Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Nasa, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

18.01.2018 um 15:38
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Und solange sich die F 117 im Prototypenstatus befunden hat, ist die mit Sicherheit nicht über bewohnten Gebieten geflogen.
Gab es einen Prototypen der F-117, oder war es nicht eher so, das die F-117 aus dem Erprobungsträger "Have Blue" hervorging? Senior Trend sagt dir ja sicher etwas.

Anzeige
melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

18.01.2018 um 15:50
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Natürlich kommt es darauf an, was es ist und meist ist Militär nun mal Top Secret und deswegen kommen meist auch diese Aussagen von oh wow UFOS.
Klar unterstehen die jeweilige Technik, die Avionik, die Abmessungen, das Radarsystem, die verbauten elektronischen Gegenmaßnahmen, der FF Sender, die Radarwarnsysteme, die Lenkflugkörper usw einer gewissen Geheimhaltung (auch währen der geammten Einsatzzeit und darüber hinaus), jedoch ist die Silhouette eines militärischen Flugzeuges zumindest dem Fachpublikum durch Mock-ups oder spätestens nach dem Rollout bekannt.

Das es natürlich gewisse Fluggeräte gibt die "verheimlicht" werden sollten, wie etwa (beispielsweise) die U-2, TR-1, M-21, A-12 und so weiter ist klar.
Jedoch werden auch diese Flugzeuge relativ schnell bekannt, so wurden die Einsätze der U-2 im Anfangsstadium oftmals als Wetterflüge deklariert.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

18.01.2018 um 16:09
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Nein, immer noch nicht.Das war lange nach der Entwicklungsphase, da sprach ich von!Die F 117 war schon 1983 einsatzbereit:
Weder die Entwicklungsphase, noch die Termine des Erstflug, des IOC oder der Einsatzbereitschaft hat etwas mit der offiziellen Vorstellung, von der du ja gesprochen hast, zu tun.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ganz normale millitärische Flugzeugentwicklung wird niemand vor ihrer offiziellen Vorstellung sehen.



melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

18.01.2018 um 16:17
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Das es natürlich gewisse Fluggeräte gibt die "verheimlicht" werden sollten, wie etwa (beispielsweise) die U-2, TR-1, M-21, A-12 und so weiter ist klar.
Jedoch werden auch diese Flugzeuge relativ schnell bekannt, so wurden die Einsätze der U-2 im Anfangsstadium oftmals als Wetterflüge deklariert.
Das stimmt und bis heute ist das so.

Ich tippe mal, das wird jetzt öfters passieren, da die USA viele arten von Drohnen testet.

Dank dem WWW und Youtube wird, das alles nur um so komplizierter.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

18.01.2018 um 16:21
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Das stimmt und bis heute ist das so.Ich tippe mal, das wird jetzt öfters passieren, da die USA viele arten von Drohnen testet.Dank dem WWW und Youtube wird, das alles nur um so komplizierter.
Es ist wohl eher so das durch das Internet Planespotter und Co weitaus schneller Bilder ins Netz bringen können, siehe "Biest von Kandahar".


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

18.01.2018 um 16:35
Schön, das du das mit dem Erstflug 1981 weggelassen hast. Und Einsatzbereit ist bei militärischen Flugzeugen immer so eine Sache.
Ein Erstflug findet in der Entwicklungsphase statt.
Und was für eine Sache?
Wenn sie einsatzbereit sind, ist die Wahrscheinlichkeit das sie von Menschen gesehen werden, die am Stützpunkt leben, recht hoch.
Außerdem war deine Aussage

DyersEve schrieb:
Ganz normale millitärische Flugzeugentwicklung wird niemand vor ihrer offiziellen Vorstellung sehen.
Oder halt wenn sie einsatzbereit sind.
Aber stimmt schon, die F-117 hat bis zur ersten offiziellen Vorstellung niemand gesehen, kein Konstrukteur , kein Testpilot, kein Pilot, kein Bodenpersonal, keine in der Fertigung, keiner bei der QS, kein CSler. Einfach niemand.
Haben die das Ding denn als Ufo Sichtung beschrieben.
Ich glaube Du hast den Kontext immer noch nicht verstanden.
Gab es einen Prototypen der F-117, oder war es nicht eher so, das die F-117 aus dem Erprobungsträger "Have Blue" hervorging? Senior Trend sagt dir ja sicher etwas.
Ähm, nein!
Die F 117 ist doch ein völlig neu entwickeltes Flugzeug.
Und ja, jedes technische Fahr - oder Flugzeug, hat bezüglich einer Serienfertigung einen Prototypen.
Wikipedia: Prototyp (Technik)
Weder die Entwicklungsphase, noch die Termine des Erstflug, des IOC oder der Einsatzbereitschaft hat etwas mit der offiziellen Vorstellung, von der du ja gesprochen hast, zu tun.
Wenn das Flugzeug einsatzbereit ist, ist das eine offizielle Vorstellung.
Was verstehst Du daran nicht?
Es kann dann bei einem womöglichen Einsatz nicht mehr geheim gehalten werden.


5x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

18.01.2018 um 16:59
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ähm, nein!Die F 117 ist doch ein völlig neu entwickeltes Flugzeug.Und ja, jedes technische Fahr - oder Flugzeug, hat bezüglich einer Serienfertigung einen Prototypen.
Erzähl nicht so ein quatsch, die F-117 basiert auf der Have Blue. Und schön das du dir von dir getätigte Aussage:
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ganz normale millitärische Flugzeugentwicklung wird niemand vor ihrer offiziellen Vorstellung
mal schön ignorierst. Die F-117 wurde erst 1988 offiziell bestätigt. Erstflug und angebliche Einsatzbereitschaft kennst du ja.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Wenn das Flugzeug einsatzbereit ist, ist das eine offizielle Vorstellung.Was verstehst Du daran nicht?Es kann dann bei einem womöglichen Einsatz nicht mehr geheim gehalten werden.
Quatsch, die offizielle Vorstellung ist ein erstes (offizielles) Rollout der ersten Maschine oder eines Prototypen oder eine Mock-up, damit sind die Maschinen bei weitem noch nicht einsatzbereit. Dann kommt erst ein Flugtestprogramm, Zertifizierungen, Systemintegrationen, Piloten- und Bodenpersonalschulungen und so weiter.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ein Erstflug findet in der Entwicklungsphase statt.
Der Erstflug eines Prototypen läutet das Flugtestprogramm ein.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

18.01.2018 um 17:03
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Wenn das Flugzeug einsatzbereit ist, ist das eine offizielle Vorstellung.Was verstehst Du daran nicht?
Ganz einfach, weil man auch ein Mock-up offiziell vorstellen kann, das Teil muss nichteinmal flugfähig sein geschweige denn einsatzfähig. Siehe Mako.

Auch den Eurohawk hat man damals offiziell vorgestellt, den Mako hat man offiziell vorgestellt, den Barracuda hat man offiziell vorgestellt, hat nur nichts mit Einsatzbereitschaft zu tun.

Nein, das waren alles Mock-up oder Demonstrator.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

18.01.2018 um 17:14
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Erzähl nicht so ein quatsch, die F-117 basiert auf der Have Blue.
Quatsch mit Soße.
Alleine die Triebwerke sind schon völlig andere.
Die F 117 ist eine eigenständige Neuentwicklung.
Gemein habe die höchstens die Tarnkappentechnik.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:mal schön ignorierst. Die F-117 wurde erst 1988 offiziell bestätigt. Erstflug und angebliche Einsatzbereitschaft kennst du ja.
Liest Du überhaupt was andere schreiben?
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Wenn das Flugzeug einsatzbereit ist, ist das eine offizielle Vorstellung.
Was verstehst Du daran nicht?
Es kann dann bei einem womöglichen Einsatz nicht mehr geheim gehalten werden.
Oder meinst Du, die machen eine Vorstellung ala Schiffstaufe? :D


2x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

18.01.2018 um 17:14
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Und was für eine Sache?
Die Einsatzbereitschaft eines (militärischen) Luftfahrzeuges hat immer auch etwas mit den Klarstand, Verfügbarkeit der Piloten und Wartungspersonal (Type Rating), Verfügbarkeit von Ersatzteilen und so weiter zu tun.

Und dann kann man die Teile auch noch grounden, siehe F-22.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

18.01.2018 um 17:18
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Quatsch mit Soße.Alleine die Triebwerke sind schon völlig andere.Die F 117 ist eine eigenständige Neuentwicklung.Gemein habe die höchstens die Tarnkappentechnik.
Stimmt, die Have Blue hat nichts mit der F-117 zu tun;)
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Oder meinst Du, die machen eine Vorstellung ala Schiffstaufe? :D
Du solltest dann doch lieber lesen was du behauptet hast.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Wenn das Flugzeug einsatzbereit ist, ist das eine offizielle Vorstellung.Was verstehst Du daran nicht?Es kann dann bei einem womöglichen Einsatz nicht mehr geheim gehalten werden.Oder meinst Du, die machen eine Vorstellung ala Schiffstaufe? :D
Anscheinend liest du echt nicht was andere schreiben.

Du bist echt der Knaller.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

18.01.2018 um 17:22
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Oder meinst Du, die machen eine Vorstellung ala Schiffstaufe? :D
Achso, du warst noch nie bei einem Rollout dabei, na dann sag das doch gleich.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

18.01.2018 um 17:39
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Stimmt, die Have Blue hat nichts mit der F-117 zu tun.
Technisch nicht, nein!
Völlig unterschiedliche Antriebe.
Die Have Blue hatte nach innen gekanntete Leitwerke und keinen Bombenschacht.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Du bist echt der Knaller.
Ne, als der stellst Du dich hier gerade dar.


2x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

18.01.2018 um 17:45
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Technisch nicht, nein!Völlig unterschiedliche Antriebe.Die Have Blue hatte nach innen gekanntete Leitwerke und keinen Bombenschacht.
Troll weiter.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

18.01.2018 um 19:41
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Nein, ich schrieb, deine Links sind bezüglich irgendwelcher Belege ein Witz.
Und sie sind es nach wie vor!
Keinesfalls, du hast das Fazit selbst geposted! Beweis das es UFOs im engeren Sinne gibt, UFO = Unbekanntes Flug Objekt.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Dein Supermann gehört nicht dazu.
Doch.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Auch hier, völliger Quatsch!
Es haben sich schon hunderte Menschen bei der Polizei gemeldet, aufgrund von Skybeamern, Drohnen, missglückten Raketenstarts,
Iridium Flares, ect, ect, ect.
Hirngespinst ist Etwas das man sieht und nicht da ist = Einbildung. Ein Skybeamer, Drohnen... sieht man interpretiert sie aber falsch, das sind keine Hirngespinste. Mach dich doch mal schlau bevor du hier rumschreist.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Dein Bericht ist ein Auszug aus dem Projekt Condign.
Und mitnichten steht da irgendwas von Belegen, dass irgendwelche Stimuli ausgeschlossen werden können.
Ganz im Gegenteil!:
Ich rede hier immer noch von bekannten Stimuli und nicht "irgendwelche Stumuli" verschwurbel bitte nicht meine Aussagen nur um recht zu behalten. Steht doch da in deinem Zitat:
most likely the result of a supernormal meteorological phenomena not fully understood by modern science
Zu deutsch: Am ehesten das Resultat von besonderen metrologischen Phänomenen welche die heutige Wissenschaft noch nicht komplett versteht.

Fazit: Unbekannt was es ist mit einer Spekulation was es sein könnte = alle bekannten Stimuli ausgeschlossen.

Desweiteren werden im Bericht Hypothesen aufgestellt was es womöglich sonst noch irgendwie sein könnte. Also weit und breit nichts von bekannter Stimuli...


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

18.01.2018 um 20:25
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Völlig unterschiedliche Antriebe.
Im Grunde geht es ja bei der Have Blue und der F-117 um die Verringerung des Radarquerschnitt.

Aber du kommst halt mit den unterschieden der Triebwerke, gut bei dem J85 handelt es sich um ein Turbojet bei dem GE-404 um ein 2TL.

Hat jetzt was genau mit dem Querschnitt der Silhouette zu tun, welche den RCS mindern soll?
Hat jetzt was genau mit den Berechnungsgrundlagen der einzelnen Flächen am Flugzeug zu tun?
Hat jetzt was genau mit den verwendeten RAM zu tun?


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.01.2018 um 08:27
Zitat von NashimaNashima schrieb:Keinesfalls, du hast das Fazit selbst geposted! Beweis das es UFOs im engeren Sinne gibt, UFO = Unbekanntes Flug Objekt.
War gar nicht Thema.
Thema war:
Interessant sind ja eigentlich nur die UFOs im engeren Sinne, das heißt es können alle natürlichen und sonstig bekannten stimuli ausgeschlossen werden
Meine Frage war, aufgrund von was, können in welchem Fall, alle Stimuli ausgeschlossen werden.
Zuzüglich hatte ich Dich gebeten konkret zu werden, um welche Ufos es sich im engeren Sinn handelt.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Doch.
Nein, Supermann ist kein Stimuli.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Hirngespinst ist Etwas das man sieht und nicht da ist = Einbildung. Ein Skybeamer, Drohnen... sieht man interpretiert sie aber falsch, das sind keine Hirngespinste. Mach dich doch mal schlau bevor du hier rumschreist.
Du kamst mit Hirngespinnsten.
Das schrieb ich:
Und Stimuli sind keine Hirngepinste.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich rede hier immer noch von bekannten Stimuli und nicht "irgendwelche Stumuli" verschwurbel bitte nicht meine Aussagen nur um recht zu behalten. Steht doch da in deinem Zitat:
Was für Aussagen?
Ich lese nur Phrasen.
Konkret scheinst Du nicht werden zu wollen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Desweiteren werden im Bericht Hypothesen aufgestellt was es womöglich sonst noch irgendwie sein könnte. Also weit und breit nichts von bekannter Stimuli...
Der Bericht ist nicht das Papier wert, auf dem er steht.
Darunter auch die Zusammenfassung des umfangreichen Berichts. Daraus wird tatsächlich klar, dass man hierfür alle UFOs einfach als UAPs bezeichnete. Und der Verantwortliche machte es sich ganz leicht sowie bequem - er fasste einfach die einzelnen Charakteristiken unterschiedlichster als UFOs ehemals gemeldeter Erscheinungen von glaubwürdigen Zeugen zusammen, stelle die große IFO-Frage erst gar nicht und baute sich daraus das "Kern-UAP", wenn man so will.
http://alien.de/cenap/cenapnews/zeigen.php?satzid=8049


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.01.2018 um 08:38
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Im Grunde geht es ja bei der Have Blue und der F-117 um die Verringerung des Radarquerschnitt.
Das schrieb ich bereits.
Konzeptionell sind sie aus dem gleichen Grund entwickelt worden.
Die F 117 ist aber trotzdem eine völlig eigenständige Neuentwicklung.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Hat jetzt was genau mit dem Querschnitt der Silhouette zu tun, welche den RCS mindern soll?
Hat jetzt was genau mit den Berechnungsgrundlagen der einzelnen Flächen am Flugzeug zu tun?
Hat jetzt was genau mit den verwendeten RAM zu tun?
Du nennst mich Troll? :D

Ich habe Dir schon zwei gravierende technische Hauptunterschiede genannt.
Es obliegt jetzt Dir, gravierende technische Gemeinsamkeiten zu nennen.


2x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.01.2018 um 09:13
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Du nennst mich Troll? :D
Oh ja du bist ein Troll, merkst es aber nicht.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

19.01.2018 um 09:16
ich glaube ihr redet aneinander vorbei.

Die F117 ist nicht aus dem nichts entstanden. Welche Triebwerke sie hat ist auch nicht so relevant.

Es geht doch eher darum ob das Militär Fluggerät in der Nähe von Bewohnten Gegenden fliegen lässt, was der Öffentlichkeit noch nicht vorgestellt wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden