weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

792 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO
matti
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

02.06.2005 um 19:19
@corney

Deine Hoffnung wird bitter enttäuscht werden , da gebe ich dir jetzt schon Brief und Siegel darauf . ;-)

Nach dem Motto : Neuer Account,.... gleichbleibendes dummes Zeug .

@tyler&Dietmar

Könnt ihr mir und anderen eventuell den Gefallen erweisen und euer Laiengefasel in anderen Threads posten !?

Das wäre sehr freundlich . Vielen Dank .

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .


melden
Anzeige
antigrav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

02.06.2005 um 19:31
Ich bedanke mich ebenfalls für alles hier !Mein Plan hat auch so teilweise funktioniert !
Matti du wirst noch von mir hören !
An alle anderen rafael, jafrael,tobiasw - ihr wart treue mitstreiter auch wenn besonder rafael etwas zu krass vom bestätigten modell abweicht - gibt nicht auf aber vergißt nicht die zeit wird kommen wo die Wahrheit kommt !
Ich habe mein spiel gespielt hier und habe matti und verarscht !
Ich war der user :
werder,antigravitation,neutrinos,elbandi007,matti1,uup_reloaded
Also hinter all den nicks steckte ich !
Ich bitte nun um die Löschung der oben genannten accounts !
Ich habe denke ich mit werder bewiesen das ich wissenschaftlich auch so einiges drauf habe !Auch wenn mûreth und matti fleißig das Standardmodel vertreten haben - schließ ich nicht aus das sie Studierte sind !Denn jeder kann sich mal irren !Das werden matti und mûreth auch erfahren !Das gleiche werden sie auch zu mir sagen aber warten wir ab wer recht haben wird !
An alle Leser- geht allen Informationen nach und bitte glaubt nicht allen !
Matti und mûreth gehen besonders dem standardmodell nach !Auch wenn von vielen anderen Wissenschaftlern vieles nicht so unmöglich gesehen wird wie von Matti hat sich matti doch teils an das gehalten.Nur das er M-Theorie und string theorie für schwachsinn hält - was mich stutzig machte !Mûreth ist da flexibler!
Aber jeder mensch hat seine eigene Eigenart wie er etwas durchsetzt oder versteht oder intepretiert so nimmt es matti nicht übel!Diese wissenschaftlich Gebiete sind auch wenn matti das anders sieht flexible besonder bei unserem heutigen Forschungstand!
Ich werde nun in ein physiker-forum rüberwechseln wo ich mich besser einbringen kann.Denn es hat keinen Sinn sich hier sinnlos über Spekulationen zu streiten - es ist eher besser wenn man gemeinsam versucht Probleme zu lösen!
Ein weiteren beweis das man objektiver sein sollte als wissenschaftler wie matti will ich ich noch deisen artikel von raumfahrer.net verlinken:
externer link !

Ferner möchte ich noch sagen das in der Tat vieles in der Wissenschaft in den Kinderschuhen steckt und wir in den nächsten jahrzehnten interessante fortschritte erleben werden !Also bleibt dran !
Jedenfalls meine Botschaft soll sein haßt euch nicht sondern verträgt euch und liebet euch denn nur gemeinsam können wir unseren weg gehen !
Es ist menschlich manchmal auszurassten was ich aufgrund meiner überzeugung oft tat so möchte ich mich auch von jedem den ich in irgendeiner Weise beleidigt habe entschuldigen !Ich hoffe diejenigen nehmen diese Entschuldigung an !Meinen treuen Mitstreitern werde ich bevor ich gehe meine Mail-Adresse senden !Schreibt nur kurz das ihr die pn bekommen habt den ich werde da meine accounts gelöscht werden nicht antworten können !
So und nun viel spaß in diesem doch gutem forum !
Eurer antigrav,werder,uup_reloaded,antigravitation,etc.


melden
tyler-durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

02.06.2005 um 19:37
Matti sobald du einen Verstand bekommst dann vielleicht...... :(




Erst nachdem wir alles verloren haben,
haben wir die Freiheit alles zu tun...


melden
matti
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

02.06.2005 um 20:20
@tyler-durden

Um zu durchschauen, um welchen User es sich bei dir handelt, braucht es nicht sonderlich viel Verstand . Deswegen bin ich mit dir auch weit unterfordert .

Versuch andere zu nerven,..... vielleicht hast du da mehr Erfolg .


wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

02.06.2005 um 20:36
Durden, du schnallst einfach nix.
Vom Niveau her kenn ich nix schwacheres - bitte erspar uns deine pseudointelligenten Husterei - wir wollen qualifizierte Beiträge lesen!

Nicht wissen, was ne Präambel ist, ok, aber nichtmal www.Google.de bedienen können.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"


melden
tyler-durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

02.06.2005 um 20:53
@tunkel
schwach jeder kennt www.google.de
- war nur zu faul!

@matti
www.wissen.de
www.wissenistmacht.de

und Matti ich gehöre 100% nicht zu der Antigrav account Sammlung!!!


Erst nachdem wir alles verloren haben,
haben wir die Freiheit alles zu tun...


melden
dietmar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

03.06.2005 um 10:53
@matti

Tu Dir selbst einen Gefallen und poste Dein Laiengefales in anderen Threats.


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

03.06.2005 um 12:59
@matti:

Ausser dem üblichen leeren Gerede von den bekannten Usern, kam natürlich nicht ein einziges gegenteiliges, bestätigtes Rechenmodell !

Das liegt eher daran, dass Du den Inhalt nicht verstehst - deshalb liest es sich für Dich leer.

Was willst Du für ein Rechenmodell? Ein's, mit dem Du die Existenz von Außerirschen errechnen kannst. Oh Mann, Herr "Wissenschaftler" Matti.


Das haben wir nämlich alles bereits in diesem, wie auch in anderen Threads mehrfach durchgekaut, wiederlegt oder für absoluten Quatsch befunden . Ich habe genügend Fakten genannt !

Wer ist wir? Ahhhh... ich hatte ganz vergessen... Du sprichst des öfteren in der Mehrzahl von Dir bzw. für andere mit (bisweilen sogar mit "alle") *lol

Widerlegt (schreibt sich übrigens nicht mit ie, Herr Möchtegern-Wissenschaftler) ist gar nichts! Du hast hier letztlich genauso Deine Mutmaßungen angestellt, wie die Gegenseite auch. Deine sog. "Fakten" belegen in der Frage nichts. Der Unterschied zwischen Dir und der Gegenseite ist jener, dass Du zudem davon überzeugen willst, Du würdest es besser wissen, indem Du Dich hier als "Wissenschaftler" zu profilieren versuchst (such bitte mal bei Gelegenheit einen guten Psychologen auf - es wird langsam wirklich Zeit für Dich, Matti). Deine Sicht ist ebenso ein Glaube. Die Wissenschaft übrigens vermag die Frage ebensowenig zu beantworten.


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
matti
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

03.06.2005 um 14:49
@geraldo

Vielen Dank für die Belehrung meiner Person .

Und nun nimm mal wieder einen tüchtigen Zug von deinem Joint .

Ich hoffe ich habe mich diesmal nicht wieder vertippt !

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .


melden
philey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

04.06.2005 um 16:28
Och bitte ...

Guckt ma ... unsere Galaxie besteht aus Milliaden von Sternen und Cometen und Planeten etc.. Allein der Weg von der Erde bis zum Mittelpunkt unserer Galaxy beträgt 25000Lichtjahre . Das heißt wenn wir mit Lichtgeschwindigkeit reisen könnten , bräuchten wir von der Erde bis zum Mittelpunkt 25000 Jahre . Und damit wären wir nicht einmal durch die halbe Galaxy gefahren , sondern nur durch ein Teil des Radius .
Nun könnt ihr euch vortellen wie gigantisch unvorstellbar riesig unsere Galaxy ist . Aber es giebt Milliarden von Galaxien . Und auch wenn man sagt das das Universum sich mit einer unvorstellbaren Geschwindigkeit immer weiter ausdehnt , so MUSS , so unverstänlich und unlogisch es für den Menschen auch sein mag , die Welt ( und damit meine ich Alles , auch Vakuum , einfach alles , die Erde , unsere Galaxy , Das Universeum ..00 ) unendlich sein .
Auch wenn ihr jetzt sagt , das das nicht sein kann , so muss es aber so sein .
Denn wie stellt ihr euch das Ende des Universums vor , also den Platz den das Universum , welches sich ja nach vermutungen zu urteilen ausdehnt , noch nicht erreicht hat . Es muss dort irgendetwas geben , auch wenn es nur Vakuum ist , irgendetwas muss es sein . Denn es giebt nunmal kein Nichts . Wo nichts ist , ist trotzdem Platz . Das Nichts ist nicht das Ende . Das Ende kann es nicht geben . Genauso wie die Zahlen unendlich sind .


Und nun wäre es doch ziemlich absurd und primitiv zu sagen , das wir die einzigen intelligenten Lebewesen sind .


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

04.06.2005 um 19:03
@philey: Das Universum ist NICHT als dreidimensionale Kugel zu veranschaulichen. Dem Universum gedanklich einen Rand zu geben, ist dasselbe, wie die Erde als Scheibe, von deren Kante man fallen kann, abzutun.

"Und nun wäre es doch ziemlich absurd und primitiv zu sagen , das wir die einzigen intelligenten Lebewesen sind."

Es ist absurd und primitiv zusagen, wir seien es nicht. Dies entspricht reinem Wunschdenken, dem man nachgeht, ohne auch nur ein einziges mal nachzuschauen.


melden
dietmar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

04.06.2005 um 19:35
@ Müreth

Es ist naiv zu sagen, wir sind die einzigen intelligenten Lebewesen. Es ist sogar realistischer, dass es andere intelligente Lebensformen gibt, als dass es einen Gott, ein Leben nach dem Tod oder Gespenster gibt, wobei das auch nicht unbedingt zu verneinen ist.


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

04.06.2005 um 19:52
"Es ist naiv zu sagen, wir sind die einzigen intelligenten Lebewesen. Es ist sogar realistischer, dass es andere intelligente Lebensformen gibt, als dass es einen Gott, ein Leben nach dem Tod oder Gespenster gibt, wobei das auch nicht unbedingt zu verneinen ist."

Wie bereits gesagt ist eine solche Aussage absurd und primitiv, wenn man nicht vorher nachgeschaut hat. Du hast eine Brotdose und sagst, das dort ein Brot drin ist, und ohne nachzuschauen; denn es wäre absurd, wenn kein Brot drin wäre, da es ja eine Brotdose ist (außerdem willst du, dass da ein Brot ist, weil du grade hungrig bist). In unserem Fall ist die Dose der Weltraum und das Brot die Aliens.
Wir Physiker, insbesondere die Astronomen, sind diejenigen, die die Dose aufmachen und nachschauen. Wenn jemand eine Aussage machen darf, dann eben wir und keiner sonst; wo wäre denn sonst die Vernunft?
Schon mal auf die Idee gekommen, das wir die ersten sind, die sich im Universum entwicket haben? Irgendeine Zivilisation ist nun mal die erste.
Die Fakten sehen derart aus, dass wir mit größter Wahrscheinlichkeit die einzigen in dieser Milchstraße sind; bezogen auf das Universum ist die Wahrscheinlichkeit, dass es noch andere gibt, aber nicht Null. Es hat also niemand gesagt, dass es da prinzipiell niemanden gibt - dies gilt nur für unsere Galaxie. Es sei denn natürlich, wir sind eben doch die ersten. Oder, was auch sein kann, dass wir >zurzeit< die einzigen sind - die gewaltigen Zeitabstände können schließlich verursacht haben, dass es mal Zivilisationen gab, die heute nicht mehr da sind.


melden
philey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

05.06.2005 um 13:59
@mûreth

Du magst ja recht haben ... aber dann erklär mir bitte wie du dir das " Ende " vorstellst . Das Ende der Welt . Und sag nicht das es keins gibt , dann wäre die Welt nämlich ohne Ende und würde nicht irgendwo enden , also wäre sie unendlich .


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

05.06.2005 um 14:17
@mûreth:

Wir Physiker, insbesondere die Astronomen, sind diejenigen, die die Dose aufmachen und nachschauen. Wenn jemand eine Aussage machen darf, dann eben wir und keiner sonst; wo wäre denn sonst die Vernunft?

Also mal davon abgesehen, dass DU kein Physiker bist, Mûreth, sind weder Physiker noch Astronomen diejenigen, die als einzige dazu eine Aussage machen dürfen/können. DAS wäre naiv, absurd und primitiv. Die Physik und Astronomie sieht diese Frage aus ihren (durchaus respektablen) Perspektiven aber diese sind nicht die einzig kompetenten und berechtigten Perspektiven und zudem vertreten sie selber unterschiedliche bis kontroverse Annahmen dazu, aber keineswegs definitive. Man könnte also richtigstellen: "Physiker und Astronomen sind Leute, die die Dose ebenfalls mit ihren eigenen fachbeschränkten Methoden und Möglichkeiten aufzumachen und darin nachzuschauen versuchen".

Schon mal auf die Idee gekommen, das wir die ersten sind, die sich im Universum entwicket haben? Irgendeine Zivilisation ist nun mal die erste.

Solch eine Aussage ist reiner Glaube (oder wie Du sagst "Wunschdenken") und hat mit Wissenschaft nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Ich sehe solch eine Aussage eher als eine naiv-kindliche Betrachtungsweise - bestenfalls als eine Hypothese von vielen möglichen. Zudem setzt sie den Faktor Zeit als absolut voraus. DIR sollte bekannt sein, dass Zeit ein relativer Faktor ist, und es berechtigten Anlass zu der Annahme gibt, dass Zeit alleine in der menschlichen Wahrnehmung liegt.

Die Fakten sehen derart aus, dass wir mit größter Wahrscheinlichkeit die einzigen in dieser Milchstraße sind

Ich berichtige Dich: Die Fakten unserer gegenwärtigen Kenntnisse, die für sich keinen absoluten Anspruch weder in ihrer Methodik noch in der Richtigkeit ihrer Annahmen erheben. Sie basieren vielmehr auf Hypothesen unserer derzeitigen Möglichkeiten, diese Frage zu beantworten.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
neutrinos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

05.06.2005 um 15:41
ich kann geraldos worte nur unterstreichen !


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein


melden
neutrinos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

05.06.2005 um 16:32
jetzt wo matti endgültig weggesperrt ist können wir gescheit über ausserirdische diskutieren !
Ein großer Sieg !


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein


melden
corney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

05.06.2005 um 16:40
neutrinos

früh dich kind


melden
neutrinos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

05.06.2005 um 16:43
@corney
Was meinst du ?


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein


melden
Anzeige
corney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

05.06.2005 um 16:45
neutrinos

ja schlaf weiter


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden