Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mars, Merkur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 16:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welcher Astrophysiker verzapft denn sowas? Sind RAdiowellen oder andere EM Strahlen die sich mit LG bewegen überall im Universum?

Eben, so kann es nicht passen, Und auch ohne Eigenzeit bleibt die Wechselwirkung mit dem Rest des Universums, sonst würde dein Lichtsegel schon mal gar nicht FUnktionieren.
Wer lassen wir mal aussen vor, aber ich vertraue auf sein Wort das kann ich dir versichern ;) kack mal auf das Sonnensegel das hat mit dieser Aussage nichts zu tun gehabt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist das noch nicht durchgekommen. Für Bemannte Menschen sollte es schon bis zu 10% von C sein

Und du kannst ja rechnen. 4 Lichtjahre, sind 40 Jahren bei 10% c, 80 bei 5% usw. 400 Jahre bei 1 %
Das sollte in Bild passen so in etwa
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist möglich, vielleicht weil wir auch die erste Zivilisation überhaupt sind. Liegt alles im Bereich des Möglichen, aber das sind eben die Konsequenezn die sich ohne Physikverletzungen ergeben.
Stimme dir zu damit
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wen soll es denn Stören? So wie es bislang aussieht ist Leben sehr sehr Selten, von Zivilisationen ganz zu schweigen. Ob man soviel Anteil daran nimmt was 100 Lichtjahre und mehr passiert? Bis sich Zivilisationen auf die Füße Treten brennen noch ne Menge Sonnen durch im Universum
Das obliegt der Distanz zur nächsten Zivilisation, welche ich hier nicht in den Raum werfen kann und will falls eine existieren sollte die wirklich expandiert und einer anderen dabei in die Quere kommen sollte. Vllt sind wir die die am nächsten sind und es wird auf unsere Füße getreten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nochmal was ändert die Ursache an der Problematik das nix zum Krachen da ist. Hier ging es ja ursprünglich um einen absturz irgendwo, und nein Treiben im All ist etwas anderes, was allerdings wahrscheinlicher ist als auf dem Merkur oder sontwo zu krachen.
Und ich denke wir beide wissen das es bei solche Art Raumfahrt keine Rettung geben kann. Und ich projeziere das ganze auch auf den Menschen, und was die Motivation hinter seinem HAndeln ist oder auch die Gründe für na nenen wir es vereinfach " Konflikte/unglücke" der Welt.
Und alle diese uns so groß erscheinen Problem lösen sich recht schnell mit dem Zugriff auf eine nahezu Unerschöpfliche Energiequelle und sowas haben wir für die nächsten Mio Jahre direkt vor unserer Nase und glotzen es ständig a
Ist plausibel! Rettung in dem Sinne das zB von uns etwas bemanntes auf dem Mond abstürzt und die Insassen überleben - Notsignal raus, Kontakt mit Erde hergestellt usw.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist aber wesentlich realistischer und näher als Interstellare Raumfahrt, zumindest wenn die jeweiligen Fachgebiete reden. Da redet man von Jahrzehnten bis Jahrhundert, von interstellarer Raumfahrt redet kaum einer.
Realistischer auf jeden Fall, das ist es ja was ich verurteile.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:soviele Möglichkeiten gibt es da vermutlich nicht. Kohlenstoff ist das Wahrscheinlichste, die Alternativen bringen es nicht wirklich.
Stimmt, nach unseren Erkenntnissen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eher gar nicht. Auch bzgl Wurmlöchern tun sich eher Probleme als Lösungen auf.
Probleme wird es immer geben egal bei welchem Vorhaben. Habe mir gerade mal die Kräfteeinwirkung nochmal angesehen, das kann man erst mal abschließen. Deswegen würde ich die Idee eines Massenbeschleunigers eher in Betracht ziehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:worauf soll man Gierig sein? DIe Klassischen Motive fallen aus, weil es faktisch keinen Materiellen Mangel gibt. Bleibt nur Individuelle Gier und die kann schwerlich zu einem Sonnensystemumfassenden Krieg führen.

Supermann diente als Beispiel für Scif Geschichten die die Logischen Konsequenzen ihrer Technischen Errungenschaften nicht Unterstellen. Youtuber können das eigentlich besser.
Gierig zB auf Gebiete, Materielles wie zB nutzbare dinge die persönlichen Reichtum beschwören oder Rang. Ich will Führer sein du nix. Ich töten - deine Anhänger mich jagen, dafür meine Sippe deine Sippe tot mach.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wie erwähnt Konkret würde das eher im Falle eine Supernova oder eines ankommenden Gamma Strahlen Ausbruchs, das sind so Katastrophen die auch so eine Ziv in Schwierigkeiten bringen. Für Gewöhnlich hat man dann aber Jahrhunderte bis Mehrere 10000 Jahre Zeit etwas zu Planen.
Na also, jetzt haben wir Konkret einen Notfall der schon seit evtl 10k Jahren geplant werden könnte usw. Ausspähen der umliegenden System durch Drohnen etc, welche vllt auch mal kaputt gehen oder abgeschossen werden......nicht von uns ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eigentlich schon, aber gefühlt 99% vergessen die immer wieder und meinen ET.
Ja ich weiß...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Flugzeuge und Weltraum haben wenig bis gar nix gemeinsam. Und wir reden nicht über Radar, wir reden über das Problem solche Drohnen ins Sonnensyste zu bekommen.

weißt du da wir heute eine 20 Watt Quelle Orten können?
Orten ja, zuschreiben auch? Oder nehmen wir dann die einfachste und simpelste Erklärung?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh bitte.. nicht den Kram.

Ist glaube ich irgendwo alles schon geklärt. Nix Myteriöses
Hatte ich nicht vor, wollte einfach mal dazu was loswerden;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Apollo waren weniger Profis bzgl Weltraum sondern Testpiloten.
Ich sehe sie als Profis und Pioniere der damaligen Zeit an.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:doch das wurde so ziemlich geklärt.
Mit Pistole der Existenz im Nacken ;) Scherz
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh warum? Worüber? Und wie lange sollte der Dauern, ausgehend von unserern Erkenntnissen das zwischen den Sonnensystem von Zivilisationen wohl eher hunderte bis tausende Lichtjahre liegen werden anstatt 4 oder 8.
Vllt liegen 2 Bewohnte Planeten in einem System. Oder aber der eine Planet ist ein Ableger voller Kolonisten die sich aber als Unabhängig anerkennen lassen wollen. Patrioten eben
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt es fehlt das Motiv zum Krieg, und naja solche Archen dürften dann auch nicht so ganz Entkommen bei den Mitteln mit denen Krieg geführt wird.
Richtig, finde ich auch. das müsste sehr schnell gehen. Wenn aber der Krieg eher primär auf dem Land geführt wird und eine Flucht im richtigen Moment Stattfindet bei dieser Technologie....Ich denke das auch dann so ein Schiff nicht ganz einfach zu zerstören sein sollte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 16:55
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ist plausibel! Rettung in dem Sinne das zB von uns etwas bemanntes auf dem Mond abstürzt und die Insassen überleben - Notsignal raus, Kontakt mit Erde hergestellt usw.
Du stellst dir dabei Raumfahrt wieder wie Luftfahrt vor. Man muss schon vorsätzlich auf einen Himmelskörper zu steuern, um diesen überhaupt treffen zu können. Und Überlebende? Bei einer Kollision mit Orbitalgeschwindigkeiten?


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 17:00
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Du stellst dir dabei Raumfahrt wieder wie Luftfahrt vor. Man muss schon vorsätzlich auf einen Himmelskörper zu steuern, um diesen überhaupt treffen zu können. Und Überlebende? Bei einer Kollision mit Orbitalgeschwindigkeiten?
Nein ich stelle mir dabei die Raumfahrt von uns vor und zwar zum Mond oder zum Mars Talni.
Wenn genügend Auftrieb durch sagen wir wie bei unseren Schüsseln ist - durch Turbinen oder sonst was was den Aufprall abbremsen könnte. Unten angekommen liegt ein Haufen Material der platt ist, aber evtl gab es überlebende.

Ich sage nicht das jemand gezielt auf etwas zusteuert sondern das es eine Missliche Lage ist und leider eine Reaktion der Not zu Landen. Wer nimmt denn den Tot einfach so hin? Das Überleben weckt in uns allen und zwar allen Lebewesen Instinkte.

Das Größte Problem was ich mir vor Augen führe ist der Eintritt in zB die Erdatmosphäre. Aber auf dem Mond ne Bruchlandung lieber das als endlos zu treiben oder aber sonst was.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 17:14
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wer lassen wir mal aussen vor, aber ich vertraue auf sein Wort das kann ich dir versichern ;) kack mal auf das Sonnensegel das hat mit dieser Aussage nichts zu tun gehabt.
Doch hat es, weil es ja unterstellt alles bei LG wäre überall im Universu, zumindest so wie du es darstellst. Zietier doch einfach den AStrophysiker oder nenn seinen Namen, damit ich diese Aussage gegenprüfen kann.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Das obliegt der Distanz zur nächsten Zivilisation, welche ich hier nicht in den Raum werfen kann und will falls eine existieren sollte die wirklich expandiert und einer anderen dabei in die Quere kommen sollte. Vllt sind wir die die am nächsten sind und es wird auf unsere Füße getreten.
ja und wie wir aus unserer Jetztigen bescheidenen Forschugn schon so wissen, wachsen Zivilisaitonen nicht überall querbeet heran. Weswegen tausend LJ Distanze wahrscheinlicher sind.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ist plausibel! Rettung in dem Sinne das zB von uns etwas bemanntes auf dem Mond abstürzt und die Insassen überleben - Notsignal raus, Kontakt mit Erde hergestellt usw.
Aber das geht doch bei Interstellarer Raumfahrt schlecht, weil schon das Signal Monate bis Jahre Brauchte.

Und ein Notsignal an eine Fremde Spezies zu der man keinen Kontakt hat? Macht auch nur bedingt Sinn , vor allem wenn man nicht im System bleiben kann.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Stimmt, nach unseren Erkenntnissen.
Genau wenn du was anderses findest, hohl dir den Nobelpreis für Chemie.. Die Gesetze des Universum sind unerbittlich..
Zitat von PandorumPandorum schrieb: Deswegen würde ich die Idee eines Massenbeschleunigers eher in Betracht ziehen.
was nix anderes ist als das was ich von anfang an sage, relativistische Reisen. Nein auch ein Massebeschleuniger hilft dir nicht die Raumzeit zu krümmen.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Gierig zB auf Gebiete, Materielles wie zB nutzbare dinge die persönlichen Reichtum beschwören oder Rang. Ich will Führer sein du nix. Ich töten - deine Anhänger mich jagen, dafür meine Sippe deine Sippe tot mach.
Ach bitte.. es gibt ja nix Materielles und an den Gebieten ist nur die Aussicht noch interessant. Und du meinst das sich darüber ein Krieg mit Genoziden auswirkungen ergibt?
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Na also, jetzt haben wir Konkret einen Notfall der schon seit evtl 10k Jahren geplant werden könnte usw. Ausspähen der umliegenden System durch Drohnen etc, welche vllt auch mal kaputt gehen oder abgeschossen werden......nicht von uns ;)
Nun der Begriff Notfall ist in diesem Zeiträumen etwas irreführend. Ich denke aber das sie ihre Umgebung eh schon durch Teleskope und co ausreichend Erkundet haben.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Orten ja, zuschreiben auch? Oder nehmen wir dann die einfachste und simpelste Erklärung?
Oh viele Erklärungen bleiben nicht wenn solche Dinge im Sonnensystem auftauchen und beginnen abzubremsen oder Kursänderungen zu vollziehen..
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ich sehe sie als Profis und Pioniere der damaligen Zeit an.
Prois ja, aber eben nicht für den Weltraum oder was man da so sieht etc. Ein Juri Gargarin in einer Kapsel wird eben nicht automatisch zum Astrophysiker.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Vllt liegen 2 Bewohnte Planeten in einem System. Oder aber der eine Planet ist ein Ableger voller Kolonisten die sich aber als Unabhängig anerkennen lassen wollen. Patrioten eben
Na jetzt wird es aber sehr Cartoonlastig.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Richtig, finde ich auch. das müsste sehr schnell gehen. Wenn aber der Krieg eher primär auf dem Land geführt wird und eine Flucht im richtigen Moment Stattfindet bei dieser Technologie....Ich denke das auch dann so ein Schiff nicht ganz einfach zu zerstören sein sollte.
Ne die werden sich nicht begegnen, oder gar eine Invasionstreitmacht über Lichtjahre schicken ( zumal man sie locker auschalten könnte)

Da ginge es wohl um einfach Effiziente Massenvernichtung. Stichwort hab ich dir gegeben.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 17:15
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Nein ich stelle mir dabei die Raumfahrt von uns vor und zwar zum Mond oder zum Mars Talni.
Wenn genügend Auftrieb durch sagen wir wie bei unseren Schüsseln ist - durch Turbinen oder sonst was was den Aufprall abbremsen könnte. Unten angekommen liegt ein Haufen Material der platt ist, aber evtl gab es überlebende.
so läuft das im All nicht. Lies dich mal ein, und weil ich bei dir durchaus pontential sehe gebe ich dir mal einen Link auf Englisch der gut verständlich viele Grundlagen erklärt und wo der Unterschied zur Scifi Vorstellung ist

http://www.projectrho.com/public_html/rocket/prelimnotes.php


3x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 17:19
@Pandorum
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und weil ich bei dir durchaus pontential sehe
das will was bedeuten, wenn der Fedy sowas schreibt!

:-))


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 17:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch hat es, weil es ja unterstellt alles bei LG wäre überall im Universu, zumindest so wie du es darstellst. Zietier doch einfach den AStrophysiker oder nenn seinen Namen, damit ich diese Aussage gegenprüfen kann.
Ich will hier kein gekloppe deswegen keinen Namen.

Zitat PN: Bei LG gibt es keine Eigenzeit mehr. Man ist gleichzeitig an jedem Ort des Universums. Ohne die Möglichkeit abbremsen zu können
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:was nix anderes ist als das was ich von anfang an sage, relativistische Reisen. Nein auch ein Massebeschleuniger hilft dir nicht die Raumzeit zu krümmen.
Soll er ja nicht, er soll eine Masse auf eine bestimmte Geschw. Beschleunigen die Sinnvoll ist. Sowas in unserem System gebaut was da stabil und fest genutzt werden könnte, wäre auch eine Lösung. Hatte ich auch schon mal erwähnt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach bitte.. es gibt ja nix Materielles und an den Gebieten ist nur die Aussicht noch interessant. Und du meinst das sich darüber ein Krieg mit Genoziden auswirkungen ergibt?
Vom menschlichem Denken her - JA. Hass und Mord waren immer Bestandteil von "uns". Ganz gleich welchen Fortschritt wir hatten und ich muss leider immer davon ausgehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun der Begriff Notfall ist in diesem Zeiträumen etwas irreführend. Ich denke aber das sie ihre Umgebung eh schon durch Teleskope und co ausreichend Erkundet haben.
Ja wenn wir zur Umgebung gehören evtl...für sie zumindest.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh viele Erklärungen bleiben nicht wenn solche Dinge im Sonnensystem auftauchen und beginnen abzubremsen oder Kursänderungen zu vollziehen..
Ja davon gibt es ein paar nette NASA aufnahmen. Kursänderungen - aber nichts weiter sag.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Prois ja, aber eben nicht für den Weltraum oder was man da so sieht etc. Ein Juri Gargarin in einer Kapsel wird eben nicht automatisch zum Astrophysiker.
Das ist klar.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na jetzt wird es aber sehr Cartoonlastig.
Spielte eher die Amis in der Vergangenheit an :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da ginge es wohl um einfach Effiziente Massenvernichtung. Stichwort hab ich dir gegeben.
Hmm ja hört sich schon gut an wobei man die Begründung offen lässt


2x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 17:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:so läuft das im All nicht. Lies dich mal ein, und weil ich bei dir durchaus pontential sehe gebe ich dir mal einen Link auf Englisch der gut verständlich viele Grundlagen erklärt und wo der Unterschied zur Scifi Vorstellung ist

http://www.projectrho.com/public_html/rocket/prelimnotes.php
Danke für den Link. Nehm ich mir heute vor bei einem guten Kaffee.
Bin immer Dankbar für jegliche Infos, hatte sich bisher zwar eher um Antike gedreht aber gerne immer raus damit.


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 17:28
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das will was bedeuten, wenn der Fedy sowas schreibt!
Jetzt hab ich Angst...


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 18:09
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ich will hier kein gekloppe deswegen keinen Namen.

Zitat PN:
Ne, bitte nicht per PN, das interessiert uns alle.


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 18:11
@Groucho

Ich habe Zitiert aus der PN. Der Text steht oben. Keine Namen - der nette Herr dem ich da völlig vertraue kann sich selbst einschalten hier, oder auch nicht. Ich bezweifle das er auch nur annähernd Interesse daran hat.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 18:41
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Zitat PN: Bei LG gibt es keine Eigenzeit mehr. Man ist gleichzeitig an jedem Ort des Universums. Ohne die Möglichkeit abbremsen zu können
Die Aussage ist zwar immer noch Unsinn, aber ok..
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Soll er ja nicht, er soll eine Masse auf eine bestimmte Geschw. Beschleunigen die Sinnvoll ist. Sowas in unserem System gebaut was da stabil und fest genutzt werden könnte, wäre auch eine Lösung. Hatte ich auch schon mal erwähnt.
Ach so, nun weil wir über Schwazre Löcher und Raumkrümmung sprachen, zu solchen Dingen rate ich dir die Antriebsrubrik duchzugehen in dem Link
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Vom menschlichem Denken her - JA. Hass und Mord waren immer Bestandteil von "uns". Ganz gleich welchen Fortschritt wir hatten und ich muss leider immer davon ausgehen.
Es ist nicht wichtig welcher Fortschritt da war, sondern ob es von etwas akkut Mangel gab. Und zwischen Mord und ausgewachsenen Kriegen die eine ganze Zivilisation betreffen ist es noch ein schritt.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ja davon gibt es ein paar nette NASA aufnahmen. Kursänderungen - aber nichts weiter sag.
Nee, bitte nicht die Eispartikel ausgraben. Ansonsten wäre es mir neu das man Kursänderungen bei STellaren Objekten oder gar von Dingen die sich vom Rand des Sonnensystem nähern gesichtet hätte.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Hmm ja hört sich schon gut an wobei man die Begründung offen lässt
Einfachste Lösung. Vor allem wenn die Anreise über Jahre oder gar Jahrzehnte dauert.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 18:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach so, nun weil wir über Schwazre Löcher und Raumkrümmung sprachen, zu solchen Dingen rate ich dir die Antriebsrubrik duchzugehen in dem Link
Werde ich auf jeden Fall machen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist nicht wichtig welcher Fortschritt da war, sondern ob es von etwas akkut Mangel gab. Und zwischen Mord und ausgewachsenen Kriegen die eine ganze Zivilisation betreffen ist es noch ein schritt.
Nicht ganz, man nehme den Grund des ersten WK, der Fall Troja und der Grund des Krieges(musste ich einfach schreiben) usw usw usw usw. Es gab viele Kriege aufgrund einer Lüge, Intrige oder anderen Blödsinn wie ein lächerlicher Mord. Wenn man die Zivilisation betrachtet - eine nicht wie die unsere als eine kontinentale Welt mit Staaten, sondern als eine offene gesamte Einigkeit mit einer Führungsgesellschaft in den höchsten Ämtern.

Sagen wir mal eine Art Königsgeschlecht. Ne eierlegende Königin von mir aus oder sonst was. Ich finde ein Mord in solchen Ebenen ist schnell passiert und wenn man nur jemanden loswerden will und es ihm unterschiebt um einen ganz anderen los werden möchte. Ich meine sowas gab es doch ewig und immer gar unter Brüdern.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, bitte nicht die Eispartikel ausgraben. Ansonsten wäre es mir neu das man Kursänderungen bei STellaren Objekten oder gar von Dingen die sich vom Rand des Sonnensystem nähern gesichtet hätte.
Ich sage mal jetzt nichts dazu...Eispartikel usw....;) Alles bitte ja aber nicht Eispartikel :) . Von mir aus Weltraumschrott oder sonst was.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einfachste Lösung. Vor allem wenn die Anreise über Jahre oder gar Jahrzehnte dauert.
Da sind wir uns einig.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 18:57
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Nicht ganz, man nehme den Grund des ersten WK, der Fall Troja und der Grund des Krieges(musste ich einfach schreiben) usw usw usw usw. Es gab viele Kriege aufgrund einer Lüge, Intrige oder anderen Blödsinn wie ein lächerlicher Mord. Wenn man die Zivilisation betrachtet - eine nicht wie die unsere als eine kontinentale Welt mit Staaten, sondern als eine offene gesamte Einigkeit mit einer Führungsgesellschaft in den höchsten Ämtern.
Äh nein der erste Weltkrieg ist sogar ein Klassiker der ausfallen würde, und naja Troja ist nur ne Sage.

Und nein der erste Weltkrieg kam nicht wegen dem Caus Belli.

Wie ewähnt es fehlt so einer Zivilisation der große Grund für Kriege. Kriege zwischen verschiednen Spezies die Lichtjahre entfernt sind ist noch unwahrscheinlicher, vor allem das sie dabei ihre Zivilisatio völlig Zerstören.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Sagen wir mal eine Art Königsgeschlecht. Ne eierlegende Königin von mir aus oder sonst was. Ich finde ein Mord in solchen Ebenen ist schnell passiert und wenn man nur jemanden loswerden will und es ihm unterschiebt um einen ganz anderen los werden möchte. Ich meine sowas gab es doch ewig und immer gar unter Brüdern.
Mord ist was anderes als ein "Bürgerkrieg" und wenn du sowas wie ne eierlegene Königin unterstellst, können wir unser Gesellschaftsmodell und dessen Motivation eh nicht mehr benutzen.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ich sage mal jetzt nichts dazu...Eispartikel usw....;) Alles bitte ja aber nicht Eispartikel :) . Von mir aus Weltraumschrott oder sonst was.
Ja ist es, alles nur keine UFOs, das hängt bei den meisten am Problem Dinge in einer Umgebung zu beurteilen wo kein Größen und Entfernungsbezüge möglich sind.

ist aber alles oll und wir nur noch von Ufoholikern ausgegraben, bei Langeweile müsstest du mal Allmy durchstöbern.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 19:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh nein der erste Weltkrieg ist sogar ein Klassiker der ausfallen würde, und naja Troja ist nur ne Sage.
Ich nehme Bezug auf unseren Herrn Franz Ferdinand was du wahrscheinlich als meinen Casus Belli meintest....was ein super Grund war für gewisse Kriegstreiber....nicht aber für den Krieg selbst, daran waren alle schuld.

Auch das Europa ausgenommen GB eine wunderbar funktionierende Wirtschaft und Seehandel betrieben inklusive Handelsrouten hatten, was klar auch dort nicht gerne gesehen wurde.....Auch der Kriegsbeitritt der Briten, der ganz klar vor allem heute sehr umstritten war und ist.
Dazu schau dir das mal bitte an und zwar komplett. Die paar Minuten hast du schon ;)
Video deaktiviert
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Troja ist nur ne Sage.
Ich mag aber Homer und Ilias ;) . Ich finde das jede Sage einen Ursprung hat.
Auch legte man sich bei Troia fest auf Hisarlik Tepe in der Provinz Canakkale welche ein UNESCO Kulturerbe ist. NEIN ich sage nicht das ist Troia. Aber man vermutet...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie ewähnt es fehlt so einer Zivilisation der große Grund für Kriege. Kriege zwischen verschiednen Spezies die Lichtjahre entfernt sind ist noch unwahrscheinlicher, vor allem das sie dabei ihre Zivilisatio völlig Zerstören.
Ich empfinde das einfach anders, wenn ich es vom menschlichem Aspekt betrachte. Gibt es für mich persönlich einfach zu viele Gründe für eine Auseinandersetzung. Schon bei 2 Personen.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 19:50
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ich bezweifle das er auch nur annähernd Interesse daran hat.
Dann scheint er zu wissen, was er sagt. ;-) :D

Aber Astrophysiker scheint er nicht zu sein...


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 19:53
@Groucho

Ist er definitiv ;) Das wissen auch einige hier


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 20:58
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ist er definitiv
Dann gibt es zwei Möglichkeiten

1) Er nimmt dich auf den Arm
2) Du hast ihn falsch verstanden


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 21:37
@Groucho


Habe den exakten Text der mir gesendet wurde gepostet. Man muss nur verstehen was er damit meinte und ich denke das habe ich.

Nochmal:
Meiner->übel wieso? Biologisch masse mit geschwindigkeit? also wäre die Möglichkeit der Lichtgeschw. eher unpraktisch und man können zum reisen sich an Einsteins Theorie orientieren indem man die zeit nutzt um große strecken zurück zulegen?

War ne dumme Frage, aber

Antwort->Bei LG gibt es keine Eigenzeit mehr. Man ist gleichzeitig an jedem Ort des Universums. Ohne die Möglichkeit abbremsen zu können.

Ich nehme das dann an, da es sowieso keine Möglichkeit geben wird direkt mit LG zu reisen! Signifikante Teile ok aber LG -> Nein
Aber genau das dachte ich mir auch so denn bei der Geschwindigkeit können wir die Masse des zu bewegenden Objektes ausrechnen, ist ja kein Problem.

Ich verstehe das dann so wie hier beschrieben:

Je näher sich ein Beobachter am Gravitationszentrum befindet, desto kleiner ist seine Eigenzeit relativ zu der Zeitmessung eines entfernten Beobachters. Man kann diesen Unterschied über die Metrik der Raumzeit begründen.

Nähert sich ein Raumschiff dem Ereignishorizont eines schwarzen Loches, so wird es ihn für einen entfernten Beobachter nie erreichen, die Zeit bis zum Erreichen des Ereignishorizontes erscheint ins Unendliche gedehnt.

Eigenzeit:
Eigenzeit

Sprich wenn ich mich mit LG in einem Raumschiff bewege befinde ich mich in einem der Raumzeit abgekoppelten Objekt! Somit Keine Eigenzeit die Messbar ist für mich, denn sie dehnt sich ins unendliche!


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 21:55
@Groucho


Nachtrag-> Auch die Masse des Objekts geht ins unendliche jetzt müssen wir weiter betrachten was die Unendliche Masse für eine Raumkrümmung hervorruft. Damit Überall zugleich im Universum.

Unendlich Masse eines Objekts. Man stelle sich das vor. Das ist relativ ganz einfach Gravitation in der 3 dimensionalen Ebene und die Zeit als 4te. Jetzt wechseln wir auf eine 4 Dimensionale Vorstellung damit wir die Dehnung der Zeit und die Entstehung der Gravitation verstehen. Da sie unendlich ist, da Masse unendlich ist die Krümmung unendlich. Zeitgleich überall denn die Krümmung würde denke ich den Raum komplett eindrücken. Das dieser Rechnung ist -> Energie-Impuls-Tensor / Raumkrümmung/ Gravitation


Anzeige

1x zitiertmelden