Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.11.2006 um 15:29
>>>... Geringe Wahrscheinlichkeit wissen wir so nicht. Es gibt halt zuwenig
Vergleichsmomente. ...<<<

Vergleichsmomente haben wir 8 Stück inunserem
Sonnensystem... Das ebend nicht überall Leben entstehen kann, und schon garnicht muss,
sollte an dieser Stelle klar werden...

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.11.2006 um 15:31
Aber keiner dieser Planeten hat die gleichen Grundvoraussetzungen. Deshalb redete ich voneinem Vergleich eines Planeten mit ähnlichen Werten.

Der Marsmeteorit scheint jaauch die Möglichkeit von Leben auf dem Mars aufzuzeigen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.11.2006 um 15:41
also zuerst einmal möchte ich sagen, daß ich niemand bin, der unbegingt sagt, daß esüberall sonstwieviele lebensformen gibt. ich bin nicht unskeptisch und schaue auch näherhin. im grunde wollte ich nur mal auf die unglaubliche menge an möglichkeiten aufzeigen,die in unserem wiederum unglaublich großen weltraum theoretisch(!) möglich sind.

@pyroraptor:
die zusammensetzung "des lebens" hat immer etwas mitstoffverfügbarkeit zu tun: d.h. silicium zum beispiel ist zwar auf der erde relativ vielvorhanden, aber eben nicht verfügbar, da es in festen kristallen in der lithosphäregebunden ist. kohlenstoff und im übrigen die beiden essentiell notwendigen anderenteilchen (stickstoff und wasserstoff) sind nun mal auf der erde reichlich verfügbar unddeswegen gut geeignet. oft unterbinden solche lebensformen dann andere, weil sie einfachbesser angepaßt sind (evolution)

sicherlich ist die chance klein, daßirgendwelche verbindungen auch leben hervorbringen, aber im gegensatz dazu haben wir auchaber-milliarden system im weltall, die auch eine kleine wahrscheinlichkeit wiederaufwiegen...

was die aminosäuren-entstehung betrifft: ein kosmischer transportist eher unrealistisch, da die aminosäuren sowieso entweder bei atmosphären-eintritt,oder bei aufschlag nicht mehr lebensfähig wären. eher wahrscheinlich ist eine lokaleentstehung (schaut mal bei google nach dem "miller-experiment" in den fünfzigern).

wie gesagt, es sind nur möglichkeiten, die jedoch so wie ich finde anlaß zumnachdenken geben


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.11.2006 um 15:42
Was denn für eine Grundvorraussetzung? Ich denke es ist keine nötig?! Ihr erzählt dochdie ganze Zeit "Leben findet schon einen Weg..."! Von daher kann es dem Leben doch egalsein ob es zu kalt oder zu heiß ist, ob die Atmosphäre Sauerstoff enthält, Methan oderSchwefel?!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.11.2006 um 15:45
"oft unterbinden solche lebensformen dann andere, weil sie einfach besser angepaßt sind(evolution)"

Nur dass es nicht den geringsten Hinweis gibt, dass andere als aufC-Basis organisierte Lebensformen jemals im Verlauf der Evolution irdischen Lebensvorkamen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.11.2006 um 15:48
Morpheus kann es sein das Du das was ich schreibe so interpretierst wie es Dir passt?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.11.2006 um 16:05
Nöö...

Du schriebst von Grundvorraussetzungen ohne diese in Zahlen oder Daten zufassen. Von daher weiß ich nicht von welchen du sprichst.
Vorher meintest du das esbei uns auf der Erde Leben in Extremsituationen gibt. Damit kann nur viel zu heiß, kalt,dunkel, und viel zu lebensfeindlich für uns Menschen gemeint sein. Als Argument müssen jaständig die Krabben bei den Balck Smokern herhalten. Auf dem Mars ist es kalt, auf derVenus heiß...

Wenn ich da was falsch verstanden habe, dann klär mich auf...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.11.2006 um 16:08
Ich habe das Gefühl, dass Du deine Meinung längst gebildet hast und das Du nicht gewilltbist, darüber zu diskutieren.

Somit denke ich wird die Diskussion auf kurz oderlang nichts bringen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.11.2006 um 16:12
Leider lassen sich Leute nie eine andere bessere Meinung erklären .Ich finde es auchschlecht das viele die Therorie der UFO's ins lächerliche ziehen . Das nennt man ganzklar Vorurteile .


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.11.2006 um 16:19
Richtig. Und die meisten Vorurteile kommen von Unwissenheit und Uninformiertheit (wasjetzt nicht auf Morpheus bezogen ist).


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.11.2006 um 16:20
Ich find es toll das dem Skeptiker immer vorgewurfen wird, man würde keine andere Meinungzulassen, der Pro-ler es hingegen aber immer vorzieht das Feld zu räumen, da "diskutiereneh keinen Sinn hat"...

Echt Klasse... :|


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.11.2006 um 16:21
@deatmystery

Wenn du die Sache mal ganz genau betrachtet, sind es oft, sichernicht immer und in jedem Fall, die "angeblich"-UFOgläubigen, die ihre eigene Sache insLächerliche ziehen.

Neben diversen Filmchen bei youtube und Werbung fürComputerspiele tun die sog. Reichsflugscheiben ihr Bestes, um eine sinn- und stilvolleDiskussion zu vermeiden.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.11.2006 um 16:23
Ich bin kein Pro-ler, wie Du es nennst, auf dem Gebiet Leben im All.

Ich findenur, dass Du es Dir zu einfach machst.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.11.2006 um 16:25
Intruder, da muss ich Dir natürlich Recht geben.

Die Kontaktler,Reichsflugscheiben, UFO-Sekten etc. haben dem ganzen Thema geschadet und machen es Laiensehr schwer zu erkennen, dass es auch ernstzunehmende Fälle gibt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.11.2006 um 16:27
@ufosceptic

Falsch!

Zu sagen "Nein, es ist nicht so!" und 'Beweise'dafür zu liefern ist um einiges schwerer als zu sagen "Irgendwo anders ist es gaaaanzanders als hier"...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.11.2006 um 16:31
Ich sage nicht, dass es woanders ganz anders ist, sondern das die Möglichkeit besteht unddas uns dafür Vergleicsmomente fehlen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.11.2006 um 16:33
*verzweifel*

Mal ganz von vorne...

Was für Vergleichsmomente wären dennnach deinem Geschmack? Würde es reichen ein zweites Sonnensystem zu erforschen oderwelche Vorraussetzungen müssten bestehn?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.11.2006 um 16:35
Krass das bis zur 131 Seite noch nicht ernsthaft gespammt wurde!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.11.2006 um 16:45
@ufosceptic

Wie meinst du genau mit anders, ich verstehe nicht so ganz, woraufdu hinaus willst, die sprichwörtlichen Brotatome wird es nirgendwo geben.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.11.2006 um 22:01
McMööp - der is guut ! lol*g*


Anzeige

melden