langweilig.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

03.11.2018 um 22:21
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Bitte was???
Was soll das denn bitteschön für ein Beitrag sein? Völlig wirr zusammengeschustertes Zeug - unglaublich.
Nö macht er nicht er nimmt den kleinsten gemeinsamen Nenner und bauscht ihn unverhältnismäßig auf— das ist einfach unseriös wie die Gesamte Seite.

Siehe meinen Beitrag zum Sunspot-Observatory der Typ versteht noch nicht mal Englisch ...
Diese Seite ist einfach nur noch peinlich.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

04.11.2018 um 18:33
Die Grafik zeigt den Weg von Oumuamua. Wäre das Objekt nur von der Schwerkraft der Sonne und Planeten beeinflusst, hätte Oumuamua einen anderen Weg nehmen müssen. Doch es bremste nicht so stark ab wie erwartet, fast als könne es selbst die Flugbahn steuern. Forscher sehen darin ein mögliches Zeichen dafür, dass Aliens uns Oumuamua geschickt haben
https://m.bild.de/ratgeber/wissenschaft/ratgeber/im-weltall-ist-das-ein-sonnensegel-aus-einer-anderen-galaxie-58224328.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

05.11.2018 um 01:43
@sarkanas
Sry, aber hast du den Artikel überhaupt gelesen? Hast du die originalen Publikationen gelesen? Ich beschäftige mich nicht mit GreWi, aber aus dem Lesen deines Kommentars und des Artikels konnte ich nur schlussfolgern, dass das einzig idiotische hier dein Kommentar ist.

Eigentlich eine Frechheit so etwas zu verfassen und so zu tun als hätte man Ahnung. Der Artikel ist weder polemisch noch "aufgebauscht" wie du behauptest, sondern gibt wieder, was Wissenschaftler bisher an Theorien verlautbaren ließen.
Deine offensichtliche Abneigung gegen den Autor spielt in dem Fall keine Rolle, da seine anderen Artikel mich als Leser in dem Fall nicht interessieren, du aber anscheinend den Artikel nicht mal gelesen hast und begründet durch seine anderen Publikationen dich dazu entschlossen hast, so eine Frechheit an Kommentar zu posten.

Wenn du es schon tust, dann deklariere es beim nächsten Mal doch bitte als Meinung oder schreib direkt ne eigene wissenschaftliche Arbeit dazu, wenn du tatsächlich Informationen parat hast, die den Wissenschaftlern bisher verborgen geblieben sind.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

05.11.2018 um 05:53
@Roydiga

Ich denke @sarkanas hat nur versucht alle Theorien die auf eine ausserirdische Intelligenz verweisen ins Reich der Märchen zu verordnen indem der User eine Theorie vorgestellt hat die eine natürliche Erklärung liefert - Mögliche Geschwindigkeitszunahme durch den Sonnenstrahlungsdruck.

Allerdings ist diese Theorie ebenfalls reine Spekulation, wie alle anderen Theorien auch.

Ich denke @sarkanas wollte nur mal erwähnen das er/sie GREWI nicht mag. Das kann passieren und ist halt nur eine persönliche Meinung, deswegen muss man sich ja nun nicht aufregen ohne Ende. Hier herrscht immerhin freie Meinungsäusserung im Rahmen der Gesetze und Forenregeln.

Wenn man das Thema auf die Fakten reduziert dann ist da ein Objekt durch unser Sonnensystem gerast und nun rast es wieder von unserem Sonnensystem weg. Mehr ist nicht zu holen hier. Sobald Oumuamua aber umkehren sollte um wieder in unser Sonnenssystem zurück zu kommen haben wir hier ein wirklich spannendes Thema und @sarkanas geht sich dann möglicherweise schämen. Ich denke das wird aber nicht passieren.

Nächstes Thema bitte.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

05.11.2018 um 09:51
Aus dem Bild Artikel finde ich einen anderen Abschnitt interessanter:
Dann haben Forscher der US-Eliteuni Harvard berechnet, was Oumuamua sein könnte. So oft sie auch nachrechneten: Oumuamua war einfach zu leicht, um aus Stein oder Sternenstaub zu bestehen.
Und die Grafik mit der Abweichung der Flugbahn ist wohl von der ESA, also nicht von GreWi oder sowas.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

05.11.2018 um 12:16
Zitat von NashimaNashima schrieb:Nein, das ist nicht korrekt, wenn sie freie Energie benutzen dann trifft dieses Szenario nicht ein.
falsch 'rübergekommen!

wollte nur sagen: masseverlust durch verbrauch von antriebsmitteln im
rahmen unserer möglichkeiten.


aliens brauchen keine "generationenschiffe".
welcher alien fliegt jahrelang durch's all?
die machen das anders.

;-))


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

05.11.2018 um 17:45
@Mr.Christian
Keiner reagiert auf deinen Link:(.
Hatte es gestern auch gelesen und gehofft das uns jemand von den Erfahrenen aufklärt :)!


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

05.11.2018 um 18:00
@kuposetsfire
@Mr.Christian
Du meinst diesen Teil Ausschnitt aus deinem Link?
Vielleicht sagt noch ein Experte von Allmystery was Sie dazu denken.

----------------------------------------------------------------
Shmuel Bialy und Abraham Loeb vom „Harvard Smithonian Center for Astrophysics“ sagen: „Es könnte ein Sonnensegel künstlichen Ursprungs sein.“
▶︎ Die Forscher sind nicht irgendwelche Alien-Spinner! Loeb arbeitet unter anderem für ein Weltraum-Projekt, das der Astrophysiker Stephen Hawking († 2018) initiiert hat. Die Wissenschaftler sind der Ansicht: Alternativ könne Oumuamua „ein kompletter funktionierender Forschungssatellit sein, der von einer fremden Zivilisation absichtlich in die Nachbarschaft der Erde geschickt wurde“.

Link aus der Bild Zeitung ;)
https://www.bild.de/ratgeber/wissenschaft/ratgeber/im-weltall-ist-das-ein-sonnensegel-aus-einer-anderen-galaxie-58224328.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2Fthemen%2Fuf131651-17&wt_t=1541436751331
----------------------------------------------------------------

Hier der ähnliche Link auf oder Kommentar bei Grewi:
https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/neue-analyse-oumuamua-koennte-doch-ein-ausserirdisches-artefakt-sein20181031/

----------------------------------------------------------------

Ich habe es nur gepostet weil keiner auf den Kommentar von "St89" einging wegen dem "Sonnensegel", da alles andere nicht erklärbar wäre bis jetzt.

Zudem ist der Zug abgefahren, da wir leider nicht vorbereitet sind für solche Objekte die wir ev. verfolgen könnten in Zukunft. Ob es Sinn macht oder nicht. Aber trotzdem sehr interessant.


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

05.11.2018 um 18:05
Nachtrag:
Hier noch der Link, den @Geisonik meinte zu Oumuamua:

Umlaufbahn des interstellaren Objekts ‘Oumuamua beim Durchlaufen des Sonnensystems

Das Bild ist von der ESA (Copyright: ESA)


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

05.11.2018 um 20:55
Vielleicht sagt noch ein Experte von Allmystery was Sie dazu denken.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Alternativ könne Oumuamua „ein kompletter funktionierender Forschungssatellit sein, der von einer fremden Zivilisation absichtlich in die Nachbarschaft der Erde geschickt wurde“.
Oder ein All-Wal.
Oder eine Kackwurst von Zeus.
Zitat von continuumcontinuum schrieb: Die Forscher sind nicht irgendwelche Alien-Spinner! Loeb arbeitet unter anderem für ein Weltraum-Projekt, das der Astrophysiker Stephen Hawking († 2018) initiiert hat.
Jep, mediale Präsenz ist für den stetigen Geldregen nie verkehrt.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Link aus der Bild Zeitung
Echt jetzt?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Hier der ähnliche Link auf oder Kommentar bei Grewi:
Die spezialisierte Bild.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich habe es nur gepostet weil keiner auf den Kommentar von "St89" einging wegen dem "Sonnensegel", da alles andere nicht erklärbar wäre bis jetzt.
Was ist nicht erklärbar bitte?
Bei weiteren Beobachtungen der Flugbahn des Objektes durch verschiedene erdgebundene Teleskope sowie das Hubble-Weltraumteleskop konnte eine Bahnablenkung beobachtet werden. Die Abbremsung des Körpers bei seinem Entfernen von der Sonne findet um eine Winzigkeit weniger stark statt, als es unter dem reinen Einfluss der Gravitation der Fall sein müsste.[9] Als wahrscheinlichste Ursache der zusätzlichen Beschleunigung wird das Ausgasen flüchtiger Bestandteile aufgrund der Sonnennähe angenommen.[
Wikipedia: 1I/ʻOumuamua
Mich würde auch interessieren, anhand welcher Belege bezüglich der Beschaffenheit, sie solche Aussagen treffen können.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Zudem ist der Zug abgefahren, da wir leider nicht vorbereitet sind für solche Objekte die wir ev. verfolgen könnten in Zukunft. Ob es Sinn macht oder nicht. Aber trotzdem sehr interessant.
Das einzige was an dem Kometen interessant ist, ist seine Herkunft.


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

06.11.2018 um 07:45
@DyersEve
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Das einzige was an dem Kometen interessant ist, ist seine Herkunft.
Also ich finde den von mir zitierten Teil ebenfalls sehr interessant:
Dann haben Forscher der US-Eliteuni Harvard berechnet, was Oumuamua sein könnte. So oft sie auch nachrechneten: Oumuamua war einfach zu leicht, um aus Stein oder Sternenstaub zu bestehen.
Habe dazu aber nicht mehr gefunden bisher.


Anzeige

melden