Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

6.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.06.2025 um 12:54
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Der letzte der einen spaziergang in area51 gemacht hat, ist immer noch nicht draussen und hat berichtet. Hehe 😉
Tja ich schätze mal dass es ziemlich schwer ist, für die Anlage ´nen Besichtigungstermin zu bekommen... ;-)
Ebenso für z.b. die "Giftkammer" des Vatikan etc tec.... Gibt viele Orte auf der Erde, die leider für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind.

melden

13.06.2025 um 13:03
@thorfynn
Nene, glaube ich nicht ganz. ;)
Denke du gehst das falsch an. Wenn man ein sehr intelligenter Forscher wäre oder sonst irgendwas auf dem Kasten hätten, wirst dort in die Familie aufgenommen. Ähnlich wie zur Mafia. :) Der springende Punkt, was kann einem so interessant machen, das wir in diese 0.001% Position kommen könnten? ;)

Legal wird das sehr sehr schwierig. Da bin ich mit dir vollkommen einig.

Gut Guantanamo oder ähnlich schwierige komplexe etc. die für die meisten verborgen sind, kommt man zurzeit wohl schneller um die innen Ansicht anzuschauen. 😀

melden

13.06.2025 um 23:00
@thorfynn
Meinst du das hier?

Youtube: UFO in Jerusalem
UFO in Jerusalem
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

15.06.2025 um 04:16
Die Frage ist nach wie vor, wenn die Existenz von Außerirdischen auf der Erde geheimgehalten werden sollte, warum?
Leben wir in einer Art intergalaktischerm Zoo, Gefängnis, Umerziehungslager oder was kann hier so schrecklich sein, dass sich geheime amerikanische Gruppieren mit aller Macht bemühen, die "Wahrheit" zu vertuschen?
So oder so, das UAP-Thema ist nicht mehr zu stoppen und Artikel, wie der vom WSJ, befeuern bei vielen Leuten eher den Verdacht, dass etwas vertuscht werden soll, als dass sie das Thema zu Grabe tragen.

2x zitiertmelden

15.06.2025 um 06:22
Zitat von RedanRedan schrieb:Die Frage ist nach wie vor, wenn die Existenz von Außerirdischen auf der Erde geheimgehalten werden sollte, warum?
Ich find ja, daß man vor dem Warum erst mal das Ob klären sollte. Sonst ist das Warum nämlich belanglos.
Zitat von RedanRedan schrieb:So oder so, das UAP-Thema ist nicht mehr zu stoppen
Wann seit Kenneth Arnold war es das je?

1x zitiertmelden

15.06.2025 um 20:43
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Sorry dass ich jetzt grad keine passenden Videos zur Hand habe. Vor Jahren sah ich eben solche, in denen ein Objekt von der horizontalen Linie nach oben schoss und in den Wolken verschwand. Ebenso eines, in dem das Flugobjekt sehr abrupt die Flugrichtung gewechselt hat.
Naja. Bisher ist mir kein Einhorn untergekommen.

Wenn du ein Video davon hast, her damit, das letzte war ja auch wieder nix.

melden

15.06.2025 um 20:53
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:@thorfynn
Meinst du das hier?
Das ist besser:

Youtube: Man Points At UFO With Laser Beam
Man Points At UFO With Laser Beam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und da kein Triebswerksgeräusche hörbar sind müssen das enorme Beschleunigungen sein, die das Ufo hoch in der Luft vollführt ;)

1x zitiertmelden

15.06.2025 um 22:14
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich find ja, daß man vor dem Warum erst mal das Ob klären sollte. Sonst ist das Warum nämlich belanglos.
Ist schon klar.
Nur macht für mich kaum noch was Sinn.
Klar, es könnte geheime Technik der USA sein aber again, warum nicht einfach zugeben, dass geheime Technik getestet wird und stattdessen lieber durch Lügen weiter das vertrauen der Öffentlichkeit verspielen?
Wenn es beispielsweise China ist, wie kommen sie auf einmal an eine dermaßen hochentwickelte Technologie, die selbst die Amis in erstaunen versetzt und das mit weniger Budget?
Gleichzeitig gibt es links und rechts Videos von Leuten, die als Haupttherma oder als Nebengeschichten in ein paar Minuten von unglaublichen Erlebnissen berichten, teilweise auch von angeblichen Begegnungen mit Außerirdischen erzählen, die sich angeblich per Gedankenkraft tarrnen können und nur in seltenen Situationen erkannt werden können.
Was bringt es, nach 8 Minuten in ein paasr Nebensätzen und ohne Vorankündigung von solchen Erlerbnissen zu berichten?
Dem Streamer würde so eine Geschichte, zeitlich so gesetzt und ohne große Ankündigung in ein paar Minuten erzählt, kaum was bringen.
Aber es klingt trotzdem zu fantastisch, um glaubwürdig zu sein...
Und dann die Aussagen vor dem Kongress, was soll das bringen, wenn es erlogen ist?
Warum so umständlich, für was?
Aber sollten die "Aliens" echt sein, warum zeigen sie sich nicht einfach?
Wie gesagt, das alles macht für mich keinen Sinn, egal, was die Wahrheit ist.

3x zitiertmelden

15.06.2025 um 22:28
Zitat von RedanRedan schrieb:Klar, es könnte geheime Technik der USA sein aber again, warum nicht einfach zugeben, dass geheime Technik getestet wird und stattdessen lieber durch Lügen weiter das vertrauen der Öffentlichkeit verspielen?
Auch wenn man Deinen Satz hiernach umformulieren würde:
Zitat von RedanRedan schrieb:Die Frage ist nach wie vor, wenn [geheime Technik der USA] geheimgehalten werden sollte, warum?
so bleibt noch immer erst mal das Ob zu klären, bevor Dein "Die Frage ist: Warum" sinnig sein könnte. Bleibt gehuppt wie gesprungen.

Zeigt aber schon mal deutlich: für Dich ist das "die halten geheim" die Konstante schlechthin.
Zitat von RedanRedan schrieb:und stattdessen lieber durch Lügen weiter das vertrauen der Öffentlichkeit verspielen?
Dein Vertrauen habense doch schon verspielt, bevor das Ob des Lügens besprochen ist. Und das vieler anderer genauso. Da kanns denen doch egal sein, verspielen könnse nix mehr.
Zitat von RedanRedan schrieb:Wenn es beispielsweise China ist, wie kommen sie auf einmal an eine dermaßen hochentwickelte Technologie, die selbst die Amis in erstaunen versetzt und das mit weniger Budget?
Ah ja, die Technologie dahinter is auch schon mal ne Gewißheit. Merkst Du es echt nicht, wie Du hier nur rausholst, was Du vorab schon reinsteckst?

Wie wäre es, erst mal zu fragen, was wir gesichert aussagen können?
Zitat von RedanRedan schrieb:Und dann die Aussagen vor dem Kongress, was soll das bringen, wenn es erlogen ist?
Das hat man sich bei EvDs nachweislich gefälschten Ica-Artefakten auch gefragt. Egal, ob wer ne sinnige Antwort darauf kennt oder nicht, es gibt solche, die bewußt lügen.

Vor allem aber gibt es nicht nur Lügner, sondern eben auch Leute, denen selbst nicht klar ist, daß das, was sie für wahr verkaufen, mehr Interpretation denn Fakt ist.

1x zitiertmelden

15.06.2025 um 22:38
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das hat man sich bei EvDs nachweislich gefälschten Ica-Artefakten auch gefragt. Egal, ob wer ne sinnige Antwort darauf kennt oder nicht, es gibt solche, die bewußt lügen.

Vor allem aber gibt es nicht nur Lügner, sondern eben auch Leute, denen selbst nicht klar ist, daß das, was sie für wahr verkaufen, mehr Interpretation denn Fakt ist.
Eben, das gilt aber für alle Seiten.
Wie soll so eine sinnvolle Diskussion stattfinden, wenn der Mensch zu "biased" ist und immer am eigenen Weltbild festhält, solange es Zweifel an den verschiedenen Erklärungsversuchen gibt?
Einfach warten, bis entweder eine Regierung eindeutig beweisen kann, dass die Technologie von ihnen stammt oder Aliens tatsächlich Live auf CNN aus den Ufos steigen?
Bis dahin einfach nicht meh übermäßig drüber nachdenken, weil es momentan eh zu viele Spekulationen sind?
Wahrscheinlich wäre das weiser...
Das einzige was ich mit Sicherheit weiß, ich traue Luis Elizondo nicht!
Irgendetwas stimmt mit dem Typen ganz und gar nicht.

2x zitiertmelden

15.06.2025 um 22:50
Zitat von RedanRedan schrieb:Wie soll so eine sinnvolle Diskussion stattfinden, wenn der Mensch zu "biased" ist und immer am eigenen Weltbild festhält, solange es Zweifel an den verschiedenen Erklärungsversuchen gibt?
Ach, auch das steht für Dich bereits vorab klar, daß wer Deine Tatsachen nicht schluckt, nur an seinem Weltbild klammert. Na das wird ja immer voreingenommener!
Zitat von RedanRedan schrieb:Bis dahin einfach nicht meh übermäßig drüber nachdenken, weil es momentan eh zu viele Spekulationen sind?
Wie wäre es denn mal mit Nachdenken, Gegenprüfen, Pros & Contras suchen, bedenken und abwägen? Nichtnachdenken ist hier doch erst einmal gesichert dort gegeben, wo jemand sich nicht ums Checken des Ob kümmern will, sondern lieber gleich von ner Tatsache ausgeht und dann "Warum" ruft.

melden

16.06.2025 um 08:32
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Und da kein Triebswerksgeräusche hörbar sind müssen das enorme Beschleunigungen sein, die das Ufo hoch in der Luft vollführt ;)
Leider kein Beleg..... ;)

Es könnte ja leicht eine Motte sein? Die hat ja auch kein Triebwerk ;)
Zitat von RedanRedan schrieb:Eben, das gilt aber für alle Seiten.
Oftmals ist die einfachste Lösung auch am plausibelsten.

Somit wäre ein Medienrummel plausibler als Aliens die Aber-Mrd Kilometer durch All fliegen um uns Ihre Flugmanöver zu zeigen.....

melden

16.06.2025 um 09:31
Zitat von RedanRedan schrieb:Klar, es könnte geheime Technik der USA sein
Zu klären wäre, welches "es" du meinst. Zeig doch mal so ein "es", über das man dann reden kann.

1x zitiertmelden

16.06.2025 um 10:43
Zitat von NemonNemon schrieb:Zu klären wäre, welches "es" du meinst. Zeig doch mal so ein "es", über das man dann reden kann.
Videos, die vom Pentagon selbst freigegeben worden sind und von denen sie sagen, sie würden nicht wissen. um was es sich handelt.
Suche dir eins aus.
Dass sie angeblich alle von irgendjemandem "debunked" worden sind, ist dabei auch klar, genau das gleiche andersrum von der Gegenseite. Das ist halt das Problem mit vorgefertigten Meinungen auf beiden Seiten.

2x zitiertmelden

16.06.2025 um 10:49
Zitat von RedanRedan schrieb:Videos, die vom Pentagon selbst freigegeben worden sind und von denen sie sagen, sie würden nicht wissen. um was es sich handelt.
Suche dir eins aus.
So läuft das nicht.
Erstens muss der Diskussionsgegenstand benannt werden und zweitens Pentagon-Statements dazu wörtlich zitiert werden. So ein plattes "Keine Ahnung, was das ist" findet da nicht statt.
Zitat von RedanRedan schrieb:Dass sie angeblich alle von irgendjemandem "debunked" worden sind, ist dabei auch klar, genau das gleiche andersrum von der Gegenseite. Das ist halt das Problem mit vorgefertigten Meinungen auf beiden Seiten.
Falsche Ausgewogenheit vorgetäuscht. Sehr perfide ;)
Aber nenne doch ein Beispiel für ein Debunking mit vorgefertigter Meinung. Da wird nichts kommen, richtig?

Hingegen sind Elizondo, Corbell & Co. diejenigen, die jeden erstbesten Pixelbrei raushauen.

1x zitiertmelden

16.06.2025 um 10:56
Zitat von RedanRedan schrieb:Videos, die vom Pentagon selbst freigegeben worden sind und von denen sie sagen, sie würden nicht wissen. um was es sich handelt.
Suche dir eins aus.
Also ich hake da auch nochmal ein.

Du hattest ja von UAPs geredet mit super krassen Flugfähigkeiten. Jetzt gibst es von der USAF eben nur das Gimbal und Nimmitz Video und da ist eben nix zu erkennen was so super krass ist.

Es sei denn du meinst ein weiteres Video was du dann bitte hier verlinken mögest.

Um nochmal zusammen zufassen halte ich die ganze UAP-Marketingmaschinen zum einen für Geldmacherei für wenige und eine prima Aktion ggf für die USAF Technik als irgendwas auszugeben obwohl es eigenes Zeug ist.

Daher auch nochmal meine Frage: Warum sollten die Alien her kommen und hier nur toll rumfliegen?

melden

16.06.2025 um 11:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Falsche Ausgewogenheit vorgetäuscht. Sehr perfide ;)
Aber nenne doch ein Beispiel für ein Debunking mit vorgefertigter Meinung. Da wird nichts kommen, richtig?
Sehr Perfide?
Kriege deine persönlichen Probleme oder was auch immer du hier gerade Online auslebst in den Griff, anstatt sie an fremden Leuten auszulassen. Normal ist dein Verhalten jedenfalls nicht aber vielleicht merkst du das schon nicht mehr, von daher, ist das halt auch dein Problem. Brauchst auch nicht zu antworten, werde deinen nächsten Wutausbruch eh nicht lesen.
Aber wie ich dich so einschätze, wirst du es dir trotzdem nur schwer verkneifen können, weil du das letzte Wort haben willst.

@gagitsch: Ich habe doch bereits geschrieben, dass für mich nichts davon Sinn macht, egal, was die Wahrheit ist und welche Seite recht hat und das schließt selbstverständlich auch das ein, was du als Gegenargument angegeben hast.
Nun denn, dieser Thread hier scheint für eine ernsthafte Diskussion jedenfalls nicht geeignet zu sein, da aus irgendeinem Grund sehr viel Wut mitschwingt.
Von daher kannst du mir gerne eine PN schicken, falls du ernsthaft und in angemessenem Ton diskutieren willst.

Schönen Tag noch

2x zitiertmelden

16.06.2025 um 11:18
@Redan
Keine spur von Wut bei mir. Das war eher Belustigung. Kann man aber ausklammern. Also zur Sache kannst du nichts sagen. Trage deinen Teil zu einer ernsthaften Diskussion bei und wir werden sehen...

melden

16.06.2025 um 11:25
Zitat von RedanRedan schrieb:Nun denn, dieser Thread hier scheint für eine ernsthafte Diskussion jedenfalls nicht geeignet zu sein, da aus irgendeinem Grund sehr viel Wut mitschwingt.
Wut kann ich nicht feststellen. Ich und ich denke auch andere versuchen nur festzustellen, was genau du denn meinst und ohne Videos auf die man sich beziehen kann ist das eben nicht richtig möglich.
Zitat von RedanRedan schrieb:Von daher kannst du mir gerne eine PN schicken, falls du ernsthaft und in angemessenem Ton diskutieren willst.
Ich würde das schon gern hier tun, denn hier sind einige die sich damit beschäftigen und eine Diskussion ist hier vielschichtiger und interessanter.

An meinem Ton werde ich nichts ändern, da der nicht beleidigend war, oder fandest du das so?

Dir auch einen schönen Tag

melden

18.06.2025 um 07:39
Zitat von RedanRedan schrieb:Schönen Tag noch
@Redan
Heißt das jetzt, das du hier keine Videos verlinken wirst, auf denen man angeblich irgendwelche krassen Flugmanöver sehen kann?

melden