Ein telepatischer Kontakt zu außerirdischen Pflanzen ist mit Sicherheit eine fragwürdige These. Zum Anderen, müsste dieser Kontakt ja auch heute noch möglich sein; ähnliche Eingebungen müssten dokumentiert worden sein, oder zumindest kommuniziert worden sein.
Vielleicht habe ich mich da zu tief in eine Idee fangen lassen. Aber manche Bilder des Manuskripts verleiten ja dazu.
Folgendes bildet mMn. eine Pflanze ab, die nicht ortsgebunden ist und dich fortbewegen kann.

Das ist von allen Bildern eigentlich das deutlichste.
Ab der Hälfte des Manuskripts sind überwiegend nackte Frauen in pflanzebartigen Konstruktionen abgebildet.
Einige kann man unterteilen, –wenn man das so sehen möchte–, in Wurzel- und Pflanzenteil, oder mehr als 2 Teile.
Original anzeigen (0,5 MB)Wöllte man annehmen, dass hier außerirdische Pflanzen-Wesen, Mischwesen..was auch immer, dem Schriftsteller etwas vermitteln wollte, würde ich sagen, es geht um das Bewusstsein, auch um das Ego als Bewusstseins-Mittelpunkt.
In folgendem Bild könnte man darüber hinaus Vor- oder/und Nachteile vermuten... also was damit veranschaulicht werden sollte, –oder könnte...oder auch nicht... :

Auf dem Bild kann man erkennen, das alle 4 offenbar weiblichen Personen, ihre Hände zueinander strecken.
Der Gemeinschaftsgeist könnte hier im inneren Kreis veranschaulicht worden sein, eben durch besagte eigene individuelle Egos.
Interessant sind die weiteren Kreise, die leer sind. Ich lasse mich dazu hinreißen, zu vermuten, dass die 'anderen' Wesen uns damit erklären wollen, dass es andere Bewusstseinszustände gibt, von lebenden Organismen, als die Existenz im Denken und Handeln im Ego.
An anderer Stelle, frage ich mich, warum eigentlich auf keinen Bildern Erde zu sehen ist.
Wenn es bei dem Dokument in erster Linie nur um die Eigenschaften der Pflanzen geht, müsste ihr Fundort, die Erden-beschaffenheit und solche Dinge ja mit abgebildet sein. Stattdessen sieht man ab ~etwa der zweiten Hälfte des Dokumentes die Pflanzen, nicht vermischt mit Erde, sondern überwiegend vermischt mit Frauen, die bekanntlich ja die Fruchtbarkeit verdeutlichen (könnten).
Vielleicht, oder wahrscheinlich, ist das ganze Manuskript auch nur von mehreren Schriftstellerinnen, die mit dem Manuskript versuchten, einen unschreibbaren Schlüssel zu zeigen, der das Bewusstsein von Tier und Pflanze darstellt.
Vielleicht haben wir Menschen ja diese äußeren Kreise der Wahrnehmung, können das Bewusstsein von Pflanzen nachempfinden, nur halt nicht mit Worten oder sonstigen 'Meinungen'.
Die Schriftsteller wollten womöglich etwas künstlerisch darstellen, dass keiner Worte bedarf.