RogerHouston schrieb:Irgendwie scheinst Du einen Faible für völlig ungeeignete, lebensfeindliche "Lebens"-Räume zu haben.
Hast du mir eine Erde 2.0, dann bitte herdamit. Diese sollte aber nicht gerade 12Mrd Lichtjahre entfernt sein.
RogerHouston schrieb:Erst der Mars, der im Vergleich zu einer irdischen Sondermülldeponie immer noch lebensfeindlicher abschneidet, nun "Alpha Centauri".
Der Mars wird kommen, da gehe ich mit dir eine Wette ein. Leider wirst du das wohl nicht mehr erleben....
Zudem spielt es doch keine Rolle ob diese auf einem Wüstenplanet landen, klar wäre es schön würden diese Strände wie in Italien vorfinden und Alienbadende nixen.
:) :) ;)
RogerHouston schrieb:Mal vorsichtig nachgefragt: was willst du da? Gibt es da irgendeinen tollen Planeten, zu dem es dich hinzieht?
Ich werde nicht dorthin gehen, zuwenig Credits. Sportlich würde ich das mit einem kleinen Training sicher rocken.
Wie gesagt, die sportliche kannst trainieren, die Psychische wird wohl herausfordender.
RogerHouston schrieb:Und 40 Jahre Reisezeit?!
Wo steht 40 Jahre Reisezeit? Lies doch mal meine Berichte voll und ganz, da merke ich wieder das du nix verstanden hast.
;)
RogerHouston schrieb:Ganz ehrlich - nichts von dem, was du hier so erzählst hat irgendwas mit der Realität zu tun. Alles zur SciFi-Fantasien
Genau du weisst was Realität ist, dann bist du der grösste Witz.
:)
Alien_pns schrieb:mal schauen, wie und ob das weitergeht.
Wie schon gesagt, die frage ist nicht ob, die frage wird sein "wann".
Und das sich einige Projekte verzögern, das ist Menschlich und der lauf der Dinge.
:)
dots schrieb:Wir bekommen in Deutschland noch nicht mal nen Flughafen halbwegs reibungslos gebaut, die Schulen schauen aus wie unter aller Sau und als junges Mädel brauchst du dich langsam in kein Freibad mehr trauen.
Was hat das mit der Raumfahrt zu tun?
dots schrieb:Vielleicht sollte man sich erstmal darum kümmern.
Kannst dich ja darum kümmern, also geh und regle das. Sollte doch einfacher sein als das hier besprochene, es halte dich keine Sau auf.
dots schrieb:Und selbst, woran ich meine Zweifel habe, jemals die oben genannten Geschwindigkeiten erreicht oder gar übertroffen werden, von mir aus um das 10 Fache, dann wird das niemals praktisch umsetzbar sein.
Meine Grossmutter sagte zu mir immer, "sag NIE niemals" es kommt der Tag an dem du das bereust.
;)
dots schrieb:ach, was sind schon 8000 Jahre (ironie off)
Wird im möglichen sein, mit einem Generationenraumschiff. Zumal Theoretisch wird es die Zukunft richten. Was du nicht begreifst, ist das wir nicht am ende sind, sondern erst am Anfang. Die Luft gegen oben ist noch riesen gross. Aber hier ist es eben für uns beide Spekulation, denn wir werden es beide nicht mehr erleben. Schade, sonst hättest du dich vor mir verneigen können.
;)
dots schrieb:Vielleicht bomben wir uns irgendwann im dritten Weltkrieg in die Steinzeit zurück oder irgendeine super intelligente KI dreht durch und entscheidet, dass Menschen keine Daseinsberechtigung mehr hat.
Was hast du für eine pessimistische Einstellung, also da du weisst das dein Leben "nur" 100 Jahre dauerst wenn es gut kommt, kannst es ja jetzt schon beenden, du weisst ja das es zu ende geht, warum also noch warten und leiden?
;)Deswegen aufgeben? Ich sicherlich nicht.
Ja und vielleicht Beamen wir uns nach Raca Centrpolis im Sternensystem Savataronga das 18Mrd. Lichtjahre entfernt ist, anstatt uns auszulöschen, könnte auch in die andere Richtung Exponential laufen, anstatt in eine Auslösch Explosion.
:) Wenn du überhaupt verstehst was ich geschrieben habe.
;)