continuum schrieb:Denn ich denke, irgend so eine Nase, wird sicher jetzt auf alle unsere Posts achten und wehe wir machen Fehler, dann kommt alles Postwendend zurück. Ich sehe es so kommen ;) :) Oder anders gesagt, ich denke es ist nicht ob, es ist eine frage der Zeit. :) Die nächste Zeit wird sicher jemand im Super‑Modus laufen, voll ordentlich mit komplett aufgeschaltetem Radar. :) Bin gespannt ...
Kann gut sein, kann ich aber mit leben. Mir sind solche "Nasen" nicht wichtig, gibt es ja überall, auf Querdenkerdemos, im Netz überall, als MAGA und als Präsident der USA. Keine Ahnung, aber ganz große Klappe. Und immer die Augen verschließen, vor dem was nun mal die Fakten sind. Sich ständig persönlich angegriffen fühlen, dabei selbst aber ständig einen Ton am Leibe haben, der unter aller Sau ist.
Wo ich schon dabei bin, wie nennen wir es mal, Doppelmoral?
Sehen wir mal das hier:
perttivalkonen schrieb:
continuum schrieb:Ich habe dir ja gesagt, das ich nur den Teil angekreidet habe von dir den kleinen markierten teil.
Aber ich habe in dem Beitrag nun mal mehr als nur diesen wirklich kleinen Schnipsel geschrieben gehabt. Also kannst Du mir auch nicht nachsagen, ich hätte unklar gelassen, wovon ich sprach, was ich meinte.
Das ist so was von bemerkenswert, er hat als mehr als nur diesen kleinen Schnipsel geschrieben gehabt, verlangt, man soll also alles sehen, mehr, den ganzen Kontext.
Aber wenn
@behind_eyes nun meine Aussage, konkret nur einen Teil meines Satzes aus dem Kontext reißt und zitiert und den Sinn so diametral verdreht, dann passt es ihm schon um das als Bestätigung für seine falsche Behauptung zu werten.
perttivalkonen schrieb:Stalkst Du mich jetzt schon? Und natürlich mit Unwahrheiten. Ich hatte das Gespräch mit Dir in jenem anderen Thread abgebrochen, nachdem ich Dir zu zweien Deiner Beiträge aufgezeigt habe, Du dort sachlich verkackt hattest. Wie also sollte ich mich seither uneinsichtig zeigen, wenn ich doch gar nicht weiß, was Du ab da geschrieben hast?
So viel immerhin hatte ich ja - aus Beiträgen anderer User - mitbekommen, daß Du sogar eingestanden hattest.
Ich zitiere bewusst etwas mehr Kontext, und er hat nichts aufgezeigt und "verkackt" ist als Begriff mal wieder sehr sachlich, sagt schon viel über jemanden aus, der so schreibt. Aber das ist nicht der Punkt, es geht darum, dass er behauptet, ich hätte sogar eingestanden, dass ich irre oder er richtig liegt, oder dass er mir gezeigt hätte, in zwei Beiträgen, ich hätte es sachlich verkackt.
Das könnte man - wie er es oft macht - gelogen nennen, mach ich aber nicht, mir geht es darum, dass mit "Beiträgen anderer User" nur einen User meint, nämlich
@behind_eyes und der hat einfach meine Aussage zerrissen und aus einem Satz nur den Anfang zitiert, wie ich
hier aufgezeigt habe.
Und das ist der Punkt, das geht für
@perttivalkonen klar, alles gut, das reicht ja aus, um zu behaupten, ich hätte was eingestanden, auch wenn es nur schwer möglich ist, hier nicht zu schnallen, dass meine Aussage zerrissen wurde und so falsch dargestellt.
perttivalkonen schrieb:Dann haste halt wieder mal einen einzelnen Satz aus seinem Kontext gerissen und letzteren Null berücksichtigt.
Tja, wenn man ganze Sätze von ihm nimmt, klare Aussagen und zeigt, die sind falsch, dann geht das so nicht, dann muss man alle Beiträge von ihm dazu doch noch mitnehmen. Was es aber nicht besser macht, wir finden da nur weitere falsche Behauptungen, wie das mit dem Donat.
Macht ein anderer User das, zerreißt sogar einen einzelnen Satz und zitiert nur einen Teil davon, dann ist das aber schon okay, wenn er das für sich nutzen kann.
perttivalkonen schrieb:Du verschiebst da doch grad nur die Fehlerart, aber das Versagen bleibt - continuum eben. Dann haste halt wieder mal einen einzelnen Satz aus seinem Kontext gerissen und letzteren Null berücksichtigt. Unterm Strich: you fail. Same procedure as every time ...
Es ist bei Deiner Aussage egal, wie viel man an Sätzen noch dazu nimmt, Deine Aussagen sind falsch, wurde Dir belegt.
perttivalkonen schrieb am 21.01.2025:Energiewerte sind stets dreidimensional.
perttivalkonen schrieb:Es reicht zu wissen, daß Energie ne dreidimensionale Größe ist ...
Beide Aussagen sind falsch, der Versuch sich mit der zweiten nun zu retten, macht es nur noch schlimmer.
Zur ersten Aussage, Werte sind in der Regel nicht dimensional. Zur zweiten Aussage, Energie ist keine dreidimensionale Größe, in keinem Kontext. Will man über die Einheit sprechen und die Dimension dazu, und nicht hier von Raumdimensionen, ändert das auch nichts, die Einheit kann Joule sein, die Dimension ist eins, die werden nicht aufaddiert, auch wenn man diese aus anderen zusammensitzt.
Nur Mal ein Beispiel, wie absurd diese "Kreative-Physik" ist, denn demnach würden diese Aussagen richtig sein:
- Geschwindigkeitswerte sind stets zweidimensional
- Es reicht zu wissen, dass Geschwindigkeit eine zweidimensionale Größe ist ...
Und natürlich sind diese beiden Aussagen so falsch, wie die von
@perttivalkonen, ob er das nun zugibt oder nicht.
perttivalkonen schrieb:
continuum schrieb:Und auch das du es ev. anders dargestellt hast und es vielleicht auch ein Missverständnis der Benennung geschuldet sein könnte, hab ich noch für dich extra abgetan.
Was Dich nicht daran hinderte zu schreiben:
continuum schrieb am 06.04.2026:Ich habe nur diese eine Antwort von dir gelesen, und wenn man diesen Teil isoliert betrachtet, ist er schlicht nicht korrekt. Es geht mir nicht darum, dich persönlich anzugehen, aber wenn du bei anderen auf Fehler hinweist, dann muss ich deinen hier ebenfalls ansprechen. Dass es eventuell aus dem Kontext gerissen ist, kann ich nachvollziehen.
Meine Güte, weil man Dich
@perttivalkonen einfach schon kennt, wie Du wohl reagieren wirst, wieder, wenn man eine Aussage von Dir als falsch aufdeckt ...
Wurde explizit hier schon geschrieben:
continuum schrieb am 06.04.2026:Es geht mir nicht darum, dich persönlich anzugehen ...
ㅤ
Und genau das hab ich auch schon getan, bevor Du wieder - leider wie befürchtet - aus der Rolle gefallen bist:
nocheinPoet schrieb am 03.04.2026:... ich will nicht klugscheißen, mir ist nur wichtig, dass hier einfach physikalisch keine falschen Aussagen stehen, ich bin wirklich nicht auf Streit aus, ...
nocheinPoet schrieb am 03.04.2026:... ich befürchte da, Du treibst es weiter, weil Du meine Aussagen doch einfach persönlich als Angriff gegen Dich werten wirst. Auch wenn das wirklich nicht meine Absicht ist, ...
perttivalkonen schrieb:
continuum schrieb:Nochmals für dich, das es deiner Seele gut tut. Auch er war falsch genau gleich wie du !!!!
Ich hab Dich schon verstanden, und meine Seele ist zum Glück nicht von irgendnem Getätschele von Dir abhängig. Dennoch springst Du gegen Einseitigkeiten nicht regelmäßig an, sondern ganz offensichtlich nach Frontverlauf(sdenken).
Nein,
@continuum hat hier überhaupt keine Front vor Augen, so wenig wie ich, das imaginierst Du Dir einfach so zusammen, leider. Du magst hier wohl meinen Kämpfe zu führen, Fronten zu fantasieren, aber real gibt es das hier nicht.
perttivalkonen schrieb:Das war meine Kritik, das is Deine Doppelmoral. Und das ist nicht mal neu.
Auch das sehe ich anders, Doppelmoral konnte ich aber bei Dir erkennen, ab es oben mal dargestellt.
perttivalkonen schrieb:Bin vor wenigen Tagen über diese Diskussion hier gestolpert, in der ich Dich ebenfalls darauf aufmerksam gemacht habe, daß Du selber gern einseitig austeilst, wo Spiegelbildlichkeit angesagt wäre - auch damals verteilt sich das bei Dir "nach Frontverlauf": ... Ja, Du machst Deinem Namen wirklich alle Ehre.
Auch da gibt es keinen Frontverlauf, man kann das nicht nachvollziehen, was Du hier und in anderen Threads so oft zeigst, das ist befremdlich und macht echt schlechte Stimmung. Wir sind Menschen, können unterschiedliche Meinungen haben, Dinge auch unterschiedlich verstanden haben und eben irren. Dann diskutiert man darüber, im Bereich Wissenschaft kann das echt cool und sachlich laufen, da gibt es keine Fronten, kein Kampf. Wir sind nicht im Bereich Politik, wo das viel schwieriger ist.
Also es tut nicht Not, dass Du hier
@continuum persönlich angreifst, Nickname-Bashing, echt jetzt?
perttivalkonen schrieb:
continuum schrieb:Denn ich denke, irgend so eine Nase, wird sicher jetzt auf alle unsere Posts achten und wehe wir machen fehler, dann kommt alles Postwendend zurück. Ich sehe es so kommen ;) :) Oder anders gesagt, ich denke es ist nicht ob, es ist eine frage der Zeit. :)
Dumm gelaufen. Wie ich mit neP's Postings umgehn werd, hab ich ja schon angesagt, da liegste schon mal ordentlich falsch.
Man sollte nicht so schreiben, wie man spricht, so viel rot hier.
:D
perttivalkonen schrieb:Na und was Dich betrifft, so kritisier ich Dich zwar regelmäßig, wenn Du irgendnen Müll schreibst, aber nicht, weil ich Dir extra nachsteig, auf Deine Posts achten würde im Besonderen.
Diese 'Gossensprache' immer, "Müll", "verkackt" und noch vieles mehr, ...