Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Nasa, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

26.01.2018 um 00:11
@berlinandi

Hammer 2001! Das hätte ich nicht gedacht!
Habe eben selbst nachgeschaut und gesehen das der Rollout 2001 war und der erste Flug 2003.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

26.01.2018 um 00:16
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Habe eben selbst nachgeschaut und gesehen das der Rollout 2001 war und der erste Flug 2003.
Stimmt Rollout war 2001, der Erstflug fand 2003 statt nicht 2001. Sry.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

26.01.2018 um 00:37
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Du verstehst eines nicht! Hier geht es nicht um Berichte das eine X-47 fälschlicher Weise als UFO gemeldet wurde.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ich wünsche mir UFOS auf Erden Scene meiner Meinung nach so etwas gerne machen würde!
Damit meine ich die Betrachtungsweise des einzelnen. Einer siehts und sagt ui en UFO! Dabei war es eben zB eine Drohne oder ein Bomber
Ja klar hätte könnte würde, ich kann mir auch vorstellen das du dir alles zurecht drehst um eben alles deiner Meinung anzupassen alla Pippi Langstrumpf. Du drehst dich wien wurm, klar verstehe ich dich du lügst, weil du merkst das du Unsinn schreibst. Sry
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Das etwas den Gesetzen der Physik widerspricht.....naja sag ich mal nichts dazu! Denn wenn es das tatsächlich gäbe, denkst du nicht das alle Welt versuchen würde das heraus zu finden was wie wo usw? Tun se aba net!
Du verstehst anscheinend nicht. Die UFOs wiedersprechen nur der Physik wenn deine "Meinung" zur Anwendung kommt. Daher schliesst man eben "Geheime Vehikel" schonmal aus. Nennt sich Logik.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Es gibt tausende Dinge die erwiesen sind und keiner erforscht sie weil es schlicht weg unsinnig ist. Glaube mir ich würde mich freuen wenn sie mehr Gelder und Zeit investieren würde in die Weltraumforschung und auch den "UFOs" oder diesem Phänomen, aber tun sie nicht.
Auchhier wiederhole ich mich. Es ist nicht Unsinnig den Weltraum zu erforschen, es ist einfach (noch) nicht machbar solange wir kein Raumschiff Enterprise haben. So einfach isses. Du verstehen?
Zitat von PandorumPandorum schrieb:sie gelten immer noch offiziell als Sinnestäuschung oder besser gesagt optische Täuschung!
Son Unsinn, die Sinnestäuschung ist immer noch eine Hypothese und bestimmt keine offizielle Theorie. lol:
Es gibt Forscher, die der Meinung sind, die beobachteten Kugelblitze seien nur eine optische Täuschung
Wissenschaftler der Universität Innsbruck vermuten, dass es sich bei den beschriebenen Kugelblitzen um vom Gehirn erzeugte Eindrücke (sogenannte Phosphene) handelt
Und im nächsten Satz schreibst du:
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Es gibt verschiedene Hypothesen, ja aber sind eben nur Hypothesen.
Du wiedersprichst dich.


2x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

26.01.2018 um 00:52
Zitat von NashimaNashima schrieb:Son Unsinn, die Sinnestäuschung ist immer noch eine Hypothese und bestimmt keine offizielle Theorie
Es gibt keine offizielle Theorie, wenn ja zeigen pls
Nur mal eine Erklärung dazu- Und deren Meinung sollte weitaus mehr Wert sein als die deine...
Es gibt Forscher, die der Meinung sind, die beobachteten Kugelblitze seien nur eine optische Täuschung. Wird das Auge kurzzeitig stark geblendet, so sieht man noch einige Sekunden lang einen Lichteffekt. Bewegt man die Augen, kann der Eindruck entstehen, eine Lichtkugel fliege durch den Raum. Dieser Annahme widersprechen häufige Berichte, dass Kugelblitze nicht überaus hell waren und für Lichteffekte untypisch lange beobachtet werden konnten.
Wissenschaftler der Universität Innsbruck vermuten, dass es sich bei den beschriebenen Kugelblitzen um vom Gehirn erzeugte Eindrücke (sogenannte Phosphene) handelt. Diese Halluzinationen sollen durch die elektromagnetischen Felder bei Blitzeinschlägen entstehen können, indem die Neuronen im Gehirn angeregt werden.[18]
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ja klar hätte könnte würde, ich kann mir auch vorstellen das du dir alles zurecht drehst um eben alles deiner Meinung anzupassen alla Pippi Langstrumpf. Du drehst dich wien wurm, klar verstehe ich dich du lügst, weil du merkst das du Unsinn schreibst. Sry
Pipi Langstrumpf bist eher du.....Phänomen.....UFOs......

Zeige doch mal woher du deine UFO Kugelblitz Theorien hast.....und wer sie erforscht so wie du es hier darstellst....
Zitat von NashimaNashima schrieb:Auchhier wiederhole ich mich. Es ist nicht Unsinnig den Weltraum zu erforschen
Wer hat was von Unsinnig gesagt? Den Weltraum erforschen und die Wege die uns eröffnet werden unsinnig? Niemals würdest du das von mir hören!
Zitat von NashimaNashima schrieb:Die UFOs wiedersprechen nur der Physik wenn deine "Meinung" zur Anwendung kommt
Du warst es doch der hier ganz groß erzählt hat das sie gegen die Gesetze der Physik, Bewegungen ausführen und Manöver vollbringen die es nicht geben kann.....also ich habe das nicht behauptet, bestimmt nicht!
Zitat von NashimaNashima schrieb:Du wiedersprichst dich.
Ich widerspreche mich nicht! Zweitens habe ich das nur Zitiert ;)
Wikipedia: Kugelblitz

Tja das war wohl nix....


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

26.01.2018 um 00:56
@Nashima
Das auch nochmal für dich:
https://scilogs.spektrum.de/formbar/kugelblitze-so-ein-unsinn-oder-doch-nicht/

Zeige du mir deine Erklärungen dann reden wir weiter...
Weiter nennst du hier auch Kugelblitze UFOs aber es ist eben bekannt das genanntes "Phänomen" Kugelblitze sind und auch als solche erkannt werden. Zeige mal ein Beispiel von dem was du hier so erzählst? Was gibt es für Aufnahmen mit einer 0,22 MP Kamera? Kampfjets? Also was und wo und wie. Dazu dann ne Erklärung von öffentlicher Stelle.

Oben das was ich dir verlinkt habe ist eine Stellungnahme/ Erklärung eines Physikers....


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

26.01.2018 um 01:36
Ok ich zeig dir mal deine Wiedersprüche auf:

Wiederspruch 1:

Erst:
Pandorum schrieb:
sie gelten immer noch offiziell als Sinnestäuschung oder besser gesagt optische Täuschung!
Dann:
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Es gibt keine offizielle Theorie, wenn ja zeigen pls
Wiederspruch 2:

Erst:
Pandorum schrieb:
Es gibt tausende Dinge die erwiesen sind und keiner erforscht sie weil es schlicht weg unsinnig ist. Glaube mir ich würde mich freuen wenn sie mehr Gelder und Zeit investieren würde in die Weltraumforschung und auch den "UFOs" oder diesem Phänomen, aber tun sie nicht.
Dann:
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wer hat was von Unsinnig gesagt? Den Weltraum erforschen und die Wege die uns eröffnet werden unsinnig? Niemals würdest du das von mir hören!
-----------------
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Zeige doch mal woher du deine UFO Kugelblitz Theorien hast.....und wer sie erforscht so wie du es hier darstellst...
Von welcher "UFO Kugelblitz Theorien" redest du bitte? Habe ich nie gesagt und bevor du mir was unterstellst Zitier mich bitte. Vielleicht merkst du dann eher wenn du ein durcheinander hast.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Du warst es doch der hier ganz groß erzählt hat das sie gegen die Gesetze der Physik, Bewegungen ausführen und Manöver vollbringen die es nicht geben kann.....also ich habe das nicht behauptet, bestimmt nicht!
OK ich erklärs dir:

Ich:
wie kommt man auf Plasma? Weil sich die "Leuchtkugeln" praktisch trägheitslos bewegten. Steht genauso im Bericht.
Du:
Dennoch können es immer noch fremde / Ausländische Testvehikel sein! Kugelblitze hin oder her, wir wissen ja davon, der eine mehr der andere weniger. Einer nennt es UFO und der andere Kugelblitz, Orb etc.
Ich:
Zitat von NashimaNashima schrieb:Nein. Weil wenn es ein "ausländische Testvehike" währe, dann ist die Technologie sehr exotisch und wiederspräche den aktuellen physikalischen kentnissen, da wie oben gesagt: "Beschleunigen praktisch trägheitslos"
Trägheitslos bedeutet auch gleichzeitig Masselos. Also können es keine "Vehikel" gewesen sein da ein Geheimflugzeug aus viel Masse besteht. Verstehst du das? Und das was du mir da Unterstellst habe ich nie Gesagt.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ich widerspreche mich nicht! Zweitens habe ich das nur Zitiert
Doch, wenn etwas als Offizielle Theorie gilt dann kann es nicht gleichzeitig eine Hypothese sein. Und in deiner Quelle stehen deine Zitate auch klar unter: "Physiologische Erklärungsansätze", also weit und breit nichts von "Offiziell"

Wikipedia: Kugelblitz#Physiologische Erklärungsansätze

"Tja das war wohl nix...." gebe ich gerne zurück.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Weiter nennst du hier auch Kugelblitze UFOs
Nein. Ansonsten Zitat bitteschön.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Zeige mal ein Beispiel von dem was du hier so erzählst?
Verstehe erst mal was ich hier erzähle dann reden wir weiter.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

26.01.2018 um 08:15
Zitat von NashimaNashima schrieb:Auchhier wiederhole ich mich. Es ist nicht Unsinnig den Weltraum zu erforschen, es ist einfach (noch) nicht machbar solange wir kein Raumschiff Enterprise haben. So einfach isses. Du verstehen?
Wie kommst du darauf das Weltraumfoschung so abläuft.

Es ist ne Tatsache das dort nicht viel Investiert wird in superteleskope und co.

Und ja auch ET wird hier wohl nicht so einfach rumschwirren wegen dieser bösen Physik.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

26.01.2018 um 10:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist ne Tatsache das dort nicht viel Investiert wird in superteleskope und co.
Es ist ne Tatsache das dort bereits viel investiert wurden. 1,5 Milliarden wurden von Nasa und esa in das Hubble-Teleskop investiert und auch die Reparatur war bestimmt nicht günstig aber das Ergebniss wars wert. Bevor mehr "superteleskope" hinaufgeschickt werden müsste sich erstmal die Technik um einiges verbessern um wirklich weiter zu kommen.


2x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

26.01.2018 um 10:24
Zitat von NashimaNashima schrieb:Es ist ne Tatsache das dort bereits viel investiert wurden. 1,5 Milliarden wurden von Nasa und esa in das Hubble-Teleskop investiert und auch die Reparatur war bestimmt nicht günstig aber das Ergebniss wars wert.
viel ist RElativ, aber nein, es wurde sehr bescheiden investiert in Relation zu anderen Dingen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Bevor mehr "superteleskope" hinaufgeschickt werden müsste sich erstmal die Technik um einiges verbessern um wirklich weiter zu kommen.
Die Technik ist sehr viel Besser und dann gibt es ja noch den Trick mit der Größe des Spiegels

Also Weltraumforschung genießt bei Gott keine Priorität, noch deuten andere Aktivitäten auf irgendwas von Außerhalb Hin was auf der Erde rumschwirrt.


2x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

26.01.2018 um 10:28
@Fedaykin
Zitat von NashimaNashima schrieb: Bevor mehr "superteleskope" hinaufgeschickt werden müsste sich erstmal die Technik um einiges verbessern um wirklich weiter zu kommen.

Diesen Satz nehm ich wieder zurück, weil ich das gefunden habe:
Ein Nachfolger steht schon bereit. Das James-Webb-Weltraumteleskop soll 2018 außerhalb unserer Atmosphäre geparkt werden - 1,5 Millionen Kilometer über der Erdoberfläche. Mit einem Spiegel, der mehr als fünfmal so groß ist wie der seines legendären Vorgängers, soll der Blick des James-Webb-Teleskop wieder in die unendlichen Weiten vordringen - und für die Menschheit nach den Sternen greifen.
Es wird also nach wie vor investiert....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also Weltraumforschung genießt bei Gott keine Priorität, noch deuten andere Aktivitäten auf irgendwas von Außerhalb Hin was auf der Erde rumschwirrt.
Habe ich was anderes Behauptet?


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

26.01.2018 um 10:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:viel ist RElativ, aber nein, es wurde sehr bescheiden investiert in Relation zu anderen Dingen.
Das war nicht das Thema und relative zu anderen Forschungen sind 1.5 Miliarden sehr viel ausserdem handelt es sich erst noch "nur" um ein Teilprojekt...


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

26.01.2018 um 10:45
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das war nicht das Thema und relative zu anderen Forschungen sind 1.5 Miliarden sehr viel ausserdem handelt es sich erst noch "nur" um ein Teilprojekt...
Relativ zu Alltäglichen Ausgaben. Welchen Stellenwert weißt also sowohl der Zivile als auch der Militärische Apparat in den USA den UFO Phänomen zu? Global mal noch gar nicht in Relation zu setzen.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

26.01.2018 um 11:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Relativ zu Alltäglichen Ausgaben. Welchen Stellenwert weißt also sowohl der Zivile als auch der Militärische Apparat in den USA den UFO Phänomen zu?
Der Punkt war immer noch Weltraumforschung und nicht UFO Forschung. Ausserdem beläuft sich der Grossteil der Armeekosten der USA nicht auf F&E. Des Weiteren ist Forschung nicht alleine vom Geld abhängig, wenn eine Schwelle erreicht wurde kommt man auch mit Billionen nicht weiter.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

26.01.2018 um 12:47
Laut Bundesninisterium für Bildung und Forschung erhielt das Ressort "Luft- und Raumfahrt" 2014 1,4073 Milliarden Euro Zuwendungen, Auf den Bereich Luftfahrt entfielen davon nur 237,1 Millionen €. Der Bereich Nationale Weltraumforschung erhielt 524,3 Millionen, der Bereich Europäische Weltraumforschung 645,9. Macht zusammen immerhin stolze 1,2702 Milliarden Glocken. Das ist mehr,als das Ressort Geistes- Wirtschafts- und Sozialwissenschaften 2014 vom Kuchen abbekam (1,1737 Milliarden €).

Die beiden Ressorts Klima, Umwelt, Nachhaltigkeit sowie Energieforschung und Energietechnologien erhalten mit 1,3539 und 1,5002 Milliarden € nicht wirklich auffallend mehr Zuwendungen.

http://www.datenportal.bmbf.de/portal/de/BuFI-5.pdf

Also für mich erweckt das den Anschein, als würde das Ressort Raumfahrt eher überdurchschnittlich gut alimentiert. Und ich glaube auch nicht, daß wir in Sachen Forschungsgelderverteilen der große Ausreißer unter den Industerienationen sind.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

26.01.2018 um 14:36
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Also für mich erweckt das den Anschein, als würde das Ressort Raumfahrt eher überdurchschnittlich gut alimentiert. Und ich glaube auch nicht, daß wir in Sachen Forschungsgelderverteilen der große Ausreißer unter den Industerienationen sind.
Wie erwähnt bescheiden bzgl Staatsausgaben, Militärausgaben und co..


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

26.01.2018 um 14:42
Dir gehts echt mehr ums Diskutieren als um die Sache. Was Du da sagst, gilt dann generell für Forschung und Bildung. Womit Du aber Deinen eigentlichen Einwand auch entkräftest. Dann ist nämlich überhaupt nichts wichtig außer Militär etc.

Es ging aber um Erforschung, Erkenntnis, Wissensgewinn. Und da ist eltraumforschungnun gar nicht so ein zu vernachlässigener Posten.

Und nein, ich stehe noch immer nicht für eine längere Debatte zur Verfügung.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

26.01.2018 um 15:17
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dir gehts echt mehr ums Diskutieren als um die Sache. Was Du da sagst, gilt dann generell für Forschung und Bildung. Womit Du aber Deinen eigentlichen Einwand auch entkräftest. Dann ist nämlich überhaupt nichts wichtig außer Militär etc.
ES geht um die Frage ob das UFO Phänomen von irgendeiner größerenr Relevanz beim Staat oder Militär oder Raumfahrt wäre. Nix deutet darauf hin, das ist die Aussage.

Wenn man wirklich an ET Aktivitäten glauben würde, oder Hinweise hätte, dann würde es einen wesentlich höheren Stellenwert Erhalten, mindestns in der Größenordnung wie ein neueeinführung eines Flugzeuges oder dergleichen.

Und ja Verteidigung nimmt tatsächlich einen der größten Einzelposten ein. Wobei der Bereich Arbeit,/Soziales natürlich am meisten einnimmt.

ES geht mir lediglich darum das nix darauf hindeutet das dem UFO Phänomen bzw der ET Hypothese große Bedeutung beigemessen wird. Auch wenn einige sowas aus den Militärstudien ableiten wollen, oder eben aus dem Threadthema und dem Mio Projekt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und nein, ich stehe noch immer nicht für eine längere Debatte zur Verfügung.
hat keiner verlangt.


2x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

26.01.2018 um 15:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ES geht um die Frage ob das UFO Phänomen von irgendeiner größerenr Relevanz beim Staat oder Militär oder Raumfahrt wäre. Nix deutet darauf hin, das ist die Aussage.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn man wirklich an ET Aktivitäten glauben würde
Darum ging es in der Debatte gerade nicht. Sondern darum ob man nicht in Weltraumforschung investiert weil es Unsinnig ist. Das war gleich zweimal falsch weil erstens: Nein ist es nicht, und zweitens: Wird noch immer investiert und das nicht mal so wenig. Es ging auch um UFOs im engeren Sinne und nicht um E.T. Vielleicht mal ein Blick auf die Gegenargumente werfen und nicht allen Unterstellungen glauben schenken.


1x zitiertmelden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

26.01.2018 um 16:14
Zitat von NashimaNashima schrieb:Darum ging es in der Debatte gerade nicht. Sondern darum ob man nicht in Weltraumforschung investiert weil es Unsinnig ist.
Wer hat denn behauptet das Weltraumforschung Unsinnig ist?

Ich denke da hast du was von Pandorum falsch interpretiert.


melden

Pentagon gibt heimliche UFO Forschung zu!

26.01.2018 um 16:51
Nein ich glaube nicht das ich ihn falsch interpretiert habe, ich glaube eher du hast mich falsch interpretiert.


Anzeige

melden