Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs
gestern um 01:48Ich tue mir schwer damit, anzunehmen, dass da irgendwas Großes verheimlicht wird. Wäre es eigene Technologie, müsste sie allmählich mal irgendwo eingesetzt werden. Die USA sind ja permanent im Krieg, und Spione sicherlich sehr daran interessiert.Redan schrieb am 15.06.2025:Klar, es könnte geheime Technik der USA sein aber again, warum nicht einfach zugeben, dass geheime Technik getestet wird und stattdessen lieber durch Lügen weiter das vertrauen der Öffentlichkeit verspielen?
Am wahrscheinlichsten finde ich folgendes Szenario:
1. Es gibt das Phänomen, aber auch die Navy hat keine Ahnung, was es ist.
2. Trotzdem nutzt sie es, und zwar, um einerseits den UFO-Glauben zu fördern, andererseits nüchternere Beobachter zu der Überzeugung zu verleiten, man habe übermächtige Geheimwaffen zur Verfügung, und generell den Eindruck zu erwecken, man sei unglaublich mächtig und einig und wisse und könne millionenfach mehr als das gemeine Volk.
So wirkt man jedenfalls dem naheliegenden, aber gefährlichen Eindruck entgegen, dass es in den höchsten Behörden ebenso zugeht wie in allen Firmen: dass nämlich ein Haufen theoretisch qualifizierter, aber praktisch planloser und überarbeiteter Leute für Probleme, die niemand so recht begreift, Lösungen improvisieren, während sie ihre zwischenmenschlichen Dramen ausleben - und niemand, bis hin zur allerhöchsten Position, einen echten Überblick hat.