Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2006 um 14:35
@Kamel

selten dämlich, sorry...

was soll den ein Alien mit derErde
anfangen??? Jedwege ausbeutung von Bodenschätzen etc. verbietet sich doch wegender
unmöglich teurem und langwierigem Transport von selbst.

Das einzige "Gut"das
sich transportieren lässt ist masselos, sprich Informationen. Informationengewinnt man
jedoch nicht von Toten, sondern nur von Lebenden. Und eine guteKommunikation findet auch
noicht von Sklaven zu Herscher statt, sondern nur zwischenGleichgestellten.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2006 um 15:35
du spielst wohl auch zuviel an deiner Konsole Ufftatata - welche Informationen will manvon Säugern wie uns wohl haben ? Und meinst die kommen dann mit geeignetenÜbersetzungscomputern um uns zu verstehen - wohl zuviel Science-fiction angeschaut, wa ? Meinst der Rest des Universums ist scharf darauf was Mensch die letzten 5000 Jahre sogetrieben hat - wenn hier Außerirdische auftauchen sollten, so gibt es wohl nur einenGrund dafür - neue Weidegründe sprich nen Planeten suchen, der für sie selbst bewohnbarist - welcher andere Grund sollte eine hochentwickelte Rasse sonst ins All treiben ?Zoologie und Artenschutz ? Und dann ist doch wohl für die Ankömmlinge die dominierendeLebensform auf diesem Planeten die erste, die überflüssig ist - ich bin allerdings derMeinung, es gibt keine Zivilisation die Raumfahrt in einem Umfang betreibt, die sowasermöglichen würde - das gibts exklusiv nur bei Steven Spielberg und noch so´n paarHollywood- und Bollywoodregisseuren - ich überlege nur, was wäre wenn ...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2006 um 16:00
Ne, Kamehl, is´ klar. Das Universum wimmelt ja auch nur so vor Leben und da wäre esnatürlich völlig uninteressant zu erfahren, was die Evolution auf einem anderen Planetengemacht hat und wie. Wer braucht oder will solche Infos schon haben?

Und Ethikhat sich auf einem anderen Planeten sicherlich nicht entwickelt, nur hier auf der Erde,mal eben über 6 Mrd. Lebewesen auslöschen plus unliebsame Tiere, was ist das schon?

Rohstoffe gibt es ja auch nur hier auf der Erde und nicht auf anderen Planeten oderin Asteroiden.

Aber einerseits muss ich dir auch Recht geben: Es wäre durchausmöglich, dass durch eine außerirdische Lebensform, die hier ganz, ganz vielleicht evtl.möglicherweise ankommt, eine Gefahr ausgeht, und zwar dann, wenn sie Lebensraum sucht undder Planet Erde dafür geeignet ist.

Selbst dann aber auch nur, wenn sie dassog. Terra-Forming nicht beherrscht und keinen anderen brauchbaren Planeten findet. Dashalte ich aber dann wieder für unwahrscheinlich bei einer Rasse, die den interstellarenRaumflug beherrscht.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2006 um 16:05
<<<es gibt keine Zivilisation die Raumfahrt in einem Umfang betreibt, die sowasermöglichen würde - das gibts exklusiv nur bei Steven Spielberg und noch so´n paarHollywood- und Bollywoodregisseuren - ich überlege nur, was wäre wenn ... >>>

siehste, du hast eben nicht richtig überlegt, also die Konsequenzen deineseigenen Argumentes nicht bedacht.

Denn:

gibt es keine Raumfahrt diespottb illig zig Millionen Tonnen Fracht von einem Planeten zum Anderen Beföreern kann

dann

gibt es keinen Grund für eine Eroberung etc. und eben nurInformationen können ausgetauschtz werden.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2006 um 16:38
das widerspricht sich nicht - eine Spezies geht doch nicht in die Weiten des Alls umKonversation zu machen, das könnte man innerhalb eines Sonnensystems noch annehmen bzw.verstehen - und es gibt keinen Grund anzunehmen, das sowas friedlich abläuft - nurüberbevölkerte Zivilisation müssen das Risiko eingehen, fremde Planeten zu besiedeln undder Schwächere wird ausgerottet, das ist auch die menschliche Überlebensstrategie - nurdas nützliche und verwertbare ist gut - alles unnützliche oder gefährliche wirdausgemerzt.

Gerade weil es uninteressant ist Bodenschätze hierabzutransportieren (das einzige was unser Planet im Überfluss besitzt, das interessantwäre ist Wasser) - kann nur eine Übernahme zu Besiedlungszwecken (Stützpunkt usw.) inFrage kommen. Ich gehe immer davon aus, das dies nicht passiert, da andere Zivilisationenwenig bis überhaupt nicht vorhanden sind in "dieser" Galaxis - für das gesamtenUniversum kann ich das nicht behaupten - solche Strecken werden wir auch nie überwindenkönnen und die anderen wohl auch nie, so eine Zivilisation müsste sich über Jahrmillionenentwickeln können und wie alt ist die Menschheit ? - das funktionerit nur mit KäptnKirk und Hollywood - und hört mir auf jetzt mit "Wurmlöchern" zu kommen.

@Ufftatata - Man muss keine zig Millionen Tonnen Fracht tansportieren, wer daskönnte, der richtet seine "Schwerindustrie" auf einem Planeten ein, der dafür geeignetist und macht nicht den Planeten kaputt an der seine Nabelschnur hängt, so wie wir.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2006 um 19:01
@kamehl

was ein wirres Zeugs, echt...


<<<@Ufftatata - Manmuss keine zig Millionen Tonnen Fracht tansportieren, wer das könnte, der richtet seine"Schwerindustrie" auf einem Planeten ein, der dafür geeignet ist und macht nicht denPlaneten kaputt an der seine Nabelschnur hängt, so wie wir.<<<

aberdeine "Kolonioiasierung" kommt natrürlich ohne den Materialtransort aus?? Die brauchenkeine Ausrüstung und sich selbst beördern brauchen Sie auch nicht??ß Vor allem beiÜberbevölkerung?? also Aussoedlung in großem Masstab???


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2006 um 23:55
Vielleicht gibt es für jedes Szenario, das unseren Planeten widerfahren kann mindestenseine Spezies. Man kann nur hoffen, das unsere "Nachbarn" keine Rowdies sind.

Eine Koloniesierung kommt ohne Materialtransport aus, da sich in unseren Sonensystemgenug Material findet, das eine Invasionsflotte aufbereiten kann. UnsererAsteroidengürtel ist eine reiche Quelle für alles was benötig wird und wenn sie bishierher gekommen sind, dürfte das technisch kein Problem sein.

Überbevölkerungist nicht unbedingt ein Grund dafür, sich noch einen Planeten zu suchen. Sie ist voneiner fortschrittlichen Spezies relativ gut in den Griff zu bekommen. Und das muß auch sosein, da der Bau eines Schiffes und die Reise und der Aufbau einer Kolonie auch bei einerfortschrittlichen Spezies seine Zeit braucht.

Wenn sie uns schon eine längererZeit beobachten sollten, um die Lage zu sondieren, dann haben sie den idealen Zeitpunktfür einen Angriff schon verpasst. Die hohe Anzahl an Kernwaffen würde dazu führen, daswir in einem Kampf, auch wenn er aussichtslos sein sollte, trotzdem den Planeten für sieverderben würden.
(Der ideale Zeitpunkt wäre ein Angriff im Jahre 1947 gewesen, wodas einzige einsatzfähige Atombombengeschwader sich in den USA nicht weit von einemStädtchens namens Roswell befand. Und ein Angriff hätte dieses sicherlich erledigt.)

Wahrscheinlicher ist es, das sie immer noch die Lage sondieren. Und wenn sie eine ArtAngriff starten sollten, so würde er bestimmt nicht nach einem solchen aussehen...

Ich habe noch andere Gedanken hierzu, aber im Moment leider keine Zeit...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 08:09
Eine fortschrittliche Spezies die in der Lage ist, Planeten zu besiedeln wird den Teufeltun, sich selbst zu beschneiden und Geburtenkontrollen oder ähnliches zu betreiben - werbis zu uns vorstößt hat schon andere Planeten besiedelt und ist auf der Suche nach"bewohnbaren Planeten" - immer vorausgesetzt, das "bewohnbar" für die anderen ähnlichabläuft wie für uns - z.B. das Wasser Voraussetzung für deren Existenz ist - ansonstenwird wenig Interesse an einem Planeten wie der Erde vorhanden sein. Dann gäbs genugandere und wir sind uninteressant in dieser Ecke der Galaxie. Ich gehe aber immer nochdavon aus, das außerirdisches "intelligentes" Leben äußert selten bis gar nichtexistiert, ein Zufallsprodukt des Universums sozusagen - so wie Ufftata einZufallsprodukt seiner Eltern ist :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 08:12
Da wir ja nun mal nicht besonders zentral gelegen sind in der Galaxis, stellt sich dieFrage, warum raumfahrende Spezies in so ein Kuhkaff vorstossen sollten. Und falls doch,weren sie feststellen, daß hier ein Haufen Barbaren das Kommando hat und die Gegend dannweiträumig umfahren.
Intelligentes Wesen wird in gewisser Weise schon regelmäßigvorkommen in der Galaxis


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 09:13
ein Zufallsprodukt des Universums sozusagen

Ja genau, wie die paarMillionen anderen Tierarten auf unserem Planeten.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 09:46
@wolf

<<Eine Koloniesierung kommt ohne Materialtransport aus, da sich inunseren Sonensystem genug Material findet, das eine Invasionsflotte aufbereiten kann.U<<<

du denkst genausowenig weit wie kamehl.

wie wollen sieden die Rohstoffe finden, abbauen und daraus dann ihre benötigten Materialien, Maschinen,etc. bauen? Mit den Händen etwa? Oder braucht man dazu wiederum jede Menge Maschinen,Material, etc.??

@Kamel

da ist wohl nix mehr zu machen. Eindeutigzuviel Star Wars und ähnlicher Dreck konsumiert.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 09:47
Tierarten gibts mit Sicherheit keine paar Millionen. Ich würde die maximal einteilen inWirbeltiere, Wirbellose und Insekten - die verschiedenen Arten und Gruppen haben sichnach und nach daraus entwickelt - die Grundfunktionen jeder Art ist gleich, nur dasAussehen nicht :) deshalb bezeichnet man den Menschen ja als nackten Affen -

@Sumpfding - wir konnten uns wahrscheinlich gerade deshalb entwickeln weil wir nicht"zentral" gelegen sind und unser Sonnensystem ein ruhiges ist, in dem sich zufällig einPlanet befindet, der Leben ermöglicht - so wie wir es verstehen - muß ich dazuschreiben.Das mit den Barbaren ist gut möglich, was würde der Mensch tun, wenn er einenerreichbaren Planeten zur Besiedelung zur Verfügung hätte - ihn wohl nach seinenBedürfnissen "umgestalten"


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 10:06
@Kamel

ich versuch es dir mal zu erklären.

Du sagst, die Aliens würdendie Rohstoffe, den Lebensraum Erde erobern wollen um ihre eigenen Probleme zu lösen.

Außerdem gehst du davon aus, das diese Aliens uns technologisch weit überlegen sindund auf eine längere geschichtliche Entwicklung zurückblicken als die Menschen.

Und da ist dein logischer Fehler.

Wenn sie so weit sind, das sie solcheInvasionsflotten bauen könnten, dann haben sie nämlich die Zeit derÜberbevölkerung/Resourcenknappheites bereits hinter sich gelassen, da diese Problemebekanntlich schon in einer frühen Zeit auftreten, und sie haben diese Probleme bereitsgelöst. Hätten sie sie nämlich nicht gelöst, wären sie nicht in der Lage solch eineInvasionsflotte zu bauen.

Und wie gesagt, der Materilatransport (Maschinen,Aliens (die wiegen ja auch was), etc.) ist in großem Umfang aufgrund der Physik nichtmöglich. Und was man alles braucht um eine Zivilisation zu erhalten, kann sich jeder miteinem Robbinson-Sielchen selbst überlegen.

Und ich meine hiermit überhaupt nichtirgendwqelche "Schwer"-Industrie.
Überlegt euch doch einfach mal wieviele tausendTonnen Maschinerie notwendig ist um z.B. einen integrierten Schaltkreis von einem1/100Gramm Gewicht herzustellen.
Angefangen von dem Bergwerk das die Materialienfördert, über Transorteinrichtungen, Hochöfen, Metallschmelzen, Siliziumschmelzen,hochreine Produktionsstätten, Kraftwerke für den Arbeitsstrom, chemische Industrien fürdie Hilfsstoffe, usw. usf.

Es ist nun mal so das der Aufwand in einerarbeitsteiligen, hochklomplexen Welt nur von sehr Vielen geleistet werden können. Ausdiesem Grund gingen auch in der Menschheitsgeschichte ALLE isolierten Kolonien ein.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 10:20
@UffTaTa - du must logisch denken - was ist interessant an einem ganzen Planeten, wenneiner gefunden wird auf dem man ohne große Änderungen überleben kann, die Botanik daraufoder die Zoologie - nee, wer solche Strecken überwindet die hier nötig sind, muß selbstüberleben, ohne Rücksicht darauf ob ein Nest bereits besetzt ist - das sindGrundvoraussetzungen jeder Art - da kommen keine Aliens und klopfen an die Tür wie dieZeugen Jehovas - oder um zu staunen was für ne tolle Spielekonsole du da stehen hast.

Andersrum - solange wir nicht gezwungen sind diesen Planeten zu verlassen, tunwir es nicht und ob wir dieses Sonnensystem jemals verlassen können, steht in fernenSternen - und wennz bereits welche gibt, die das fertig gebracht haben, dann wollen dieleben und wir sind dann Vogelfutter - vom Vakuum im Weltraum kann keiner ewig leben - dumußt alles mitschleppen, was de brauchst und du brauchst vor allem Stützpunkte die sichersind und das funktionert nur durch Übernahme von "bewohnbaren Planeten".
Und da kommt dann auch kein einzelner Alien, mit nem niedlichen Ufo - das funktioniert nur durchMasseninvasion und "Mutterschiffen" und mit allem was man so braucht für weite Reisen, aber geh mal davon aus, das keiner kommt :)
dann brauchst dir auch keine Gedanken zumachen, vorher wirst Großvater und kriegst die Gicht


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 10:26
@Kamel
ach je, aber was solls.....

wenn ich sowas lese

<<<das funktioniert nur durch Masseninvasion und "Mutterschiffen" und mitallem was man so braucht für weite Reisen<<<

dann ist das sehr, sehrmenschlich, aber das wars dann auch


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 11:20
Ich schließe mich kamehl's Ausführungen an. Eine intelligente und dominante Speziesunterdrückt nun mal alle anderen. Wir zum Beispiel sitzen am obersten Ende derNahrungskette und sind gerade dabei unseren Planeten leer zu fressen und die Überbleibselzu vergiften. Wir besiegen Krankheiten und bringen so, sofern es je vorhanden war, dasökologische Gleichgewicht zu Fall. Und jetzt kommt bitte keiner und sagt "Das ist abernur hier auf der Erde so...". Das würde jeder Spezies "passieren". Fressen odergefressen werden gilt nicht nur in der afrikanischen Steppe! Wenn wir eines schönen Tageswirklich mal den Mars kolonisiert haben sollten, wird diesem Planeten genau das gleicheblühen wie der Erde. Giftmüll wird verscharrt, Rohstoffe werden abgebaut und wenn alleRessourcen verbraucht sind suchen wir uns den nächsten Planeten. Und bitte wer hierglaubt, dass wir in ein paar tausend Jahren vor einer fremden Zivilisation halt machenwürden? Entweder sie unterwerfen sich uns, oder sind dem Untergang geweiht... Schaut euchdie Indianer an, die eigentlichen Amerikaner. Sie werden in Reservate gepferchtund müssen sich an Gesetze halten welche von "Touristen" bestimmt werden. Und da glaubenhier einige immer noch an den netten Außerirdischen von nebenan?
"E.T." oder "ALF"ist zwar ein netter Gedanke, aber "Predator" oder "Independence day" kommen wohl eher andie Realität heran...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 11:26
@MorpheuS8382

genau meine gedanken.

habe ich hier auch schon oft beiallmy gepostet.die verniedlichung von aliens die in frieden und liebe kommen, sollte mansich getrost abschminken.

SOLLTE es aliens geben, die uns entdecken, dann kannman davon ausgehen, das sie uns so behandeln, wie die menschen bisher mit neuentdeckungenvorgingen.sie werden zum eigenem vorteil genutzt.man braucht sich doch nur fragen,weshalb WIR neue planeten erforschen und erkunden wollen..nur zum eigenem vorteil...warumsollten die aliens nicht genausso handeln?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 11:29
das sie uns so behandeln, wie die menschen bisher mit neuentdeckungen vorgingen


Womit wir wieder bei "menschlichen Aliens" wären, was hier scheinbar alsgegeben angenommen wird :|


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 11:34
naja, irgendwie doch schon, oder nicht?

was treibt eine zivilisation, andereplaneten zu erforschen?oder etwas neues zu entdecken?wollen sie frieden und liebeverbreiten oder wollen sie das entdeckte zu ihrem vorteil nutzen?
wäre es nichtdenkbar, das es ähnliche motivationen sind, die aliens antreiben würden?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.11.2006 um 11:44
Tommy...

Nehmen wir zum Beispiel mal an, die Aliens bräuchten "unser" Wasser.Meinst du etwa die würden fragen ob sie uns unser gesammtes Wasser klauen dürften oderwürden bis zum nächsten unbewohnten Planeten reisen? Die lassen ein paar Industrienherab, holen sich ihr Wasser und verschwinden ohne "Auf Wiedersehn" zu sagen. Und meinstdu die jucken unsere Atomwaffen, Kampfpanzer, Flugzeuge und weiß der Geier? Die lassenhier die Axt kreisen wenn wir auch nur zucken sollten...


Anzeige

melden