Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs

6.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, USA, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.02.2026 um 16:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Da Fravor ranghöchster Pilot war und seine Version früh intern wie nach extern dominierte, kann man hier eine klassische Leader‑Narrative‑Konstellation sehen.
Um in Kürze auf deine langen Ausführungen einzugehen, picke ich mir dieses Zitat heraus.
Als Ranghöchster, ja überhaupt als Militär, wäre er doch sicher vorsichtig solche Sichtungen jener Art, die an eine UFO denken lassen, zu schildern. Jedem Piloten geht es ähnlich. Niemand möchte seinen Job oder seine Glaubwürdigkeit riskieren, auch nicht in der von dir vermuteten Leader-Narrative-Konstellation.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich weiß jetzt nicht so recht, worauf du hinauswillst mit deiner Aussagen zu den Piloten. Wo ist der Zusammenhang zwischen Monetarisierung von UFO-Themen, dem großen Beziehungsgeflecht (wie in der Grafik gezeigt) und einem sich lächrlich machen?
Ich komme gar nicht auf den Gedanken der Monetarisierung, ich hatte dich, wie bereits eingeräumt, falsch verstanden.
Von daher gibt es keinen Zusammenhang.

1x zitiertmelden

19.02.2026 um 17:31
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Als Ranghöchster, ja überhaupt als Militär, wäre er doch sicher vorsichtig solche Sichtungen jener Art, die an eine UFO denken lassen, zu schildern.
Nein, ganz im Gegenteil.
Du stellst da Mutmaßungen an, wobei es doch sehr klar ersichtlich ist, dass Fravor die Ufologie quasi zu seiner zweiten Karriere gemacht hat, seit das TicTac-Thema so steil ging.
Und es gibt weitere Ex-Kampfpiloten, die diesbezüglich ziemlich aktiv sind. Ryan Graves, Chris Lehto... aber Fravor ist natürlich in einer Sonderposition. Auch Dietrich hat sich nicht gerade kameraschau gezeigt, dto. Kevin Day und einige andere.

melden

19.02.2026 um 22:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Nenne mir jemanden auf dieser Welt, der bei einem Dive in die LIZ (Low Information Zone) mehr Optionen aus einem Stück Pixelbrei gewinnt. So weit ich weiß, hat weder Mick noch sonst wer behauptet, die finale Erklärung zu haben bzw. andere Optionen sofort ausgeschlossen. Was den Spielraum für Interpretationen betrifft: Der ist umso kleiner, je weiter man die Augen öffnet also Informationen hat.

Von den 13.333.741 gezählten Buchstaben, die ich bis um 09:20 bei Allmystery verfasst habe, jetzt sind es schon wieder ein paar mehr, hat ein beträchtlicher Anteil dazu gedient, die Worte "Plausibilität" oder "plausibel" zu bilden. Ich könnte es vermutlich doppelt so oft getan haben, ohne dass es mit doppelter Wirkung bei denen angekommen wäre, an die ich diese Worte gerichtet habe.
Ich halte nichts davon, aus einem Pixelbrei gleich den exotischsten Schluss zu ziehen. Darum ja mein Hinweis, dass ich zuerst ganz irdische Erklärungen auch annehme: Ballons, Drohnen, optische Effekte, Technik einer Nation, vielleicht auch der USA. Das ist für mich die Basis, und die plausibelsten Hypothesen stehen selbstverständlich ganz oben.

Aber, dass ich den Rest nicht grundsätzlich aus dem Universum kippe, ist kein „Streben nach Unlogik“, sondern einfach eine Anerkennung der Tatsache, dass wir in der LIZ nicht genügend Daten haben, um alles andere kategorisch zu eliminieren.

Du sagst selbst: Je mehr Informationen man hat, desto kleiner der Interpretationsspielraum. Genau. Und bis solide Informationen auftauchen, bleibt der Spielraum neutral offen und das ist nicht mystisch, nicht exotisch, nicht dogmatisch, sondern schlicht vorsichtig.
Zitat von NemonNemon schrieb:So lange kein Kriterium, das man anhand des gegebenen Materials dagegen spricht, dass es ein Ballon ist, ist es dann einfältiges Gesabbel, ständig mit infinitisemalen Möglichkeiten zu kommen, dass es ja nicht 100% sicher ist. Nein, ist es nicht. Sagt auch niemand. Aber so lange ein Stimulus überhaupt keine plausibel belegten exotischen Eigenschaften zeigt, ist es erst mal dummdreist, eine Exo-Hypothese überhaupt nur laut auszusprechen. Dummdreist und oder aus Berechnung. Das UFO-Business erfüllt beides.
Wenn ich also sage, dass ich gerne bessere Daten hätte, echte Messwerte, eindeutige kinematische Besonderheiten, dann ist das kein „einfältiges Gesabbel“, sondern schlicht der Wunsch nach einer Grundlage, die den Namen Beweis auch verdient.

Und was das „dummdreiste Aussprechen“ von Exo-Hypothesen betrifft:
Ich sehe nicht, wo ich das getan hätte. Ich habe nur gesagt, dass sie theoretisch weiterhin im Spiel sind, solange nichts dagegen spricht.

Dass andere sofort „Ballon!“ rufen, obwohl sie denselben Pixelbrei vor sich haben, ist ja auch vollkommen okay. Ballon ist plausibel. Aber ausschliessend plausibel? Noch nicht. Sonst hätten wir diese Diskussion nicht.
Zitat von NemonNemon schrieb:Echt jetzt? Ich könnte dir jetzt um die Ohren hauen, um auf den EP und Thread-Titel zurückzukommen, dass deine Aussage Unfug ist. Du meinst nicht UAP, weil UAP, wie schon UFO, bekanntlich nicht für "unerklärbar" sondern für "unidentifiziert" steht. Davon abgesehen: Ja, das fehlt nicht nur dir.
„Echt jetzt? Ich könnte dir jetzt um die Ohren hauen…“ – genau das ist der Punkt:
Statt auf meine Aussage einzugehen, kommst du sofort mit emotionaler Übersteuerung und Unterstellungen.

Ich weiss genau, was UAP bedeutet – „unidentified“, nicht „unerklärbar“. Das habe ich nie anders behauptet.
Es hat etwas sehr Fürsorgliches, wenn jemand sicherstellt, dass ich Begriffe verstehe, die ich schon selbst korrekt benutzt habe. :)
Man möchte wohl nicht riskieren, dass ich am Ende zu gut informiert wirke. ;)

Dass du mir jetzt erklärst, was das Akronym bedeutet, wirkt eher so, als würdest du mir Worte in den Mund legen, um mich dafür zu kritisieren, echt nach Trump Manier.

Ich habe gesagt, dass mir ein Objekt fehlt, das klar aussergewöhnliche Eigenschaften zeigt. Nicht, dass jedes UAP automatisch unerklärbar oder exotisch ist. Das war deine Interpretation, nicht meine Aussage. Du reagierst also auf ein Argument, das ich nie gemacht habe.

Wenn wir alle einräumen, dass solide, eindeutige Daten fehlen, warum ist es dann plötzlich „Unfug“, wenn ich genau das ausspreche?
Nur weil ich nicht sofort auf die erstbeste irdische Erklärung aufspringe, heisst das noch lange nicht, dass ich „UAP = unerklärbar“ meine.

Es heisst lediglich, dass ich offen lasse, was offen ist, solange Daten fehlen. Mehr nicht.
Wenn du diese Unterscheidung nicht machst, ist das dein Stil, aber bitte unterstell mir nicht, dass ich Begriffe falsch benutze, die ich korrekt verwende.

2x zitiertmelden

20.02.2026 um 08:39
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich halte nichts davon, aus einem Pixelbrei gleich den exotischsten Schluss zu ziehen. Darum ja mein Hinweis, dass ich zuerst ganz irdische Erklärungen auch annehme: Ballons, Drohnen, optische Effekte, Technik einer Nation, vielleicht auch der USA. Das ist für mich die Basis, und die plausibelsten Hypothesen stehen selbstverständlich ganz oben.

Aber, dass ich den Rest nicht grundsätzlich aus dem Universum kippe, ist kein „Streben nach Unlogik“, sondern einfach eine Anerkennung der Tatsache, dass wir in der LIZ nicht genügend Daten haben, um alles andere kategorisch zu eliminieren.
Ich persönlich halte es, um mich in eure Diskussion einzureihen, auch für eine richtigen Weg erstmal das bekannte und Plausible anzunehmen.

Es ist doch um einige Potenzen wahrscheinlicher, das die schlechte Videos und Daten etwas irdisches aufgenommen haben, als ein extraterrestrisches UAP. Und selbst wenn 1 oder 2 % nicht eindeutig zu identifizieren sind oder man keine "Beweise" für Terrestrische und natürliche Erscheinungen hat, dann bedeutet es noch lange nicht, das diese extraterrestrisch sein müssen.

Metabunk ist dabei ein Organ/ein Werkzeug was sehr gute Arbeit leistet, finde ich.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wenn ich also sage, dass ich gerne bessere Daten hätte, echte Messwerte, eindeutige kinematische Besonderheiten, dann ist das kein „einfältiges Gesabbel“, sondern schlicht der Wunsch nach einer Grundlage, die den Namen Beweis auch verdient.
Hier geht deine Kritik ab und zu zu sehr in die Richtung der Nicht-Believer und Richtung Metabunk, habe ich den Eindruck.

Vollständige Daten wäre natürlich ein Träumchen, aber die Analysten bei Metabunk und ggf auch woanders haben diese nicht, also sollte die Kritik nciht dorthin verlaufen. Daher ist die Beschreibung "einfältig" oder anders gesagt "arglos" nicht falsch. Deine Kritik oder deine Wünsche werden oft an die falsche Adresse gesandt ;)

3x zitiertmelden

20.02.2026 um 10:02
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Dass andere sofort „Ballon!“ rufen, obwohl sie denselben Pixelbrei vor sich haben, ist ja auch vollkommen okay. Ballon ist plausibel. Aber ausschliessend plausibel? Noch nicht. Sonst hätten wir diese Diskussion nicht.
Und das ist eine ständig wiederkehrende Lüge von dir, mit der du deine alte Leier weiterspinnst. Ich erkläre es nicht weiter. wie oft sollen wir das noch tun.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Dass du mir jetzt erklärst, was das Akronym bedeutet, wirkt eher so, als würdest du mir Worte in den Mund legen, um mich dafür zu kritisieren, echt nach Trump Manier.
[...]
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wenn du diese Unterscheidung nicht machst, ist das dein Stil, aber bitte unterstell mir nicht, dass ich Begriffe falsch benutze, die ich korrekt verwende.
Achtung: Du hast im vorigen Beitrag UAP exakt falsch verwendet ...
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Mir fehlt einfach eines, das wirklich mal mit einer Geschwindigkeit und Bewegungen jenseits unserer Kenntnisse gemessen und aufgenommen würde, die dann ein UAP definitiv bestätigen.
Also mach daraus nicht den Versuch einer Trump-Beleidigung gegen mich. :achtung:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Statt auf meine Aussage einzugehen, kommst du sofort mit emotionaler Übersteuerung und Unterstellungen.
Es gibt deinerseits fast keine Aussagen mehr, auf die man noch ernsthaft eingehen könnte, da du dieselbe Sau seit Jahren querbeet durch alle Threads treibst, die du damit aufdringlich derailst. Auch dein Input vom 12.2. war nur ein Aufhänger, mit dem du Interesse an einer Diskussion der eigentlichen Sache vortäuschen wolltest.

Man weiß zudem kaum noch, wen man bei deiner Dauer-Scharade gerade vor sich hat. Dies jedenfalls ist z. B. eindeutig dein KI-Partner:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Du sagst selbst: Je mehr Informationen man hat, desto kleiner der Interpretationsspielraum. Genau. Und bis solide Informationen auftauchen, bleibt der Spielraum neutral offen und das ist nicht mystisch, nicht exotisch, nicht dogmatisch, sondern schlicht vorsichtig.
Vielleicht sollte ich meine Antworten an dich auch von der Maschine erstellen lassen. Das würde mir wertvolle Zeit sparen.

1x zitiertmelden

20.02.2026 um 18:49
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es ist doch um einige Potenzen wahrscheinlicher, das die schlechte Videos und Daten etwas irdisches aufgenommen haben, als ein extraterrestrisches UAP. Und selbst wenn 1 oder 2 % nicht eindeutig zu identifizieren sind oder man keine "Beweise" für Terrestrische und natürliche Erscheinungen hat, dann bedeutet es noch lange nicht, das diese extraterrestrisch sein müssen.
Mit dieser Aussage habe ich gar kein Problem.
Deswegen auch meine Zustimmung, das irgend jemand endlich mal eine gute kamera dabei hat oder die Aufnahmen mit der vollen Schärfe und Filmlänge ausgehändigt würden, was viele vermeintliche .... ich sag jetzt mal nicht UAP, UFOs zu IFOs machen würde, anstatt das wir immer rumrätseln müssten.
Zitat von NemonNemon schrieb:Achtung: Du hast im vorigen Beitrag UAP exakt falsch verwendet ...
Und ja, natürlich kann es auch mir passieren, dass ich etwas falsch schreibe. Ich bin im Deutschen nicht so gut wie viele hier. Ich gebe mein Bestes, aber manchmal klappt es nicht, vor allem wenn ich spontan schreibe, ohne lange darüber nachzudenken oder alles zu korrigieren. Ich denke, das ist menschlich – sonst darf gerne jemand den ersten Stein werfen. :)

Was ich aber eigentlich sagen möchte, wisst ihr ganz genau. 😉
Zitat von NemonNemon schrieb:Also mach daraus nicht den Versuch einer Trump-Beleidigung gegen mich. :achtung:
So wie du mir, so ich dir. Aber bin bereit auf das zu verzichten wenn du mitmachst.

2x zitiertmelden

20.02.2026 um 18:51
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Metabunk ist dabei ein Organ/ein Werkzeug was sehr gute Arbeit leistet, finde ich.
Ja, definitiv. Coole Jungs die ihr Herzblut dem Kategorisieren widmen. Top!

melden

20.02.2026 um 19:12
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was ich aber eigentlich sagen möchte, wisst ihr ganz genau. 😉
Hast du oft genug gesagt, ja. Musst du jetzt nicht mehr bei jeder Gelegenheit sagen.
Alle wissen, dass theoretisch etwas sein könntete, obwohl es extrem unplausibel ist. :note:

1x zitiertmelden

20.02.2026 um 23:56
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und selbst wenn 1 oder 2 % nicht eindeutig zu identifizieren sind oder man keine "Beweise" für Terrestrische und natürliche Erscheinungen hat, dann bedeutet es noch lange nicht, das diese extraterrestrisch sein müssen.
Ein Meteor ist auch extraterrestrisch!

1x zitiertmelden

21.02.2026 um 00:12
Zitat von NemonNemon schrieb:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was ich aber eigentlich sagen möchte, wisst ihr ganz genau. 😉
Hast du oft genug gesagt, ja. Musst du jetzt nicht mehr bei jeder Gelegenheit sagen.
Alle wissen, dass theoretisch etwas sein könntete, obwohl es extrem unplausibel ist. :note:
Alles klar.
Aber wenn etwas vehement dargestellt wird, als wäre es absolut unmöglich, obwohl es das faktisch (hypothetisch) nicht ist, dann widerspreche ich.

2x zitiertmelden

21.02.2026 um 00:16
Zitat von continuumcontinuum schrieb:als wäre es absolut unmöglich, obwohl es das faktisch (hypothetisch) nicht ist, dann widerspreche ich.
???

Was war das für eine Aussage?

Ist es nun "faktisch" oder "hypothetisch" nicht möglich?

Fakt und Hypothese sind ja nun mal zwei verschiedene Dinge.

1x zitiertmelden

21.02.2026 um 00:31
Zitat von TanneTanne schrieb:???

Was war das für eine Aussage?

Ist es nun "faktisch" oder "hypothetisch" nicht möglich?

Fakt und Hypothese sind ja nun mal zwei verschiedene Dinge
Will da nicht zu tief reingehen.
Kurz gesagt: Hypothetisch möglich -- faktisch unbelegt.

melden

21.02.2026 um 11:23
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Alles klar.
Aber wenn etwas vehement dargestellt wird, als wäre es absolut unmöglich, obwohl es das faktisch (hypothetisch) nicht ist, dann widerspreche ich.
Ich vermute, du flunkerst hier ein bisschen. (Flunkern ist ein netteres deutsches Wort für lügen.)

Aber Schluss jetzt damit. Du bist nicht das Thread-Thema.

melden

22.02.2026 um 15:22
Das ist ja mal was positives, Trump will UAP Infos vom Pentagon veröffentlichen:
Trump says he will order the release of Pentagon files on aliens and UFOs
Donald Trump has announced he is directing the defense department and other agencies to release whatever files they have on the search for alien life.

In a post on his social media platform, Trump said that he will ask the defense secretary and others “to begin the process of identifying and releasing Government files related to alien and extraterrestrial life, unidentified aerial phenomena (UAP), and unidentified flying objects (UFOs).”
Quelle: https://www.theguardian.com/world/2026/feb/20/trump-aliens-ufos-pentagon-files-release

melden

22.02.2026 um 19:20
@Nashima
Ja, danke. Aber hatten wir schon. Drüben bei Disclosure.

melden

22.02.2026 um 20:39
@Nemon
Wird hier aber trotzdem relevant sein, nicht wegen "Disclosure" (was auch immer da diskutiert werden soll) sondern wegen den konkreten Informationen bezüglich UAP Sichtungen und deren Aufklärung, die hoffentlich folgen werden...

1x zitiertmelden

23.02.2026 um 08:43
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Ein Meteor ist auch extraterrestrisch!
Das ist klar. Ich schreibe und antworte im Kontext. Daher ging es nicht um Meteore und nicht um Planten und nicht um Sterne oder was auch immer dir noch einfallen würde.

melden

23.02.2026 um 09:13
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wird hier aber trotzdem relevant sein, nicht wegen "Disclosure" (was auch immer da diskutiert werden soll) sondern wegen den konkreten Informationen bezüglich UAP Sichtungen und deren Aufklärung, die hoffentlich folgen werden...
Sollte es über das AARO laufen, wird es eine Enttäuschung:
NEW: Tim Phillips, the former deputy director of AARO has also responded to Trump ordering the release of the "alien" UFO files.

🔴PHILLIPS: There are no hidden alien files to release. There is intelligence reporting of foreign and US government advanced systems mistakenly reported as UFO/UAP. The UAP enthusiasts will be disappointed. There will be a small number of UAP cases that can’t be explained. However, there are no assessments that these systems were alien craft.
Quelle: https://www.metabunk.org/threads/time-trump-says-government-will-declassify-alien-files.14755/#post-363633

Und Sean Kirkpatrick wird im Interview mit Steven Greenstreet auch sehr deutlich:
🔴KP: Most files of interest have been released including the ones I had declassified on Kona Blue. We worked hard among the National Archives and all of the supporting archives to find and release the documents in accordance with Congressional direction.

The public will likely see just as much new response as when Congress passed further legislation instructing industry to come clean on the alien tech they were supposedly hiding.

The public shouldn’t expect any further revelations as there really aren’t any. Sometimes the truth isn’t what you want to believe.
(...)
🔴KP: I expected this would eventually happen for a variety of reasons. I think this is a further waste of taxpayer money and valuable time when we have far more existential matters to worry about. When no new revelations occur, there with be an outcry of conspiracy and cover up.

When videos are released without analysis or explanation, there will be a flurry of pseudoscience and uneducated speculation to fill the gaps.

We are rapidly slipping back into the dark ages and out of enlightenment, and our leadership is leading the way.
Quelle: https://x.com/MiddleOfMayhem/status/2024987837503021203

Ich vermute aber, und habe das ja auch schon gesagt, dass bald wieder eine große Offensive der UFO-Szene ansteht. Die kommt dann aus der anderen Richtung. Stichwort Jake Barber & Co.

1x zitiertmelden

23.02.2026 um 17:07
Zitat von NemonNemon schrieb:Sollte es über das AARO laufen, wird es eine Enttäuschung:
Wenn man sich denn auf Aliens freut, bestimmt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und Sean Kirkpatrick wird im Interview mit Steven Greenstreet auch sehr deutlich:
Kirkpatrick ist für mich keine ernstzunehmende Kompetenz, der kann ja nicht mal ein Party-/Beleuchtungsballon von einem UAP unterscheiden (hatten wir hier auch schon). Entscheidend wird sein, das man Transparent wird und nicht jeden Käse als "confidential" deklariert. Das wäre auch ganz im Sinne von John Greenwald, außerdem schafft man so mehr Vertrauen in Institutionen und nimmt karrieregeilen Ufologen den Wind aus den Segeln.

1x zitiertmelden

23.02.2026 um 19:56
Zitat von NashimaNashima schrieb:Kirkpatrick ist für mich keine ernstzunehmende Kompetenz,
Er kann jetzt wesentlich freier sprechen als zuvor, was er ja auch tut. Vielleicht hat er sich, als er noch im Amt war, auch ein bisschen dummgestellt. Bei Greenewald bin ich mir im Moment nicht sicher, ob er auf der richtigen Spur ist. Habe mir seine Tweets aber noch nicht genauer angesehen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Raumstationen
Ufologie, 140 Beiträge, am 22.02.2026 von taren
continuum am 21.12.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 22.02.2026 »
von taren
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 485 Beiträge, am 17.02.2026 von Nemon
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25