Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oumuamua Interstellar Ufo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

25.07.2021 um 00:05
Zitat von ImlerithImlerith schrieb:Würde es optisch auf unserem Planeten eigentlich anders aussehen, wäre unsere Sonne blau, oder rot, statt gelb?
Hätte Flora, Fauna eine andere Farbe?
Wäre die Sonne blau, wäre sie deutlich heißer und alles flüssige Wasser auf der Erde verdampft; wäre sie rot, wäre sie deutlich kälter und alles Wasser wäre Eis. In beiden Fällen hätte es sich dann mit Flora & Fauna.

Wenn wir das außen vor lassen, würde es wohl keinen großen optischen Unterschied machen, da das Auge zusammen mit dem Gehirn sich in kurzer Zeit an die Wikipedia: Farbtemperatur anpassen. Anlog (auf Film) aufgenommene Fotos würden aber blau- bzw. rotstichig wirken. Bei digitaeln Bildern bedürfte es wohl eines Wikipedia: Weißabgleich . Aber wie gesagt, das menschliche Auge bekommt das so hin.


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

25.07.2021 um 00:11
Das ist gut zu wissen, danke! :)

Zurück zu Oumuamua!


melden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

25.07.2021 um 11:22
Zitat von ImlerithImlerith schrieb:Willst du damit sagen, dass nichts hinter dem Rand existiert, nur weil irgendein Objekt womöglich niemals zuvor da gewesen ist?
So war es nicht gemeint, auch nicht in dieser Kausalität.
Aber ich habe nicht vor, an dieser Stelle eine weitere Null- und Nichts-Diskussion um das Universum zu führen ;)


1x zitiertmelden

Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO?

25.07.2021 um 15:23
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber ich habe nicht vor, an dieser Stelle eine weitere Null- und Nichts-Diskussion um das Universum zu führen ;)
Danke! :Y:


melden