Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Sammelthread

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Sammelthread

11.03.2023 um 00:04
Zitat von NemonNemon schrieb:Weserdampfer schrieb:
Mick West lässt Dinge unter den Tisch fallen, wenn es ihm nötig erscheint. Warum ist er nicht in der Lage, Ryan Graves' Aussagen ernstzunehmen?

Wenn du das diskutieren willst, musst du hier schon eine Gesprächsgrundlage schaffen, nicht nur Grewi-Links reinkopieren.
Gut, dann kopiere ich zur Schaffung einer Gesprächsgrundlage den passenden YouTube-Link rein.
Ryan Graves über Mick West:

Youtube: Response to Mick West on UFOs | Ryan Graves and Lex Fridman
Response to Mick West on UFOs | Ryan Graves and Lex Fridman
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Habe ich geschrieben, dass Sympathie in Sachfragen relevant ist?

Indirekt ja.
Wenn jemand ständig meint, alles besser zu wissen, als die größten Experten des jeweiligen Fachgebiets, obwohl er keine entsprechende Ausbildung vorzuweisen hat, riskiert er eben, dass man sich mit seinen Ausführungen nicht mehr beschäftigen möchte. Das war das, was ich ausdrücken wollte.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich werde es nicht akzeptieren, wenn Kerninhalte des Haupt-Threads zum Pentagon-Komplex woanders hin verschleppt werden.
Ich habe mit meiner Antwort doch bereits ausgedrückt, dass es nicht meine Absicht ist, das Thema zu wechseln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

11.03.2023 um 00:13
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Gut, dann kopiere ich zur Schaffung einer Gesprächsgrundlage den passenden YouTube-Link rein.
Ryan Graves über Mick West:
Keine Gesprächsgrundlage. Keine Aussage, die man verarbeiten kann.

Wenn du Probleme mit Mick West und seiner Arbeit hast, widersprich ihm. Was ist das für eine Art, jemanden nicht zu akzeptieren und dann auf solche Weise umgehen zu wollen. Was passt dir an welchem Argument von ihm nicht.


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

11.03.2023 um 00:25
Zitat von NemonNemon schrieb:Keine Gesprächsgrundlage. Keine Aussage, die man verarbeiten kann.

Wenn du Probleme mit Mick West und seiner Arbeit hast, widersprich ihm. Was ist das für eine Art, jemanden nicht zu akzeptieren und dann auf solche Weise umgehen zu wollen. Was passt dir an welchem Argument von ihm nicht.
Graves spricht an, dass West den Aussagen der militärischen Augenzeugen dokumentierter UAP-Sichtungen keinerlei Bedeutung beimisst. Die Frage ist, warum er das nicht tut. Man kann nicht einfach einen Teil des Gesamtbildes aus der Betrachtung ausklammern, wenn man wissenschaftlich arbeiten möchte.


melden

Ufo-Sammelthread

11.03.2023 um 11:43
@Weserdampfer
Dann zitiere es bitte Wort für Wort, bevor ich die Arbeit für dich machen muss. Er sagt nicht, das, was du behauptest. Zuerst lobt er übrigens seine Arbeit. Dann kommt ein persönlicher Kritikpunkt von wegen „take the human out of the analysis“. Kann er ja sagen, stimmt aber nicht. Oder er/du sollen einen konkreten Fall ansprechen, der gemeint ist.

Ihm und dir ist vielleicht entgangen, dass Mick teils stundenlange Interviews mit jedem veröffentlicht hat, der bereit dazu war.
https://youtube.com/@MickWest

Unter anderem Alex Dietrich, Luis Elizondo, Chris Lehto, Geary Voorhis, Kevin Day, Brandon Fugal, …

Fravor hat das vermieden. Nur mal so am Rande. Diese Konfrontation läuft indirekt. aber auch da geht es auf jedes Argument eines Beteiligten Menschen ein.
Die Analysen von Videos und Bildern, wie sie dann in den Erklär-Videos dokumentiert ist, beziehen alle verfügbaren relevanten Informationen ein.

Also. Was hast du jetzt noch.


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

11.03.2023 um 19:50
Zitat von NemonNemon schrieb:Also. Was hast du jetzt noch.
Im Folgenden ein Beispiel dafür, dass Mick West Hintergrundinformationen zu UAP-Sichtungen, insbesondere auch Hintergrundinformationen, die von militärischen Augenzeugen stammen, ignoriert:

Jeremy Corbell veröffentlichte Ende Januar ein Bild eines kugelförmigen, metallisch glänzenden Flugobjekts, das im Jahr 2016 von einem US-Spionageflugzeug über der irakischen Stadt Mossul gefilmt wurde und das vom US-Militär als UAP eingestuft wurde. Bei dem veröffentlichten Bild handelt es sich um ein Standbild aus der Filmaufnahme, das, im Gegensatz zu der Filmaufnahme, nicht der militärischen Geheimhaltung unterliegt.
Die UAP Task Force zeigte die Filmaufnahme des Objekts zusammen mit anderen UAP-Aufnahmen in einem geheimen Briefing dem Geheimdienstausschuss und dem Verteidigungsausschuss des US-Kongresses. Eine Quelle aus dem Umfeld der neu geschaffenen UAP-Untersuchungsbehörde AARO äußerte sich folgendermaßen zu dem von Corbell veröffentlichten Bild:

"Wir haben über die Jahre hinweg eine Vielzahl von UAP-Fällen untersucht, und es gibt viele weitere Fälle wie diesen. Und dieser war tatsächlich Teil der offiziellen UAP-Untersuchungen der UAP Task Force und des neu geschaffenen All-domain Anomaly Resolution Office. Und er ist immer noch ungelöst."

https://www.dailymail.co.uk/news/article-11666549/Classified-spy-plane-video-UFO-Iraq.html

Ein Mitglied des US-Kongresses äußerte mit Bezug auf den letzten UAP-Bericht der UAP-Untersuchungsbehörde, dass es auf Servern, die der staatlichen Geheimhaltung unterlägen, dutzende Videos von metallisch aussehenden Orbs gäbe und dass diese Videos von US-Spionageflugzeugen oder Drohnen im Nahen Osten gemacht worden seien. Die Soldaten seien immer wieder aufs Neue überrascht, welch ungewöhnliches Flugverhalten die kugelförmigen Objekte zeigen:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-11666549/Classified-spy-plane-video-UFO-Iraq.html

Mick West äußerte ungeachtet des Vorliegens dieser Hintergrundinformationen die Vermutung, es könne sich bei dem über Mossul gefilmten, unidentifizierten Flugobjekt auch um einen Wassertropfen handeln:

https://twitter.com/MickWest/status/1617845809093152770

Mick West erläutert in seinem Interview mit Alex Dietrich, seine Erklärung für den Nimitz-Vorfall bestehe darin, dass David Fravor die Situation falsch wahrgenommen und falsch eingeschätzt haben könnte. Warum sollte Fravor einem Interview mit West zustimmen, wenn West Fravors Fähigkeiten als Pilot anzweifelt?
Zu behaupten, die einzige logische Erklärung des Nimitz-Vorfalls bestehe darin, dass David Fravor die Situation falsch wahrgenommen hat, ist genauso anmaßend wie die Aufstellung der Vermutung, dass es sich bei dem über Mossul gefilmten UAP um einen Wassertropfen gehandelt haben könnte.

Alex Dietrich schrieb in einem Artikel für die Internetseite "The Debrief", die sich mit Neuigkeiten aus den Bereichen der Wissenschaft, der Technologie und des Militärs beschäftigt, dass sie es für möglich hält, dass Ufos außerirdischer Herkunft sind:

Youtube: What Did Tic Tac Witness Alex Dietrich Discover?
What Did Tic Tac Witness Alex Dietrich Discover?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

11.03.2023 um 20:09
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Im Folgenden ein Beispiel dafür, dass Mick West Hintergrundinformationen zu UAP-Sichtungen, insbesondere auch Hintergrundinformationen, die von militärischen Augenzeugen stammen, ignoriert:
Nach wie vor hast du nichts. Du bekommst kein Argument auf den Punkt gebracht. Es gibt jede Menge Gerede da draußen. Micks Aussage und die Diskussion bei Metabunk bezieht sich auf das Standbild, das Corbell präsentiert hat: Was kann man dem entnehmen, was geben ggf. zusätzliche Informationen aus dem Kontext her.

Das ist ein anderer Vorgang als der, wenn man ein größeres Szenario untersucht. Aber alles Gerede trägt anscheinend nicht zur Klärung bei, weil in dieser „low information zone“ keine Daten verfügbar sind. Daily Mail 🤦🏻‍♂️ okay. Wie auch immer. Es geht darum, Fakten zu untersuchen. Meinst du, „Skeptiker“ und „Debunker“ würden nicht dankbar alles nehmen, was es gibt, wenn es was hergibt?
Was gibt es daran überhaupt zu diskreditieren? Wer untersucht besser, wer liefert bessere Ergenbisse?
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Alex Dietrich schrieb in einem Artikel für die Internetseite "The Debrief", die sich mit Neuigkeiten aus den Bereichen der Wissenschaft, der Technologie und des Militärs beschäftigt, dass sie es für möglich hält, dass Ufos außerirdischer Herkunft sind:
So what?

Ich würde mir ja wünschen, dass du mal einen Schritt weiter kommst. Aber das ist keine Argumentation, was du ablieferst.
Was meinst du denn, jetzt wieder ausgesagt, belegt oder was auch immer zu haben?
Wenn du Probleme mit Mick hast, musst du ihn schon wiederlegen und ihn nicht mit Strohmännern bewerfen. Das knistert nur kurz, hat aber keinen Effekt.


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

11.03.2023 um 21:03
Als Nachtrag noch:
Mir fallen keine Bilder ein, die Unerklärliches zeigen, entsprechende Datensätze wurden bislang m. W. auch nicht präsentiert. Und das ist, worum es geht: Man kann nur aus dem Rückschlüsse ziehen, was einem belastbar vorliegt.

Es ist klar, dass auf höheren Ebenen und hinter Mauern der Geheimhaltungsstufen mehr bekannt ist als das, was wir an Pixelbrei aufgetischt bekommen. Aber auch das ist noch kein Beweis für irgend was.

Legendenbildung aufgrund von Hörensagen — das befriedigt unterschiedliche Begehrlichkeiten, trägt aber nicht zum echten Erkenntnisgewinn bei.


melden

Ufo-Sammelthread

11.03.2023 um 21:15
Zitat von NemonNemon schrieb:Nach wie vor hast du nichts. Du bekommst kein Argument auf den Punkt gebracht.
Wenn du die Argumente, die ich vorgebracht habe, nicht als Argumente betrachtest, dann können wir unsere Diskussion an dieser Stelle beenden.
Zitat von NemonNemon schrieb:Meinst du, „Skeptiker“ und „Debunker“ würden nicht dankbar alles nehmen, was es gibt, wenn es was hergibt?
Was Mick West angeht, so kann man nicht davon sprechen, dass er alle Informationen, die zu UAP-Sichtungen vorliegen, dankbar annimmt. Darum ging es ja in meinem vorangegangenen Post.
Zitat von NemonNemon schrieb:Weserdampfer schrieb:
Alex Dietrich schrieb in einem Artikel für die Internetseite "The Debrief", die sich mit Neuigkeiten aus den Bereichen der Wissenschaft, der Technologie und des Militärs beschäftigt, dass sie es für möglich hält, dass Ufos außerirdischer Herkunft sind:

So what?

Ich würde mir ja wünschen, dass du mal einen Schritt weiter kommst. Aber das ist keine Argumentation, was du ablieferst.
Was meinst du denn, jetzt wieder ausgesagt, belegt oder was auch immer zu haben?
Für Mick West ist die Vorstellung, dass Ufos außerirdischer Herkunft sein könnten, unerträglich. Es erschien mir mit Hinblick auf das bereits Geschriebene daher sinnvoll zu sein, die Information einzubinden, dass Alex Dietrich es für möglich hält, das Ufos außerirdischer Herkunft sind. Beweisen will ich damit gar nichts.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn du Probleme mit Mick hast, musst du ihn schon wiederlegen und ihn nicht mit Strohmännern bewerfen.
Soso. Die Meinung Alex Dietrichs, die als Kampfpilotin Augenzeugin des Nimitz-Vorfalls war und die das Tic-Tac-Ufo selbst gesehen hat, ist also weniger wert als die Meinung des Debunkers Mick West, der von seinem Schreibtischstuhl aus Analysen erstellt. Interessant.
Diskussion beendet.


2x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

11.03.2023 um 21:39
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Wenn du die Argumente, die ich vorgebracht habe, nicht als Argumente betrachtest, dann können wir unsere Diskussion an dieser Stelle beenden.
Wenn du mal sagen würdest, worum es dir geht, wofür du argumentieren willst, könnte sich das ändern.
Ich konnte bisher nur raushören, so in der Art: „Mick West ist nix.“
Im Hintergrund schwingt natürlich vernehmbar was anderes mit.
Aber du rückst damit nicht raus.
Für beides hast du bislang nichts auf den Tisch gelegt, das als Argumentation anzusehen wäre. Nur ein bisschen hiervon und davon …
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Was Mick West angeht, so kann man nicht davon sprechen, dass er alle Informationen, die zu UAP-Sichtungen vorliegen, dankbar annimmt. Darum ging es ja in meinem vorangegangenen Post.
Das ist auch wieder so eine Aussage, die keine Aussage macht. Leerer Satz.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Für Mick West ist die Vorstellung, dass Ufos außerirdischer Herkunft sein könnten, unerträglich.
Das ist nun eine Insinuierung. Wie kommst du zu dieser Aussage? Oder besser anders herum? Wie wird ein Schuh daraus? Leugnet er etwa die allgemein bekannten Alien-Encounter? Die, die Kinder schon in der Grundschule gezeigt bekommen, weil sie so dermaßen zur Menschheit gehören?
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Es erschien mir mit Hinblick auf das bereits Geschriebene daher sinnvoll zu sein, die Information einzubinden, dass Alex Dietrich es für möglich hält, das Ufos außerirdischer Herkunft sind. Beweisen will ich damit gar nichts.
Was Alex Dietrich meint, hat keine Relevanz, so man es nicht in eine Argumentation einbettet. Und dann wäre halt die Fge, welche ihrer Aussagen nun wofür gut sind. Dass es Chris Lehtos Kanal ist, macht diesen Versuch nicht zwingender.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Soso. Die Meinung Alex Dietrichs, die als Kampfpilotin Augenzeugin des Nimitz-Vorfalls war und die das Tic-Tac-Ufo selbst gesehen hat, ist also weniger wert als die Meinung des Debunkers Mick West, der von seinem Schreibtischstuhl aus Analysen erstellt. Interessant.
Und hier gibst du endgültig auf. Wie ich dir schon mitteilte, hat Mick sie ausführlich interviewt. Der Rest deiner Aussage ist nur ein Strohmann. Ich habe keine Meinungen gewichtet. Aus dem Interview ging übrigens hervor, dass sie Fravors Version widerspricht. Das könne wir gerne drüben vertiefen, wo das Interview, denke ich, auch gepostet wurde.
Nur würde es mich wundern, wenn du mal konkret ins Thema einsteigen würdest. Bislang nur der Versuch mit Nebelkerzen. Das beeindruckt hier aber nicht.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Diskussion beendet.
Hat noch gar nicht angefangen, wie gesagt.
Also ich sitze hier weiterhin und bin bereit, wenn du es bist.


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

11.03.2023 um 21:41
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Andreas Müller betreibt seriösen, wertneutralen Journalismus
Und ich betreibe ne Zauberschule.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Wenn du die Argumente, die ich vorgebracht habe, nicht als Argumente betrachtest, dann können wir unsere Diskussion an dieser Stelle beenden.
Welche Argumente denn Konkret?

Du verlinkst nur Videos oder "Grenzwissenschaft" was du ja für Journalismus hälst.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Was Mick West angeht, so kann man nicht davon sprechen, dass er alle Informationen, die zu UAP-Sichtungen vorliegen, dankbar annimmt. Darum ging es ja in meinem vorangegangenen Post.
Aber das Stimmte doch gar nicht? Er hat ja selber diverse Zeugen interviewt.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Für Mick West ist die Vorstellung, dass Ufos außerirdischer Herkunft sein könnten, unerträglic
Es ist auch das Unwahrscheinlichste Szenario. Und bislang deutet nichts darauf hin.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Dietrich es für möglich hält, das Ufos außerirdischer Herkunft sind. Beweisen will ich damit gar nichts.
Wow wenn ich schau wer was für Möglich hält schön und gut, aber wo ist denn jetzt was konkretes?
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Die Meinung Alex Dietrichs, die als Kampfpilotin Augenzeugin des Nimitz-Vorfalls war und die das Tic-Tac-Ufo selbst gesehen hat, ist also weniger wert als die Meinung des Debunkers Mick West,
Meinungen sind generell nicht viel Wert wenn man nichts weiter hat. Man sollte schon Argumentation liefern.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:on seinem Schreibtischstuhl aus Analysen erstellt. Interessant.
Diskussion beendet.
Na ein paar der UAP Videos sind ja quasi schon aufgeklärt worden.


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

11.03.2023 um 23:57
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn du mal sagen würdest, worum es dir geht, wofür du argumentieren willst, könnte sich das ändern.
Zitat von NemonNemon schrieb:Weserdampfer schrieb:
Was Mick West angeht, so kann man nicht davon sprechen, dass er alle Informationen, die zu UAP-Sichtungen vorliegen, dankbar annimmt. Darum ging es ja in meinem vorangegangenen Post.

Das ist auch wieder so eine Aussage, die keine Aussage macht. Leerer Satz.
Mick West klammert mitunter einen Teil der Informationen, die zu UAP-Sichtungen vorliegen, aus seiner Betrachtung aus. Das habe ich versucht darzulegen, und darum ging es mir.
Zitat von NemonNemon schrieb:Weserdampfer schrieb:
Für Mick West ist die Vorstellung, dass Ufos außerirdischer Herkunft sein könnten, unerträglich.

Das ist nun eine Insinuierung. Wie kommst du zu dieser Aussage?
Wie aus seinem Wikipedia-Artikel hervorgeht, betrachtet Mick West sämtliche parawissenschaftlichen Themen als unseriös. Er versucht, jede einzelne Ufo-Sichtung, die größere mediale Bekanntheit erlangt, zu debunken.

Anders herum gefragt: Kannst du ein Zitat von Mick West vorlegen, aus dem hervorgeht, dass er es für möglich hält, dass intelligentes außerirdisches Leben die Erde besucht hat? Eine solche Aussage Wests dürfte es nicht geben.
Zitat von NemonNemon schrieb:Was Alex Dietrich meint, hat keine Relevanz, so man es nicht in eine Argumentation einbettet.
Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass Alex Dietrich in Bezug auf das Thema Ufos eine Meinung vertritt, die Mick West nicht vertritt. Um diese prinzipielle Feststellung ging es mir. Dietrich spricht sich in ihrem Artikel dafür aus, Ufo-Sichtungen vorurteilsfrei zu untersuchen. Mick Wests Arbeit als Debunker hingegen fußt auf seiner strikten Ablehnung allen parawissenschaftlichen Themen gegenüber.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie ich dir schon mitteilte, hat Mick sie ausführlich interviewt.
Wie ich dir schon mitteilte, habe ich dieses Interview gesehen. :)
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe keine Meinungen gewichtet.
Ach nein?
Zitat von NemonNemon schrieb:Aus dem Interview ging übrigens hervor, dass sie Fravors Version widerspricht.
Aus dem Interview geht nicht hervor, dass sie Fravors Version widerspricht. Sie sagt, dass sie es in Betracht zieht, dass Wests Erklärung korrekt sein könnte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weserdampfer schrieb:
Andreas Müller betreibt seriösen, wertneutralen Journalismus

Und ich betreibe ne Zauberschule.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du verlinkst nur Videos oder "Grenzwissenschaft" was du ja für Journalismus hälst.
Leg mir Beweise dafür vor, das Andreas Müller unseriös gearbeitet hat. Wenn er über grenzwissenschaftliche Themen berichtet, die du als unseriös betrachtest, so bedeutet dies nicht, dass seine journalistische Arbeitsweise unseriös ist.

Andreas Müller über seine journalistische Arbeit:

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/ueber-grewi/
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wow wenn ich schau wer was für Möglich hält schön und gut, aber wo ist denn jetzt was konkretes?
Bin ich dafür zuständig, Beweise für die Existenz intelligenten außerirdischen Lebens zu liefern? Was ich möchte, ist eine möglichst ausgewogene Diskussion über dieses Thema.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Meinungen sind generell nicht viel Wert wenn man nichts weiter hat. Man sollte schon Argumentation liefern.
Mit Beweisen zu argumentieren, ist in Bezug auf die Frage, ob Ufos außerirdischer Herkunft sind, bislang nicht möglich. Deshalb muss man die unterschiedlichen Meinungen, die zu diesem Thema existieren, gegeneinander abwägen. Und das ist ungemein schwierig. Sonst würden wir uns ja hier nicht streiten. :)


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

12.03.2023 um 11:34
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Wie aus seinem Wikipedia-Artikel hervorgeht, betrachtet Mick West sämtliche parawissenschaftlichen Themen als unseriös. Er versucht, jede einzelne Ufo-Sichtung, die größere mediale Bekanntheit erlangt, zu debunken.
Für den ersten Satz bitte das Zitat.
Zum zweiten: Sieh es mal so: Er bemüht sich um technische Erklärungen für das, was es da jeweils zu sehen gibt. Geht das nicht uns allen so? Wollen wir nicht wissen, was wir da sehen? Und hier ist jemand, der das versucht herauszufinden. Und darin ist er ziemlich gut.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Anders herum gefragt: Kannst du ein Zitat von Mick West vorlegen, aus dem hervorgeht, dass er es für möglich hält, dass intelligentes außerirdisches Leben die Erde besucht hat? Eine solche Aussage Wests dürfte es nicht geben.
Wofür soll das jetzt wieder relevant sein?
An welchem Punkt seiner Untersuchungen ist er denn deiner Meinung nach auf etwas gestoßen, wofür man diese Annahme braucht?
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Aus dem Interview geht nicht hervor, dass sie Fravors Version widerspricht.
Bei ihr waren es 8 bis 10 Sekunden, bei Fravor hingegen 5 Minuten. So was in der Art. Kein Widerspruch? Ich bitte hinüber in den anderen Thread.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass Alex Dietrich in Bezug auf das Thema Ufos eine Meinung vertritt, die Mick West nicht vertritt. Um diese prinzipielle Feststellung ging es mir. Dietrich spricht sich in ihrem Artikel dafür aus, Ufo-Sichtungen vorurteilsfrei zu untersuchen. Mick Wests Arbeit als Debunker hingegen fußt auf seiner strikten Ablehnung allen parawissenschaftlichen Themen gegenüber.
Noch mal: Welche Instanz ist Dietrich, dass sie hier als Testimonial in den Raum gestellt wird? Und deine Formulierung mit der Ablehnung von Themen ist schief. Was er möglicherweise ablehnt, wahrscheinlich ablehnt, ist der Para-Bias, mit dem Pseudowissenschaftler Thesen auf exotischen Parametern aufbauen. Dabei sind ET und ET-Raumschiffe bis auf Weiteres reine Phantasie. Damit arbeitet kein seriöser Wissenschaftler auf der Welt.
Und ich hätte jetzt gerne, wie gesagt, dein Mick-Zitat, in dem er diesen Standpunkt erläutert. Darüber kann man dann reden.


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

12.03.2023 um 20:51
Zitat von NemonNemon schrieb:Weserdampfer schrieb:
Wie aus seinem Wikipedia-Artikel hervorgeht, betrachtet Mick West sämtliche parawissenschaftlichen Themen als unseriös. Er versucht, jede einzelne Ufo-Sichtung, die größere mediale Bekanntheit erlangt, zu debunken.

Für den ersten Satz bitte das Zitat.
Zitat von NemonNemon schrieb:deine Formulierung mit der Ablehnung von Themen ist schief.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und ich hätte jetzt gerne, wie gesagt, dein Mick-Zitat, in dem er diesen Standpunkt erläutert.
'West grew up in the small town of Bingley, on the outskirts of Bradford, England. As a child he was fascinated by the paranormal, UFOs and stories of alien abductions, also believing he had psychic abilities. As he grew older, he came to believe that these phenomena were not real, and instead, that there were rational explanations to explain them. "I used to believe in all this stuff and then I stopped believing in all this stuff, and I guess just figuring out why this stuff was wrong became interesting to me."'

Wikipedia: Mick West
Zitat von NemonNemon schrieb:Sieh es mal so: Er bemüht sich um technische Erklärungen für das, was es da jeweils zu sehen gibt. Geht das nicht uns allen so? Wollen wir nicht wissen, was wir da sehen? Und hier ist jemand, der das versucht herauszufinden. Und darin ist er ziemlich gut.
Mick West erstellt seine UAP-Analysen unter der Prämisse, dass sich prinzipiell keinerlei Hinweise dafür finden lassen, dass Ufos bzw. UAP außerirdischer Herkunft sein könnten. Wenn militärische Augenzeugen davon berichten, dass sie Ufos beobachteten, deren Flugeigenschaften und Flugbewegungen die Möglichkeiten unserer heutigen Technologie ganz offenbar überstiegen, äußert West diesbezüglich entweder die Vermutung, die Augenzeugen hätten sich geirrt oder er vermeidet es, die Berichte der Augenzeugen zu thematisieren (siehe Wests These, dass David Fravor nicht in der Lage gewesen sei, die Größe des Tic-Tac-Ufos korrekt einzuschätzen, siehe Wests Ignoranz gegenüber den Aussagen, die Ryan Graves über die regelmäßigen UAP-Sichtungen seines Kampfgeschwaders gemacht hat, siehe Wests Ignoranz gegenüber den militärischen Augenzeugenberichten über kugelförmige Flugobjekte, die dem "Mosul Orb", dem über Mossul gefilmten UAP, gleichen).
Zitat von NemonNemon schrieb:Anders herum gefragt: Kannst du ein Zitat von Mick West vorlegen, aus dem hervorgeht, dass er es für möglich hält, dass intelligentes außerirdisches Leben die Erde besucht hat? Eine solche Aussage Wests dürfte es nicht geben.

Wofür soll das jetzt wieder relevant sein?
Das soll dem Zweck dienen, aufzuzeigen, dass sich solch eine Aussage Wests nicht finden lässt. Auch nicht, wenn man wochenlang im Internet recherchieren würde. Wenn du das nicht weißt, dann hast du dich nicht ausführlich genug mit West beschäftigt. Offenbar war dir bislang nicht bekannt, welch dogmatische Sichtweise West in Bezug auf die Frage vertritt, ob Ufos außerirdischen Ursprungs sein können.
Zitat von NemonNemon schrieb:Aus dem Interview geht nicht hervor, dass sie Fravors Version widerspricht.

Bei ihr waren es 8 bis 10 Sekunden, bei Fravor hingegen 5 Minuten. So was in der Art. Kein Widerspruch?
Es besteht keinerlei Widerspruch. Alex Dietrich beschreibt die damalige Situation doch sehr ausführlich! Ihre Aufgabe bestand darin, Frevors Flugzeug zu folgen, deshalb war ihr Blick auf Frevors Flugzeug gerichtet.

Hier drei Zitate aus dem Interview, das Mick West mit Alex Dietrich geführt hat:

"[…] it might have been that Dave Frevor picked up a visual a long time before I did." (27:11)

'[…] it wasn't until somebody said: "Look in the water, there's something there in the water", that directed my eyes and everybody's eyes in that some spot. That's when I picked up the visual of the tic tac and that's when, you know, Dave was already swooping in and having, what I would call this, this, aerial engagement.' (27:42)

"It's entirely possible that Dave saw it minutes before that […]" (28:10)

Youtube: Alex Dietrich - The Nimitz Event Summary, Time Differences, and Other Accounts
Alex Dietrich - The Nimitz Event Summary, Time Differences, and Other Accounts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich komme zu dem Schluss, dass du dir Mick Wests Interview mit Alex Dietrich überhaupt nicht angesehen hast. Dies ist der Punkt, an dem ich die Diskussion mit dir beenden müsste.
Zitat von NemonNemon schrieb:Noch mal: Welche Instanz ist Dietrich, dass sie hier als Testimonial in den Raum gestellt wird?
Du bist der Meinung, man müsse der Sichtweise Mick Wests mehr Aufmerksamkeit schenken als der Sichtweise Alex Dietrichs. Dietrich ist der Meinung, dass Ufos außerirdischer Herkunft sein können, West ist sich sicher, dass dies nicht möglich ist. Das Einzige, was man sich in Bezug auf die Frage, wie die Wissenschaft mit dem Ufo-Phänomen umgehen soll, wünschen kann, ist, dass UAP-Aufnahmen in großer Zahl vorurteilsfrei untersucht werden. Das ist genau das, wofür sich Alex Dietrich in ihrem Artikel in "The Debrief" ausspricht. Wie bereits angesprochen, führt Mick West seine Analysen jedoch nicht vorurteilsfrei durch, da er alle paranormalen Themen, und somit auch die Frage, ob Ufos außerirdischer Herkunft sein könnten, als unseriös betrachtet.
Zitat von NemonNemon schrieb:Dabei sind ET und ET-Raumschiffe bis auf Weiteres reine Phantasie. Damit arbeitet kein seriöser Wissenschaftler auf der Welt.
Professor Avi Loeb von der Harvard University und Professor Hakan Kayal von der Universität Würzburg beschäftigen sich mit der Untersuchung unidentifizierter Flugobjekte. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass es Flugobjekte geben könnte, die außerirdischen Ursprungs sind.
Avi Loeb und Hakan Kayal als unseriöse Wissenschaftler zu bezeichnen, ist nicht statthaft, da sie mit wissenschaftlichen Methoden arbeiten. Insofern du sie trotzdem als unseriöse Wissenschaftler bezeichnen möchtest, ist das einfach nur deine subjektive Sichtweise.


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

12.03.2023 um 21:30
@Weserdampfer
Du weichst ausschweifend bestimmten Fragen aus. Das ist hier zum Beispiel die, in welchem Punkt Mick denn ETs gebraucht hätte, um etwas zu erklären. Oder wer auch immer, das ist nicht an ihn gebunden, sondern wissenschaftliche Methodik, wenn man etwas zu erklären versucht. Nehmen wir die berühmten drei: FLIR, Gimbal, GoFast. Warum sollte man da Außerirdisches in Erwägung ziehen? Man kann nicht etwas von der technischen Seite her erklären wollen und dabei Phantasien bemühen. Es gibt einfach keinen Anlass dafür. Das Thema spukt in den Köpfen mancher Menschen. Das ist einstweilen alles. Man stellt aber keine seriösen Erwägungen mit Kopfspukereien an.
Sobald Mick an einen Punkt kommt, an dem ET aus dem Fenster eines Flugobjektes winkt oder eindeutig menschenunmögliche Flugmanöver belegt sind, wird er das sicher in Erwägung ziehen. Nur du scheinst, wie so viele von Vorurteilen und Fehlurteilen Belastete, nicht zu sehen, dass es dafür — wenn man die zugänglichen Informationen berücksichtigt — keinerlei Anlass gibt. Lug und Trug, Täuschung und Irrtümer, sind weitaus naheliegender als Aliens. Wir begegnen ihnen allenthalben. So auch immer wieder und wieder in den UFO-Cases.

Welcher Analyse, die Mick West vorgelegt hat, stimmst in welchen Punkten warum nicht zu?
Wo hätte er Aliens einbeziehen müssen, und was hätte das besser erklärt als es die bestehenden Analysen tun.
Komm endlich mal zur Sache und geh aufs Glatteis. Das war bisher nur Schattenboxen ohne valide Argumente.

Dietrich etc. … gerne drüben. Und du findest dort genug Diskussionsansätze, um das unterzubringen.


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

12.03.2023 um 21:43
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Professor Avi Loeb von der Harvard University und Professor Hakan Kayal von der Universität Würzburg beschäftigen sich mit der Untersuchung unidentifizierter Flugobjekte. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass es Flugobjekte geben könnte, die außerirdischen Ursprungs sind.
Was ändert dieser Gesichtspunkt an ihrer Arbeit?
Welche Erkenntnisse kamen bisher von dieser Seite.
Im Übrigen, aber da bin ich vielleicht nicht ganz up to date, wollen einige Astronomen ihre Sensorik ein bisschen darauf einstellen, alles, was so im Orbit kreucht und fleucht, besser erfassen zu können.
Mir fällt jetzt gerade nicht ein, wo die sich mit Fall-Analysen hervorgetan haben. Aber das kann auch eine Gedächtnislücke sein.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Avi Loeb und Hakan Kayal als unseriöse Wissenschaftler zu bezeichnen, ist nicht statthaft, da sie mit wissenschaftlichen Methoden arbeiten. Insofern du sie trotzdem als unseriöse Wissenschaftler bezeichnen möchtest, ist das einfach nur deine subjektive Sichtweise.
Avi Loeb kokettiert schon lange mit dem Entertainment und ist nicht gerade darauf aus, Wissenschaft seriös zu präsentieren. Das ist auch eine Tendenz bei der NASA. Jeder hat da so seine Agenda.


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

13.03.2023 um 00:45
Ich hätte mir gewünscht, dass du in deinem Post auf meine Argumentation eingehst.
Zitat von NemonNemon schrieb:@Weserdampfer
Du weichst ausschweifend bestimmten Fragen aus. Das ist hier zum Beispiel die, in welchem Punkt Mick denn ETs gebraucht hätte, um etwas zu erklären.
Diese Frage steht nicht zur Debatte. Ich habe dir ganz genau erläutert, worauf ich mit meinem Gedanken hinaus wollte. Du bist derjenige, der thematisch ausweicht.
Zitat von NemonNemon schrieb:Nehmen wir die berühmten drei: FLIR, Gimbal, GoFast. Warum sollte man da Außerirdisches in Erwägung ziehen?
Weil es eine Möglichkeit darstellt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Man kann nicht etwas von der technischen Seite her erklären wollen und dabei Phantasien bemühen. Es gibt einfach keinen Anlass dafür.
Was sagst du dazu, dass die Direktorin der US-Geheimdienste, Avril Haines, es nicht ausschließt, dass Ufos außerirdischen Ursprungs sein könnten?

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/direktorin-der-us-geheimdienste-schliesst-ausserirdische-als-erklaerung-fuer-detektierte-ufos-nicht-aus20211112/

Ich bitte dich jetzt einmal ganz ausdrücklich, zu diesem Punkt Stellung zu beziehen!
Zitat von NemonNemon schrieb:Das Thema spukt in den Köpfen mancher Menschen. Das ist einstweilen alles.
Was sagt Avril Haines dazu?

Weißt du mehr als sie? Wir sind alle gespannt!
Zitat von NemonNemon schrieb:Nur du scheinst, wie so viele von Vorurteilen und Fehlurteilen Belastete, nicht zu sehen, dass es dafür — wenn man die zugänglichen Informationen berücksichtigt — keinerlei Anlass gibt.
Avril Haines sieht das anders.
Zitat von NemonNemon schrieb:Welcher Analyse, die Mick West vorgelegt hat, stimmst in welchen Punkten warum nicht zu?
Ich schrieb, dass er bei seinen Analysen des Nimitz-Vorfalls und des Mosul Orbs nicht alle Informationen, die zu den UAP-Sichtungen vorlagen, in seine Betrachtung einbezog und Erklärungsansätze präsentierte, die vor diesem Hintergrund betrachtet anmaßend erscheinen müssen.
Es erstaunt mich, dass dir das entgangen ist.
Zitat von NemonNemon schrieb:Komm endlich mal zur Sache und geh aufs Glatteis.
Du liegst schon auf dem Glatteis.
Zitat von NemonNemon schrieb:Weserdampfer schrieb:
Professor Avi Loeb von der Harvard University und Professor Hakan Kayal von der Universität Würzburg beschäftigen sich mit der Untersuchung unidentifizierter Flugobjekte. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass es Flugobjekte geben könnte, die außerirdischen Ursprungs sind.

Was ändert dieser Gesichtspunkt an ihrer Arbeit?
Welche Erkenntnisse kamen bisher von dieser Seite.
Avi Loeb und Hakan Kayal beginnen damit, UAP-Aufnahmen an Universitäten auf ergebnisoffene Art und Weise zu erforschen. Das ist ein bedeutender Fortschritt in Bezug auf die Erforschung von UAP-Aufnahmen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Avi Loeb kokettiert schon lange mit dem Entertainment und ist nicht gerade darauf aus, Wissenschaft seriös zu präsentieren.
Wenn Avi Loeb Wissenschaft so präsentiert, dass der Durchschnittsbürger sie versteht, bedeutet das nicht, dass er sie auf unseriöse Weise präsentiert.


Deine Behauptung, dass zwischen den Augenzeugenberichten David Fravors und Alex Dietrichs ein Widerspruch bestehe, ist nachweislich falsch.
Jeder, der diesen Thread liest, Englisch spricht und sich das Gespräch zwischen Mick West und Alex Dietrich anschaut, kann sich von diesem Umstand überzeugen.

Jeder der diesen Thread liest, Englisch spricht und sich das Gespräch zwischen Mick West und Alex Dietrich anschaut, kann sich davon überzeugen, dass du das Gespräch der beiden ganz offensichtlich nicht gesehen hast, und dies, obwohl du mit deinen Äußerungen den Eindruck vermitteltest, du hättest es gesehen.

Kannst du mir erläutern, warum du ganz offensichtlich nicht dazu bereit bist, dich zu diesem Punkt zu äußern?


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

13.03.2023 um 12:19
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Ich hätte mir gewünscht, dass du in deinem Post auf meine Argumentation eingehst.
Ich sehe immer noch keine Argumentation. Oder versuchst du einfach nur, Mick West zu kritisieren? Das gelingt dir aber nicht, weil du nur Strohmänner ins Feld schickst. Nach wie vor fordere ich dich auf, eine seiner Analysen mal konkret zu kritisieren. Und zu sagen, in welchem Punkt sich ET aufgedrängt hätte uns was damit besser erklärt gewesen wäre. Das tust du nicht. Stattdessen Aussagen irgendwelcher Leute mit irgend einer Kompetenz und Stellung als ungültige Autoritärsargumente.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Ich schrieb, dass er bei seinen Analysen des Nimitz-Vorfalls und des Mosul Orbs nicht alle Informationen, die zu den UAP-Sichtungen vorlagen, in seine Betrachtung einbezog und Erklärungsansätze präsentierte, die vor diesem Hintergrund betrachtet anmaßend erscheinen müssen.
Es erstaunt mich, dass dir das entgangen ist.
Mir ist gar nichts entgangen. Nur sagst du ja nicht, um was konkret es dabei gehen soll. Im Übrigen bringst du scheinbar auch etwas durcheinander. Wenn einzelne Bilder und Videoschnipsel analysiert werden, anhand dessen, was sie selbst hergeben, ist das ein anderes Format als Schnack mit Zeitgenossen. Und da wird, wie du festgestellt haben müsstest, über alles gepsprochen. Übrigens warst du hier eingestiegen mit der Bewertung „arrogant“. Nachdem du jetzt doch mal das Dietrich-Interview gesehen hast: Meinst du, das ist haltbar?
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Was sagst du dazu, dass die Direktorin der US-Geheimdienste, Avril Haines, es nicht ausschließt, dass Ufos außerirdischen Ursprungs sein könnten?

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/direktorin-der-us-geheimdienste-schliesst-ausserirdische-als-erklaerung-fuer-detektierte-ufos-nicht-aus20211112/

Ich bitte dich jetzt einmal ganz ausdrücklich, zu diesem Punkt Stellung zu beziehen!
So, also gut. Wenn ich jetzt nicht gerade einen Aussetzer habe, gibt ihr Statement das nicht her. Da irren sich dein Vordenker Andreas Müller und du mit ihm.

Es geht wohl um diese Stelle (belassen wir es mal bei der GreWi-Übersetzung und lassen ausnahmsweise die Originalquelle außen vor):
Das Hauptanliegen des Kongresses waren die Flugsicherheit und Spionageabwehrmaßnahmen. Aber natürlich gibt es da immer auch die Frage darüber, ob es da noch etwas anderes gibt. Etwas anderes, was wir bislang noch nicht verstehen. Etwas, dass vielleicht auch außerirdischer Herkunft sein könnte.“
Quelle: s. o.
Indem sie sagt, „es gibt diese Frage“ zieht sie sich rhetorisch aus der Affäre. Sie gibt die Lage wieder, in der irgendwer irgendwie immer wieder nach ET fragt. Sie sagt hier mitnichten, dass sie selbst ET nicht ausschließt.
Anmerkung: Du weißt schon, dass Travis Taylor der wissenschaftliche Leiter dieser Untersuchungskommision war? Und was das impliziert?

Im Übrigen müssen wir, wie fast immer in diesen Diskussionen mit dem nächsten großen Strohmann aufräumen, den Ihr immer in den Raum stellt. Also erneut: Niemand, der einen klaren Kopf hat, wird in einer wissenschaftlichen Betrachtungsweise etwas kategorisch ausschließen. Weil bekannt ist, dass man das nicht kann. Auch Mick West wird das nicht anders handhaben. Als Informatiker hat er einen sehr klaren Kopf und ist mit formaler Logik besser vertraut als nahezu jeder seiner Kritiker. Du kannst aber gerne ein passendes Zitat suchen, in dem er ET kategorisch ausschließt.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Avril Haines sieht das anders.
Noch mal zurück zu Avril Haines. Qua welcher Qualifikation ist sie jetzt ein Alien-Testimonial? Sie ist studierte Physikerin und sollte daher die Sache mit der unzulässigen Beweisführung kennen. Als studierte Juristin ist sie Karrieristin und wurde in die Position einer Spitzenbeamtin gespült. Wobei sie das mit der Beweislast auch daher, in anderem Kontext, kennt. Aber was an ihr macht sie jetzt zu deinem As im Ärmel? Ist sie als Hobby vielleicht noch Pilotin? Mick ist es jedenfalls, wenn ich mich recht erinnere. Aber mir egal. Von mir aus kann jemand auch Tischlergeselle sein, so lange er klug ist.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Avi Loeb und Hakan Kayal beginnen damit, UAP-Aufnahmen an Universitäten auf ergebnisoffene Art und Weise zu erforschen. Das ist ein bedeutender Fortschritt in Bezug auf die Erforschung von UAP-Aufnahmen.
Ich muss hier dieselbe Frage erneut stellen: Was ändert dieser angebliche Unterschied zu Mick an ihrem Vorgehen? Werden bspw. aus den Höhenangaben, die wir in den Displays der FLIR-Aufnahmen sehen, Alien-Feet, oder was? Bewerten sie Bildartefakte anders?
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Wenn Avi Loeb Wissenschaft so präsentiert, dass der Durchschnittsbürger sie versteht, bedeutet das nicht, dass er sie auf unseriöse Weise präsentiert.
Das sind zwei paar Schuhe. Etwas verständlich erklären, heißt nicht, etwas zu verdummen. Siehe z. B. Carls Sagan.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Kannst du mir erläutern, warum du ganz offensichtlich nicht dazu bereit bist, dich zu diesem Punkt zu äußern?
Ich habe dir mehrmals klar gesagt, dass das in den anderen Thread gehört, und das ich die Besprechung von Inhalten, die dahin gehören, wo sie auch schon stattgefunden haben, nur dort akzeptiere.


melden

Ufo-Sammelthread

21.04.2023 um 02:01
Weiß gerade echt nicht ob ich nur übermüdet bin, aber ich wurde eben wach, richtete mich automatisch zum Fenster und sah eine gezackte Kugel, das war so gruselig dass ich die Jalousie komplett runterzog, jetzt bin ich hellwach und hab dezent Angst, weil ich es definitiv sah und deshalb entsprechend die Jalousie betätigte. Hier brennt noch das gesamte Wohnzimmerlicht, bin vorhin so eingeschlafen, komplett einsehbar von draußen, weil alles oben war bis eben. Das war so gruselig gerade, weil ich gerade erst durch einem Gefühl wach wurde angestarrt zu werden, als wäre da ne Spinne an der Wand und in so nem Halbglimmer direkt die Jalousie runtergezogen weil es von draußen kam, dieses "da ist etwas, das dich sieht!"...ich guck mir jetzt irgendwas farbenfrohes und lustiges an zur Ablenkung. 🫡


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

21.04.2023 um 09:28
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Weiß gerade echt nicht ob ich nur übermüdet bin, aber ich wurde eben wach, richtete mich automatisch zum Fenster und sah eine gezackte Kugel
Da musste ich natürlich zuallererst daran denken, ob dein Kugel-Roboter dich noch stark beschäftigt hat ...

1398703948 ballshaped hexapod robot
Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt? (Seite 942) (Beitrag von Kephalopyr)


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

21.04.2023 um 11:04
Zitat von NemonNemon schrieb:Da musste ich natürlich zuallererst daran denken, ob dein Kugel-Roboter dich noch stark beschäftigt hat ...
Der ist so süß!!!!!!!!!!!!!!!! :lv:
Ok, zugegeben, ich hab kurz vorm Einschlafen dieses Ufo-Video geschaut, das kürzlich von Pentagon veröffentlicht wurde mit der silbernen Kugel die über den Irak hinwegfliegt. Hast du das schon gesehen? Ich befürchte, dass ich ein wenig übermüdet war. :troll: , aber unheimlich ist, etwas zu sehen das scheinbar nicht da war und dennoch instinktiv die Jalousie nach unten zu ziehen, als wäre es da gewesen.


Anzeige

1x zitiertmelden