Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mars, Merkur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

09.01.2018 um 15:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Neben Artefakten auf dem Foto etc, ist alles möglich ausser einem Alienraumschiff.
Na die Aussage ist jetzt aber auch mal Quark...... ;-)

Anzeige
melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

09.01.2018 um 15:40
Warum?

Es ist nix was einen Thread wert wäre, noch ein Interstellares Objekt jeglicher Art.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

09.01.2018 um 15:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ECht nicht? Na wo soll es denn Abstürzen? A) Glaubst du das ein Interstellare Raumschiff mit zig Tonnen Antimaterie oder eventuell noch hochwertigem Fusionmaterial gleichzeitig dazu dient auf Erden zu Landen? Ja das ganze Teil in einem Erdorbit zu bringen um dann abzustürzen?

Wie groß ist die Chance etwas im All zu Treffen wenn man mit mehr als der 3 Kosmischen Geschwindigkeit so durchrauscht.

Also wie soll ein Absturzt aussehen? Es gibt ja kaum Gelegenheit bei einem defekt irgendwo drauf zu stürzen sofern man das nicht mitsteuert?
Ohje.
Aus meiner Aussage, dass jedes technische Gerät einen Defekt erleiden kann, bzw. ein Raumschiff hier abstürzen könnte, machst Du das oben geschriebene !!!!
Und dann kommst Du mir mit der Fluchtgeschwindigkeit…. Was willst Du mir denn damit sagen ?!!?

Nochmal für Dich zum kurz mitdenken:
Meine Rede ist davon, dass: Alien kommt hierher weil es uns entdeckt hat. Fliegt in unser Sonnensystem, Raumschiff hat Fehlfunktion, will notlanden und crasht.
Savvy ?
Mit ein wenig Phantasie ist so ein Szenario nicht wirklich unmöglich.
Du stehst Dir selbst im Weg….


3x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

09.01.2018 um 15:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum?

Es ist nix was einen Thread wert wäre, noch ein Interstellares Objekt jeglicher Art.
Komisch. Warum schreibst Du dann hier soviel mit ?!?! ;-)))


....thorfynn ist raus hier.....


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

09.01.2018 um 15:50
@thorfynn

Ich geb's auch auf jetzt. Ich habe es im guten Versucht, hat alles nix genutzt.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

09.01.2018 um 15:57
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Meine Rede ist davon, dass: Alien kommt hierher weil es uns entdeckt hat. Fliegt in unser Sonnensystem, Raumschiff hat Fehlfunktion, will notlanden und crasht.
Savvy ?
Ein Raumschiff das sich mindestens mit einem beträchtlichen Anteil der Lichtgeschwindigkeit bewegt hat eine Fehlfunktion, die es noch erlaubt eine Notlandung durchzuführen? Und landen dann auf dem Merkur? Sanft genug um es noch als Raumschiff wiederzuerkennen?

Und Fedaykin hat das schon korrekt gesagt: die Anforderungen an planetare Landungen und interstellares Reisen sind derartig unterschiedlich, dass die Idee mit einem interstellaren Raumschiff auf einem planeten zu landen absolout widersinnig ist.


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

09.01.2018 um 16:00
Merkt ihr eigentlich dass ihr alle ds gleiche schreibt?
Nur mit anderen Worten?


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

09.01.2018 um 16:20
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ohje.
Aus meiner Aussage, dass jedes technische Gerät einen Defekt erleiden kann, bzw. ein Raumschiff hier abstürzen könnte, machst Du das oben geschriebene !!!!
Und dann kommst Du mir mit der Fluchtgeschwindigkeit…. Was willst Du mir denn damit sagen ?!!?
Das deine Erklärung ein UFO Absturz in Sonnensystem wäre möglich ziemlich ausfällt.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Meine Rede ist davon, dass: Alien kommt hierher weil es uns entdeckt hat. Fliegt in unser Sonnensystem, Raumschiff hat Fehlfunktion, will notlanden und crasht.
Warum sollte man Notlanden wollen? Wie erwähnt ein Raumschiff was für Interstellare Reisen gebaut wird dürfte schon aus Sicherheitsgrünen nicht zum Planetenlandung eingesetzt werden, von Baulichen Problemen mal aussen vor.

Und wenn man so 4 bis 20 Jahre zu unsererm Sonnensystem fliegt, dann passiert das Unglück auf den Letzen Meter?

Aber nur so, was soll man denn machen bein einer Fehlfunktion? Hängt vom Typ ab, da alle Planeten Lebenfeindlich sein dürften also so adhoc für unser Aliesn, gibt es da keine Notwendigkeit auch noch einen Anzusteuern. Je nach Geschwindigkeit ist ein Crash Fatal und wenn man noch genug Zeit hat für Bremsmanöver, dann ist auch eine Notlandung wieder Sinnlos. Was will man gewinnen?

Ich denke man hat zuviel Falsche Analogien hier, vor allem aus dem Flugwesen, was mi Raumfahrt nicht wirklich viel gemein hat bzgl Reisen zwischen den Sonnensystemen.

Auch hier rate ich mal sich mit den Dimensionen vertraut zu machen? Wie schnell ist so ein Schiff wohl? 1% c? 10% c? 50 % C

wiviele G Kräfte kann man wohl Ansetzen für ein Bremsen? 9? 10? 1000? 10000?

Entsprechend kann man sich die reaktionszeiten ausmalen, da ist nix mit Hektik.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

09.01.2018 um 16:22
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Mit ein wenig Phantasie ist so ein Szenario nicht wirklich unmöglich.
Du stehst Dir selbst im Weg….
Zitat von TomTom13081990TomTom13081990 schrieb:Ich geb's auch auf jetzt. Ich habe es im guten Versucht, hat alles nix genutzt.
Was denn? Ist nicht meine Schuld das du eben wenig ausser ich wünsch mir die Aliens wie mich selbst gebracht hast.


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

09.01.2018 um 16:38
Ich weiß ich bin draussen, aber...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn man so 4 bis 20 Jahre zu unsererm Sonnensystem fliegt, dann passiert das Unglück auf den Letzen Meter?
Frag mal Bundesligamannschaften, warum so viele Spiele in den letzten Sekunden der Spielzeit verloren gehen ?
Auch ein Alien ist nur ein Mensch. "Hach ich lande mal schnell per Hand". Schwupps, den Raumer zu hart auf die Oberfläche gesetzt und das war´s.......


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

09.01.2018 um 17:02
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Frag mal Bundesligamannschaften, warum so viele Spiele in den letzten Sekunden der Spielzeit verloren gehen ?
Und noch ne Analogie die nicht passt...
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Auch ein Alien ist nur ein Mensch. "Hach ich lande mal schnell per Hand". Schwupps, den Raumer zu hart auf die Oberfläche gesetzt und das war´s.......
Nope, wenn wir denn schon Intelligenz unterstellen, dann landet man sowas nicht per Hand, und wie erwähnt landet man kein Interstellares Raumschiff wenn man nicht Geisteskrank ist.


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

09.01.2018 um 17:22
Zitat von TomTom13081990TomTom13081990 schrieb:Siehst du das meine ich. Du wirfst mit Verleugnungen um dich, wie andere im Sand im Sandkasten.
Vielleicht meintest Du ja Verleumdungen, aber die kannste mir ja mal benennen. Wahlweise auch irgendwelche Verleugnungen, die ich getan haben sollte.

Jedenfalls unterstellst Du mir Verleumdungen, was übrigens bereits quasi ne Verleumdung ist. Mit anderen Worten, Du tust, was DU mir vorwirfst. So, wie DU mein Verhalten als "kindisch" bezeichnet hast. Ich mein, tu sowas, han ich kein Problem dadermit. Aber wennde's tust, dann verkneifs dir, anderen vorzuwerfen, sowas zutun. Das ist nämlich seltendämlich ist das. Nämlich. Nennt man auch Doppelmoral.
Zitat von TomTom13081990TomTom13081990 schrieb:Das da was nicht ganz passen kann, nun, dafür muss man kein Verhaltenspsychologe sein
Für solche Sprüche verteilt die hiesige Moderation übrigens zuweilen Kurzurlaube. Ich rate Dir, künftigvon irgendwelchen "Diagnosen" abzusehen, sonst handelst Du Dir Ärger ein.
Zitat von TomTom13081990TomTom13081990 schrieb:Unausgegoren ist für mich zumindest erstmal nicht mit beleidigen, herabwürdigendem oder sonstigem negativen Dingen vorbelastet.
O wunder, für mich auch nicht. Aber Du mußtest dann mit kindisch kontern. Na, merkste was? Wer hier recht eigentlich Kritik verdient?
Zitat von TomTom13081990TomTom13081990 schrieb:wie meine simple Wiederholung deines ''unausgegoren''.
Widerlegung? Simpel sicher, das will ich nicht bestreiten. Aber Widerlegung? Wo hast Du widerlegt, daß ein pauschales "mit niedrigertechnologischen Zivs kein Kontakt" oder "keinen mit ethisch 'weniger vollkommenen' Zivs" unausgegoren sei? Vielleicht haste dazu ja ne passende Antwort in nem Paralleluniversum im dorttigen Allmystery geschrieben.
Zitat von TomTom13081990TomTom13081990 schrieb:Ich habe das auch nicht herabwürdigend gemeint, falls du das so aufgefasst hast, dann möchte ich mich gerne entschuldigen bei dir.
Dein Verstehen ist echt irgendwie seltsam. Ich sprach zuerst von "unausgegoren"; später Du ebenfalls. Noch später kritisiertest Du meinen Ton und kamst im Gegenzug mit "kindisch" an.

Dem entgegne ich, daß ich nur von "unausgegoren sprach, Du aber von "kindisch". Und Du machst daraus ein "Pertti kritisiert, daß Tomtom... "unausgegoren" schrieb. Echt, lies genauer!
Zitat von TomTom13081990TomTom13081990 schrieb:Wenn du meine Gedanken als Gedankenlosigkeit oder kindisch bezeichnen willst, ist das für mich erstmal Okay.
Was regst Du Dich dann überhaupt über irgendeinen Ton auf?

Echt, is ja zum Verzweifeln mit Dir.

Eh ich noch wirklich was sag, worauf die Moderation reagieren müßte, zieh ich mich lieber aus dieser Partie Taubenschach zurück.


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

09.01.2018 um 17:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieviel Abstürze finden direkt am Zielort statt?
Wie kommst Du auf Zielort?
Woher weißt Du welches Ziel ein UFO so durchschnittlich hat?
Oder in diesem Falle, wenn es denn eine außerirdische Flugmaschine wäre, daß das Ziel unser Sonnensystem war?


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

09.01.2018 um 17:56
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ich finds immer wieder interessant, dass viele es als so unglaubwürdig annehmen, dass ein UFO abstürzen kann - obwohl es doch so technisch hochentwickelt ist...
Find ich nicht unglaubwürdig. Was mir daran aufstößt, ist was anderes. Bevor ich mal ein Unfallauto am Straßenrand sehe, sehe ich zahllose Autos unfallfrei die Straßen entlang fahren. Sähe ich hingegen mehr Unfallfahrzeuge als unfallfrei fahrende Fahrzeuge, würde ich dieser Fahrerkultur ein arg schlechtes Zeugnis ausstellen. Sei es der Ufoabsturz in Rosswell, sei es die Alien-Scheibe, die sich in den Merkur reingefräst hat, sei es eine Ringstation platonischen Inselnamens oder auch nur ein spektakulärer Ufoabsturz auf derErde, den ein Film zeigt (da fällt was Brennendes vom Himmel und hüpft noch mehrmals wie ein flacher Stein, der übers Wasser titscht). Oder das zigarrenförmige DIng aufm Mond, oder oder oder... Die Welt scheint ja voll von abgestürzten Ufowrcks zu sein. Warum aber sehen wir keine gelben Engel, die das Wrack vom Merkur bergen? Wieso sehen wir keine himmlischen Verkehrsadern voller nichtabstürzender Raumschiffe im Berufsverkehr?


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

09.01.2018 um 20:44
@Fedaykin

Wieviel Abstürze finden direkt am Zielort statt? Es geht um Wahrscheinlichkeiten, und naja wenn du glaubst das so eine Zivilisation ihre Raumschiffe mit Piloten fliegt....

Das wieder mal das selbe BLABLA wie eh und je....Die Wahrscheinlichkeit das ein fliegendes Objekt abstürzt ist relativ gering. Und trotzdem tun sie es, es spielt dabei keine Rolle von wem sie geflogen werden oder ob sie irdischen Ursprungs sind.

das übliche blab bla mit dem üblichen Fehler von der Größe oder Anzahl auf Inhalt zu schließen. Es ist durchaus möglich das wir zb Allein in der milchstraße wären, ja vielleicht sogar im Universum. Alle Optionen sind noch offen.

Niemand hat etwas anderes Behauptet ;) Klar sind alle Optionen offen.

und ab hier können wir auch den Rest deine doch zu gorßen "Buhu die Menschheit ist so schlecht" ausblenden, weil der kommt regelmäßig. Meist von Leuten die nur einen sehr Oberflächlichen Blick auf Menschheit oder das Universum haben.

Ja, wenn du das sagst...ist dein Weltbild über Gut und Böse relativ gering. Das Verständnis hinter einer zerstörerischen Rasse wird wiedergespiegelt in Intoleranz. Schau dir den Menschen an seit dem es uns "gibt"....Das erste Ziel der Menschheit im Universum ist die Ausbeutung. Sofern wir fremdes Leben entdecken, werden auch diese unter der Menschheit und Ihren Konzernen leiden wenn sie denn nicht so weit entwickelt sind wie wir....was sich absolut haha anhört im Bezug auf "Entwickelt". Eine Spezies welche seinen eigenen Planeten zu Grunde richtet hat diesen nicht verdient. Und solange wir diese Art der Entwicklung nicht ablegen, werden andere höhere Ziele auch nicht erreicht.

Ja, definitiv, vor allem wohl das selbe gedöns wie vor 5 Jahren..


Auf jeden Fall, das selbe habe ich von dir erwartet ;)


2x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

09.01.2018 um 21:09
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Das wieder mal das selbe BLABLA wie eh und je....Die Wahrscheinlichkeit das ein fliegendes Objekt abstürzt ist relativ gering. Und trotzdem tun sie es, es spielt dabei keine Rolle von wem sie geflogen werden oder ob sie irdischen Ursprungs sind.
Wer ist denn hier schon abgestürzt, der nicht irdischen Ursprungs ist?
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ja, wenn du das sagst...ist dein Weltbild über Gut und Böse relativ gering. Das Verständnis hinter einer zerstörerischen Rasse wird wiedergespiegelt in Intoleranz. Schau dir den Menschen an seit dem es uns "gibt"....Das erste Ziel der Menschheit im Universum ist die Ausbeutung.
Fürchterlich so eine Heuchlerei!
Du bist immer selbst Teil dessen.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Sofern wir fremdes Leben entdecken, werden auch diese unter der Menschheit und Ihren Konzernen leiden wenn sie denn nicht so weit entwickelt sind wie wir....was sich absolut haha anhört im Bezug auf "Entwickelt".
Ja, und morgen gehts ab in den Aldi.
Zitat von PandorumPandorum schrieb: Eine Spezies welche seinen eigenen Planeten zu Grunde richtet hat diesen nicht verdient.
Was machst Du denn dann noch hier, wenn Du den Planeten nicht verdient hast?
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Und solange wir diese Art der Entwicklung nicht ablegen, werden andere höhere Ziele auch nicht erreicht.
Heucheln und Phrasen dreschen.
Und lern mal zu zitieren.


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

09.01.2018 um 21:13
Also mein Vorschlag wäre diesen Thread zu schliessen, weil es - wieder mal - in eine absehbare Richtung gegangen ist und zunehmend persönlich wird........

Dies schreibe ich ohne Wertung und ohne Namen zu nennen.........


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

09.01.2018 um 21:30
@Taln.Reich

Hi lange nix getextet ;)

Also zwischen ein paar mickrigen tausend Kilometern und ganzen Lichtjahren liegt ein enormer Unterschied. Wir sprechen hier von einem Unterschiedfaktor im Bereich von milliarden. Der Vergleich taugt also überhaupt nicht.


Da hast du recht, wenn die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes eher gering bei einem Flug über ein paar tausend mickrige Km ist, steigt sie höchst Wahrscheinlich umso länger die Strecke ist. ;) Fehler in der Technik selbst oder Krankheit und Versagen der Besatzung. Wobei klar der Flug über einen Zeitraum und die Strecke von Millionen Km niemals in einem Leben bzw mit einer Geschwindigkeit gereist werden kann die ein Lebewesen übersteht. ;) Die Idee der Raumkrümmung kommt mir da in den Sinn, oder andere Arten von Wurmlöchern die aber auch einen Schaden durch enorme Kräfte verursachen könnten.

Und wer beurteilt was Platzverschwendung ist und was nicht? Nur ein Mensch. Das Universum an sich hat kein Empfinden dafür, welcher Platz verschwendetist und welcher nicht, es kümmert sich nicht um deine Empfindungen von "Aber so wenig Leben imUniversum maht überhaupt keinen Sinn". Daher kannst du diese Aussage nicht als "unlogisch" abstempeln.

Ich glaube du hast meinen Satz nicht richtig verstanden ;)
Das dieser Satz reine Ironie war mit dem Platzverschwendung ist dir durchaus bewusst oder? Es gibt im Universum kein Platz und keine Enge somit war damit gemeint " kann ich NICHT sagen das wäre Platzverschwendung" denn das ist Blödsinn....;)

werde mal konkret jenseits der "Wissen ist Macht"-Floskel: wie würden die "Mächtigen" der Welt das Wissen um die Aliens für die Kontrolle nutzen, und wie würde die weitflächige Verbreitung dieses Wissens den Mächtigen gefährlich werden?

Man stelle sich vor eine Regierung hätte Kontakt. Die E.Ts hätte sich zB die mächtigsten ausgesucht sind aber friedfertig. Ein Land was sich als den Herrscher der Welt betrachtet, davon haben wir genug. Warum Kontrolle und Macht, das ewige Tauschgeschäft von Wissen und Technologie. Das gab es international schon immer warum auch nicht auf diesem Weg. Wer wäre denn dann der mächtige auf dieser Welt? Der den Kontakt hat! Warum andere Länder nicht mit einbeziehen in die Beziehungen? Warum nicht immer einen Vorteil haben gegenüber anderen? Gefährlich werden könnte dies in einem zusammenbruch der heutigen Gesellschaft. Religiöse, Konzerne die Teil haben wollen an allem. Kaufleute sind Verkäufer, der Handel ist ihr Geschäft und die Kohle die dabei raus springt Ihre Macht. Ein Händler verkauft aber eben seine Ware an seine Kunden, auch wenn es Kunden sind die evtl der Regierung nicht passen. Somit wäre Technologie Weltweit verbreitet was sie aber evtl nicht sein soll.

Ganz zu schweigen davon, warum sich interstellar reisende Aliens von irgendwelchen popeligen planetaren Machthabern sagen laßen, ob sie mit der breiten Bevölkerung Kontakt aufnehmen können oder nicht.

Wenn ein Land mit einem anderen Kontakt aufnimmt, dann tun dies meistens Politiker unter sich. Also ich habe nie einen Bürger gesehen der mit bei einem Staatsbesuch ist. Höhere Lebensformen die evtl eine Art von Senatoren oder anderen höheren Beamten im Schiff oder was auch immer haben werden wohl kaum auf einer Farm in der USA Landen und en Paar Kornkreise machen ;) Geschäfte und Beziehungen werden mit der oberstern Stelle gemacht. Sei es im geheimen oder öffentlich wie wir es ja sehen. Welchen Zweck hätte die Landung auf der Erde im sonst wo? Forschung? Und als Bedrohung angesehen werden, getötet werden, nie wieder nach Hause zu können als Testkaninchen im Käfig?
Nein das denke ich nicht, wenn jemals Kontakt aufgenommen wurde dann ist der "eine" der den Kontakt zuerst aufzeichnete der "eine" der den Kontakt hält. So würde das ganze auch ohne öffentliche Erregung ablaufen und niemand würde etwas mitbekommen. "Ach ja Colonel, morgen Nacht gibt es einen Testflug, bitte nicht die Abwehrmaßnahmen einleiten." usw etc...

Warum würden sie ausflippen? Klar, wenn Aliens bekannt werden würden eine Menge Leute sehr daran interessiert werden, die Alientechnologie für die Verbesserung ihrer Lebensumstände einzusetzen, aber inwiefern würde das diese Massen dann mächtiger machen?

Interesse? Ist das dein Ernst mein Freund? Die ganzen Religiösen drehen doch am Rad wenn etwas kommt was nicht in den ach so Heiligen Büchern steht. Interesse an Technologie? Klar das hätten wir....wir Bürger, aber wer würde die Technologie denn bitte für sich beanspruchen? Denkst du wirklich so naiv, das du glaubst das Staaten oder Russland und China Technologie für jedermann bekanntmachen. lol Aber wirklich. Lebensumstände ja natürlich wollen wir das verbessern usw. Aber als erstes werden Waffen aus der Technologie gebaut und oder verbessert. Niemand gibt heute noch seinen Vorteil ab. Das ist wirklich absoluter Bullshit den man nur als Medialer Staubsauger glauben kann....warum wurde operation Northwood erst Jahre später bekannt in der Öffentlichkeit? Warum wurden so viele Geheimprojekte erst etliche Jahre später öffentlich zugegeben?
Das ist immer so und wird immer so sein, wir entscheiden nicht was wir wissen dürfen und was nicht. Die Masse wäre dadurch mächtiger weil die oberen nicht mehr die einzigsten wären die Wissen das sie existieren. Wenn ich weiß wie man eine Pistole im Mittelalter baut, habe ich einen Vorteil. Oder? Wenn ich es dir sage hast du ihn auch aber dadurch habe ich gegenüber dir keinen mehr. Einsetzen kann ich meine Pistole also dann nicht mehr so gegen dich wie ich es hätte tun können bevor du es wusstest.

Nehmen wir mal an, nicht alle östlichen Ländern sind voller Terroristen wie man es uns versucht einzureden. Ich bin Humanist ich denke allgemein anders über diese Dinge. Aber nehmen wir mal an wir sagen ja immer alle Muslime sind Böse weil evtl Terrorist und auch die Religion etc etc Bart dies das, nehmen wir mal an es ist gar nicht so wie es ist und es muss einfach einen Feind geben der momentan eben existiert. So wenn E.T erst mal kennengelernt werden muss bevor wir davon Kenntnis haben, dann ist es so und wir würden niemals von den ehrlichen Regierungen erfahren was wirklich Sache ist. Aber wenn man merkt evtl die sind uns nicht mehr ganz geheuer oder tun nicht mehr richtig kooperieren werden wir im Hass gegen sie getrimmt. Wir Menschen werden seit eh und je mit Hass und Krieg gelenkt. Es muss etwas schlimmes passieren damit man ein Ziel durchsetzen kann bei der Bevölkerung.

Krieg mit welchem Ziel? Inwiefern würden sich die Aliens durch einen Krieg davon abbringen laßen ihren Kontakt durch eine bestimmte Regierung fließen zu lassen? Und wenn es um die Erlangung der Alien-Technologie geht, wäre eine konzentrierte Spionageaktion zielführender als ein Krieg.

Wir sind hier nicht bei 007 oder so, um an Daten zu kommen, muss man ein Land destabilisieren und dann unter die eigene Führung bringen indem man einen eigens ausgewählten Politiker an die Macht setzt. Also bitte Talii, das ist doch gang und gebe. Es lohnt sich nicht mehr einen Spion einzuschleusen der dann Jahre lang sich nach vorne arbeitet um irgendwelche Ziele zu enttarnen. Die Moderne Kriegsentwicklung ist einfacher als je zuvor. Ein feind- ein Ziel. Es passiert etwas schlimmes und dadurch gibt es einen Feind. Wir machen eine riesen Theater schicken Truppen, das Land wird völlig destabilisiert zB auch durch einen Bürgerkrieg siehe Syrien. Wir geben BUM BUM die Schießen mit unserem BUM BUM, so kann man dazu noch einfluss haben auf das wer denn einen Vorteil hat. ein Krieg würde die E.Ts evtl abschrecken weil, es ist us allen bekannt das man unsere Kriege sieht, von der ISS aus. Warum Kontakt aufnehmen wenn ich einem friedfertigen hochentwickeltem Volk entspringe, wenn ich auf diesem Planeten Raketen durch die Gegend fliege sehe und das überall....Was würde diese Spezies tun wenn ich da Lande? Warum töten sie sich gegenseitig, warum zerstören sie ihre Welt die so selten ist im Universum? Nein ich würde nicht landen und mir denken diese Rasse da unten ist nicht so weit entwickelt das sie verstehen können was eine Weiterentwicklung ist.


Außerdem triffst du zwei eher fragwürdige Annahmen: 1.) Das Aliens ihre hochentwickelte Technologie - einschließlich Waffen! - einfach so an die von ihnen Kontaktierten verschenken. und 2.) dass sie dies ohne jedwede Berücksichtigung der bestehenden Machtgefüge tun.

Falsch, ich sage nicht verschenken und Waffen direkt schon mal gar nicht. Aber ein Tausch von Ressourcen der stattfinden könnte und evtl auch Technologien betrifft. Wir sind ein "noch" grüner Planet...Wirtschaftlich gesehen sind wir TOP, Technologisch nicht so. Tauschgeschäfte über Landwirtschaft und andere Technologie würde mich nicht wundern.
Es könnte einen Grund haben warum E.Ts reisen, NOT, Armut, Hunger etc. Wir würde auch nur solche reisen auf uns nehmen aus wichtigen Gründen wie zB das besiedeln anderer Planeten durch evtl einer Katastrophe oder ähnlichem.

Der Film District 9 Zeigt ein solches Scenario sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Dieser Film zeigt wie der Mensch ist gegenüber anderen Lebewesen. Wir sind ja schon so zu anderen Menschen ;)



3x zitiert1x verlinktmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

09.01.2018 um 21:36
@DyersEve

Wuff....sagte ja, wie eh und je hier. Sachlich bleiben konnten hier die wenigstens Heuchler ;)
Dabei seit 2017 und schon groß reden schwingen wollen lol. Trolle gab es immer hier aber ich denke du lernst auch noch wie es in einem Forum zu geht. Der unterschied zwischen einer sachlichen Diskussion und einer persönlichen kennst du denke ich, es sei denn du fühlst dich so klein wie du denken magst durch meine Texte persönlich angegriffen. Gab es schlechtes Essen heute oder bist du Fett und Single und dein Pc ist dein Lebensmittelpunkt.

Was ich bei Aldi soll frage ich mich auch?


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

09.01.2018 um 21:38
@DyersEve

Ich gebe dir noch nen Tipp für relativ neue, wenn du jemanden nicht kennst oder weißt wer er ist und was er tut, solltest du nicht urteilen. Ich zitiere wann ich möchte und sehe darin keinen Sinn falls ich eine Person direkt anschreibe ;)


Anzeige

1x zitiertmelden