Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

6.222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 01:48
Zitat von RedanRedan schrieb am 15.06.2025:Klar, es könnte geheime Technik der USA sein aber again, warum nicht einfach zugeben, dass geheime Technik getestet wird und stattdessen lieber durch Lügen weiter das vertrauen der Öffentlichkeit verspielen?
Ich tue mir schwer damit, anzunehmen, dass da irgendwas Großes verheimlicht wird. Wäre es eigene Technologie, müsste sie allmählich mal irgendwo eingesetzt werden. Die USA sind ja permanent im Krieg, und Spione sicherlich sehr daran interessiert.

Am wahrscheinlichsten finde ich folgendes Szenario:

1. Es gibt das Phänomen, aber auch die Navy hat keine Ahnung, was es ist.
2. Trotzdem nutzt sie es, und zwar, um einerseits den UFO-Glauben zu fördern, andererseits nüchternere Beobachter zu der Überzeugung zu verleiten, man habe übermächtige Geheimwaffen zur Verfügung, und generell den Eindruck zu erwecken, man sei unglaublich mächtig und einig und wisse und könne millionenfach mehr als das gemeine Volk.

So wirkt man jedenfalls dem naheliegenden, aber gefährlichen Eindruck entgegen, dass es in den höchsten Behörden ebenso zugeht wie in allen Firmen: dass nämlich ein Haufen theoretisch qualifizierter, aber praktisch planloser und überarbeiteter Leute für Probleme, die niemand so recht begreift, Lösungen improvisieren, während sie ihre zwischenmenschlichen Dramen ausleben - und niemand, bis hin zur allerhöchsten Position, einen echten Überblick hat.

2x zitiertmelden

gestern um 08:51
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Ich tue mir schwer damit, anzunehmen, dass da irgendwas Großes verheimlicht wird. Wäre es eigene Technologie, müsste sie allmählich mal irgendwo eingesetzt werden. Die USA sind ja permanent im Krieg, und Spione sicherlich sehr daran interessiert.
Die Geschichte zeigt doch, das Geheimtechnik meist Jahre unter Verschluss bleibt bis zum ersten offiziellen Einsatz.

Beispiele gibt es doch zu Hauf.

melden

gestern um 09:56
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Am wahrscheinlichsten finde ich folgendes Szenario:

1. Es gibt das Phänomen, aber auch die Navy hat keine Ahnung, was es ist.
Ich muss hier wieder nachhaken: Was genau meinst du mit "das Phänomen"? Worauf genau führst du zurück, dass es dieses "es" gibt? Zeige Beispiele für "das Phänomen".

Ich verrate dir auch gleich, worauf es hinausläuft: Nahezu jeder einzelne Fall ist entweder debunked, wahrscheinlich debunked, zeigt nicht signifikant exotische Eigenschaften (wenn überhaupt) und/oder steckt tief in der Low Information Zone (LIZ); die Videos, Fotos, Berichte sind so unzureichend, dass man nur mit den Schultern zucken kann.

Wo also ist das Phänomen? Diese Formulierung impliziert etwas Großes und Ganzes, eine Gemeinsamkeit vieler Ereignisse, die so klar sind, dass man daraus eine eigene Phänomen-Kategorie im Singular machen kann. Nun, das Große und Ganze habe ich dir im vorigen Absatz beschrieben. Das einzige Phänomen, das ich sehe ist, dass Leute an ein Phänomen glauben und/oder es verkaufen. :shrug:

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 414 Beiträge, am 17.03.2025 von shuhmanfu
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
414
am 17.03.2025 »
Ufologie: UFO-Sichtung einer schwarzen Pyramide?
Ufologie, 38 Beiträge, am 12.10.2023 von Chamomilla
Maxem95 am 20.09.2023, Seite: 1 2
38
am 12.10.2023 »
Ufologie: Dreieckiges Motorflugzeug???
Ufologie, 13 Beiträge, am 22.09.2023 von berlinandi
NightStalker97 am 26.08.2023
13
am 22.09.2023 »
Ufologie: Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage
Ufologie, 135 Beiträge, am 20.03.2022 von Inv3rt
edwardnewgate am 02.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7