Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

5.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.06.2023 um 22:37
Zitat von NashimaNashima schrieb:. Das liest sich so als wolltest du mit hypothetischer Physik widerlegen, dass es Alienraumschiffe geben kann.
Nein das sind Energiemengen für relativistisches reisen in höheren werten.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Verstehe ich auch nicht.
Iob man alte Frachtflugzeuge nach dem bergen und retten in der Welt liegen lässt oder Objekte von Hochtechnologie bei einer außerirdischen Zivilisation liegen zu lassen ist schwerlich das gleiche

Anzeige
1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.06.2023 um 23:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein das sind Energiemengen für relativistisches reisen in höheren werten.
Also näherungsweise Lichtgeschwindigkeit? Falls tatsächlich Aliens zu uns gelangt sind, dann glaube ich schon eher an eine uns unbekannte Technologie mit welcher man den Raum abkürzen kann, denn selbst bei LG ist der nächste Stern zu Sonne 4.24 Jahre entfernt (Proxima Centauri). Nach aktuellem Wissenstand ist es wohl tatsächlich unwahrscheinlich, dass uns Aliens aus solchen Entfernungen überhaupt erreichen können.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Iob man alte Frachtflugzeuge nach dem bergen und retten in der Welt liegen lässt oder Objekte von Hochtechnologie bei einer außerirdischen Zivilisation liegen zu lassen ist schwerlich das gleiche
Kommt wohl auch auf die Perspektive an, für eine primitive, indigenen Bevölkerung z.B. sind Frachtflugzeuge (oder Militärflieger) auch Hochtechnologie, ob eine Bergung da immer Sinnvoll, Notwendig oder gar Möglich ist, darüber lässt sich streiten.


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

07.06.2023 um 23:36
Zitat von NashimaNashima schrieb:dann glaube ich schon eher an eine uns unbekannte Technologie mit welcher man den Raum abkürzen kann, denn selbst bei LG ist der nächste Stern zu Sonne 4.24 Jahre entfernt (Proxima Centauri).
Wer kommt denn jetzt
Zitat von NashimaNashima schrieb:mit hypothetischer Physik
daher?
Zitat von NashimaNashima schrieb:denn selbst bei LG ist der nächste Stern zu Sonne 4.24 Jahre entfernt
Nicht für die Reisenden.
Zitat von NashimaNashima schrieb:hier ist es unerwünschtes OT
So ot wie die ganze gestern von Dir eröffnete Diskussion um
Zitat von NashimaNashima schrieb:Air Force Veteran David Grusch
; es geht zwar um "die Existenz von UFOs", aber weder um "US Navy", noch - vor allem - um "bestätigt offiziell".


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.06.2023 um 00:13
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wer kommt denn jetzt

Nashima schrieb:
mit hypothetischer Physik

daher?
Ähm, habe ich mich irgendwo darüber beschwert? Ist ja nicht so, dass ich mich in eine Grundsatzdiskussion über die Beschaffenheit von Alienantrieben vertiefe wenn ich im Zusammenhang mit angeblichen Raumschiffen exotische Technologie erwähne.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:; es geht zwar um "die Existenz von UFOs", aber weder um "US Navy", noch - vor allem - um "bestätigt offiziell".
Ist mMn im Rahmen der Diskussion hier, schliesslich ist die "Enthüllung" von Grusch eine folge der ganzen Navy Geschichte da er gemäss seiner Aussage die Informationen im Rahmen seiner Beteiligung in der UAP Task Force erlangte. Es geht hier auch nicht um eine Verschwörungstheorie die aufrechterhalten werden soll, sondern um eine potentielle offizielle Bestätigung.

Für eine eigenen Diskussion ist es aus meiner Sicht noch zuwenig, deshalb passt es hier am besten rein.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.06.2023 um 07:30
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ähm, habe ich mich irgendwo darüber beschwert?
Yepp, hast Du. Nämlich daß dergleichen hier nicht zu diskutieren wäre, dies anderenorts stattfinden möge. Um dann eben selber hier damit aufzuschlagen. Von "beschweren" hätt ich zwar nicht gesprochen...
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ist ja nicht so, dass ich mich in eine Grundsatzdiskussion über die Beschaffenheit von Alienantrieben vertiefe wenn ich im Zusammenhang mit angeblichen Raumschiffen exotische Technologie erwähne.
Diese Bereitschaft unterstellst Du nur anderen, ich verstehe.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ist mMn im Rahmen der Diskussion hier
DMn, klar. Vom EP und Threadtitel her ist es das aber nicht. Kann der Thread sicher trotzdem aushalten. Sicher hält der dann auch mal ein Ansprechen aus, mit welcher hypothetischen Physik, Technologie, Eenrgiemenge udgl. dergleichen "bestätigte UFOs / UAPs" überhaupt erst mal bis zu Erde gelangen können, um hier als jene beobachteten UAPs gelten zu können.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Es geht hier auch nicht um eine Verschwörungstheorie die aufrechterhalten werden soll, sondern um eine potentielle offizielle Bestätigung.
Es ist eine Verschwörungsunterstellung, wenn hier ein ganzes Programm behauptet wird, das insgeheim arbeitet, bereits mehrere Aliengefährte geborgen hat, dies der Öffentlichkeit verschweigt - und sogar eine anderweitige Öffentlichmachung zu unterdrücken sucht.

Und ne "potentielle offizielle Bestätigung" wäre dann ja wohl jedes noch so dumme Gerücht, jede noch so absurde Behauptung, sobald man noch hinterherschiebt "was aber wäre, wenns doch stimmt und Beweise auftauchten". Nicht daß ich das noch nicht angesprochen hätte...

Nach dieser Logik wäre das hier dann der offizielle Ufo-Sammelthread, zumindest, was den Hoheitsraum der USA betrifft. Und Jelitto wäre der nächstanstehende Diskussionsstrang...


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.06.2023 um 08:33
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Yepp, hast Du. Nämlich daß dergleichen hier nicht zu diskutieren wäre, dies anderenorts stattfinden möge.
Ne du, ich habe mich hier lediglich gegen eine vertiefte Diskussion über Alienantriebe ausgesprochen. Ist hier gemäss Hinweis ausdrücklich nicht erwünscht.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und ne "potentielle offizielle Bestätigung" wäre dann ja wohl jedes noch so dumme Gerücht, jede noch so absurde Behauptung, sobald man noch hinterherschiebt "was aber wäre, wenns doch stimmt und Beweise auftauchten".
Wasn das für ein dämlicher Vergleich, es geht hier um angeblich vertrauliche Beweise die dem US Kongress vorgelegt wurden und nicht um wilde Gerüchte und Spekulationen. Das Ergebnis ist abzuwarten.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.06.2023 um 09:26
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ne du, ich habe mich hier lediglich gegen eine vertiefte Diskussion über Alienantriebe ausgesprochen.
Sag mal, wird das hier ein "Wenn der Topf aber nun ein Loch hat"?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wasn das für ein dämlicher Vergleich, es geht hier um angeblich vertrauliche Beweise die dem US Kongress vorgelegt wurden und nicht um wilde Gerüchte und Spekulationen.
Die Dämlichkeit stammt ganz von Dir. Gleich in Deiner ersten Antwort gestern (nach Deiner Eröffnung plus Nachtrag) kam diese dämliche Sache, daß Du etwas, das
Zitat von NashimaNashima schrieb:unglaublich und stark nach Science Fiction
müffelt, mit einem
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das Blatt würde sich aber drastisch wenden wenn sich herausstellt, dass es tatsächlich ein solches Programm im US Militär gab
zu was ernsthaft zu Berücksichtigendem pushen wolltest.

Und ja, genau das ist es: "wilde Gerüchte und Spekulationen"

Kann man ja gerne drüber reden. Aber hier blockst Du bei anderen ab, was Du Dir selber gerne nachsiehst. Nur darum geht mein Einwand.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.06.2023 um 09:34
@perttivalkonen

Beschwer dich an entsprechender Stelle und nicht bei mir wenn dir was nicht passt. Dein ständiges Genöle ist aus meiner Sicht Mumpitz und OT. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

08.06.2023 um 21:00
Zitat von NashimaNashima schrieb:denn selbst bei LG ist der nächste Stern zu Sonne 4.24 Jahre
Naja, die Reisedauer würde sich für die Insassen des Raumschiffes bei annähernd LG erheblich verringern.

Ich glaube bei 99% LG wäre die Reisedauer für die Insassen um die 200 Tage - so über'n Daumen.

Also die Insassen fänden das gar nicht soo lange - naja, die Verwandtschaft zu hause würde natürlich "normal"
altern. Für die wären nach wie vor 4,irgendwas Jahre vergangen. Aber für die Aliens im Raumschiff wäre das ein kurzer Trip bei der
Geschwindigkeit.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

10.06.2023 um 11:34
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Naja, die Reisedauer würde sich für die Insassen des Raumschiffes bei annähernd LG erheblich verringern.
Das ist natürlich richtig, danke für die Aufklärung. Daneben bleibt dann aber immer noch die Energiehürde bestehen, bei konventioneller Fortbewegung nahe LG.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

11.06.2023 um 09:25
@Nuka Und wo genau finde ich jetzt die Diskussion zu genau dem Thema zu dem ich den Thread eröffnet habe? Der Hinweis hier besagt doch ganz deutlich, dass es sich um die US NAvy und deren Sichtungen handelt. Andere Themen sollen in seperaten Threads besprochen werden.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

11.06.2023 um 10:44
@Belight82
Mit diesem Beitrag wurde das Thema in den Thread getragen:
Beitrag von Nashima (Seite 252)

SpoilerDie Stichwortsuche "Grusch" hätte dich dahin geführt ;)

Einstweilen sind die Aussagen von Grusch reines Hörensagen, oder hat sich da schon was getan? Gibt es schon irgendwelche Belege?

Hier ein aktuelles Interview, eine Lageeinschätzung von Mick West. Es läuft gerade bei mir, daher kann ich noch keine komplette Inhaltsangabe liefern. Es geht los mit derselben Feststellung von wegen Hörensagen und keine Dokumente, keine Fotos, seltsame Historie des Metall-Themas, dann geht es um Believer...

Youtube: Discussing the David Grusch UFO Whistleblower Saga with Pete Dominick
Discussing the David Grusch UFO Whistleblower Saga with Pete Dominick
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Edit: Im Interview geht es jetzt doch eher ins Allgemeine über Micks Kenntnisse und Arbeitsweise. Weiß nicht, ob das Grusch-Thema noch weiter behandelt wird. So oder so kann man das an einem Sonntagvormittag mal laufen lassen.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

11.06.2023 um 12:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Hier ein aktuelles Interview, eine Lageeinschätzung von Mick West.
Ich denke in diesem Ausschnitt aus einem anderen Interview erklärt er seine Einschätzung auf den Punkt. Seiner Meinung nach handelt es sich hier um altbekannte UFO Gläubige im Hintergrund welche versuchen mit dieser Aktion, Geheimnisse zu enthüllen, nicht im Wissen sondern im Glauben daran:

https://twitter.com/i/status/1667286711263535106
Zitat von NemonNemon schrieb:Einstweilen sind die Aussagen von Grusch reines Hörensagen, oder hat sich da schon was getan? Gibt es schon irgendwelche Belege?
Seinen Aussagen zufolge hat er Beweise (Dokumente, Anonyme Zeugen, spezifische Informationen) das gewisse Programme vor den zuständigen Behörden ("oversight authorities") Geheimgehalten wurden, dem Kongress übergeben. Wenn sich schon nur das bestätigen liesse, wäre das sehr verdächtig. Die Informationen beinhalten angeblich "classified information" und sind deswegen nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Soweit ich die Lage verstanden habe, ist ein "congressional hearing" geplant, diese sind öffentlich zugänglich, daher zweifle auch, dass dort Beweise vorgelegt werden. Ein Datum dafür wurde noch nicht bekannt gegeben. Der Ball liegt jetzt bei den zuständigen Stellen im Kongress und was sie mit den angeblichen Beweisen anfangen werden.

https://thedebrief.org/intelligence-officials-say-u-s-has-retrieved-non-human-craft/


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

11.06.2023 um 12:44
@Nashima
Tja, und wenn selbst Sean Kirkpatrick keinen Geheimhaltungsgrad hat, der ausreicht, um an gewisse Informationen zu kommen, bleibt das Ganze auch auf offizieller Ebene wieder in der LIZ, Low Information Zone, hängen.

Wenn man sich ansieht, welches Narrativ hier wieder von welchen Kreisen kolportiert wird, tendiere ich zu dem Standpunkt, dass wir die Behauptungen als so unplausibel abhaken können, wie sie ja auch daherkommen. Man würde sich gerne mal überraschen lassen. Aber ...


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

11.06.2023 um 20:05
Zitat von NemonNemon schrieb:Tja, und wenn selbst Sean Kirkpatrick keinen Geheimhaltungsgrad hat, der ausreicht, um an gewisse Informationen zu kommen, bleibt das Ganze auch auf offizieller Ebene wieder in der LIZ, Low Information Zone, hängen.
Was die Öffentlichkeit betrifft bleibt wohl nur die LIZ aber es geht ja um Informationen welche dem Kongress vorbehalten wurden, es kann ja auch irgendwie nicht sein das Militärs der eigenen Regierung solch brisanten Dinge verschweigen, auf eigenen Faust agieren und das ganze mit fehlendem Geheimhaltungsgrad begründen. Darum geht es letztendlich und wenn da nix ist, schadet es wohl auch niemandem mal genauer hinzuschauen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn man sich ansieht, welches Narrativ hier wieder von welchen Kreisen kolportiert wird, tendiere ich zu dem Standpunkt, dass wir die Behauptungen als so unplausibel abhaken können, wie sie ja auch daherkommen.
Ich glaube aber dieses Narrativ ist nicht ganz unbegründet, gab es doch schon vor über 30 Jahren hochrangige "Whistleblower" welche genau solche Vorgänge wie sie nun von Grush vorgetragen werden, aus erster Hand bezeugten. Die Frage ist halt ob Grush sich darauf bezieht oder ob es neue Zeugen und handfeste Beweise dazu gibt.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

11.06.2023 um 20:10
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich glaube aber dieses Narrativ ist nicht ganz unbegründet
"Nicht ganz unbegründet." Hm. du kannst dir denken, dass ich mich da vorerst eher auf den Standpunkt stelle, dass es ziemlich unplausibel ist, Alien-Raumschiffe auf der Erde als Grund für was auch immer in Erwägung zu ziehen.

Und waren nicht die letzten "exotischen" Metallklumpen einfach nur ganz normale Abfälle aus industrieller Produktion? Weiß es nicht mehr genau. TTSA war ja auch nicht gerade bahnbrechend bei dem Thema.


1x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

11.06.2023 um 20:22
Zitat von NemonNemon schrieb:"Nicht ganz unbegründet." Hm. du kannst dir denken, dass ich mich da vorerst eher auf den Standpunkt stelle, dass es ziemlich unplausibel ist, Alien-Raumschiffe auf der Erde als Grund für was auch immer in Erwägung zu ziehen.
Sagen wir mal so, ich kann verstehen weshalb viele Menschen daran Glauben aber ich kann auch deinen Standpunkt verstehen, aus meiner Sicht ist beides legitim, ich stehe da etwas dazwischen. Fokus sind wohl aber die neuen Behauptungen und was daraus resultieren wird.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und waren nicht die letzten "exotischen" Metallklumpen einfach nur ganz normale Abfälle aus industrieller Produktion? Weiß es nicht mehr genau. TTSA war ja auch nicht gerade bahnbrechend bei dem Thema.
Ja, das war tatsächlich nichts, schon gar kein Beweis. Metallklumpen alleine werden auch diesmal nichts bringen da müsste schon mehr dahinter sein. Wir werden sehen.


melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.06.2023 um 11:23
Das angekündigte, ausführliche Interview auf NewsNation ist nun Online. Zum Inhalt: Der mMn Interessante Part (im ersten Viertel) ist der Grund weshalb er sich beschwert und ins Whistleblower Programm eingetreten ist. Angeblich hat er Dokumente und genaue Informationen unter welchem Programm die angeblichen UFOs untersucht wurden, erhalten. Als er sich das näher anschauen wollte, wurde ihm der Zugang verweigert. Ausserdem behauptet er klassifizierte Dokumente und Fotos der UFOs gesehen zu haben. Am Rande werden auch die UAP Untersuchungen Angesprochen, seinen Aussagen zufolge gibt es noch weitere, "interessantere" Videos welche aber als "klassifiziert" vor der Öffentlichkeit zurückgehalten werden:

https://www.youtube.com/watch?v=O_ceEJUnETo (Video: We are not alone: The UFO whistleblower speaks | NewsNation Prime)

Der Vollständigkeit halber noch die ausführliche Analyse vom Nr. 1 Kritiker (auch auf NewsNation interviewt), Mick West. Er erläutert seinen üblichen Verdacht der "UFO Sekte" im Hintergrund und der Unwahrscheinlichkeit solcher UFOs. Ich stimme seinem Fazit am Ende zu, dass man so oder so die Sache gründlich durchleuchten und aufklären sollte.:

Youtube: Some Thoughts on David Grusch - Alien Whistleblower
Some Thoughts on David Grusch - Alien Whistleblower
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.06.2023 um 20:23
@Nashima
@Nemon

Interessant finde ich diesen Abschnitt von seinem Interview!
Weil das frage ich mich auch immer wieder und ihr wie mehrere Personen, mit denen wir ja zusammen Diskutieren. Deswgen mal kurz hier gepostet:

WARUM Stürzen immer UFOs bei uns ab (UFO/UAP, diesmal als Ausserirdische Fluggeräte gemeint, wenn diese Alien doch so fortschrittlich sind. Was ja irgendwie komisch sein muss von so weit her und dann bei uns so CRASHs ;) )


INVERVIEW Ausschnitt:
Auf die Frage, ob Grusch Berichte bestätigen könne, laut deren US-Militärs bereits versucht hätten, diese Objekte gezielt abzuschießen, erklärte der Whistleblower weiter: „Es gab solche Vorfälle und es gibt hierzu bestimmte Technologien.

Die Frage, ob Menschen von NHI bereits verletzt oder sogar getötet wurden, erklärte Grusch: „Ich kann hier nicht in Details gehen, weil dies Informationen über US-Einsätze preisgeben würde, aber ich kann sagen, dass es bestimmte klassifizierte US-Operationen gab, von denen ich von Mitgliedern des Programms unterrichtet wurde, dass es solche Ereignisse schon gegeben hat, in denen Menschen von nicht-menschlichen Intelligenzen ermordet wurden.“

Auch andere Staaten haben NHI-Objekte
Grusch erklärt weiterhin, dass die USA nicht das einzige Land sei, das ein UAP/UFO-Bergungsprogramm unterhält. Auch gegnerische Staaten würden ihre Entdeckungen im geheimen für militärische Zwecke ausbeuten: „Wir befinden uns hierbei in einem Wettstreit mit unseren Gegnern. Das ist ein seit einigen Jahrzehnten andauernder Kalter Krieg. Und es gibt kaum einen Weg, andere Länder für deren unethisches Vorgehen zur Verantwortung zu ziehen. Diese ganze Geheimhaltung versetzt uns alle in eine sehr gefährliche Lage, wenn es einem Land gelingt, wirkliche Durchbrüche in der Auswertung der geborgenen Objekte zu erlangen.“ Auch China oder Russland seien vermutlich den gleichen Geheimhaltungen, Zwängen und Befürchtungen angesichts einer Offenbarung der Geheimnisse unterlegen, wie die USA.
Quelle: https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/zusammenfassung-des-tv-interviews-mit-ufo-whistleblower-david-grusch20230612/

Interessante Aussage das wir bestimmte Technologien hätten seit längerem um solche UFOs abzuschiessen oder zum landen zu zwingen.

Und das zweite, das diese nicht unbedingt friedlich sind. Ist irgendwie auch komisch, denn angegriffen haben Sie direkt nicht, trotzdem interessant.

Was meint ihr?


2x zitiertmelden

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

12.06.2023 um 20:35
Da halt ich mich seit Jahrzehnten in Erdnähe auf, und über Jahrzehnte hinweg holen die Eingeborenen meine Maschinen vom Himmel, töten meine Crews, stehlen meine Technologie zwecks Nachbau (und innerirdischem feindlichem Wettrüsten), und ich flieg da weiterhin hin und laß mich abschießen, unternehme nichts gegen die Kerle, hol mir meine Technologie nicht zurück? Wenn ich so blöd bin, hab ichs auch nicht bsser verdient. Frag mich nur, wie ich mit meiner Blödigkeit es geschafft habe, selber solche Technologie zu entwickeln und bis zur Erde fliegen konnte.


Anzeige

1x zitiertmelden