(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie
04.04.2026 um 14:27Ich hab da nix angesetzt, das war Claude selbst. Du kannst gerne mal nachrechnen welche Ladung für SL / Sterne notwendig wären. Wobei das nicht sonderlich einfach ist, da du keine Theorie der Gravitation hast mit der man rechnen könnte bei deinen Materie - Antimaterie Irrsinn die auch noch unterschiedlich wirken. Man kann es nur grob über den Daumen peilen.rene.eichler schrieb:Du hast den Wert für die Ladung bei deiner KI für den Stern zu hoch angesetzt. 10^18-10^19C
Was dir scheinbar nicht klar ist, das zentrale SL hat ne Ladungsobergrenze, masseabhängig. Wenn wir das maximal setzen, landen wir für die Sonne bei irgendwas um 10^25. Jedenfalls genug um die Gravitation auszuhebeln und den Stern zu zerreißen.
Vom instabilen Vakuum, das nicht instabil ist und der massiven Anziehung auf alles was auch nur annähernd ionisiert ist, was sich alles nicht beobachten lässt mal ganz zu schweigen.
Und da Coloumb Kraft und Gravitation rechnerisch sehr ähnlich sind, kannst du damit trotzdem nicht die am Rand zu hohe Geschwindigkeit erklären. Dafür brauchst du dann dunkle Ladung. Das ist der ganze Treppenwitz dabei, du hast das mit den Rotationskurven nicht verstanden. Da ist nicht einfach noch irgendeine Kraft, die wir nicht kennen.
Ich möchte eigentlich nicht wissen wie du auf diese Schätzungen kommst.rene.eichler schrieb:für einen Stern habe ich in der Grafik 10^11C genommen und habe gesagt es könnte auch weniger sein , etwa 10^8C etwa