Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.828 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

31.07.2023 um 11:34
Zitat von NashimaNashima schrieb:Aber anscheinend hat es gereicht um die meisten UAPs als eben Vögel, Müll etc. zu identifizieren.
Und von wem kamen diese Identifizierungen?
Zitat von NashimaNashima schrieb:aber bei der Menge and Müll und Vögeln sollte es mMn kein Problem darstellen, was einfach zu identifizierendes rauszubringen, alleine schon um die Bevölkerung etwas zu beschwichtigen.
Das ist dem Vernehmen nach in Arbeit. Warum sich treiben lassen von externen Interessen?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Sehe ich anders, aus meiner Sicht ist ziemlich deutlich geworden was er mitteilen wollte. Natürlich fehlen die Details was aber weniger einer "schwammigen Ausducksweise" sondern der Geheimhaltung geschuldet ist. Sein "non-human" empfinde ich weniger als schwammig sondern im Gegenteil als oberkorrekt. Sollten tote Aliens gefunden worden sein kann man eigentlich nur gesichert feststellen das es keine Menschen sind solange keiner dieser "Aliens" beweist woher sie kommen. Aber in der Anhörung spricht er ja dann konkret von Ausserirdischen soweit ich mich erinnern kann.
Hätte er nur annähernd eine fachliche Einstellung dazu, hätte er nicht eine Formulierung, die auch auf Dackel-Kacke zutreffen würde, gewählt. Und "biologics" wird übersetzt mit "Biologika", was biologische Präparate bezeichnet, das ist Pharmakologie/Pharmazie und bezeichnet nicht "irgendwas mit Leben".

Er spricht von "Aliens", oder? Was wiederum nur "ortstfremd" bedeuten kann. Er redet ja auch von Dimensionsreisenden.

Er bemüht sich m. E. keineswegs um Klarheit. Aber für seine Klientel reicht das ja.

Anzeige
4x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

31.07.2023 um 11:45
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Re-Engenierung würde abstürze oder Landungen mit dem Zurücklassen der Raumschiffe bedeuten. Warum abstürzen wenn so weit entwickelt? Warum zurücklassen? Wenn so weit entwickelt und forschend, warum dann nicht weiterfliegen und weiterforschen?
Diese Logik, von wegen super-weit eintwickelte Technologie kann nicht abstürzen oder fehlerhaft sein, ist auch nicht 100% stringent. Und warum wird ein mehrere km² umfassendes Raumschiff zurückgelassen? Dafür könnte es ja immer noch mehrere Gründe geben. Da frage ich mich schon eher, warum es mit immensem Aufwand überbaut und verheimlicht werden soll, was ich schon eher als unmöglich einschätzen würde.

Das mit den Crashs in der Wüste ist eher so ein Einstiegs-Check, um sich vor Augen zu führen, dass das Ganze schon irgendwie absurd wirkt. Wie auch die viel zitierten irrwitzigen Flugmanöver ohne Sinn und Zweck, die nur eine Laune von Teenager-Aliens mit frisch erworbenem Führerschein sein können. Und überhaupt will so gar nichts plausibel sein, das man an diesen Sichtungen Aliens zuschreibt.

Nur hilft das am Ende nicht weiter, weil die tatsächlich dahinter stehende Logik nicht so vordergründig sein muss.
Aber: Man muss immer wieder darauf bestehen, dass nur die Rede von Einzelfällen sein kann, nicht von einem übergeordneten UFO-Phänomen. Und für jeden Einzelfall erneut so eine möglicherweise abstruse, aber zutreffende Logik einräumen zu müssen, fällt schon schwer.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

31.07.2023 um 12:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Er bemüht sich m. E. keineswegs um Klarheit. Aber für seine Klientel reicht das ja.
Du meinst er bemüht sich nur um die Gläubigen? Das würde Ihn zu einem Wichtigtuer machen.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

31.07.2023 um 12:17
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das "Vielleicht" nicht mal Wahr ist. Was ist denn wahr oder unwahr?
Und genau da lässt es sich nur subjektiv betrachten. Du kannst halt davon ausgehen, dass da was wahres dran sein kann, oder gar muss. Doch objektiv betrachtet ist es nur heiße Luft, da die Grundlage fehlt, auf der man solche Annahmen überhaupt erst berechtigterweise stellen kann. Es gibt keinerlei Indizien dafür, die für solch eine Geheimhaltung sprechen, außer die Medien, die sich um solche Gerüchte reißen, wie sie damals schon auf dem ersten Ufo etwas gemacht haben, das SO nicht beschrieben wurde.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die Verwirrung macht das Militär eigentlich schon mehr als wett, diese streuen das ja noch
Wo streuen sie selbst Verwirrung?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Mal schauen wer da den nächsten Stich macht. Und genau das macht Sinn, alles andere ist doch geplänkel.
Ich sehe da seitens Grusch nur Wichtigtuerei. Wenn Du jetzt irgendeiner beliebigen Person etwas unterstellst, dann kann man nicht einfach nur anhand des Gerüchts davon ausgehen, dass ja was wahres dran sein MUSS, nur weil Jemand etwas behauptet. Und in dem Fall fehlen überhaupt schon Indizien, aber natürlich hält er jene Beweise zurück. Ganz ehrlich, hätte er solche Informationen, würden sie es verhindern, dass der dann noch öffentlich solche Behauptungen aufstellt. Na ja, es sei denn es ist halt restlos alles ausgedacht von ihm, was soll das Militär sich da rechtfertigen, oder wie soll es überhaupt entsprechend richtig reagieren?

Selbst wenn sie sagen, dass sie nichts dergleichen haben, würde er erst recht raushauen dass das ne Lüge ist. Egal, was sie dazu sagen, es wird sich von anderer Seite aus zurechtgelegt.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wer sagt das es um Aliens geht?
speechless-steve-harvey
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und wer sagt, das die abstürzen? Und wer sagt das das Aliens sind? lol
Stimmt, eigentlich geht es bei den Vorwürfen und Geheimhaltungen nur um Leberwurst und Kartoffelsalat. Die halten gnadenlos das Rezept geheim. Deswegen der Aufruhr und die Rede von unbekannten Technologien und toten Piloten, die geborgen wurden als das Ufo abgestürzt sein soll, laut Grusch:
Grusch claimed in response to Congressional questions that the U.S. has retrieved "non-human" biological matter from the pilots of the crafts and that this "was the assessment of people with direct knowledge on the [UAP] program I talked to, that are currently still on the program".[11] When asked by U.S.
Quelle: Wikipedia: David Grusch UFO whistleblower claims

Non-human biological matter. Es kann nur Leberwurst gewesen sein, um die es geht.


3x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

31.07.2023 um 12:17
Zitat von NemonNemon schrieb:Und von wem kamen diese Identifizierungen?
Analysten, Wissenschaftler und Technologie Spezialisten.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist dem Vernehmen nach in Arbeit. Warum sich treiben lassen von externen Interessen?
Man kann sich auch Fragen warum die Geheimniskrämerei? "in Arbeit" dauert nun schon mehrere Jahre, und offiziell ist neben den bestätigten Leaks glaube ich noch kein einziger Fall veröffentlicht worden, oder irre ich da?
Zitat von NemonNemon schrieb:Er spricht von "Aliens", oder? Was wiederum nur "ortstfremd" bedeuten kann. Er redet ja auch von Dimensionsreisenden.
Dimension reisende war mehr ein "könnte sein" ebenso wie "Ausserirdische", ist doch alles in "non-human biology" inbegriffen, also allumfassender als Aliens. ;)
Zitat von NemonNemon schrieb:Hätte er nur annähernd eine fachliche Einstellung dazu, hätte er nicht eine Formulierung, die auch auf Dackel-Kacke zutreffen würde, gewählt. Und "biologics" wird übersetzt mit "Biologika", was biologische Präparate bezeichnet, das ist Pharmakologie/Pharmazie und bezeichnet nicht "irgendwas mit Leben".
Naja er ist wohl kein Biologe, da kann ich ihm fehlende Fachbegriffe verzeihen. Mein "Oberkorrekt" bezieht sich auch nicht auf den Fachausdruck, sondern auf bestätigte Fakten (seiner Meinung nach).
Zitat von NemonNemon schrieb:Da frage ich mich schon eher, warum es mit immensem Aufwand überbaut und verheimlicht werden soll, was ich schon eher als unmöglich einschätzen würde.
Ich finde deinen Beitrag an Gagitsch sehr gut auf den Punkt gebracht, lediglich diese Aussage sehe ich etwas anders. Es wurde ja in dieser Diskussion aufgezeigt wie schlecht die übersicht im US Militär eigentlich ist und welche Strukturen verwendet werden um Informationen geheim zu halten. Das ganze mag zwar effektiv sein was Geheimhaltung betrifft, die Kehrseite davon ist aber auch, dass mit wenig Aufwand illegale Aktivitäten verheimlicht werden können. Daher scheint es mir nicht unbedingt schwierig oder aufwändig zu sein sowas wie UFOs zu verstecken bzw. zu verheimlichen, mal abgesehen von einem "Riesen UFO".


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

31.07.2023 um 12:21
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es gibt keinerlei Indizien dafür, die für solch eine Geheimhaltung sprechen, außer die Medien, die sich um solche Gerüchte reißen, wie sie damals schon auf dem ersten Ufo etwas gemacht haben, das SO nicht beschrieben wurde.
Indizien aus der Geschichte der USA und anderen Ländern gibt es schon. Entwicklung der Have Blue und später F-117, SR-71, Chengdu J-20

Allgemein alle Skunkworksprojekte sprechen dafür, das der Militärsektor in Teilen der größten Geheimhaltung unterliegt.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

31.07.2023 um 12:27
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Du meinst er bemüht sich nur um die Gläubigen? Das würde Ihn zu einem Wichtigtuer machen.
So habe ich das nicht gesagt. Aber ich behaupte mal, nur die "Gläubigen" kaufen ihm diese Nummer ab.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

31.07.2023 um 12:30
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Non-human biological matter.
Wikipedia gibt das falsch wieder. Warum auch immer. Selbst in der dort verlinkten Beleg-Quelle zu dieser Aussage heißt es schon in der Headline:
U.S. recovered non-human 'biologics' from UFO crash sites, former intel official says
Quelle: https://www.npr.org/2023/07/27/1190390376/ufo-hearing-non-human-biologics-uaps (Archiv-Version vom 31.07.2023)

Warum dies Feinheit, der Unterschied zwischen den schiefen "biologics" und dem korrekteren "biological matter" relevant ist, habe ich eben beschrieben.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

31.07.2023 um 12:39
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Doch objektiv betrachtet ist es nur heiße Luft, da die Grundlage fehlt, auf der man solche Annahmen überhaupt erst berechtigterweise stellen kann.
Grundlage ist das Phänomen UAP, das die bestätigt haben. Also keine Heisseluft in dem Sinne.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wo streuen sie selbst Verwirrung?
Indem Sie das UAP Phänomen nicht Wissenschaftlich für die öffentlichkeit freigeben und es dann als höchste Geheimhaltung verstecken. So wie du gesagt hast, heisse Luft muss nicht die höchste geheimstufe bekommen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:dass ja was wahres dran sein MUSS, nur weil Jemand etwas behauptet
nicht "MUSS", "KANN". Es schliesst nichts aus im Vorfeld.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Non-human biological matter. Es kann nur Leberwurst gewesen sein, um die es geht.
Schade das du meinst, das es Leberwurst ist. Krass die verorrtheit einer Spezies, die eigentlich mehr kann als nur meinen das die Physik im MIttelalter stehen geblieben ist.

Non-Human heisst eigentlich nur "nicht Menschlich" gemäss mir.
Und ich wage mal jetzt einfach zu sagen, auch wenn Sie von der Erde gekommen sind vor tausenden Jahren, würde es immer noch stimmen "non-Human" oder auch wenn Sie auf der Erde leben, wären es wohl keine Aliens, aber wohl "non-Humans". Wenn Sie Dimensionsreisende sind, sind es dann immer noch Ausserirdische? Wären doch eher Ausserüberirdische? Naja egal.

Schlussedlich sollte es nur darum gehen, ob es diese UAPs so gibt, die noch bestätigten Videoaufnahmen dieser UAPs veröffentlicht werden und dem Spuk des vermeintlich unkorrekten Gerüchtes der UAPs den Wind aus den Segeln nehmen. Würde dem Pentagon seitens UFO auch viele Spekulationen oder Verschwörungstheorien wegnehmen.

Aber die schaffen es ja nicht mal bei J.F. Kennedy, die Akten nach 65 Jahren freizugeben, diese werden ja immer wieder verlängert obwohl jeder heini der daran beteiligt war, inzwischen tot ist. Also schürren Sie die Verschwörungstheorie selbstverschuldet weiter und das in verschiedenen bereichen. Nicht wir machen die Verschwörung, sondern Sie die Regierung.
Zitat von NemonNemon schrieb:So habe ich das nicht gesagt. Aber ich behaupte mal, nur die "Gläubigen" kaufen ihm diese Nummer ab.
Geht es immer nur darum? Das wenn man sich seine Geschichte anhört, ist man ein Gläubiger? Als Skeptiker lässt sich extrem leicht leben, einfach alles abstossen und sagen, ist nicht, kann nicht sein und solange ich es nicht gesehen habe mit meinen Augen, haben alle eine Flick weg. ;)

Die meisten kaufen nichts ab, wir probieren das zu beobachten und freuen uns, das mal einige Organisationen auf Konfrontationskurs gegenüber der Regierung gehen. Es geht dort auch um Steuergelder die wohl nicht deklariert werden mussten usw. Es hängt noch viel tiefer das ganze.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

31.07.2023 um 12:43
Zitat von NashimaNashima schrieb:Analysten, Wissenschaftler und Technologie Spezialisten.
Wo ist das veröffentlicht? Erinnere ich mich recht, dass das erstmals in diesem Vorab-Statement des DoD kam, dass man sich auf diese erklärungen einließ? Oder ist Kirkpatrick anschließend noch mal genauer darauf eingegangen? So oder so war es auffällig, dass die vorgeblichen Militär-Analysten den lange schon vorliegenden Metabunk-Argumentem gefolgt sind.

Das ist jetzt aber aus dem Kopf...
Zitat von NashimaNashima schrieb:Man kann sich auch Fragen warum die Geheimniskrämerei? "in Arbeit" dauert nun schon mehrere Jahre, und offiziell ist neben den bestätigten Leaks glaube ich noch kein einziger Fall veröffentlicht worden, oder irre ich da?
Was weiß ich. Klar, es dauert. Aber Erklärungsansätze gäbe es, wie gesagt. Wobei ich den Laden ja nicht verteidige.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Naja er ist wohl kein Biologe, da kann ich ihm fehlende Fachbegriffe verzeihen.
Nope! Wir sind hier irgendwo an einem Punkt, an dem Fakten mattern. Er verspielt auch hier seine Glaubwürdigkeit und vernebelt. Es ist nichts dem Zufall überlassen, er hat alles einstudiert. Und dann vernachlässigt er Knackpunkte, an denen der Dackel die Wust holt. Oder der Barthel den Most oder wo der Hase im Pfeffer liegt. Oder ET im Wüstensand. Dazu muss man auch kein Biologe sein. Das fällt jedem auf und so einen zentralen Punkt in seiner ganzen Angelegenheit, den kann er nicht verhauen. Beim Physik-Thema schwurbelt er auch.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Daher scheint es mir nicht unbedingt schwierig oder aufwändig zu sein sowas wie UFOs zu verstecken bzw. zu verheimlichen, mal abgesehen von einem "Riesen UFO".
Hier geht es aber um ein Mega-Ufo.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

31.07.2023 um 12:57
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Grundlage ist das Phänomen UAP, das die bestätigt haben. Also keine Heisseluft in dem Sinne.
Was ein Unfug schon wieder. Wer hat welches Phänomen UAP bestätigt, bitte? Es ist jedem normalen Menschen klar, dass nicht alles, was Menschen am Himmel sehen, gleich i-d-e-n-t-i-f-i-z-i-e-r-t ist. Auch wenn die Begriffe oft nicht richtig verwendet werden.

Hier mal ein Beispiel, in dem der Begriff professionell verwendet wird, da geht es um Sicherheitstechnik:
Bei den Themen Sichtfeld – Objektgröße – Bildauflösung unterscheidet die Norm folgende sechs Klassen: Überwachen, Detektieren, Beobachten, Erkennen, Identifizieren und Überprüfen.
Quelle: https://www.protector.de/zeitgemaesse-leitlinien


Identifizieren bedeutet dann:
„Unter Identifizierung versteht man einen Vorgang, der zum eindeutigen Erkennen einer Person oder eines Objektes dient. Die Identifizierung erfolgt anhand kennzeichnender Merkmale oder mit Hilfe eines Identifikators.“
Quelle: https://www.wortbedeutung.info/Identifizierung/

5 Klassen also bis zur Identifizierung. Bis das erfolgt und überprüft ist, gilt im Rahmen dieser Norm für Sicherheitstechnik jeglicher Stimulus als unidentifiziert und quasi als UFO/UAP. Jede Möwe, jeder Ballon, jeder Verkehrsflieger.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Geht es immer nur darum? Das wenn man sich seine Geschichte anhört, ist man ein Gläubiger?
Da steht, was ich gesagt habe, und jeder sieht, was für einen Schwachsinn, mit Verlaub, du daraus machst. :N:


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

31.07.2023 um 13:02
Zitat von NemonNemon schrieb:Hier geht es aber um ein Mega-Ufo.
kannst du es nochmal verlinken? mir ist es durchgerutscht was dort mit diesem Riesen-Ufo war :/


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

31.07.2023 um 13:35
Coulthart gibt es hier zum Besten, inklusive billiges Skeptiker-Bashing. Und ohne "What if...?" und "Can you imagine...?" voranzustellen, geht es natürlich mal wieder nicht. Aus dem Kontext ist zu schließen, dass das zu den Sachen gehört, die Grusch auf dem Tisch haben will. Weiß jetzt nicht mehr, wo es evtl. eine Originalquelle von Grusch gibt. Oder hat der nur das Italien-Ding im Programm?

Beitrag von Nemon (Seite 262)


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

31.07.2023 um 13:45
Zitat von NemonNemon schrieb:Coulthart gibt es hier zum Besten, inklusive billiges Skeptiker-Bashing. Und ohne "What if...?" und "Can you imagine...?" voranzustellen, geht es natürlich mal wieder nicht. Aus dem Kontext ist zu schließen, dass das zu den Sachen gehört, die Grusch auf dem Tisch haben will. Weiß jetzt nicht mehr, wo es evtl. eine Originalquelle von Grusch gibt. Oder hat der nur das Italien-Ding im Programm?

Beitrag von Nemon (Seite 262)
Danke. Das sind ja Steile Thesen.

Es ist für mich immer wieder fazinierend, wenn ein Autor und "journalist" wie Herr Coulthart lt seiner Vita zu sein scheint, mit einem Lächeln behauptet er wissen wo solche mit Gebäuden überbauten UAPs sich befinden.

Ich frage mch dann immer WARUM?

WARUM weiß außgerechet er dies?
WARUM sollte er es preisgeben es zu wissen?
WARUM hat dies keine Konsequenzen?
WARUM sagt er nicht wo (oder nur ungefähr) es sich befindet?

Das es soetwas geben könnte ist nicht unrealistisch, aber warum sollte genau er davon Kenntnis haben? Das finde ich unrealistisch.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

31.07.2023 um 16:00
Zitat von NemonNemon schrieb:Wo ist das veröffentlicht?
Steht so im Jährlichen UAP Rapport von 2022 (Januar 2023 erschienen). Dort wird auch etwas genauer auf den Ablauf und Umfang einzelner Untersuchungen eingegangen. Von Metabunk o.Ä. steht nichts im Bericht. Ich hoffe mal die Milliönchen von AARO werden schon entsprechend eingesetzt.

Geschrieben steht auch das 163(!) UAPs als Ballone identifiziert wurden. Da könnten sie doch ruhig mal ein Video veröffentlichen, nicht mal unbedingt zur Beschwichtigung, sondern als Lernbeispiel, wie Ballone missinterpretiert werden oder wie man diese selbst identifizieren kann ohne gleich ne UAP Meldung rauslassen zu müssen.

Daneben stehen 171 Fälle welche noch nicht identifiziert wurden, da kann ich verstehen das diese noch in "Arbeit" oder eben nicht veröffentlicht werden. Dazu wird auch geschrieben das einige dieser UAPs "unübliche Flugcharakteristiken" aufweisen und weiterer Analyse bedürfen.

Alles in Allem sehe ich keinen wirklichen Grund keinerlei Fälle zu veröffentlichen. AARO scheint sich aber damit zu begnügen einfach nur einen schriftlich Rapport mit Allgemeinpositionen zu veröffentlichen.

https://www.dni.gov/index.php/newsroom/reports-publications/reports-publications-2023/item/2354-2022-annual-report-on-unidentified-aerial-phenomena (Archiv-Version vom 31.07.2023)
Zitat von NemonNemon schrieb:Nope! Wir sind hier irgendwo an einem Punkt, an dem Fakten mattern. Er verspielt auch hier seine Glaubwürdigkeit und vernebelt.
Schon klar, er veröffentlicht keine Beweise und wird nicht spezifisch. Damit gewinnt man keine Skeptiker für sich. Wie schon geschrieben ist das auch überhaupt nicht seine Strategie. Er will gar keinen Skeptiker überzeugen, es reicht wenn er die breite Masse erreichen kann und diese öffentlichen Druck / Aufmerksamkeit auf den Kongress lenken. Das wurde auch genau so von Coulthart in einem seiner Interviews (weiss nicht mehr welches) geschildert. Seine "Beweise" hat er bereits dort abgeliefert wo sie aus seiner Sicht am effektivsten wirken können.

Auch wenn ihm angelastet wird der tut nur so als hätte er "Geheiminfos", ist es doch auch nachvollziehbar das er sich nicht Strafbar machen möchte, denn dann wäre es schwierig, die Unterstützung derer zu bekommen welche die Sache effektiv aufdecken könnten.
Zitat von NemonNemon schrieb:Hier geht es aber um ein Mega-Ufo.
Stimmt, hab ich mich verlesen.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

31.07.2023 um 16:24
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Grundlage ist das Phänomen UAP, das die bestätigt haben.
Und, konnten sie beantworten worum es sich dabei handelt? Wie ich schon sagte, man darf nicht vergessen, dass es sich beim Militär auch NUR um Menschen handelt. Sie können genauso ratlos über jene Sichtungen sein, aber selbstverständlich ist es ein leichtes ihnen nachzusagen, sie verbergen die "Wahrheit" nur vor uns, denn schließlich haben sie doch die "Mittel und Möglichkeiten" Ufos eher ausfindig zu machen und zu studieren, als irgendwer sonst auf diesem Planeten.(...)

Wenn es im Außerirdische geht, stehen alle Menschen vor derselben Ratlosigkeit. Es ist bisher beobachtbar nie anders gewesen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:nicht "MUSS", "KANN". Es schliesst nichts aus im Vorfeld.
Das heißt, wenn ich jetzt sage, Continuum ist ein Außerirdischer, so lässt sich dies nicht ausschließen, nur damit ein hinzugedichtetes "kann" seine Daseinsberechtigung erhält?
Zitat von NemonNemon schrieb:Warum dies Feinheit, der Unterschied zwischen den schiefen "biologics" und dem korrekteren "biological matter" relevant ist, habe ich eben beschrieben.
Das habe ich nicht gelesen, aber liegt denn ein relevanter Unterschied dazwischen, wenn es in beiden Fällen um die Unterstellung Materials extraterrestrischer Herkunft geht?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Schade das du meinst, das es Leberwurst ist. Krass die verorrtheit einer Spezies, die eigentlich mehr kann als nur meinen das die Physik im MIttelalter stehen geblieben ist.
Das war ein Wink an Dich weil Du behauptet hast, es ginge nicht um Aliens bei der ganzen Thematik.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Non-Human heisst eigentlich nur "nicht Menschlich" gemäss mir.
Nicht-menschlich kann also bedeuten, das vermeintliche Flugobjekt wurde von einem Wildschwein gesteuert, oder einer Banane?

Wir wissen doch beide, oder alle, worum es Grusch geht und generell bezüglich der Thematik. Ginge es NUR um fortgeschrittene Technologien, wäre ein "non-human" vollkommen überflüssig, doch eben jenes "non-human" ist der Punkt, weshalb Grusch ein Geständnis und "die Wahrheit" einfordert.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

31.07.2023 um 18:51
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das habe ich nicht gelesen, aber liegt denn ein relevanter Unterschied dazwischen, wenn es in beiden Fällen um die Unterstellung Materials extraterrestrischer Herkunft geht?
Tja. Wer nicht lesen will, muss … … … doch lesen :P:
Zitat von NemonNemon schrieb:Hätte er nur annähernd eine fachliche Einstellung dazu, hätte er nicht eine Formulierung, die auch auf Dackel-Kacke zutreffen würde, gewählt. Und "biologics" wird übersetzt mit "Biologika", was biologische Präparate bezeichnet, das ist Pharmakologie/Pharmazie und bezeichnet nicht "irgendwas mit Leben".



1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

31.07.2023 um 20:59
Erst mal @all der Hinweis auf einen sehenswerten Beitrag zum Thema Glaubwürdigkeit von Piloten-Einschätzungen.
Ich habe das hier gepostet:
Ufo-Sammelthread (Seite 14) (Beitrag von Nemon)
Zitat von NashimaNashima schrieb:Steht so im Jährlichen UAP Rapport von 2022 (Januar 2023 erschienen).
Ich meinte was anderes. Finde aber im Moment verdammt noch mal keine Zeit, in allen erforderlichen Dokumenten zu wühlen, und es werden derzeit ja nicht weniger.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Von Metabunk o.Ä. steht nichts im Bericht.
Natürlich nicht. Aber irgendwann scheinen sie halt gecheckt zu haben, wo die Checker sitzen. Okay, die zeitliche Abfolge passt nicht ganz mit den aktuell zuständigen Behörden zusammen. Aber hätten die die Pentagon-Videos kommentarlos freigegeben, wenn sie sich entsprechend damit beschäftigt hätten?
Es ist ja auch meine zuvor schon angebrachte Generalkritik, am Beispiel SCU-Untersuchunf von Aguadilla, dass vieles, das sich als wissenschaftlich ausgibt im UFO-Umfeld, dem damit verbundenen Anspruch nicht immer gerecht wird.
Grusch übrigens wies darauf hin, er habe einen Abschluss in Physik. Prima. Das muss aber lang her sein... ;)
Zitat von NashimaNashima schrieb:Alles in Allem sehe ich keinen wirklichen Grund keinerlei Fälle zu veröffentlichen. AARO scheint sich aber damit zu begnügen einfach nur einen schriftlich Rapport mit Allgemeinpositionen zu veröffentlichen.
"Keinerlei?" Immerhin hat Kirkpatrick in seiner Anhörung letztens drei Beispiele gezeigt. https://www.defense.gov/News/News-Stories/Article/Article/3368109/dod-working-to-better-understand-resolve-anomalous-phenomena/
Dieses Leckerli ist schnell weg gelutscht. Aber in dem von dir eingebrachten Report ist doch eigentlich festgehalten, dass quartalsmäßig berichtet werden soll? Das jetzt nur aus dem Hinterkopf ...

Diese Passage daraus erscheint mir vielsagend (Hervorhebungen durch mich):
Since its establishment in July 2022, AARO has formulated and started to leverage a
robust analytic process against identified UAP reporting. ]Once completed, AARO’s final
analytic findings will be available in their quarterly reports to policymakers.[/color]
AARO’s initial
analysis and characterization of the 366 newly-identified reports, informed by a multi-agency
process, judged more than half as exhibiting unremarkable characteristics:
 26 characterized as Unmanned Aircraft System (UAS) or UAS-like entities;
 163 characterized as balloon or balloon-like entities; and
 6 attributed to clutter.

Initial characterization does not mean positively resolved or unidentified. This initial
characterization better enables AARO and ODNI to efficiently and effectively leverage resources
against the remaining 171 uncharacterized and unattributed UAP reports. Some of these
uncharacterized UAP appear to have demonstrated unusual flight characteristics or performance
capabilities, and require further analysis.
Quelle: https://www.dni.gov/files/ODNI/documents/assessments/Unclassified-2022-Annual-Report-UAP.pdf

Erstens: Ankündigung steht, zweitens bestätigt es meine Vermutung, dass man nicht vorschnell ein Siegel draufpappen will, wenn denn nun, gerade in der typischen Low Information Zone, viele Informationen einfach fehlen. (Übrigens gewinne ich mittlerweile doch den Eindruck, dass John Greenewald ein bisschen überreagiert bezüglich dessen, was wir gestern besprachen). Ich wüsste aber schon gerne, ob schon etwas profan Anmutendes wie die Mosul Sphere "unusaual flight characteristics" zeigt. Wann filmt man schon mal einen Ballon von oben...
Zitat von NashimaNashima schrieb:Schon klar, er veröffentlicht keine Beweise und wird nicht spezifisch. Damit gewinnt man keine Skeptiker für sich. Wie schon geschrieben ist das auch überhaupt nicht seine Strategie. Er will gar keinen Skeptiker überzeugen, es reicht wenn er die breite Masse erreichen kann und diese öffentlichen Druck / Aufmerksamkeit auf den Kongress lenken.
Immer dieses "Skeptiker". Es geht um Standards, die jeder vernünftige und halbwegs gebildete Mensch erfüllt sehen will. Da gehöre ich mit Mühe und Not dazu und sogar ich spüre, dass Grusch im einen Fall Unsinn falsch versteht und nachplappert (Holo-Universum) und mit seiner Wortwahl und Detailschärfe keinen Anspruch erfüllt, der rechtfertigt, dass er sich da dermaßen aufplustert (Beispiel Bio-Dingsbums).


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

31.07.2023 um 21:42
Das ist alles ganz großes Kino. Ich lach mich jetzt schon schlapp wenn ich an die Veröffentlichung der
"Beweise, Fotos und Zeugenaussagen" denke.
Denn iwi ahne ich bereits worauf es hinausläuft.
"non-human biologics"
, die bei einem Crash gefunden wurden.
Selbstredend haben sie etwas gfunden. Etwas dass abgestürzt ist und nicht-menschliche Überreste enthielt.
Und auch nicht überraschend, dass all diese Dinge akribisch untersucht wurde (noch werden?) und
auch selbstverständlich ist alles höchst geheim.

Na? Ahnt jemand worum es gehen könnte?

SpoilerDie Sowjets haben in den 1960er Jahren nicht nur den Sputnik und später Juri Gagarin
ins Weltall befördert. Zwischendurch gab es eine Mission mit einer Hündin Namens "Leika".
Die Kapsel nebst toter Hündin kehrte nie planmäßig zurück, ist irgendwo abgestürzt.
Die Amis haben das wohl gefunden und konnten mangels Kommunikation nicht wissen, dass es von den
Russen stammt. Der Rest ist Sille Post.



melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

31.07.2023 um 22:26
Ich finde es erschreckend, wie hier in beide Richtungen gemutmaßt wird. Nach Nennung der Zeugen war den meisten bereits klar, dass es im ersten Schritt nur um Protokollierung von deren beteits bekannten Aussagen geht. Im hearing gab Grusch u.a. an, eine Liste mit ? 40 konkreten Namen weiter zu geben. Warum nicht erstmal abwarten, ob und wer in einem weiteren hearing gehört wird?


Anzeige

2x zitiertmelden