Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Sternenklau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 17:17
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Werden auf diesem Schiff auch die Bedürfnisse der Menschen abgedeckt? Also: Schwimmbäder, Kinos, Sportplätze, Einkaufszentren, Schulen, Spitäler, Bibliotheken etc.?
Müssen sie ja, sonst werden die Menschen an Bord bei so ner langen Reise verrückt. Außer sie lassen sich für die Dauer der Fahrt einfrieren

Anzeige
2x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 17:17
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Der Artikel über Oneil Kolonien finde ich sehr interessant! So stelle ich mir das auch eher vor!
Aber es wird geschrieben, dass die Kosten heute schon auf das Hundertfache gestiegen sind, also von ursprünglich
100 Milliarden um das hundertfache ergäbe dann 100 Billionen Dollar mindestens! Wäre so etwas überhaupt jemals realisierbar?
langfristig denken/vorstellen/phantasieren ...

frueher oder spaeter _muessen_ wir weg von dem planeten.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 17:22
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Müssen sie ja, sonst werden die Menschen an Bord bei so ner langen Reise verrückt. Außer sie lassen sich für die Dauer der Fahrt einfrieren
es ist ja noch nicht mal gesagt das in so einem zukunftsszenario tatsaechlich "lebende" menschen auf die reise geschickt werden. es ist denkbar nur genetisches material mit der notwendigen infrastruktur (also fuer die weitere "bearbeitung") auf die reise zu schicken.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 17:23
Ich weiß, wer dafür verantwortlich ist.
Es sind Photino-Vögel. Einfach mal Stephen Baxters Roman "Ring" lesen. Da wird alles geklärt. ;)


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 17:25
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Müssen sie ja, sonst werden die Menschen an Bord bei so ner langen Reise verrückt. Außer sie lassen sich für die Dauer der Fahrt einfrieren
auch wuerde das problem nur die abfliegende generation betreffen, fuer die am schiff geborenen waere der zustand normal.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 17:26
@neoschamane

Das Problem der abfliegenden Generation ist aber schon rießig genug. Wenn die wahnsinnig werden und das Schiff aus Verzweiflung gegen nen Asteroiden hauen wars das.


5x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 17:26
noch ein tip zum thema, diesmal ein film:

Wikipedia: Passengers (2016)


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 17:29
Wikipedia: Pandorum
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das Problem der abfliegenden Generation ist aber schon rießig genug. Wenn die wahnsinnig werden und das Schiff aus Verzweiflung gegen nen Asteroiden hauen wars das.
fuer Dich ein passender filmtitel:

Wikipedia: Pandorum

verorte ich aber eher im B bereich, aber ok;)


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 17:32
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das Problem der abfliegenden Generation ist aber schon rießig genug. Wenn die wahnsinnig werden und das Schiff aus Verzweiflung gegen nen Asteroiden hauen wars das.
tatsaechlich wird ja an der problematik geforscht, also an den auswirkungen (und deren loesungen) eines laenger andauernden isolierten fluges.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 17:35
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wenn die wahnsinnig werden
in dem film passengers ist das problem ueberhaupt fies, weil der protagonist zu frueh erwacht - viel zu frueh ..., und ab da nimmt die geschichte ihren (vorhersebaren) lauf;)


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 17:36
Betreffs des Generationenschiffes: Darf man nachfolgende Generationen dazu verdammen, ihr Leben in einer Sardinenbüchse zu verbringen und sich für die Ziele vorheriger Generationen aufzuopfern?


3x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 17:37
@Vomü62

Ja, darf man. Ich sehe da kein ethisches Problem.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 17:38
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Betreffs des Generationenschiffes: Darf man nachfolgende Generationen dazu verdammen, ihr Leben in einer Sardinenbüchse zu verbringen und sich für die Ziele vorheriger Generationen aufzuopfern?
das ist doch ohnehin der modus operandi unserer gesellschaft, nicht?


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 17:38
Na, herzlichen Dank! Ich wünsche meinem Kind so ein Leben bestimmt nicht.


3x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 17:39
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:das ist doch ohnehin der modus operandi unserer gesellschaft, nicht?
Leider, ja. Es wird niemand gefragt, ob er da mitmachen will. Zumindest kann man ja noch aussteigen, was auf einem Raumschiff aber nicht geht.


2x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 17:42
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Na, herzlichen Dank! Ich wünsche meinem Kind so ein Leben bestimmt nicht.
da ist irrelevant, weil es die ultima ratio betrifft. fuer konventionlle probleme ist es eh fraglich auf so nem schiff sich zu "vermehren".
geht es aber darum die menschheit ueberleben zu lassen ist das ein zu vernachlaessigendes problem (wenn es denn ueberhaupt eines ist)


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 17:43
Ich sehe es eher so dass die Leute froh sein werden auf so ein Schiff zu kommen, denn es bedeutet dass wir die Erde unbedingt verlassen müssen weil sie zu kaputt gemacht wurde. Und die Kinder werden froh sein nicht auf der Erde geboren zu sein.


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 17:48
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Na, herzlichen Dank! Ich wünsche meinem Kind so ein Leben bestimmt nicht.
na solltest Du ein kind haben dann hast genau das getan eigentlich ...


1x zitiertmelden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 17:49
Gut, wenn es um Rettungsboote als letzten Ausweg geht, würde ich es wohl machen, aber nur so zwecks Fernerkundung nicht.


melden

Sind Außerirdische für das Verschwinden von Sternen verantwortlich?

18.12.2019 um 17:50
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:na solltest Du ein kind haben dann hast genau das getan eigentlich ...
Das war mir damals ja nicht klar. Jetzt bin ich älter und weiser : ;)


Anzeige

melden