Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Nasa, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 14:31
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:wenn dem so "ist" und ich dann noch diese "fehlende relativbewegung" betrachte, komme ich zum schluss das es ein fehler im system ist.
als ob die IR kamera den eigenen jet getrackt hat...
dann kann der laser nichts detektieren und keine entfernung ableiten.
Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Kamera den eigenen Jet trackt. Wie soll denn das möglich sein ? Die Kamera ist vorne, das wärmste Objekt des Jets am Heck.

Haben wir hier im Forum zufällig einen ehemaligen oder aktiven Kampfpiloten, der uns das mal auseinandersetzen kann ?!?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 14:32
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:hast Du eventuell links/quellen die konkret(klassische u.a.) FLIR fehler beschreiben(technisch)?

fuer mich erscheint es so als ob das FLIR den eigenen jet trackt, warum auch immer und es waere interessant ob und unter welchen umstaenden das moeglich ist/waere.
Das ist schwer, aber ich erinner mich an die IR Bilder von der Chilenischen Marine bzgl eines UFos,

Youtube: UFO? Chilean Navy releases video of mysterious flying object
UFO? Chilean Navy releases video of mysterious flying object
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 14:37
@madmaxer

Du schreibst mir aus der Seele....

Und über die Allwissenheit einiger Forenschreiber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. ;-)

Nun aber genug schräge Worte. Das ist eigentlich der Punkt, warum ein Forum für sowas wie Diskussionen meiner Meinung nach brutal ungeeignet ist. Etwas mit Worten zu be-bzw. umschreiben führt so dermaßen oft zu Mißverständnissen, dass es kracht.
Würden wir am Lagerfeuer zusammensitzen; Aug-in-Aug, würde das alles einen anderen Verlauf nehmen.......Hmm, andererseits kann es auch sehr belustigend sein, was hier so geschrieben wird....Hach was ist der Mensch für ein seltsam´Ding....

In diesem Sinne wünsch ich allen hier schon mal besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch Richtung 2018.

viele Grüße aus dem schwarzen Wald,
thorfynn aka Michael


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 14:37
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Kamera den eigenen Jet trackt. Wie soll denn das möglich sein ? Die Kamera ist vorne, das wärmste Objekt des Jets am Heck.
damit meine ich nicht konkret das kameramodul/sensor sondern das komplette system. da sind auch komplexe regel und steuerwerke, systeme die fehler rausrechnen usw...

die daten des objekts muessen nicht "von aussen" kommen, das meinte ich damit.

falsch positiv sozusagen


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 14:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tatsache ist es war ziemlich bescheiden das Projekt, und dann hat man auch noch subunternehmen beauftragt, soweit zur Geheimhaltungsstufe.
Also, wir bewegen uns wieder im Bereich der Interpretation.
Wir können uns jetzt gegenseitig Interpretationen an den Kopf werfen...

Nö, halte ich für nicht zielführend und wir sind wieder im Üblichen Spielchen des Forums:

Ich interpretiere besser als der Andere, deswegen habe ich Recht.

Ernsthaft, in 14 Jahren nichts dazu gelernt?

Leider wieder Geschwurbel, immer nur Geschwurbel in wissenschaflticher Sprache
und teilweise gespickt mit Fakten (zugegeben)


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 14:41
Zitat von madmaxermadmaxer schrieb:Ich interpretiere besser als der Andere, deswegen habe ich Recht.

Ernsthaft, in 14 Jahren nichts dazu gelernt?
Natürlich kann man logischer, Sinniger die Fakten interpretieren, frei nach Ockhams Rasiermesser.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 14:44
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:damit meine ich nicht konkret das kameramodul/sensor sondern das komplette system. da sind auch komplexe regel und steuerwerke, systeme die fehler rausrechnen usw...

die daten des objekts muessen nicht "von aussen" kommen, das meinte ich damit.

falsch positiv sozusagen
Ich weiß was due meinst. Ist denke ich bei einem militärischen System eher unwahrscheinlich, aber sicher nicht unmöglich.
Quasi eine "Geisterabbildung" aufgrund von internen Fehlberechnungen...


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 14:50
Ich denke, ich habe meinen bescheidenen Diskussionsbeitrag geliefert. Die Freude ist immer noch riesengroß.
Gespannt darf man sein, ob da noch was Inhaltliches kommt in den nächsten Monaten.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 14:50
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ist denke ich bei einem militärischen System eher unwahrscheinlich, aber sicher nicht unmöglich.
denke ich nicht,die kochen quasi auch nur mit wasser(ok, qualitativ hochwertigeres und teureres wasser;)
zumeist hat man aber mehrere verschiedene systeme "gekoppelt", eben z.b IR bild passiv, IR-entfernung aktiv, radar aktiv, ev. sichtkontakt dazu...

in dem fall aber nur daten von einem einzigen passiven system/sensor...


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 15:02
@neoschamane

Das blöde ist - wir werden es wohl nie erfahren......


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 15:06
Zitat von NSAAgent2018NSAAgent2018 schrieb:Könnte sogar ein Wetterphänomen sein was wir einfach noch nicht richtig verstehen.
hier bin ich ganz deiner meinung - auch das ist für mich eher möglich, als an die
anwesenheit ausserirdischer zu denken.

für mich, als "Otto-Normalverbraucher, ohne Fachwissen", ist der gedanke an ET
das allerletzte in der reihe.
das eine oder andere geheimnis wird sich wohl noch irdischerseits verbergen und
wartet von daher auch noch auf seine entdeckung.

:-)


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 15:11
eine frage waere auch die vorgeschichte zu dem vorfall:

war da ein "hinweis" davor oder war der jet auf routine mission und sein FLIR hat ploetzlich was angezeigt?
und wenn der jet auf routine mission war, waren dann die anderen system angestellt und wenn ja warum hatten die keinen "kontakt" wenn da tatsaechlich ein objekt da gewesen sein sollte?

wahrscheinlich warens die russen mit ihren stoersystemen, die koennen das wohl;)


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 15:18
Die Russen werden wohl kaum an der US Pazifikküste rumhängen.

Hier war glaube ich der Vorfall

https://theaviationist.com/2017/12/17/u-s-department-of-defense-video-shows-unknown-object-intercepted-by-u-s-navy-super-hornet-and-we-have-no-idea-what-it-was/


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 15:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:diese Jets
d.h.:es waren mehrere und nur einer hatte was auf seiner anzeige?


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 15:23
Also es sollte eine Rotte gewesen sein. Bericht kenne ich nur von einem.

Das ganze ist noch nicht so klar Kommunziert worden.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 15:24
Interessant das selbst das Militär keine gestochen scharfen Bilder von "Ufos" machen kann...die selbe verwackelte und verpixelte Matsche wie sonst immer :D


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 18:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich kann man logischer, Sinniger die Fakten interpretieren, frei nach Ockhams Rasiermesser.
Genau Fedi, es muss die Venus gewesen sein. Ganz eindeutig.... wie immer...


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 18:38
@Fedaykin

danke fuer den link, hast dort auch die comments gelesen?
dort wird auch ueber "thermische spiegelung in der FLIR optik" spekuliert;)

wurde der link hier nun zum ersten mal geposted?

da stehen ja einige interessante sachen drinn...

...die das ganze etwas anders aussehen lassen.

mal sehen...


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 18:43
Zitat von madmaxermadmaxer schrieb:Es gab von 2007 bis 2012 eine staatlich organisierte/initiierte Ufo-Forschung
in den USA.

Das ist für mich ein Riesending.

Vielleicht sollten das alle erstmal zur Kenntnis nehmen.

Und nicht wieder alle möglichen Schwurbel-Theorien anführen
Ne, das können die Jungs nicht. Geschwurbel trifft den Nagel auf den Kopf. So richtig penetrantes Strohhalmziehen. Jetzt war wieder ein popeliger Senator schuld. In Belgien und Brasilien ist das Militär einfach unfähig. Zeugen sind einfach zu blöd die Venus von einem Flugobjekt zu unterscheiden. Usw usw.

Das ist nicht wissenschaftlich sondern ignorant und dickköpfig....und nervig noch dazu. Bei der F18 war bestimmt eine Fliege auf der Scheibe. Die Jungs im Pentagon können auch gar nix. Hätten sie lieber Mal die Skeptiker im Forum gefragt.

Die schaffen es felsenfest überall die Venus, Herbert im dreieckigen Ultraleichtflugzeug oder einen Hubschrauber herbeizuschwurbeln.

Denen könnte man ein UFO auf die Nase binden, sie würden trotzdem Hubschrauber sagen. Einfach weil nur der ins eigene Weltbild passt...


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

22.12.2017 um 18:47
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:dort wird auch ueber "thermische spiegelung in der FLIR optik" spekuliert;)
Mmm, na klar, eine Spiegelung 😂😂😂😂 das Pentagon ist so unglaublich unfähig oder? FLIR Spezialisten finden sich ja eher hier im Forum als im Pentagon.

Ich würde sagen Ultraleichtflugzeug. Sieht man doch ganz deutlich...


Anzeige

melden