Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

19.07.2023 um 11:50
Zitat von NemonNemon schrieb:Ja, wir werden sehen. Vielleicht sogar mal was anderes als die Mohrrübe, die die US-UFO-Szene den Leuten permanent vor die Nase hält.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten, entweder werden sich die Hinweise, dass da doch mehr dahinter (davor) ist als eine "Mohrrübe" weiter verdichten oder es bietet die Möglichkeit (was ja auch Schummers Anliegen war) Transparenz zu schaffen um so mit den vermeintlichen VTs, grösstenteils aufräumen zu können.
Zitat von NemonNemon schrieb:Es gibt so viel Ungeheuerliches in diesem ganzen Komplex, dass es fast schon geheuchelt wäre, wenn man dem noch mit demonstrativer Sachlichkeit und Neutralität begegnen würde.
Auch wenn ich wohl die Möglichkeit subjektiv als wahrscheinlicher einschätze als du, stimme ich dir insofern zu, dass in diesem Metier viel BS existiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

19.07.2023 um 13:04
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich sehe da zwei Möglichkeiten, entweder werden sich die Hinweise, dass da doch mehr dahinter (davor) ist als eine "Mohrrübe" weiter verdichten oder es bietet die Möglichkeit (was ja auch Schummers Anliegen war) Transparenz zu schaffen um so mit den vermeintlichen VTs, grösstenteils aufräumen zu können.
Keines von beidem wird passieren.
Es wird alles beim Alten bleiben.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

19.07.2023 um 19:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber wir reden hier über einen Diskurs auf einer Ebene, wo Leute wirklich Ballons vor Augen haben und Aliens sehen.
Ach, tun wir das? Du weißt also, daß es "Ballons" sind? Und ich dachte, es ginge darum, daß eben nicht gesagt werdn könne, was es denn nun war. Sodaß, wer auch immer z.B. sagt, es sei der "ultimativ Beweis für [bla]", schlicht falsch liegt. Ob nun gesagt wird "eindeutig: Aliens!" oder "eindeutig: Sumpfgas!" (oder: Ballons), ist dabei egal, geradezu spiegelbildlich.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich stehe derweil zu der grundsätzlichen Überzeugung, dass exotische Erklärungen erst herangezogen dürfen werden, wenn die Plausibilität das erfordert. (Da gibt es wohl keine zwei Meinungen zu, oder?)
Das ist in etwa die Sherlock-Holmes-Methode, und von der halte ich aus gleich zwei Gründen wenig.

Der erste, und der betrifft Dich nicht, ist der, daß nur, weil ich alles Wahrscheinlichere (= weniger Exotische) ausgeschlossen habe, das zuletzt Übriggebliebene ja nur das letzte unserer Denkbarkeiten ist, aber längst nicht das letzte aller "echten Möglichkeiten" sein muß. Wir kennen nur nicht alles, können uns nicht alles vorstellen, haben also einen zu begrenzten Fundus an Erklärmöglichkeiten. Was bei unserem Ausschlußverfahren "als einziges übrigbleibt", muß noch längst nicht wirklich das einzig noch Mögliche sein.

Der zweite Punkt, und der betrifft Dich wohl, ist der, daß eine exotische Erklärung nicht erst dann in Erwägung gezogen werden darf, wenn alles andere ausgeschlossen wurde. Nur muß die exotischere Lösung weit besser fundiert daherkommen, nicht bloß mit gleichwertig vielen / schweren Pros. Wenn ich einen metallenen Bierflaschendeckel im Wald finde, also etewaes, das so aussieht wie ein solcher, dann werde ich es für weit plausibler halten, daß es sich um einen Kronkorken einer Bierflasche handelt und nicht etwa um eine Abhörwanze. Kann mir hingegen jemand aufzeigen, daß es genau solche Wanzen in Kronkorkenaussehen gibt, und daß hier z.b. ein beliebter Treffpunkt von Spionen odgl. ist, wo das Ding rumlag, dann ist die "könnt ne Wanze sein" trotz Exotik genauso gut im Rennen sein. "Wirkliche Plausibilität" wird eben durch die tatsächliche Fundierung einer Erklärungsmöglichkeit erreicht, sie ist nicht das "natürliche Gegenstück zu exotisch". Ich lehne also das zu indifferente "unwahrscheinlich" in Holmes' Ausschlußverfahren ab, könnt man sagen.

Und definitiv lehne ich dieses Hintanstellen von "exotisch" ab, wie Du es darstellst mit Deinem ebenfalls zu indifferenten "plausibel". Was ja letztlich "Sherlock-Holmes-Methodik in Grün" ist.

Doch, mindestens zwei Meinungen gibts da. Außer, Du meinst es dann doch so wie ich, hast es nur zu indifferent dargestellt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Keines von beidem wird passieren.
Es wird alles beim Alten bleiben.
Ist zwar auch nur aus der Kristallkugel gelesen bzw. aus dem Fenster gelehnt, aber trotzdem geh ich da voll mit. Ist wie bei dem hundertunddrölften Weltuntergangstermin für morgen 14:30 Uhr; "diesmal aber wirklich!1!11!" Manchmal reicht die Kristallkugel wirklich aus, sich was für übermorgen vorzunehmen.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

19.07.2023 um 20:10
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ist zwar auch nur aus der Kristallkugel gelese
Klar, aber in diesem Fall würde ich mittelgroße Gelbeträge auf diese Kristallkugel-Prognose setzen


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

19.07.2023 um 21:23
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Außer, Du meinst es dann doch so wie ich, hast es nur zu indifferent dargestellt.
Das kann sein; ich bemühe mich auch nicht mehr jedes Mal wieder, wenn diese Argumentation auf den Tisch kommt, der perfekten Ausformulierungen. Bin dessen ziemlich müse und schüttele vieles nur noch aus dem Ärmel.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Der zweite Punkt, und der betrifft Dich wohl, ist der, daß eine exotische Erklärung nicht erst dann in Erwägung gezogen werden darf, wenn alles andere ausgeschlossen wurde.
Es geht darum, dass Fälle so gut es geht untersucht werden (zur LIZ hatte ich was gesagt). Bei sachlicher und kompetenter Betrachtung hat sich bisher, sofern die Daten/Bilder nicht allzu tief aus der LIZ kommen, fast immer ziemlich logisch herleiten lassen, dass es keinen Grund gibt, exotische Erklärungen heranzuziehen. Gerade auch in den Fällen, um dies es hier im Thread geht und die ich zusätzlich erwähnte. Bist du damit vertraut?

GOFAST = fliegt keineswegs tief und schnell, das ist eine Täuschung durch den Parallax-Effekt. Was genau für ein Ballon es war und welcher Wind ihn vor sich hergetrieben hat, darüber haben sich dennoch Leute, die es ganz genau wissen wollen, weiter Gedanken gemacht, nachdem die Sache grundsätzlich geklärt war. Jetzt kann man daherkommen und sagen: Wissen wir denn, ob diese Ballons irdisch sind. Aber das ist ein bisschen perfinde und trifft nicht den Punkt.

GIMBAL, das Ding, dessen Screenshot jetzt wieder 3x im Kongress-Material abgebildet ist. = Flugbwegegung wurde genau analysiert, auch der Rotations-Effekt, den die ATFLIR-Kamera erzeugt.

Dann die grünen Nachtbilder mit Bokeh-Dreeicken unscharfer Sterne und das SNOOPIE-TEAM, das als Drohnen-Formation erkennt, was eindeutig eine Sternen-Konstellation am Nachthimmel ist. Auch diese Peinlichkeit hat es in ein Kongress-Hering geschafft. Etc. pp.

Das ist die Praxis, aus der heraus meine Argumentation oft die Stufe überspringt, an der auch anfänglich etwas Exotisches nicht in Erwägung gezogen wird. Geschenkt. Weil nicht mal etwas zu sehen ist, das jemand mit einem klaren Kopf nicht als "normal" wahrnehmen würde. Wenn mal so etwas dokumentiert ist, ja dann ... ja dann, werden wir sehen. Klar.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn ich einen metallenen Bierflaschendeckel im Wald finde, also etewaes, das so aussieht wie ein solcher, dann werde ich es für weit plausibler halten, daß es sich um einen Kronkorken einer Bierflasche handelt und nicht etwa um eine Abhörwanze. Kann mir hingegen jemand aufzeigen, daß es genau solche Wanzen in Kronkorkenaussehen gibt, und daß hier z.b. ein beliebter Treffpunkt von Spionen odgl. ist, wo das Ding rumlag, dann ist die "könnt ne Wanze sein" trotz Exotik genauso gut im Rennen sein.
Das entspricht jetzt in etwa meinen ganz normalen Ballon, der in Wirklichkeit ein Alien-Produkt ist. Ist ein Exempel bzw. denkbares Szenario, geht aber auch im Wesentlichen an der Problematik vorbei, innerhalb derer man normalerweise zu argumentieren hat.

Diese Problematik zeigt sich gut in den oben angedeuteten Szenen und bspw., wenn Lue Elizondo in einer seiner Dokus vor dem GOFAST-Videoschnipsel sitzt und in die ganze Welt hinaus posaunt, wie schnell dieser kleiner Motherf***** doch ist. Aber nein, lieber Lue, wenn dich das wirklich interessieren würde, was du da vor dir siehst, hättest du das Flugverhalten untersucht und auch auf die Daten geachtet, die sogar auf dem Bildschirm eingeblendet sind.
Aber er posaunt es heraus, und alle Welt kauft es ihm ab.

Das wir streng genommen in der Logik etwas stringenter sein müssten, okay. Aber irgendwann nutzt sich das ab, wenn halt Mal für Mal ziemlich schnell klar ist, dass das eigentliche Thema nicht ein UAP ist, sondern die problematische Rezeption einer Sichtung.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und definitiv lehne ich dieses Hintanstellen von "exotisch" ab, wie Du es darstellst mit Deinem ebenfalls zu indifferenten "plausibel". Was ja letztlich "Sherlock-Holmes-Methodik in Grün" ist.
Genau genommen kommt es immer hintenan - nämlich nach einer Analyse. Anstatt etwas vorurteilsbehaftet als exotisch anzunehmen.
Die Plausibilität nach Ockham ist hier m. E. keineswegs fehl am Platze, wenn ich jedes Mal, wenn jemand etwas ET-mäßiges auf dieselbe Plausibilitätsstufe stellt wie etwas Profanes, sage, das ist nicht statthaft. Man muss dabei einberechnen, was dazu gehören würde, ET hierherzubringen und das vorführen zu lassen, was wir da angeblich sehen. Irgendwo hinten in einem kleinen Eckchen lauert die Option, dass es doch so ist. Aber was bringt diese Option schon auf die Waagschale.


...auch wieder nur aus dem Ärmel geschüttelt. Weiß nicht, ob ich es klarer machen konnte. Habe dasselbe schon so oft mit unterschiedlichen Worten gesagt ...


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

19.07.2023 um 21:54
Zitat von NemonNemon schrieb:Es geht darum, dass Fälle so gut es geht untersucht werden
Wozu Dein "issn Ballon" irgendwie nicht so recht passen will. Weswegen ich meine kritische Anmerkung nur bestätigt sehe.

Und eigentlich ging es in unserem Diskussionsstrang überhaupt nicht um besagte Fälle, nicht GOFAST, GIMBAL odgl., sondern um Marienerscheinungen wie in Fatima zur Tanzenden Sonne, und zwar als Gegenbeispiel zu Balthasars nichtallesgefakete
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:TR-3B "Black Manta" Phänomen
Weswegen ich schon zuvor nicht auf Deine Ausführungen zu z.>B. Nimitz, Aguadila & co. eingegangen war.
Zitat von NemonNemon schrieb:Genau genommen kommt es immer hintenan
Nein, es muß sich nur mehr anstrengen. Ein wesentlicher Unterschied, den Du einfach außen vor läßt. Ockham schnippelt mehr Zusatzannahmen nur bei gleicher Erklärlichkeit weg. Was mehr erklärt oder es besser erklärt usw., wird nicht nach dem "Zu viel" hintangestellt. Ist bei jeder Theoriebildung so, bis heute.
Zitat von NemonNemon schrieb:Weiß nicht, ob ich es klarer machen konnte. Habe dasselbe schon so oft mit unterschiedlichen Worten gesagt ...
Dito.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

19.07.2023 um 22:12
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wozu Dein "issn Ballon" irgendwie nicht so recht passen will.
Ich habe dargestellt oder zumindest angedeutet, dass in vielen Fällen, auch in vielen Fällen, die in aller Munde sind, Ballons nicht nur passen, sondern die wahrscheinlichste Erklärung sind. Ob Menschen- oder Alien-Ballons, sei dahingestellt. ;)

Fatima, hier OT, sofern nicht modellhaft gemeint — ich sagte das was von Koinzidenzen. Halte ich immer noch für plausibler als eine durch das Mädchen vorhergesagte Offenbarung. Aber das haben wir ja schon besprochen.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

19.07.2023 um 22:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Keines von beidem wird passieren.
Es wird alles beim Alten bleiben.
Zweifelhaft, dagegen sprechen alleine schon die neuen "Offenlegungsgesetze":
A deeper look at the bill, provided by The Hill, shows that Schumer is serious about getting the UFO info out there. While previous bills about UFOs have mostly dealt with transparency around internal reporting of national security matters, Schumer’s amendment to the annual Defense policy bill requires “any and all recovered [UFOs] and biological evidence of non-human intelligence that may be controlled by private persons or entities” to be handed over to a Senate-appointed review board.
Quelle: https://nymag.com/intelligencer/2023/07/chuck-schumers-ufo-bill-is-not-messing-around-about-aliens.html

UAP Informationen werden dadurch besser aufgeklärt und mitgeteilt werden können. Ein Ballon alleine wird es dadurch schwer haben als Raumschiff durchzugehen nur weil er in der "confidential LIZ" kleben bleibt...


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

20.07.2023 um 05:38
Zitat von NashimaNashima schrieb:UAP Informationen werden dadurch besser aufgeklärt und mitgeteilt werden können.
Wann hat diese Aufklärung je geklappt i.S.v. genützt?

911 kann man trotz offizieller Aufarbeitung weiterhin als falseflag-insidejob sehen, einer der letzten Weltuntergänge (weiß nicht mehr welcher) wurde zu nem "spirituellen Wandel" derer, die "allein übrig bleiben sollten", umgedeutet, und wenn wieder mal irgendein Nordschacht oder ein Void in der Chops-Pyramide visuell erfaßt und ohne Schatz, Pharaomumie oder Alinartefakt publiziert wird, bliben anderslautende Thesen dennoch springlebendig. Und als ich damals "Disclosure" kennenlernte, traten die mit dem Anspruch auf "noch mehr Aufklärung von Ufo-Fällen brauchts eh nicht, is sowieso schon alles faktisch".

"Jetzt aber ändert sich wirklich was!1!11!"

Da bleib ich dann doch bei Groucho...


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

20.07.2023 um 07:34
Zitat von NashimaNashima schrieb:Zweifelhaft, dagegen sprechen alleine schon die neuen "Offenlegungsgesetze":
Und was sollen die ändern?
Wenn die USA tatsächlich außerirdische Technologie haben sollten, werden sie das weiter geheim halten und UFO Believer werden weiter glauben, die USA haben die tollsten Beweise, zeigen sie aber nicht.

Nein, nichts wird sich ändern, das UFO-Spiel wird genau so weiter gehen, wie bisher auch.


3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

20.07.2023 um 09:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und was sollen die ändern?
Wenn die USA tatsächlich außerirdische Technologie haben sollten, werden sie das weiter geheim halten und UFO Believer werden weiter glauben, die USA haben die tollsten Beweise, zeigen sie aber nicht.
"DIE USA" verbergen sowieso keine UFOs, es geht bei der Sache um verdeckte "Black Projects" von denen der Kongress und vermutlich die wenigsten im DoD eine Ahnung haben, sollten sie existieren. Ich bin überzeugt davon, dass Gesetzte welche es den Aufsichtsbehörden ermöglicht da genauer hinzuschauen, der breiten Masse das Vertrauen gibt: "hier ist tatsächlich nichts", sollten keinerlei Hinweise auftauchen.

Natürlich wird ein pathologischer VTler sich nicht davon überzeugen lassen, nur wird es ihm dann nicht mehr gelingen oder um einiges schwieriger werden, die Massen anzustacheln und auf den Zug zu "zerren", wie das ja aktuell von einigen Kritikern behauptet wird.

Desweiteren schafft die UAP Aufsichtsbehörde ebenfalls ein "Vertrauensorgan", ungewöhnliche Sichtungen von Piloten können direkt von gewählten Politikern geprüft werden und wenn diese nichts finden.... ja dann wird es bei der breiten Masse wiederum schwieriger, UAPs als potentielle Aliens zu deklarieren und den Hype aufrecht zu erhalten. Vorausgesetzt die Hinweise verdichten sich nicht Richtung Aliens, könnte natürlich auf der anderen Seite auch passieren.

Ich hatte zuvor schonmal einen Artikel verlinkt in welchem aufgezeigt wird, dass öffentlicher Druck eben doch zu Aufdeckung versteckter Programme führen kann bzw. geführt hatte:
But if we dust off the annals of history, we find startling precedents of covert programs brought into the harsh light of scrutiny through relentless oversight.

These triumphs of truth didn’t happen in a vacuum. They were set into motion not just by political will, but by the tireless outcry of an informed public, demanding accountability.
Quelle: https://medium.com/@lesternare/congressional-oversight-a-look-back-to-guide-the-ufo-inquiry-forward-68502a925bc5

.... deswegen, an "Wird sich nichts ändern" habe ich so meine berechtigten Zweifel.


3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

20.07.2023 um 10:09
Zitat von NashimaNashima schrieb:"DIE USA" verbergen sowieso keine UFOs, es geht bei der Sache um verdeckte "Black Projects" von denen der Kongress und vermutlich die wenigsten im DoD eine Ahnung haben, sollten sie existieren.
Das ist doch nur ne weitere Spielart. Als Verschwörer kommen eh stets "die da [TM]" infrage, mal auch unter Beteiligung der Regierenden, doch stets auch in dem Sinne, daß es nochmals "ganz andere [TM]" sind, und die Regierung sind halt nur mitwissende Marionetten. Und klar, dann gibts auch noch die Spielart der "unwissenden Marionetten".

Und seit dem Obersten VTler und Truther Donald hat die Vorstellung, daß auch dere SEnat zu den Betrogenen gehören muß, natürlich ordentlich Oberwasser. Also muß "jetzt endlich" was für den "armen unwissenden Court" gtan werden - "dann ändert sich gewiß was!1!11!" - Blauäugiger kann man gar nicht auf so nen Stimmungswandel in der VTler-Sichtweise reinfallen. Nur diese Sichtweise hat sich geändert. Skandale um irgendwelche dunkel abfließenden Gelder gabs immer schon. Zu meinen, jetzt würde da endlich mal dauf geblickt, und was nun durch ein neues Gesetzle aufgedeckt würde, würde irgendne Form von Sicherheit bringen, daß anschließend nichts mehr "geheim passieren" würde, das ist sowas von naiv, das würde Dir sogar ein Hardcore-VTler sagen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich bin überzeugt davon, dass Gesetzte welche es den Aufsichtsbehörden ermöglicht da genauer hinzuschauen, der breiten Masse das Vertrauen gibt
OK, es geht blauäugiger.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Natürlich wird ein pathologischer VTler sich nicht davon überzeugen lassen
Schonmal was von "Politikerverdrossenheit" gehört? Du setzt echt noch einen drauf mit Deinem Vertrauen, da würden nur noch Hardcore-VTler bei ihren Zweifeln bleiben, wenn die Regierung sagt "wir haben jetzt alles geprüft, nu wird kein Geld mehr in irgendwas Geheimes gesteckt". Im Synonymwörterbuch des Alltagsgebrauchs taucht unter "Lüge" doch schon lange "Politikerversprechen" auf.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich hatte zuvor schonmal einen Artikel verlinkt in welchem aufgezeigt wird, dass öffentlicher Druck eben doch zu Aufdeckung versteckter Programme führen kann bzw. geführt hatte:
Ja, und der Witz ist, das Vertrauen - in eine UAP-Gegenkontroll-Behörde ebenso wie in eine Blackproject-Aufdeckerinstanz - wächst doch nur, wenn die Fälle an die Öffentlichkeit bringen "wo wir bisher betrogen wurden", was erstens das Mißtrauen widerum bestätigt und verstärkt, zweitens die Möglichkeit nicht ausschließt, höchstens noch fokussiert, daß einem doch nur kleine Fische vorgeworfen werden, die Großen hingegen weiterhin geheim bleiben, und drittens gibts bei einem "wir haben nix Interessantes gefunden" definitiv kein Vertrauen.

Verlorengegangenes Vertrauen wird eben nicht so simpel zurückgewonnen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:an "Wird sich nichts ändern" habe ich so meine berechtigten Zweifel.
Zweifel ja, das kauf ich Dir ab, daß Du die hast, aber das "berechtigt" konntest Du nicht aufzeigen.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

20.07.2023 um 10:53
Zitat von NashimaNashima schrieb:der breiten Masse das Vertrauen gibt: "hier ist tatsächlich nichts", sollten keinerlei Hinweise auftauchen.
Ich denke, "die breite Masse" denkt das ohnehin schon
Zitat von NashimaNashima schrieb:Natürlich wird ein pathologischer VTler sich nicht davon überzeugen lassen
Sag ich ja.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

20.07.2023 um 11:23
Zitat von NashimaNashima schrieb:Desweiteren schafft die UAP Aufsichtsbehörde ebenfalls ein "Vertrauensorgan", ungewöhnliche Sichtungen von Piloten können direkt von gewählten Politikern geprüft werden und wenn diese nichts finden...
Ja, aber das ist auch wieder so eine Sache.
Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, wie Kirkpatrick einzuschätzen ist. Wenn man ein paar Jahre früher als Maßstab nimmt, arbeitete da hinter den Kulissen ein Travis Taylor als Wissenschaftlicher Leiter. Und unter den Abgeordneten befinden sich auch eine ganze Menge wunderlicher Gestalten. Inklusive Burchett.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

20.07.2023 um 15:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich denke, "die breite Masse" denkt das ohnehin schon
Ok, kommt darauf an was man unter "breite Masse" versteht, zumindest sind es laut diesen Umfragen von 2021, mehr als nur ein kleines Grüppchen am Rande, bestehend aus hardcore Believern:
Fifty-one percent of Americans believe UFOs reported by military personnel are likely evidence of intelligent alien life, according to a new poll released by Pew last week.
Quelle: https://www.axios.com/2021/07/06/aliens-exist-poll
WASHINGTON, D.C. -- Four in 10 Americans now think some UFOs that people have spotted have been alien spacecraft visiting Earth from other planets or galaxies.
Quelle: https://news.gallup.com/poll/350096/americans-believe-ufos.aspx

Wohlgemerkt handelt sich hierbei "nur" um UAP Sichtungen und nicht um den Besitz von UFOs des Militärs. Dazu konnte ich keine Umfragen finden auf die Schnelle, ich denke aber Grusch hat da durchaus einen Nährboden für VTs in der breiteren Masse geschaffen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, wie Kirkpatrick einzuschätzen ist.
Nach den Aussagen von Grusch dürfte er vor allem unter Believern an vertrauen eingebüsst haben. Obwohl ich ihn hier auch schon kritisiert habe, erscheint mir sein Vorgehen dennoch vernünftig:
"Data and science has to guide where you go, and we will follow the data," Dr. Sean Kirkpatrick said last month, in an exclusive first interview after his appointment to the All-Domain Anomaly Resolution Office, or AARO.
Quelle: https://abcnews.go.com/Politics/extraterrestrial-technical-supremacy-top-concern-pentagon-ufo-investigator/story?id=101218299

Ich würde ihn im Gegensatz zu Burchett eher auf der skeptischen Seite einordnen.

Übrigens sind die Zeugen nun bekannt, es handelt sich neben David Grusch um die altbekannten "Experten": David Fravor (Nimitz) und Ryan Graves (Roosevelt).

Quelle: https://oversight.house.gov/release/national-security-subcommittee-to-hold-hearing-on-unidentified-anomalous-phenomena%ef%bf%bc/

Etwas enttäuschend aus meiner Sicht, hätte da mehr bzw. neue Zeugen erwartet aber eigentlich absehbar nach dem ernüchternden "teaser" Bild von Luna... schaumermal was rumkommen wird.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

20.07.2023 um 18:21
Die Pressekonferenz vor dem Hearing bringt etwas Licht hinter die Wahl der Zeugen. Gemäss Burchett sind einige Zeugen aufgrund Drucks seitens Pentagon ausgestiegen (deshalb wohl nur bekannte Zeugen, welche bereits öffentlich ausgesagt haben). Interessant auch seine Schilderungen über etliche Repressalien denen er begegnet ist. Das Hauptziel des kommenden Hearings wird wohl das Aufzeigen fehlender Transparenz bereits schon auf niedrigster Ebene sein.

Nicht sicher ist ob neue Videos gezeigt werden, gemäss ihm und Luna existieren weitere, ihnen bereits vorgeführte, qualitativ hochwertigere Aufnahmen von UAPS welche aber noch nicht für die Öffentlichkeit freigegeben wurden.


Youtube: Rep. Burchett and colleagues hold press conference on upcoming Oversight Committee hearing on UAPs
Rep. Burchett and colleagues hold press conference on upcoming Oversight Committee hearing on UAPs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

20.07.2023 um 20:41
Zitat von NashimaNashima schrieb:Gemäss Burchett sind einige Zeugen aufgrund Drucks seitens Pentagon ausgestiegen (deshalb wohl nur bekannte Zeugen, welche bereits öffentlich ausgesagt haben).
Nur mal so am Rande: Die Leute rund um USS Nimitz/USS Princeton sitzen seit Jahren vor allen möglichen Kameras und erzählen wieder und wieder von den damaligen Erlebnissen und nehmen kein Blatt vor den Mund — bis zu einem Punkt, der dann über ihrer Gehaltsklasse ist. Und das, was sie sagen, ist meinem Empfinden nach schon einigermaßen grenzwertig, was militärische Geheimhaltung betrifft. Ich denke jetzt vor allem an Kevin Day.

Und der gute Alte Fravor hat jetzt indiesem neuen Kontext auch wieder mal ein Comeback.

Luis Elizondo wurde, als sein Ausstieg im Pentagon durchdrang als Sicherheitsrisiko mit Fragezeichen dahinter bewertet. Er tingelt nach wie vor durch die Weltgeschichte und treibt den tollsten Unsinn.

Und darf ich an das Buch „Skinwalkers in the Pentagon“ erinnern? Peinlich ohne Ende — und die Autoren sind ebenfalls noch voll im Business.

Hm. Tja. 🤷🏼‍♂️


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

20.07.2023 um 21:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Luis Elizondo wurde, als sein Ausstieg im Pentagon durchdrang als Sicherheitsrisiko mit Fragezeichen dahinter bewertet.
Es scheint auch so als würde die gesamte US Regierung inkl. Aufsichtsorgane als "Sicherheitsrisiko mit Fragezeichen" bewertet, was die militärische Geheimhaltung angeht. Scheinbar soweit, dass man auch nicht richtig Aufschreiben möchte wozu das Budget denn genau genutzt wird.... da kann man sich berechtigterweise Fragen wer dort eigentlich den Laden schmeisst? Regierung oder das DoD? Aber vielleicht läuft ja alles auf Vertrauensbasis nach dem Motto "macht mal was ihr für richtig haltet und behaltets für euch, wird schon recht sein"... lustige Zustände wenn du mich fragst.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und der gute Alte Fravor hat jetzt indiesem neuen Kontext auch wieder mal ein Comeback.
Fravor wurde ja gemäss Burchett der Auftriff im letzten UAP hearing verwehrt und lediglich "inkompetente Pentagonbürokraten" als Sprecher zugelassen. Nächste Woche bekommt er nun gütiger weise seine zweite Chance um vor dem Kongress (und der Welt) auszusagen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und das, was sie sagen, ist meinem Empfinden nach schon einigermaßen grenzwertig, was militärische Geheimhaltung betrifft.
Ich verstehe das Geheimhaltungsgetue vor der Öffentlichkeit, schliesslich hört auch der Feind mit, da will man möglichst nichts preisgeben. Was ich weniger verstehe ist die Geheimniskrämerei des Militärs gegenüber der eigenen Regierung.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und darf ich an das Buch „Skinwalkers in the Pentagon“ erinnern? Peinlich ohne Ende — und die Autoren sind ebenfalls noch voll im Business.
Kenn ich nicht, die Bewertungen auf Amazon sind aber ziemlich gut. ;)


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

20.07.2023 um 22:16
Ich persönlich denke mir das viele im amerikanischen Militärwesen begriffen hatten das sobald sie sagten "maybe Aliens", die Gelddruckmaschine anging. Noch nicht mal zum persönlichen Zweck aber um den entsprechenden Zweigstellen mehr Mittel zur Verfügung zu stellen. Haushaltsgelder sind halt immer beliebt.
Wer jetzt denkt es würde irgendwas tolles publik werden tut mir leid.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

20.07.2023 um 22:41
Zitat von NashimaNashima schrieb:Kenn ich nicht, die Bewertungen auf Amazon sind aber ziemlich gut. ;)
Es muss heißen: "Skinwalkers at the Pentagon", natürlich :palm:
Es kam hier im Skinwalker-Thread vor.


Anzeige

melden