Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.11.2006 um 00:35
@Sexorzist17...
Die Venus ist nicht terraformierbar.

Also wennich
sowas lese....tztztz...

Du würdest also deine Mutter verkaufen, so sicherbist
du dir, ja?

Woher nimmst du diese Sicherheit, das es nicht möglich ist?


Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.11.2006 um 00:36
@xpq

<<<Selbst in Luftdicht verschlossenen Höhlen oder tief unter demEis, Vulkanen, etc...wurde Leben gefunden. Überall dort wo niemals hätte ein Menschüberleben können, wurde einfaches Leben gefunden!
Warum also bitte, ist oder kann esnicht Möglich sein, das sich Leben auf anderen Planten gebildet hat, was für uns Menschenvon der natürlichen Umwelt her betrachtet tödlich wäre. <<<

DoppeltesUnerständniss??

Zum einen erwarten die Forscher überhaupt nicht das da wo esLeben gibt, der Mensch auch leben könnte. Sonst würden sie ja nicht auf den Jupitermondensuchen.

Zum zweiten ist es ein Unterschied ob Leben irgendwo überleben kann,oder ob es sich dort auch entwickeln kann. Letzteres benötigt einige Voraussetzungen dieErstes nicht benötigt.


@Rigor

ach, vergiss es..


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.11.2006 um 00:41
@sexorzist

<<<Die Venus ist nicht terraformierbar.<<<

Du hast den wichtigsten Teil deines Postings vergessen. Den nach dem "weil".


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.11.2006 um 00:42
nun ich wollte dabei in weitesten sinn auf intelligentes leben anspielen!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.11.2006 um 00:42
@ UffTaTa,
nun ich wollte dabei in weitesten sinn auf intelligentes leben anspielen!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.11.2006 um 00:43
ey geil, ich hab "Karten" von den Monden gefunden:

http://www.planetengrund.com/planeten_monde/jupitermonde.php (Archiv-Version vom 20.11.2006)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.11.2006 um 00:45
@xpq

<<<nun ich wollte dabei in weitesten sinn auf intelligentes lebenanspielen!<<<

naja, das ist dir vielleicht am wichtigsten, aber davonhabe ich es jetzt überhaupt nicht gehabt. Intelligentes Leben würde erst dann drankommen, wenn mal feststehen würde das es extraterestisches Leben überhaupt gibt.

Der Wissensgewinn ist eine Leiter bei der man Sprosse um Sprosse hochklettert. Wennman ds nicht macht, geht es einem so wie den ganzen Deppen die zuerst versucht haben zufliegen bevor sie überhaupt wussten warum das überhaupt gehen sollte.

Duverstehst ? ;-)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.11.2006 um 00:52
zu den Möglichkeiten von Leben hat der Astronom Karl Sagan auch sehr interesanteGedankenspiele entwickelt. So zum Beispiel zum Jupiter:

<<<<
EinGedankenexperiement Carl Sagans verdeutlicht meiner Meinung nach sehr gut, daß wir mitunseren irdischen Maßstäben nicht unbedingt weiterkommen, wenn wir nach Leben im Weltallsuchen. Nach unseren Maßstäben kann es nämlich auf Jupiter kein Leben geben: Der größteTeil des Planeten besteht aus Gas, und unterhalb der Gasschicht ist der Druck derart großund die Temperatur derart hoch, daß alles geröstet und plattgedrückt würde, was sich dortansiedeln wollte. Lebensformen könnten sich nur in den höheren Schichten der Atmosphäreansiedeln. Denkbar wären Lebewesen, die sich in der oberen Atmosphäre von dortvorhandenen organischen Molekülen ernähren oder wie unsere Pflanzen gar Photosynthesebetreiben; sie müßten sich fortpflanzen, bevor sie wegen der Anziehungskraft des Planetenin die tödlichen unteren Schichten des Jupiter fallen. Aus diesen "Sinkern" könnten sichmit der Zeit "Schweber" entwickeln: Einige Sinker beginnen Wasserstoff aufzunehmen, sodaß sie nach dem Prinzip des Heißluftballons in den oberen Schichten der Atmosphäreschweben können. Diese Schweber könnten eine beachtliche Größe erreichen. Diese Schweberkönnten nun aber wieder die Lebensgrundlage für eine weitere Lebensform bieten: Jäger,die sich vielleicht auch nach dem Heißluftballonprinzip oben halten, die sich aber nichtvon organischen Molekülen in der Atmosphäre, sondern von den Schwebern ernähren. Man kanndas ganze auch weiterspinnen: Möglicherweise gibt es Kleinlebewesen, die in Symbiose,also in einer Gemeinschaft zum beiderseitigen Vorteil, mit den Schwebern oder Jägernleben, etwa insektenartige Lebewesen, die auf der haut der Schweber leben und diesereinigen (diese könnten sich ebenfalls aus den Sinkern entwickelt haben). Natürlichkönnte es auch Parasiten (wie unsere Zecken und Mücken) geben...
DiesesGedankenexperiment wurde von Carl Sagan und E.E. Salpeter durchaus ernsthaft in Formeiner Computersimulation vorgenommen hat. Löst man sich erst einmal von der Vorstellung,daß man für Leben einen erdähnlichen Planeten braucht, gelangt man auch bei derUntersuchung der Frage, ob da draußen noch wer ist, zu ganz anderenErgebnissen.>>>>


@xpq

Nett, oder?? ;-)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.11.2006 um 00:52
http://www2.jpl.nasa.gov/galileo/countdown/ (Archiv-Version vom 06.11.2006)

Dein Link funzt nitcht!

Ichversteh schon was dich auf der Wissenschaftlichen Ebene so reizt, nun
kann man aufWissenschaftlicher Basis, über Außerirdisches Leben
Philosophieren, ohne ausgelachtzu werden.

Klar, für den Wissenschaftlichen Sci Fi Fan, ne echt tolle Sache.

Aber das der Sci Fi Fan, sich durch die Wissenschaft, seine eigene Phantasie
rauben läßt, nur um nicht als Träumer dazu zu stehen, ist arm.

Weil wernicht Träumen kann, ist Tod.

Und wie kann man nur so feige sein, seine eigenenPhantasien nicht aussprechen zu wollen/können, aus Angst Ausgelacht zu werden, weil mansich plötzlich nicht mehr an erkenntnisse klammert, sondern darüberhinaus eigeneÜberlegungen ausspricht, die ja auch auf den Wissenschaftlichen Erkenntnissen aufbauenkönnen, oder auch nicht. Es kommt schließlich darauf an, wie groß deine Phantasieist....resultierend aus dem, was man WIRKLICH weiß!

Mir kommt es so vor, alswenn dir dazu allerdings der Mut fehlt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.11.2006 um 00:53
@UffTaTa,

ja ich verstehe dich wohl ;)

zurück zu ".planetengrund"

Ja schon nicht übel (und das meine ich ernst), nur stört mich daran immer, dass sievon der NASA kommen:

Richard Hoagland, Spezialist für Mondstudien, sagt, daßdie NASA immer noch versucht, Fotomaterialien zu ändern, bevor sie in Katalogen und Aktenveröffentlicht werden. Sie retuschieren oder fokussieren sie während des Kopierensteilweise neu.

Ich kann es nicht ändern aber gegenüber der Nasa habe ich nunmal meine vorbehalte!

so ich bin weg...

..guts nächtle ;)


xpq101

:>


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.11.2006 um 00:57
@Rigor

>>>Aber das der Sci Fi Fan, sich durch die Wissenschaft, seineeigene Phantasie
rauben läßt, nur um nicht als Träumer dazu zu stehen, ist arm.<<<

??? Wie kommst du auf das schmale Band das dem so sei???


>>>Und wie kann man nur so feige sein, seine eigenen Phantasien nichtaussprechen zu wollen/können, aus Angst Ausgelacht zu werden,...

Mir kommt es sovor, als wenn dir dazu allerdings der Mut fehlt. >>>

Ich glaubs janicht. Vor wem sollte ich mich den so furchtbar fürchten ;-)

Ich weis ja nichtwie es um dein Selbstbewusstsein steht, meines ist auf jedenfall in Ordnung. Und wie ichmit Leuten umgehe die mich lächerlich machen wollen, hast du heute abend ja gesehen ;-)

Ach Rigor, deine vorgefassten Meinungen und deine Schubladen passen nicht aufmich, sieh es einfach mal ein...oder eben nicht. Juckt mich auch nicht ;-)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.11.2006 um 00:59
@xpq

<<<Richard Hoagland, Spezialist für Mondstudien, sagt, daß dieNASA immer noch versucht, Fotomaterialien zu ändern, bevor sie in Katalogen und Aktenveröffentlicht werden. Sie retuschieren oder fokussieren sie während des Kopierensteilweise neu.

Ich kann es nicht ändern aber gegenüber der Nasa habe ich nun malmeine vorbehalte! <<<

Ihr kommt ohne eure vielgeliebte VT auch nichtaus. Naja, wers zum leben braucht :-(


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.11.2006 um 01:01
So, ich bin mit meinen Arvbeitsvorbereitungen fertig. War ja ein etwas einsamer Abend,aber ich hoffe es hat dem einen oder anderen Gefallen ;-)


Also bis zumnächsten mal in diesem Theater.

UffTa, UffTa, UffTaTa


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.11.2006 um 01:10
??? Wie kommst du auf das schmale Band das dem so sei???

Auf dervorherigen Seite habe ich beschrieben wie ich mir das auch NOCH vorstellen könnte!

Da hast Du nur gesagt; "Ich sollte mit meinen Rundumschlägen gegen die Wissenschaftaufhören!"

Aber zu dem Gedanken dahinter, die Phantasie dazu, schreibst dunichts!
Du hälst dich STRIKT an Erkenntnisse, ohne selbst zu Träumen!

UndWISO du das tust, schreibst Du ja dem @xpq:
Der Wissensgewinn ist eine Leiter beider man Sprosse um Sprosse hochklettert. Wenn man ds nicht macht, geht es einem so wieden ganzen Deppen die zuerst versucht haben zu fliegen bevor sie überhaupt wussten warumdas überhaupt gehen sollte.

Du verstehst ? ;-)

Jo, hab ich auchverstanden! ;)



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.11.2006 um 01:16
@ Rigor Mortis

Hast du eine Ahnung welche Temperaturen auf der Venus herrschen,und wie die Atmosphäre zusammengesetzt ist (Unmengen von Schwefelsäure)?

Wiesoll es da möglich sein, sie zu terraformieren?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.11.2006 um 01:26
@Rigor

naja, dann schreib du ruhig deine Märchen von pfurzenden Mondzwergen.Kein Problem.

Aber wenn du meinst damit etwas sonderlich phantasievolles zutun, dann irrst du dich ganz gewaltig. Das einzige was du machst ist irgendwelche schonvorhandenen Storys die Namen und Orte auszutauschen. Eben so wie Märchen nun mal sind.Obs nun pfurzende Mondzwerge oder Unterhosen klauende Wichtel sind macht auch keiongroßer Unterschied.

Aber ich möchte dich nicht in deinem Traum deinerEinzigartigkeit stören, außerdem finde ich deine Geschichtzen manchmal ganz unterhaltsam,aber mehr sind sie auch nicht. Zur richtigen Größe fehlt dir noch einiges, ansonstenwürdest du deine schriftstellerischen Ergüsse nicht in Allmy posten.

@AvatarXTC17

Ich denke du hast wenigsten meinen Erklärungsansatz gelesen?Da sind diese beiden Punkte übrigends mit drin enthalten.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.11.2006 um 01:27
@Sexorzist17...

Ich war noch nicht dort!

Du etwa?

Sorry, ichstell nicht alles in frage, aber seit der Cassini Sonde und deren
Bilder, die manuns gezeigt hat, glaub ich denen, was Erkenntnisse über
Planeten und Weltall ansichangeht, nicht mehr viel und das betrifft auch
deine frage über die Temparaturen aufder Venus.

Für mich ist die NASA ein Lügen Lump!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.11.2006 um 01:32
Link: de.wikipedia.org (extern)

@ RigorMortis

Naja. Vielleicht glaubst/vertraust du wenigstens wikipedia...?!?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.11.2006 um 01:35
@UffTaTa...
Das einzige was du machst ist irgendwelche schon vorhandenen Storysdie Namen und Orte auszutauschen. Eben so wie Märchen nun mal sind. Obs nun pfurzendeMondzwerge oder Unterhosen klauende Wichtel sind macht auch keion großer Unterschied.

Hab ich dich irgendwie blöd angemacht? Ich glaube nicht!

Aber was du daschreibst, ist Bullshit!

Wo bitte schön schreibe ich von derartigen dingenetwas?

Ich bekomm echt den eindruck das du überhaupt gar nicht verstehst, wasich
schreibe und wie ich das im einzelnen meine, du kannst dich da nicht rein
denken, stimmt's!?

Aber das ist auch ok.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.11.2006 um 01:40
@Rigor

ach sorry, jetzt bin ich verutscht. Das war Raffael. Ich kann diese Nicksso schlecht Personen zuordnen. Also vergiss mein letzten Post.


@sexorzist

>>>>Der starke Treibhauseffekt ist hauptsächlich durch die Masse anKohlendioxid bedingt, aber auch die geringen Spuren von Wasserdampf und Schwefeldioxidhaben daran einen wesentlichen Anteil.<<<<

na also, ideal fürfliegende Bakterien. Und NEIN, in den oberen Wolkenschichten ist es nicht so heiß, esgibtz auch Schichten mit "Zimmertemperatur"


Anzeige

melden