Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Kontakt, Technologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

29.03.2023 um 18:57
Zitat von pretender9pretender9 schrieb:Irgendwie müssen sie es ja dann geschafft haben dieses physikalische Gesetz zu umgehen.
wenn das alles so leicht ginge wie gewünscht, wären "Die" schon längst mal
vorbeigekommen.

war aber nicht der fall - gibt keinerlei anzeichen oder hinweise dafür.

das bedeutet eben, dass es keine gibt oder dass "Die" genau solche mühe haben
wie wir, wenn die reise mal sehr weit gehen sollte.

mit anderen worten; wären "Die" auf der anderen seite unserer Galaxy zu hause,
hätten unseren entwicklungsstand oder weit höher, würden "Die" wissen, dass es
für "Sie" höchst aufwändig und gefährlich wäre, eine derart weite reise zu unternehmen.

es ist wie immer: nichts als spekulation pur!

Anzeige
2x zitiertmelden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

29.03.2023 um 20:52
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:war aber nicht der fall - gibt keinerlei anzeichen oder hinweise dafür.
Wie lange lebst du um das zu Wissen?
Denke nicht mal 100 Jahre, also wie willst du das auch Wissen?
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:das bedeutet eben, dass es keine gibt oder dass "Die" genau solche mühe haben
wie wir, wenn die reise mal sehr weit gehen sollte.
Wir würden überhaupt nichts nachvollziehen und bemerken können, wenn diese Aliens hier nur durchgegleitet wären, auch egal wenn Sie hier einen Zwischenstopp gemacht hätten vor 150 Millionen Jahre als Beispiel und irgend ein Ur-Viech hier auf der Erde verspeisten. Und das Ur-Viech konntest du nicht in Rechnung halten und wirst es nicht vermissen und bemerken. ;)

Es ist eben auf beide Seiten pure Spekulation.
Aufpassen, "Wissen" tun wir es nicht, "Annehmen" können wir, das hier noch nie Ausserirdisches Leben war. Aber das ist höchst umstritten und wird es wohl auch bleiben. Und ist es die Wahrheit?


1x zitiertmelden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

30.03.2023 um 08:18
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:wenn das alles so leicht ginge wie gewünscht, wären "Die" schon längst mal
vorbeigekommen.
Da reicht eigentlich nur ein Wort. Oumuamua


2x zitiertmelden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

30.03.2023 um 10:08
Zitat von continuumcontinuum schrieb:durchgegleitet wären
durchgeglitten!
:D

das ist natürlich richtig. ebenso, wie ich schon schrieb, wenn "Sie" zur zeit der Dinos
mal dagewesen wären - gäbe es auch keine anhaltspunkte.

aber das ist alles nonsense! hier war noch kein "Ausserirdischer" - davon gehe ich aus.

und für "hätte, wenn& aber" habe ich bei diesem thema absolut nix übrig.
hier können nur fakten und seriöse belege helfen!

und da hat keiner der "Alienfreunde" auch nur den ansatz eines hauches für einen beleg.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Da reicht eigentlich nur ein Wort. Oumuamua
jetzt sag bloss nicht, dass der "ausserirdisch" war!

du hast jetzt nur spass machen wollen - passiert ständig bei dem thema.
:D


1x zitiertmelden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

30.03.2023 um 17:49
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:und für "hätte, wenn& aber" habe ich bei diesem thema absolut nix übrig.
hier können nur fakten und seriöse belege helfen!
Ich verstehe dich ja.

Aber genau dort liegt der Hase begraben und dann kommt mir wieder irgendwas hoch, wenn ich solchen unseriöse sachen lesen muss. Das man lieber einfach im Raum stehen lässt, anstatt etwas sagt, das du nie wissen werden wirst. ;)
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:und da hat keiner der "Alienfreunde" auch nur den ansatz eines hauches für einen beleg
Wie auch, es geht ja nicht um belege, ansonsten gäbe es diese Diskussion nicht, es geht um die einfache Möglichkeit das es eben auch möglich gewesen wäre, das Aliens irgendwann neben uns durchgerauscht wären oder auch das wir Signale von nah entfernten Planeten deswegen nie auffangen konnten, da wie ich abermals erklären muss, das wir nur ein sehr sehr kleines ZEIT Fenster bis jetzt hatten um Signale oder Ausserirdische Lebewesen zu detektieren, egal ob es im Mikrobiologischen Sinne ist oder Whatever. :)

Es sind aussagen, die sowiso für die Diskussion helfen. Aber von der Logik her sehr wichtig sind.

Vielleicht sind wir vom Mars oder der Venus schon besucht worden, in unserem Orbit von Mikroorganismen. Sind ja Wissenschaftler dran, das zu eruieren und die Möglichkeit abzuchecken. Irgendwer hatte doch das mal gepostet gehabt. Interessanter link.


1x zitiertmelden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

30.03.2023 um 18:03
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Da reicht eigentlich nur ein Wort. Oumuamua
Was habe. Steine jetzt mit dem Besuch einer Zivilisation zu tun?


2x zitiertmelden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

30.03.2023 um 18:24
Zitat von continuumcontinuum schrieb:einfach im Raum stehen lässt, anstatt etwas sagt, das du nie wissen werden wirst.
das trifft ja aber auch auf deinen vorbeiflug zum zeitalter der Dinos oder früher zu!

alles möglich - aber nicht zu beweisen und von daher m. E. unintressant.

ich muss dabei bleiben; raumfahrtbetreibende zivilisationen wird es nicht all zu viele geben.
und bei den dimensionen werden die sich untereinander nur äusserst selten begegnen.
wenn überhaupt!

und ob da nun mal irgendwas möglich wäre - man muss eben warten, bis tatsächlich mal
sowas geschieht.
mehr geht für uns sowieso erstmal nicht.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Vielleicht sind wir vom Mars oder der Venus schon besucht worden, in unserem Orbit von Mikroorganismen.
zustimmung!
da gehe ich natürlich mit, dass in einem brocken irgend was in der art, z.b. vom Mars,
hier aufgeschlagen ist.


melden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

30.03.2023 um 20:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was habe. Steine jetzt mit dem Besuch einer Zivilisation zu tun?
Einen Harvard-Professor.


1x zitiertmelden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

30.03.2023 um 21:31
Zitat von NemonNemon schrieb:Einen Harvard-Professor.
Soll heißen?

Eigentlich nicht viel außer Traumhypothesen


1x zitiertmelden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

31.03.2023 um 09:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Soll heißen?
Im Oumudingsbums-Thread habe ich was dazu gepostet.

Ich habe das Autoritätsargument ironisch-rhetorisch vorweggenommen.


melden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

31.03.2023 um 09:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was habe. Steine jetzt mit dem Besuch einer Zivilisation zu tun?
Wenn ein Stein das kann, dann doch auch Lebewesen, die in dem Stein leben. Mikroorganismen, die mit den Bedingungen des Alls klarkommen.


1x zitiertmelden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

31.03.2023 um 09:55
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wenn ein Stein das kann, dann doch auch Lebewesen, die in dem Stein leben. Mikroorganismen, die mit den Bedingungen des Alls klarkommen.
Steinen macht es auch nichts aus von kosmischer Strahlung gegrillt zu werden. Nur gibt es aus der Natur bis heute kein Beispiel von strahlenresistenten Lebewesen, die Millionen oder noch mehr Jahre zzg. unter Kälte und ohne Nahrung auskommen können. Dazu noch in ihrer Population der Impaktenergie trotzen können, unter der sie einst aus ihrem Sternensystem gerissen wurden und seit dem ungerichtet durchs All trudeln usw.

Das alles lässt meteoritenreitendes Exo-Leben auf'n Vorbeiflug doch arg unwahrscheinlich werden.


melden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

06.04.2023 um 23:59
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber irgendwo habe ich einmal folgendes gelesen: es ist gut möglich, sogar sehr wahrscheinlich, das sich auch an anderen Orten des Weltalls intelligentes Leben gebildet hat. Damit in Kontakt zu treten, ist aber aufgrund der gigantischen Entfernungen unmöglich. Solche Dinge wie Wurmlöcher etc... sind ja pure Phantasie, für das gibt es überhaupt keine Beweise. Überlichtschnelles Reisen ist meines Wissens physikalisch nicht möglich. Also wie soll das gehen?


1x zitiertmelden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

07.04.2023 um 10:34
Zitat von Grizzzly1000Grizzzly1000 schrieb:Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber irgendwo habe ich einmal folgendes gelesen: es ist gut möglich, sogar sehr wahrscheinlich, das sich auch an anderen Orten des Weltalls intelligentes Leben gebildet hat.
Das schreiben gefühlt 90% aller Foristen und denken 90% aller Menschen.
Das mit dem Belehren kannst du dir ja im passenden Thread antun:
Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

Da wurden schon alle Argumente ausgetauscht, bevor diese Umfrage hier aus irgend einem Grund hinzukam.


melden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

13.04.2023 um 18:10
Außerirdisches Leben ist in Anbetracht der unglaublichlichen Größe des Universums nicht nur möglich, sondern zwingend. Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass irgendwo im Universum Leben existiert. Wer weiß, vielleicht entdecken wir bald durch das James Webb Telescope einen oder mehrere Exoplaneten, wo durch lebensfreundliche Bedingungen gegeben ist, dass primitives Leben (Bakterien etc) gedeiht. Dies wäre auf jeden Fall ein wissenschaftlicher Beweis, dass wir nicht alleine sind.

Ob intelligente Außerirdische uns schon besucht haben? Nun, ich denke, das ist im Bereich des Möglichlichen, wenn man sich vor allem die glaubwürdigen UFO-Berichte / gezeichneten UFO-Bilder aus dem 15. bis 20. Jahrhundert durchliest und anschaut.


3x zitiertmelden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

13.04.2023 um 19:21
Zitat von DavidS.DavidS. schrieb:Außerirdisches Leben ist in Anbetracht der unglaublichlichen Größe des Universums nicht nur möglich, sondern zwingend
Dass das Argument der Größe des Universums keinerlei Rückschluss auf die Höhe einer Wahrscheinlichkeit für extraterrestrisches Leben zulässt, erst recht nicht auf die zwingende Existenz dieses hat sich noch nicht zu Dir rumgesprochen?


melden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

13.04.2023 um 19:29
Ey, mal langsam! Nur weil jemand eine Meinung hat, heißt das noch lange nicht, dass man sie gleich so herabwürdigen muss. Aber um auf den Punkt zu kommen: Ich denke, dass es durchaus möglich ist, dass es außerirdisches Leben gibt, aber ich würde nicht unbedingt von einer zwingenden Existenz sprechen. Auch wenn das Universum riesig ist, gibt es viele Faktoren, die die Entstehung von Leben begünstigen oder verhindern können. Letztendlich wissen wir noch viel zu wenig über das Universum, um definitive Aussagen darüber zu treffen. Aber hey, das macht es doch umso spannender, oder nicht?


1x zitiertmelden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

13.04.2023 um 19:31
Zitat von DavidS.DavidS. schrieb:aber ich würde nicht unbedingt von einer zwingenden Existenz sprechen.
Öhm … hast Du aber?
Zitat von DavidS.DavidS. schrieb:Außerirdisches Leben ist in Anbetracht der unglaublichlichen Größe des Universums nicht nur möglich, sondern zwingend.
Vielleicht solltest Du mehr auf Deine Äußerungen achten, wenn Du Dinge sagst, die Du gar nicht behaupten willst?


melden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

13.04.2023 um 19:35
Ich denke es ist verständlich, dass sich manchmal Meinungen nicht immer klar ausgedrückt werden können. In diesem Fall hätte ich möglicherweise meine Aussage präzisieren müssen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es eine interessante Debatte über die Möglichkeit von außerirdischem Leben im Universum gibt.


melden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

13.04.2023 um 21:10
@DavidS.
@CptTrips
Zitat von DavidS.DavidS. schrieb:Außerirdisches Leben ist in Anbetracht der unglaublichlichen Größe des Universums nicht nur möglich, sondern zwingend.
Um das noch komplexer zu gestalten, sollte der Satz eigentlich so lauten:

Außerirdisches Leben (Mikrobakteriell+) ist in Anbetracht der unglaublichlichen Größe des Universums und der verschiedenen Zeitfenstern, nicht nur schier möglich, sondern schon fast zwingend. Das es dies mal gegeben, geben wird oder irgendwo gibt. Das zu Beweisen ist natürlich schier unmöglich.

Ist Leben was besonderes oder einfach ein Stadium wie z.B. Eis, das auch Wasser oder Gasförmig sein könnte je nach Konstellation und in welchem Übergang wir uns befinden? Es gibt nicht einfach Tot, leben, tot. Das ist aus meiner Sicht viel dynamischer und ein fliessender zusammenhängender Prozess. Klar meine meinung.

Ich glaube nicht das wir eine Ausnahme sind, waren oder bleiben werden. Ich weiss von was ich spreche. ;) ...... meinstens!


Anzeige

2x zitiertmelden