Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oumuamua Interstellar Ufo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

23.07.2021 um 14:50
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Der „Dino-Killer“ war ja auch „nur“ ca. 10km groß. Verwüstet hat er mehr als nur den heutigen Golf von Mexiko
Wäre demnach die Größe des Kraters, den ich da über Europa gelegt habe, ein Asteroid der die gesamte Erde auslöschen könnte?
Würde Oumaumua auf die Erde zukommen, wäre der Krater womöglich, nach meinen Berechnungen(die auch falsch sein könnten), so groß wie die ganze Stadt Berlin. Also mal angenommen der Krater wäre so groß, wie groß wäre dann der umliegende Schaden durch die Energie? Wenn der Krater selbst weitaus kleiner ist als der Jetzige über ganz Europa, wäre er dann trotzdem zerstörerisch genug um ganz Europa Schaden zuzufügen, auch wenn er "nur" so groß wie Berlin wäre?

Und spielt die Zigarrenform von Oumuamua beim Einschlag eine entscheidende Rolle? Das wird jetzt sicher wie Neandertaler-Fachwissen klingen, aber ich stelle mir die ganze Zeit so bescheuert vor, wie Oumuamua einfach wie eine lange Salzstange in die Erde crasht und so stecken bleibt! :troll: :troll: die Vorstellungen diesbezüglich sind grenzenlos.....bei der ominösen Form :D


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

23.07.2021 um 14:58
@Nobby_Nobbs

Schau auf diesen Umriss auf deinem Bild und dann auf den Klopper auf Land - schon optisch ein kräftiger Unterschied! ^^

@Imlerith

Kommt glaub ich drauf an, wie der Brocken zusammen gesetzt ist -Eisen etc -Größe , Aufschlagswinkel -irgendwie.


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

23.07.2021 um 15:08
Zitat von miajinnmiajinn schrieb:Schau auf diesen Umriss auf deinem Bild und dann auf den Klopper auf Land - schon optisch ein kräftiger Unterschied! ^^
Hier ist eine künstlerische Darstellung von dem Krater, der da unter Wasser liegt und so alt schon ist.
64290.webp

Hmmm, also dieser soll um die 180km betragen. Meiner natürlich weitaus mehr, aber der gruselige Unterschied ist, dass meiner nur fiktiv ist und der Andere tatsächlich so in die Erde eingeschlagen ist...stell dir vor das würde Heute passieren...
Zitat von miajinnmiajinn schrieb:Kommt glaub ich drauf an, wie der Brocken zusammen gesetzt ist -Eisen etc -Größe , Aufschlagswinkel -irgendwie.
Hmmm ja auf jeden Fall. Ich habe es nur mit reinem EIS getestet, ok die Größe betrug einfach mal 15km Durchmesser, aber trotzdem! :D Selbst Eis wäre katastrophal bei der richtigen Größe.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

23.07.2021 um 15:41
@Imlerith

😳 Ihhh ok der ist auch gruselig - wenn man sowas so hervorgehoben Sieht -

Wenn sowas heute passiert 🤷🏻‍♀️ Sind wir am Popo!

Mit Eis hast Du so ein Monster Krater hin bekommen 😳 omg!


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

23.07.2021 um 15:44
Zitat von miajinnmiajinn schrieb:😳 Ihhh ok der ist auch gruselig - wenn man sowas so hervorgehoben Sieht -
Aber die Aussicht ist bestimmt sehr schön! :)


Denke ich auch, so ein riesiger Einschlag wäre verheerend...
Selbst aus Eis...auf jeden Fall! Mir reichen ja schon die Hagelkörner, die hier manchmal runterkommen...ich weiß, dämliches Beispiel, aber diese kleinen Mistviecher sind ja nicht gerade groß, aber dafür zwicken sie richtig schön, wenn sie wie Mini-Meteoriten in deinen Körper einschlagen! :D :troll:

Aber das alles schweift auch von Oumuamua ab!


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

23.07.2021 um 16:16
Zitat von ImlerithImlerith schrieb:aber diese kleinen Mistviecher sind ja nicht gerade groß, aber dafür zwicken sie richtig schön, wenn sie wie Mini-Meteoriten in deinen Körper
Die treffen mich nie :troll: :D

Stimmt schweifen ab (trotzdem interessant) ^^

Vil. Gibt es irgendwann, irgendwie die Möglichkeit ein gescheite Aufnahme von Oumuamua zu bekommen/sehen.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

23.07.2021 um 18:42
Zitat von ImlerithImlerith schrieb:Aber die Aussicht ist bestimmt sehr schön! :)
So lange Berlin im Zentrum des Kraters lag ist alles gut! :D


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

23.07.2021 um 19:25
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:So lange Berlin im Zentrum des Kraters lag ist alles gut! :D
Was willst du damit sagen? :troll:


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

23.07.2021 um 19:42
Zitat von ImlerithImlerith schrieb:Was willst du damit sagen?
Kommt drauf an. Ist Thorsteen ein Berliner, meint er, daß man dann die schei*-Postapokalypse nicht mehr durchmachen muß. Ist er ein Bayer, dann freut er sich, daß es die Saupreißn trifft.


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

23.07.2021 um 19:47
Wie nett 😅

Ich glaub wir lassen das mit den Monster Krater lieber mal - wird mir persönlich zu Windig ^^


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

23.07.2021 um 19:58
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kommt drauf an. Ist Thorsteen ein Berliner, meint er, daß man dann die schei*-Postapokalypse nicht mehr durchmachen muß. Ist er ein Bayer, dann freut er sich, daß es die Saupreißn trifft.
Mir ist beides recht, ich mag Berlin nicht, auch wenn ich hier lebe. :D
Zitat von miajinnmiajinn schrieb:Ich glaub wir lassen das mit den Monster Krater lieber mal - wird mir persönlich zu Windig ^^
Egal wo du wohnst. Mitgehangen mitgefangen, bei so einem Einschlag nimmt der Asteroid sicher alles mit, oder sehr sehr viel...


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

23.07.2021 um 20:05
Zitat von ImlerithImlerith schrieb:Was willst du damit sagen? :troll:
Das ist meine Rache dafür das die früher immer die Bananen hatten! :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kommt drauf an. Ist Thorsteen ein Berliner, meint er, daß man dann die schei*-Postapokalypse nicht mehr durchmachen muß. Ist er ein Bayer, dann freut er sich, daß es die Saupreißn trifft.
Alles nördlich der Donau ist Preußen, liegen die in Ingolstadt Nord ganz besonders wenn man ihnen das sagt. :)


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

23.07.2021 um 20:11
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das ist meine Rache dafür das die früher immer die Bananen hatten! :D
Besser als deine Banane! :troll: haha, da habe ich wohl einiges verpasst vor meiner Zeit...oder auch nicht :D


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

23.07.2021 um 20:35
@Imlerith

Fies ….. 🤣 ziehe ich eben auf den Mond ^^

Klar da gibt es Welt weit was von (wenn es so ein Monster ist) wie vor 66 mil. J!


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

23.07.2021 um 20:41
Nein! :) Nur ehrlich! Zu lügen und zu sagen du bleibst als Einziger verschont, wäre fies! :D


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

23.07.2021 um 20:42
Na alleine auf der Erde will bestimmt keiner rumgammeln (also ich nicht) - voll langweilig! ^^


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

23.07.2021 um 20:58
Zitat von miajinnmiajinn schrieb:Na alleine auf der Erde will bestimmt keiner rumgammeln (also ich nicht) - voll langweilig! ^^
Wir sollten zu Oumuamua zurückkehren, statt uns darüber Gedanken zu machen, ob man alleine irgendwo herumgammelt! :D

Oumuamua ist mir in den letzten Tagen richtig sympathisch geworden. Es ist doch schön, dass man weiß es gibt da etwas, da so weit gereist ist und nun in unserem Sonnensystem hängengeblieben ist.

Ist es eigentlich eher ungewöhnlich, dass die Zigarre mal langsamer und mal schneller wird, oder habe ich da etwas missverstanden? Falls nein, ist das dann für Asteroiden, Kometen und co. nichts ungewöhnliches? Also nicht, dass sie sich bewegen, sondern zu beschleunigen und abzubremsen und nein damit meine ich nicht wie ein Auto! :D (Das ominöse Kopfkino zu Oumuamua wird immer bekloppter meinerseits...sorry) :D


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

23.07.2021 um 21:08
Zitat von ImlerithImlerith schrieb:Wir sollten zu Oumuamua zurückkehren, statt uns darüber Gedanken zu machen, ob man alleine irgendwo herumgammelt! :D
Jupp hast recht, Oumuamua war Thema ( alleine gammeln :vv: )

Keine Ahnung ob die Geschwindigkeitsänderung für Asteroiden,Kometen und co normal ist, soweit ich mal verstanden habe (wahrscheinlich falsch) scheint Oumuamua eher ungewöhnlich zu sein (vil. Weil der nicht aus unsere Ecke kam)

Vil. Weiß @perttivalkonen
Da etwas mehr?!


2x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

23.07.2021 um 21:24
Zitat von miajinnmiajinn schrieb:Keine Ahnung ob die Geschwindigkeitsänderung für Asteroiden,Kometen und co normal ist, soweit ich mal verstanden habe (wahrscheinlich falsch) scheint Oumuamua eher ungewöhnlich zu sein (vil. Weil der nicht aus unsere Ecke kam)
Vom Prinzip her führt Oumuamua ein Swing-By-Manöver in unserem Sonnensystem aus, er ist ja nicht aus unserem Sonnensystem gekommen, sondern von außerhalb. Daher hat er auch keine Flugbahn in einer Ellipse um die Sonne, sondern eher ein Parabel. Er fliegt in unser System ein, wird auf seinem Flug vieleicht etwas abgelenkt, und dann beim Einschlag der Flugbahn um die Sonne nimmt er Schwung mit, seine Fluchtgeschwindigkeit ist groß genug um unser Sonnensystem wieder zu verlassen.

Mit Kerbal Spaceprogram könnte man das wohl sogar etwas visualisieren.

Youtube: KSP - Tutorial - Kerbin Space Academy - #08 Swing-By und Oberth Effect ( deutsch/german ) [1.0.5]
KSP - Tutorial - Kerbin Space Academy - #08 Swing-By und Oberth Effect ( deutsch/german ) [1.0.5]



1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

23.07.2021 um 21:28
Zitat von miajinnmiajinn schrieb:scheint Oumuamua eher ungewöhnlich zu sein
Ich glaube allem voran wegen seiner Form. Zumindest ist diese sehr charakteristisch.


Es mag ein Meme sein, aber der letzte Satz ist einfach so genial. :D
131.jpgl

Eigentlich sind wir doch genauso Außerirdische für andere, auch wenn es nur ein Stein ist, der aus einem anderen System kam! :troll:
Zitat von miajinnmiajinn schrieb:Vil. Weiß @perttivalkonen
Da etwas mehr?!
Zitat von miajinnmiajinn schrieb:Vil. Weiß @perttivalkonen
Da etwas mehr?!
Der war gut! :D Das steht außer Frage, ob @perttivalkonen mehr weiß. Die Antwort heißt einfach nur: JA!


melden